EPIII: Wann wissen Obi Wan und Yoda, dass Vader noch lebt?

ich schätz mal, dass Yoda da durchaus Möglichkeiten hat, über die Macht mit Obi Wan zu kommunizieren

in Ep. 5 sagt er auch was in die Richtung von "diesen da (Luke), lange Zeit ich ihn beobachtet habe"

wenn er quer durch die halbe Galaxis sehen kann, wirds wohl au klappen, mit einem recht mächtigen andern JEdi zu reden^^
 
Sorry nochmal schnell für die Dummen (also für mich)
.. was hat Yoda gemeint in Episode III als er zu Obi
sagt er solle nach Tatooine um auf Luke bischen ein
Auge zu haben und dass dort Qui Gon ist und er ihm
lehren wird wie man mit ihm kommunizieren kann?

Ist damit Qui Gons Geist gemeint? Sorry falls die Frage
dämlich und trivial ist, aber ich weiß es einfach nicht.
 
Qui Gon hat einige Geheimnisse um den Tod gelüftet und kann mit lebenden Jedi-Meistern kommunizieren, ja.
Aber soweit ich weiß ist Obi-Wan der erste, dem es tasächlich glingt als Machtgeist zu erscheinen.
Yoda tut es ihm dann gleich, und Anakin kann es wohl allein schon aus Prinzip, da er der Auserwählte ist.


Genaue Quellen kann Dir mit Sicherheit Minza verraten ;)
 
Zurück
Oben