Episode 1-3 neu drehen?

das ganze war kein ernst gemeinter vorschlag, ich meine nur, ich hätts so gemacht (von anfang an!) aber ich bin mir durchaus bewusst dass man nix neu verfilmen kann ohne in tausend widersprüche mit dem eu zu kommen

ach und abgesehen davon meint gl doch, dass er das eu geflissentlich ignoriert da war auch so ne geschichte mit boba fett im eu die dann über den haufen geworfen werden musste, weil er plötzlich nur ein klon war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei gerade solche Sache imo sehr schön im EU durch Retcons (Erklärungen) ausgebessert wurde... und benutz doch bitte die EDIT Funtkion für solche Zusätze deiner Postings; dafür gibt es diese Funktion ja.
 
du kannst deinen Beitrag auch bearbeiten.

Ich glaube bestimmt nicht, dass GL dass EU ignoriert, in The Clone Wars zum Beispiel wird sehr viel aus dem EU eingebaut und sogar in der PT wurden Dinge übernommen, z.B. Coruscant.
Das mit Boba Fett verhält sich so, dass George Lucas das niemals bestätigt hatte und schließlich darf immer noch er entscheiden, was mit seinen Charakteren geschieht. Er hat zum Beispiel bestätigt das Boba Fett nach Ep. VI nicht tot ist. Außerdem habe ich keine Lust auf diese Diskussion, die in nahezu jedem zweiten Thread angefangen wird.
 
Meine Idee für Episode 1: Wäre das Anakin ein junger (ca. 16, 17) Schmuggler auf Tatooine ist der seine kranke Mutter pflegen muß und deswegen sich in kriminelle Organisationen als Pilot und Handlanger verdingen muß als er Qui Gon und Obiwan auf deren Mission trifft wenn ihr Schiff auf Tatooine abstürzt. Er bringt sie mit seinen Schmugglerfreunden nach Coruscant wobei er sich mit Padme näher kommt. Als Qui Gon merkt das Anakin als Pilot die Macht nutzen kann und sonst auch ein ziemlich aufgeweckter Junge ist beschliesst er ihn dem Rat vorzustellen und dieser merkt dann das Potenzial das in ihm schlummert. Sie beschliessen ihn nicht einfach abzuweisen (da er sonst zwangsläufig als dunkler Jedi einfach weitermacht und man seine Fähigkeiten nicht mehr kontrollieren kann) sondern vorläufig bis auf Widerruf mal die friedliebenden Wege der Jedi zu lehren.

Zum Ende würde ich die Dinge beschleunigen und statt einer lahmen Naboo "Schlacht" zwischen Gungans und Droiden zu zeigen würde ich lieber den Klonkrieg bereits hier in Episode 1 einleiten!
Nachdem kampf wenn Maul Qui Gon tötet und Obiwan Maul zerteilt verlassen er und Anakin Naboo wieder. Nachdem der Rat Infos bekommt wonach eine geheime Armee aufgebaut wurde (Die Kaminoaner melden sich einfach beim Jedi Orden um die Klontruppen die sie im Auftrag des Rates produziert haben auch BEZAHLT zu bekommen, weil Sifo Dyas sich als Besteller nicht mehr gemeldet hat!) werden Obiwan der nun Nothalber zum Ritter erklärt wird nachdem er ihnen meldet das er QuiGons tod gesühnt hat und Anakin nach Kamino geschickt um zu sehen was es mit dieser Armee auf sich hat. (Laut SW Sternenkarte sind Naboo und Kamino nicht weit voneinander entfernt und der Rat beschliesst das Obiwan der nahe dran ist sofort nachdem rechten sehen soll bevor diese geheimnisvolle Armee jemand anderem in die Hände fällt.)

Dann Das Finale von Episode 1 ist wenn Anakin (der von Kamino völlig beeindruckt ist und sich schonmal ausmalt was man mit sovielen klontruppen alles erreichen könnte) und Obiwan Jengo Fett und seinen Sohn stellen, Obiwan kann zwar Jengo stellen muß aber Anakin retten der von Jengos sohn boba mit den schiffsgeschützen aufs korn genommen wird. Schliesslich kann Jengo fliehen und Obiwan und Anakin müssen vor dem Rat bericht ablegen über die Vorfälle auf Naboo etc., Die Republik beschliesst auf Drängen Palpatines diese Armee wenn sie denn schon produziert wurde in Besitz zun nehmen (um die armen klonlebewesen nicht schutzlos zu lassen natürlich) Am Ende stimmt der Senat zu da die Vorfälle auf Naboo zeigten das die Welten der Republik nicht schutzlos sein dürfen und auf Padme bedankt sich bei Obiwan und Anakin die wieder auf Naboo an Quigons beehrdigung teilnehmen und sehen wie die Gungans "Ihren Sieg" gegen die Blechmänner feiern..

:)

Episode 2 kommt bald..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch heißt Sifo-Dyas :)

Danke für die Berichtigung.

--

Zurück zum Thema:

Mir wäre auch lieb das Anakin Niemand anderes ausser seiner Mutter "ANI" nennen darf!:(

Darth "ANI" Vader..:mad:

Episode 2:

Nach Ende von EP 1 sind ca. 3 Jahre vergangen und Anakin (20) ist nun ein vollwertiger Padawan und kann schon mit seinem selbstgebauten Lichtschwert sehr gut umgehen und auch seine Machtfähigkeiten haben sich sehr positiv entwickelt, von Jedi Orden hat er sich eine kleine Summe erbeten die er monatlich an seine Mutter schickt nach Tatooine die von dem Droiden c3Po und R2D2 gepflegt wird. Der Kontakt zu Padme ist mittlerweile ziemlich abgerissen und es besteht nur noch gelegentlich die Möglichkeit über Holoverbindung sich miteinander zu unterhalten. Obiwan der nun ein Vollwertiger Ritter und auf dem Weg zum Meister ist versucht Anakin ein väterlicher Freund zu sein um ihn von seinem Heimweh abzulenken.

Als Anakin bereits auf einem guten Weg ist die Jedi Regeln zu verinnerlichen ereilt ihn eine schlimme Nachricht von 3Po der ihm berichtet das seine Mutter seit tagen immer schwächer wird und trotz medikamenten einnahme sich ihr zustand nicht bessert, Anakin bittet den Rat sofort abreisen zu dürfen was ihm jedoch verwehrt wird als Begründung das dies gegen den Kodex der Bindungen verstoße, Anakin gerät deswegen in Rage und bevor die Situation eskaliert gelingt es Kenobi einzuschreiten und den Rat zu überzeugen eine Ausnahme zu machen. Entgegen Windus kaltem verhalten beschliesst Yoda sein Gewicht im Rat einzusetzen und dem jungen Padawan dies zu ermöglichen.

Als Anakin und Obiwan auf Tatooine eintreffen ist es bereits zu spät und seine Mutter liegt schon im Sterben, Als sie stirbt und Anakin seine Hilflosigkeit bemerkt gerät er wieder in Rage und gibt dem Jedi Kodex die Schuld das er nicht bei ihr sein konnte, bevor es wieder eskaliert kann ihn Obiwan beruhigen und trösten das seine Mutter in der Macht weiter existiere. Nachdem sie Beerdigt ist nimmt Anakin all ihren persönlichen Besitz samt der Droiden an sich und sie verlassen Tatooine.

Auf Coruscant angekommen wartet bereits Padme auf Anakin da sie von der Krankheit seiner Mutter gehört hat der sie in Episode 1 kurz begegnet war. Anakin ist tief gerührt aufgrund ihres Verhaltens und sein Schmerz lindert sich. Als er später jedoch Mace begegnet bemerkt er nur zornig das Meister Windu jetzt bestimmt froh sei da es nun keine Bindung mehr gebe. Worauf Windu nur sprachlos bleibt. Hier beginnt und vertieft sich der Bruch zwischen Anakin und dem Jedi Orden.

Später führen weitere Ereignisse von Palpatine gesteuert dann schliesslich zu Streit im Senat und zur Abspaltung der Separatistenplaneten, hier jedoch erklärt nicht die KUS den Krieg SONDERN DIE REPUBLIK SELBST! Palpatine überzeugt den Senat das man die Abspaltung nicht dulden dürfe und sonst die Republik zugrunde gehe. Der Jedi Orden der sich gegen den Krieg ausspricht wird jedoch überstimmt und ist nun auf Konfrontationskurs mit Palpatine was ihn in den Augen Anakins symphatischer macht und er ihn als integeren und verlässlichen Kanzler sieht der seiner Linie treu bleibt.

Da der Jedi Orden verpflichtet ist den Senatsentscheidungen folge zu leisten wird verlangt das die Jedi die Kommandeure der GAR stellen sollen was diese dann auch widerwillig annehmen da bereits die KUS erste Vergeltungsmaßnahmen für die Bombardierung von RAXUS PRIME durch Republikstruppen veranlast. Anakin übernimmt mehr als bereitwillig ein Kommando und setzt auch schon begeistert seine ersten Klontruppen ein von denen er schon auf kamino völlig beeindruckt war und nun sein talent als Befehlshaber erkennt, Obiwan gelingt es immer schwieriger mäßigend auf ihn einzuwirken.

to be continued..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es etwas lang wurde muss ich nen neuen Post dafür abschicken:

Hier der 2. Teil zu EPISODE 2 (Neufassung)

Nachdem die Jedi nicht wirklich gute Kommandeure sind die zur Not ihre Truppen auch mal bis zum letzten Mann kämpfen lassen/verheizen (ausser Anakin) gelingt es der KUS unter Führung von Grievous und Dooku immer mehr Boden gut zu machen und die Republik in die Enge zu treiben. Nach dem der Jedi Orden immer öfter Ziel von Angriffen dunkler Jedi wie Assage Ventress und ihren dunklen kriegern wird beschliesst der Rat um Yoda die letzten Reserven zu mobilisieren um in diesem Konflikt nicht unterzugehen, Nach Anakins großen militärischen Erfolgen beschliessen sie ihn zum Ritter zu ernennen und zeitgleich Obiwan zum Meister zu küren. Windu der gegen Anakins beförderung protestiert wird im Rat überstimmt.

Yoda gibt Obiwans Anforderung nach einem neuen Padawan statt und stellt ihm Ahsoka Tano (13, Höchstalter für Padawane!) zur Seite, diese stellt sich jedoch als sehr leichtsinnig und eigentlich ungeeignet zur Padawan Ausbildung heraus, Während der ersten Mission entpuppt sie sich als ungehorsam und diskutiert über jede Entscheidung ihres Meisters was Obiwan zur weißglut treibt, Anakin jedoch nur amüsiert. Bei einer riskanten Aktion bringt sie schliesslich Anakin in Gefahr als sie ihm helfen will und tötet ihn dabei fast. Als Obiwan sie bereits wieder fortschicken will bittet ihn Anakin darum das er sie ausbilden darf weil sie ihm leid tut und er doch Potenzial in ihr erkennt. Obiwan hält Rücksprache mit Yoda und es wird ihm gewährt da der Orden jeden kämpfenden Jedi gebrauchen kann.

Währenddessen erobert der Cyborg General Grievous Planet um Planet und pulverisiert mit seiner großen Droidenarmee deren Produktion mittlerweile auf Hochtouren laufen die Republikanischen Truppen. Um die Situation noch abzuwenden entschliesst der Jedi Rat den Jedi mit den besten Kommandeureigenschaften (Anakin Skywalker) in der Hirarchie nach oben zu hieven um diesen Krieg doch noch zu gewinnen. Obwohl Windu wieder sein Veto einlegt weil er diesem impulsiven Skywalker nicht traue und auch noch weitere Jedi wie Plo Koon mißtrauisch gegenüber diesem impulsiven Jedi sind wird es wegen des drucks des senates auf den jedi orden akzeptiert. Im Verlaufe des Krieges gelingen Obiwan der immer noch keinen neuen Padwan hat und nun Shaak ti zur seite bekommt (die ebenfalls keine Padawane mehr ausbilden darf) mehrere Erfolge mit Kommandomissionen gegen die KUS. und es gelingt ihnen Ventress zu stellen, im Verlauf des Duells zwischen Ventress und Obiwan/Shaakti gelingt es die dunkle Jedi verletzt in die Enge zu treiben.

Nachdem sie entwaffnet ist und Obiwan sie versucht wieder auf die helle Seite der Macht zu bekehren verneint sie und fegt ein letztes mal shaak ti beiseite und stürzt sich selbst (aus angst vor ihrem Meister dooku den sie mit ihrem versagen enttäuscht hat) in Obiwans lichtschwert. Obiwan und Shaak Ti bleiben nur geschockt zurück und begreifen erst jetzt die wahre Macht der dunklen Seite. Währenddessen kommen sich auf Coruscant Anakin und Padme immer näher da Anakin mittlerweile keinen Wert mehr auf den Kodex der Jedi legt und durch den Zuspruch des Kanzlers sein Ausschluß von den Jedi sowieso kein Thema mehr ist. Er wird immer ungezwungener und selbstherrlicher und beginnt schliesslich eine Beziehung mit Senatorin amidala. Der Jedi Orden gerät mmer weiter unter druck als der Senat die Jedi der unfähigkeit beschuldigt weil die KUS immer noch auf dem Vormarsch ist. Der Kanzler der inzwischen auf Anakin aufmerksam geworden ist versucht mit all seiner Macht einen Keil zwischen den jungen Jedi und den Rat zu treiben.

Inzwischen gehen die Klonkriege weiter und werden unerbittlicher, auf Geonosis wird eine neue Droidenfabrik gebaut deren Fertigstellung die Republik unweigerlich zur Niederlage verdammen würde, der Rat beschliesst nach den vielen Fehlschlägen der letzten Zeit zähneknirschend Anakin diese Mission anzuvertrauen und gemeinsam mit seinem Padawan geht er mit einer gewaltigen Flotte auf diese Mission. Nach einer gigantischen Schlacht gelingt es Anakin durch sein fortgeschrittenes militärisches Vermögen die Schlacht für sich zu entscheiden und auch seinen Padawan immer mehr nach seinem eigenen Vorbild zu formen. Am Ende heiratet Anakin heimlich Padme und die Klonkriege nehmen eine Wende und die Republik fängt an die KUS zurückzudrängen. Anakin wird von Kanzler Palpatine als großer Held gefeiert und der Jedi Orden betrachtet die Sache immer argwöhnischer und verliert immer mehr die Kontrolle über die Republik.

Demnächst Episode 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Episode 3 (Neufassung)

Es sind inzwischen wieder 3 Jahre vergangen und Anakin (23) ist mittlerweile zum militärischen Oberbefehlshaber und direktem Untergebenen des Kanzlers bestellt worden der Krieg hat sich absolut zu Gunsten der Republik entwickelt und die KUS steht kurz vor dem Zusammenbruch weil sie sich übernommen hat. In einer letzten Entscheidungsschlacht plant General Grievous Coruscant anzugreifen und den Kanzler zu entführen und als Geisel zu nehmen um den Senat zu erpressen.

Eine gigantische KUS Flotte greift mit einer geheimen Hyperraumroute Coruscant an das von Anakin Skywalker auf seinem Kommandoschiff und mit allen verfügbaren Kreuzern verteidigt wird. Im Laufe der Schlacht schickt Anakin seinen Padawan Ahsoka (16, die mittlerweile fast ein kleiner Anakin ist in ihrem selbstsicheren Auftreten, in ihrer dunklen Art sich zu kleiden und ihrem Können mit ihren beiden Lichtschwertern.) Wird von Anakin in ihrem Raumjäger mit r2d2 und ihre Jägerstaffel um Captain Rex losgeschickt um Greivous Invisible Hand anzugreifen.

In dieser Zeit besteigt Grievous einen Truppentransporter mit seinen Elitekriegern und startet mit seiner gewaltigen Streitmacht die Eroberung von Coruscant. Jedi Meister Obiwan und Meisterin Shaak Ti werden vom Jedi Rat mit ein paar weiteren Jedi Ritterin zum Büro des Kanzlers geschickt um ihn in Sicherheit zu bringen da der republikanische Geheimdienst bedrohliche Informationen bekommen hat das der Kanzler in Gefahr sei. Sie stoßen zu ihm vor und versuchen ihm klar zu machen das er für seine eigene Sicherheit mit ihnen mitkommen muß war er jedoch ablehnt und bemerkt in der Stunde des Angriffs seinen Posten halten zu müssen, den Jedi belibt nichts anderes übrig als sich mit dem Kanzler in seinem Büro zu verbarikadieren und den Klontruppen den Befehl zu geben das Gebäude zu sichern.

Grievous der in Zwischenzeit mit seinen Besatzungstruppen die Oberfläche erreicht hat gibt 100 seiner Elite Magna und Kommandodroiden den Befehl mit ihm mitzukommen und bewegt sich im Untergrund in alten Kanalisationstunneln fort während seine restlichen Truppen die GAR auf der Oberfläche des Planeten auf dem Sie Überall sind in Schach halten. An Bord der Invisible Hand befiehlt Dooku Kurs auf das Kommandoschiff von Skywalker zu setzen und ihn in einen direkten Zweikampf zu verwickeln, die restlichen Republikskreuzer zwischen ihnen werden von der Invisible Hand förmlich pulverisiert. Ahsoka gelingt es jedoch mit ihrer Staffel mehrere Dutzend feindliche Droidenjäger unschädlich zu machen während Anakin ebenfalls befiehlt das Feuer der Flotte voll auf die Invisible Hand zu konzentrieren.

Auf der Oberfläche erreicht Grievous der sich mit seinen Magnadroiden enorm schnell fortbewegt mit seinen Truppen das Gebäude mit dem Büro des Kanzlers und infiltriert es über die unteren Ebenen. Obwohl die Klontruppen sie stellen und sofort die Jedi alarmieren werden sie ohne Mühe von Grievous stählernen Kriegern niedergemacht und grievous bewegt sich mit seinen Elitekämpfern über die Schächte der stillgelegten Turbolifte enorm schnell nach oben in den obersten Stock des mit dem Büro des Kanzlers. Als die Jedi den Angriff erwarten und die Lifttüren im Auge haben explodieren diese auch und Kommandodroiden eröffnen das Feuer mit ihren Blastern.

Die Meister Shaak Ti und Obiwan die den Kanzler in seinem Büro bewachen spüren das die restlichen 4 Jedi Ritter auf dem gang in Gefahr sind und Obiwan befiehlt Shaak Ti beim Kanzler zu bleiben während er ihnen zu Hilfe eilt, nachdem er weg ist kann sie es trotzdem nicht aushalten und beschliesst ebenfalls den Raum zu verlassen als sie der Kanzler ermuntert das er einen Blaster habe und sich selbst verteidigen könne. Als sie rausstürmt und mit Obiwan und den anderen die Blasterschüsse der Droiden abwehrt frägt Obiwan warum sie nicht seinen Befehl befolgt habe da er rangmäßig über ihr stehe, in diesem Moment kommt grievous jedoch nicht aus dem turbolift schacht sondern schneidet sich seinen Weg aus der unteren Etage mit seinen erbeuteten Lichtschwertern frei und überrascht den Kanzler in seinem Büro der nur noch laut um Hilfe schreien kann als ihn Grievous entführt.

Obiwan befiehlt Shaak Ti Grievous mit den anderen zu verfolgen während er zurückbleibt und ihnen Deckung gibt. Shaak Ti und 3 weitere Jedi Ritter nehmen die verfolgung auf. Im Orbit ist der Kampf zwischen Anakins Kommandoschiff und der invisible Hand in vollem gange und Skywalkers Schiff wird schwer beschädigt. Ahsoka Staffel die das mitansieht versucht die invisible Hand zu beschädigen doch kann nur wenig gegen die starke Panzerung ausrichten und muß gegen das starke flakfeuer abdrehen.

Auf dem Planeten folgt Obiwan Shaak Ti und den anderen 3 Jedi Rittern welche Grievous verfolgen, in der Kanalisation erreichen die Jedi einen völlig dunklen Tunnel in dem sie nichts mehr erkennen können während sie durch das Abwasser der stadt waten müssen und Shaak Ti und die anderen die Nasen zu halten müssen von dem Gestank. Plötzlich werden sie aus dem Hinterhalt von Magnadroiden angegriffen die sich im wasser versteckt hatten und sie können sich in dem engen tunnel nur schwer verteidigen nach einem kurzen Kampf werden 2 der Jedi niedergestreckt und nur noch Meisterin Shaak Ti und Bariss Offee bleiben zurück. Meisterin Ti befiehlt Offee die Augen zu schliessen und sich zu konzentrieren mit Hilfe der Macht gelingt es ihnen doch die Droiden zu besiegen in dem Sie nur im Gefühl vertrauend kämpfen und sich nicht von ihren Augen täuschen lassen. Sie laufen weiter und verfolgen Grievous

Obiwan der inzwischen dicht dran ist versucht den richtigen Weg mit der Macht zu finden und sieht die toten Jedi und beeilt sich noch mehr. Als Shaak Ti und Bariss Offee Grievous kurz vor dem Ausgang des Tunnels stellen gibt dieser seinen droiden den befehl den Kanzler zu Count Dooku zu bringen und stellt sich selbst den beiden Jedi (die er völlig allein besiegen wird wie er selbstbewusst bemerkt) Sie greifen ihn an und kämpfen was Grievous jedoch leicht abwehren kann und am Ende Bariss Offee ihre kurze Unaufmerksamkeit nutzend tötet, auch die völlig geschockte und wütend angreifende Shaak Ti kann er entwaffnen und nimmt sie in den Würgegriff, er will auch sie sogleich töten als er von Obiwans Machtschub weggschleudert wird und fliehen muß. Obiwan bleibt nur noch eine verstörte und weinende Shaak Ti zu trösten die die Entführung des Kanzlers nicht verhindern konnte.

demnächst Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich der einzige, dem es so vor kommt, als ob dieser Thread gerade ziemlich off-Topic wird?^^

meine Meinung zu den beiden bisher genannten Vorschlägen:
(und ich will niemandem von euch auf den Schlipf treten)

zu Lord Smith:
also ich wär schon für eine neuverfilmung, weil mich die geschichte so ein bisschen anödet ich hab nix gegen effekte oder so aber in der ot ist die geschichte einfach viel logischer und in der pt meiner meinung nach nicht

mir erscheint des fast schon wie ein Widerspruch
ein galaxisweiter Komplott, ein Doppelspiel durch den ein Krieg entsteht und aufrecht erhalten wird, eine Intrige, die zwei mehrere Tausend Jahre alte Organisationen vernichtet ödet dich an, du findest die aber imo sehr einfache Geschichte der OT (mir gefällt die story der OT zwar, aber ganz ehrlich, die ist sehr einfach aufgebaut, des einzige wirklich storytechnisch interessante ist Vaders Offenbarung als Lukes Vater und noch der Gut/Böse Konflikt in RotJ, auch wenn dieser nur bedingt aufgezeigt wird) nicht langweilig?

[...] als sich die jedi weigerten, anakin auszubilden. obi hätte darth maul dann auch alleine besiegt, was der grund wäre, dass schließlich er derjenige ist, der anakin dann doch ausbilden darf. (ich finds komisch, dass ers im film machen darf, obwohl er selbst am tag zuvor noch padawan war)
dieser Abschnitt verwirrt mich etwas :verwirrt:
du findest es im Film komisch, dass Obi Wan nach seinem Sieg über Maul zum Ritter ernannt wird und dementsprechend sich einen Padawan nehmen darf. Als Verbesserung schlägst du vor, dass Obi Wan Maul alleine besiegt und deshalb Anakin ausbilden darf?

Ansonsten halte ich den Vorschlag dass Kenobis Meister den Orden verlassen soll für nicht sonderlich gut. Wenn gleich im ersten Film ein Jedi wegen einer Meinungsverschiedenheit den Orden gleich verlässt, wirft das imo ein ziemlich schlechtes Licht auf den Orden als Institution (schwach, nichtmal in der Lage die eigenen Mitglieder an der Stange zu halten) und auf die Jedi im Allgemeinen (launisch, keine Loaylität). Damit Qui Gon/ Dooku den Orden imo plausibel verlassen kann, braucht es andere Gründe oder aber vorangehende Teile, in denen regelmäßig heftige Auseinandersetzungen zwischen Rat und Qui Gon/Dooku zu sehen sind, damit dieser schließlich frustriert hinschmeißt


Deine Episode 2 neigt in meinen Augen zur Heldenverehrung
dein Vorschlag mit den dunklen Jedi auf Geonosis ist imo zwar noch annehmbar (ich hät eig au ganz gerne ne Szene gesehn, wie sich Grievous durch die Katakomben kämpft), birgt aber die Gefahr des overkills. so weit ich weiß, trat Ventress erst bedeutend später auf, und wenn jetzt schon mehrere Lichtschwertschwingende Gegenspieler der Jedi auftauchen, wird auch die in Episode 1 entdeckte Regel der zwei für den normalen Kinogänger, der nicht zwischen Sith und dunklen Jedi unterscheidet gebrochen.
zu diesem Zeitpunkt ist Anakin noch ein Padawan, und ein Padawan soll mehrere Jedi-Meister praktisch im Alleingang retten? Und auch sein Sieg über Qui Gon/Dooku halte ich für eine schlechte Idee, wenn er bereits hier in der Lage ist, die Sith zu stoppen, wie soll es dann weitergehn? Anakin mag vielleicht der Außerwählte sein, aber er ist dennoch kein Gott! Und für seine Wandlung zur dunklen Seite ist es imo extrem wichtig, dass er immer wieder eins auf den Deckel bekommt, und immer wieder auch solche Rückschläge erleidet. Und deshalb halte ich es auch für wichtig, dass Shmi einen gewaltsamen Tod stirbt. Eine Krankheit ist imo zu harmlos, da kann man relativ wenig dagegen ausrichten. Da Anakin aber in der Lage ist, die Tusken alle zu töten, wäre es eigentlich relativ leicht gewesen, Shmi zu befreien, wodurch er sich imo relativ plausibel die Schuld an dem Tod seiner Mutter selber in die Schuhe schieben kann.
Dooku ist imo auch in der existierenden PT für einen Sith ziemlich gut. Ich persönlich glaube, dass tatsächlich politische Ideale ein wichtiger Grund war, um sich den Sith anzuschließen und den Fall der Jedi einzuleiten. Dass Dooku einen Insiderjob plant, gefällt mir aber absolut nicht. Dann hätte er den Orden nicht verlassen müssen, sondern hätte einfach eine mit dem Rat abgesprochene Mission starten können, was sicher leichter und effektiver gewesen wäre



deine Episode 3 gleicht in meinen Augen der bereits vorhanden Geschichte an extrem vielen Stellen
die von dir verlangte langsame Annäherung von Anakin und Palpatine ist im EU vorhanden und würde imo auch den Rahmen eines Filmes sprengen
die Zeit nach Dookus Ermordung versteh ich noch nicht ganz. Meinst du, Anakin ermordet Dooku und in der darauffolgenden Nacht wird die Order 66 ausgerufen, oder dass zwischen Order 66 und Dookus Tod n paar Wochen/Monate stehen? Erstere Möglichkeit fände ich noch ganz ok (auch wenn imo Anakin bei einem Geständnis zu diesem Zeitpunkt Palpatine nicht nur bedroht, sondern angegriffen hätte. "Kill him" [Anakin tötet Dooku] "By the way, ich bin der Sith Lord, nachdem du jetzt meinen Schüler beseitigt hast, mit dessen Hilfe ich die Galaxis in einen Krieg gestürzt habe, solltest du dich mir anschließen"), bei der zweiteren Möglichkeit traue ich Anakin einfach nicht zu, dass er seine Gefühle so lange unterdrücken kann, um die ganze Sache geheim zu halten. Und auch die Motivation für seine Bekehrung fehlt imo weitesgehend.

achso, und wenn du Padme überleben lassen willst, brauchst du noch ne gute Begründung, damit Luke auf Tatooine landet. Ich denke, dass die ehemalige Senatorin etwas dagegen haben dürfte, dass ihr Sohn geklaut und auf einen Wüstenplaneten verschleppt wird ;)


zu DarthMike:
uf Palpatines Erschleichung hätte man gar nicht eingehen müssen, er hätte schon von Anfang an der Kanzler sein können da er ja bekanntlich ein guter politiker ist.
genauso hätte man auch nicht auf Lukes Jedi Ausbildung eingehen müssen, auf die Entwicklung der Rebellion zu einer wirklichen (auch militärischen) Macht, oder Anakins Fall zur dunklen Seite, man hätte auch hier einfach dem Publikum die Ergebnisse präsentieren können.
GL hat sich aber entschieden, auch Palpatines Aufstieg zu zeigen, was ich sehr befürworte, da man hier gleich von Anfang an sieht, was für ne Schlange und was für ein hervorragender Puppenspieler der Senator ist. Die davor so starke Königin Amidala wird mal ebenso im vorbeigehen dermaßen manipuliert, dass sie den wichtigsten Mann der Republik stürzen lässt, imo durchaus sehr wichtig, damit Palpatines Doppelspiel anschließend erklärbar ist


zu deiner Episode 1
die Einführung von Anakin halte ich eigentlich für ganz gut, von 2 Details abgesehn:
wie oben gesagt muss Shmi imo einen gewaltsamen Tod sterben und eine Krankheit ist in meinen Augen einfach zu schwach dafür.
und die Begründung dafür, dass er in den Jedi Orden aufgenommen wird (ansonsten würde er als dunkler Jedi weitermachen) halte ich für relativ schwachsinnig, da er bisher keinerlei Ausbildung hat (oder gibt Qui Gon ihm während dem Flug nen Crash Kurs? wenn ja, müsste der aber extrem gut sein, damit Anakin allein darauf aufbauen könnte um Jahre des Trainings zu ersetzen :p) und so auch nicht wirklich ein dunkler Jedi werden kann
Anakins Alter etwas anzuheben halte ich aber für eine gute Idee, die anbahnende Liebesgeschichte zwischen Amidala und Anakin in Episode 1 hat mich irgendwie immer etwas gestörrt, Padme ist da ja schon fast ne halbe Pädophile

was mich an deiner Episode 1 dagegen extrem stört:
du legst das Highlight, das LS Duell zwischen Kenobi/Jinn und Maul in die Mitte des Filmes, und erstzt dieses Duell durch den Kampf zweier Jedi gegen zwei Kopfgeldjäger?
sorry, aber das finde ich bedeutend "lahmer" als die in TPM gezeigten Finalen Kämpfe ;)
auch fehlen mir die Motivationen für eine Inbesitznehmung der Klonarmee sowie des Kampfes gegen Maul
Und Filmetechnisch ist das imo auch alles andere als gut
entweder du machst hier einen Film, mit zwei mehr oder weniger gleichgroßen Highlights, wodurch der ganze Film kein richtiges mehr hat, oder du lässt eine der vier Hauptfiguren bei einem relativ unwichtigen Kämpfle in der Mitte des Filmes (und mehr wird das Duell Maul vs. Jedi nicht mehr sein) draufgehen, um noch den Kampf gegen Jango samt Sohn zum wirklichen Highlight zu machen. dabei wäre imo aber auch noch kritisch, dass in der aktuellen Star Wars Hexalogie in 5 Filmen der LS Kampf das absolute Highlight (zumindest in meinen Augen, einzig in ANH ist die Raumschlacht wichtiger als das Duell) ist. Du werdest ihn aber extrem ab, dadurch, dass du einen finalen Kampf in der MItte des Filmes platzierst

ich finde deinen Vorschlag also etwas inkonsequent.
entwder ich lass die Klonkriege hier bereits starten, dann aber richtig und muss auf die Naboo/Maul Story verzichten. Oder ich belasse es beim Alten

achso, und welchen Sieg wollen die Gungans gegen die Blechmänner am Ende feiern? ich wäre nach deiner Einleitung eigentlich davon ausgegangen, dass du die lahme Schlacht restlos streichst^^


und wär nennt den Anakin alles Ani? Seine Mutter und seine Geliebte, des wars aber schon^^


zu Episode 2:
an dem aktuellen Anakin wird öfters kritisiert, dass er wie ein quengelndes Kind erscheint. Bei deinem ist imo dieses Verhalten wesentlich stärker ausgeprägt. Er dreht hohl, weil er etwas nicht haben kann und beleidigt wichtige Ratsmitglieder
dein Obi Wan unterscheidet sich auch extrem von dem GL Obi Wan (der mein Lieblingschar is :p), was mir persönlich nicht sonderlich gefällt. Dein Kenobi betrachtet den Kodex offenbar lediglich als Richtlinien, der echte dürfte den imo sehr viel ernster genommen haben. Auch glaube ich nicht, dass sich Obi Wan "öffentlich" gegen den Rat gestellt hätte. Er hätte die Sitzung abgewartet und anschließend unter vier Augen mit den beteiligten Personen gesprochen
Da die Jedi Anakin schließlich gehn lassen, wird der trotzige-Kind-eindruck imo nochmal verstärkt, wenn er Shmis Tod auf die Jedi schieben will. Hier fehlt in meinen Augen eine wirkliche Begründung.

Kannst du vlt. nochmal kurz etwas genauer erklären, inwiefern deine Republik den Klonkrieg erklärt? Denn in Episode 2 gehen die Aggressionen bereits von der Republik aus.
3 Personen, die Aufgrund von Spionage (berechtigt) zum Tode verurteilt werden sind kein Grund um eine Invasionsarmee zu schicken. Genau so eine landete aber auf Geonosis
wenn du damit aber eine etwas offensichtlichere Kriegserklärung verlangst, sehe ich dies mit zwiespältigen Gefühlen:
auf der einen Seite hätte ich zwar schon gerne etwas mehr auch schlechte Seiten der Republik gesehen (die Seperatistenbewegung war eine imo absolut berechtigte politsche Handlung), jedoch glaube ich nicht, dass Anakin wirklich so einen kriegstreiber wie Palpatine unterstützt hätte, und ein solches Verhalten hätte ihn imo wieder näher an die Jedi herangebracht, die den Krieg verhindern wollten.

Dass den Jedi das Kommando trotz der von dir genannten Unfähigkeit über die Klontruppen aufgedrängt wird, erscheint mir absolut nicht plausibel
Imo wollten die Jedi dieses Kommando, um ihrer Rolle als Hüter der Republik gerecht zu werden
auch dass die Jedi ihre Truppen komplett verheizen widerspricht komplett dem lebensbejahenden Handeln der Jedi. In einem Roman (ich bin mir gerade nicht sicher, ich meine es war Obi Wan und die Biodroiden) wird sogar ausdrücklich gesagt, dass die Jedi sich weigerten ihre Klonkrieger auf Selbstmordkommandos zu schicken, obwohl diese sich dafür anboten

un du widersprichst hier noch einmal zwei deutlichen Charaktereigenschaften mit deinen Interpretationen:
der in mehreren Quellen als geduldig, überlegend und abwartende Obi Wan ist zu Ungeduldig, um Ahsoka auszubilden, der stürmische und hitzige Anakin bringt diese Geduld jedoch auf?

und bei dir ist imo auch eine zu deutliche skywalkerische Heldenverehrung vorhanden.

etwas gutes sind die KUS Siege, und auch Schlachten, die bei dir offenbar en maße gezeigt werden. Aber auch hier wirst du wieder die Zeit als Problem haben. du wirst kaum mehr als 3 schlachten zeigen können, ohne dass ein overkill entsteht

kann es eigentlich sein, dass deine Episode 2 extrem von TCW geprägt ist? :p
ich würde die wichtigkeit einer einzelnen Droidenfabrik nicht so hinaufspielen. Entweder wird auf Geonosis eine Superwaffe produziert, oder aber eine relativ normale Droidenfabrik
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzige Produktionsstätte für einen 1,2 Milliarden Planeten umfassenden Krieg entscheidend sein soll

dass Ventress den Freitod wählt halte ich auch für eher unwahrscheinlich, imo würde sie eher weiterkämpfen, bis die Jedi gezwungen sind, sie zu töten

und zu guter letzt, die Heirat zwischen Padme und Anakin kommt dann doch etwas plötzlich wie ich finde und dein letzter Satz stört mich irgendwie gewaltig.
welche Kontrolle haben denn die Jedi über die Republik? Die sind nicht mehr als eine Mischung von Kirche und Polizei in unserer Welt. Sie können Einfluß nehmen, aber kontrollieren können sie eigentlich nichts



Ich hab noch eine Frage: Wurde überhaupt jemals ein Film neu verfilmt?
andauernd :D
jedes remake ist eine neuverfilmung
spontan fallen mir da Arthur, Kampf der Titanen, Todeszug nach Yuma oder diverse Batman-Teile ein



und am Ende dieses Romans noch zum eigentlichen Thema:
von einer derartigen Neuverfilmung, die den Inhalt maßgeblich ändert halte ich aber mal so etwas von absolut gar nichts
Star Wars ist und bleibt die Geschichte von GL
wenn der uns erzählen will, wie Palpatine an die Macht kommt, wie Anakin irgendwelche Wettrennen gewinnt oder wie der sich in eine Senatorin verliebt, ist es sein gutes Recht, und ich bin ihm dankbar dafür, dass er es getan hat.
wären die Episoden 1-3 anders gewesen, so würden dieser Thread mit absoluter Sicherheit dennoch existieren, nur die Vorschläge wären andere
man kann es nunmal nie allen recht machen


was ich mir aber befürworten würde (und wovon ich auch träume :D) wäre eine Special Extended Edition, im Stile von Herr der Ringe, bei dem ruhig jede Menge Szenen erweitert oder neu eingebaut werden können. Beispielsweise mehrere Schlachten auf Planeten, die Klonkriege ausbauen, den Kampf Palpatines gegen die Jedi-Meister etwas erweitern, die Liebesszenen zwischen Padme/Anakin erweiter, wegen mir auch neue Charaktere, Kit Fisto hätte ich gerne noch drinnen gehabt, erweiterte Order 66 usw, usf
wichtig wäre aber, dass die eigentliche Story nicht verändert wird, diese sollte imo endgültig bleiben
 
Ich hab richtig Lust bekommen meine Idee zu verfeinern.

zu DarthMike:

genauso hätte man auch nicht auf Lukes Jedi Ausbildung eingehen müssen, auf die Entwicklung der Rebellion zu einer wirklichen (auch militärischen) Macht, oder Anakins Fall zur dunklen Seite, man hätte auch hier einfach dem Publikum die Ergebnisse präsentieren können.
GL hat sich aber entschieden, auch Palpatines Aufstieg zu zeigen, was ich sehr befürworte, da man hier gleich von Anfang an sieht, was für ne Schlange und was für ein hervorragender Puppenspieler der Senator ist. Die davor so starke Königin Amidala wird mal ebenso im vorbeigehen dermaßen manipuliert, dass sie den wichtigsten Mann der Republik stürzen lässt, imo durchaus sehr wichtig, damit Palpatines Doppelspiel anschließend erklärbar ist

dann hätte er SW umbenennen müssen in Palpatines political adventures.:D

zu deiner Episode 1
die Einführung von Anakin halte ich eigentlich für ganz gut, von 2 Details abgesehn:
wie oben gesagt muss Shmi imo einen gewaltsamen Tod sterben und eine Krankheit ist in meinen Augen einfach zu schwach dafür.

Das mit den tusken war einfach zu lahm gemacht wo ist da der zorn? sind doch nur ein paar wilde diese tusken wieso sollte anakin da wütender sein als bei einer horde wilder tiere...?

sie hätte von jemandem getötet werden müssen der sie leiden lassen wollte, das wäre ein griund für anakin gewesen rache zu verlangen..:rolleyes:

und die Begründung dafür, dass er in den Jedi Orden aufgenommen wird (ansonsten würde er als dunkler Jedi weitermachen) halte ich für relativ schwachsinnig, da er bisher keinerlei Ausbildung hat (oder gibt Qui Gon ihm während dem Flug nen Crash Kurs? wenn ja, müsste der aber extrem gut sein, damit Anakin allein darauf aufbauen könnte um Jahre des Trainings zu ersetzen :p) und so auch nicht wirklich ein dunkler Jedi werden kann

Tja wenn ihm eine Ventress über den Weg läuft die grade mal ein paar handlanger braucht wirst du anders drüber denken..

Anakins Alter etwas anzuheben halte ich aber für eine gute Idee, die anbahnende Liebesgeschichte zwischen Amidala und Anakin in Episode 1 hat mich irgendwie immer etwas gestörrt, Padme ist da ja schon fast ne halbe Pädophile

nur ne halbe??

was mich an deiner Episode 1 dagegen extrem stört:
du legst das Highlight, das LS Duell zwischen Kenobi/Jinn und Maul in die Mitte des Filmes, und erstzt dieses Duell durch den Kampf zweier Jedi gegen zwei Kopfgeldjäger?
sorry, aber das finde ich bedeutend "lahmer" als die in TPM gezeigten Finalen Kämpfe ;)
auch fehlen mir die Motivationen für eine Inbesitznehmung der Klonarmee sowie des Kampfes gegen Maul

Das kann man noch ändern ist ja nur die erste Fassung hier ein kleiner Umweg da ein kleiner Hinweis..etc..

Und Filmetechnisch ist das imo auch alles andere als gut
entweder du machst hier einen Film, mit zwei mehr oder weniger gleichgroßen Highlights, wodurch der ganze Film kein richtiges mehr hat, oder du lässt eine der vier Hauptfiguren bei einem relativ unwichtigen Kämpfle in der Mitte des Filmes (und mehr wird das Duell Maul vs. Jedi nicht mehr sein) draufgehen, um noch den Kampf gegen Jango samt Sohn zum wirklichen Highlight zu machen. dabei wäre imo aber auch noch kritisch, dass in der aktuellen Star Wars Hexalogie in 5 Filmen der LS Kampf das absolute Highlight (zumindest in meinen Augen, einzig in ANH ist die Raumschlacht wichtiger als das Duell) ist. Du werdest ihn aber extrem ab, dadurch, dass du einen finalen Kampf in der MItte des Filmes platzierst

Du machst den Fehler einen schnell hingetippten Satz mit eine Drehbuch zu verwechseln..lol

Im Gegensatz zu Lucas "Meisterwerk" der PT habe ich keine hunderte Millionen Dollar und tausende Arbeitsstunden und Jahre der Vorbereitung in meine story gesteckt.:D

ich finde deinen Vorschlag also etwas inkonsequent.
entwder ich lass die Klonkriege hier bereits starten, dann aber richtig und muss auf die Naboo/Maul Story verzichten. Oder ich belasse es beim Alten

achso, und welchen Sieg wollen die Gungans gegen die Blechmänner am Ende feiern? ich wäre nach deiner Einleitung eigentlich davon ausgegangen, dass du die lahme Schlacht restlos streichst^^

Nein ich bin inkonsequent.:D

und wär nennt den Anakin alles Ani? Seine Mutter und seine Geliebte, des wars aber schon^^

Qui Gon, sein Besitzer mit den Flügeln und noch einige..war Padme da schon seine Geliebte???:eek:

zu Episode 2:
an dem aktuellen Anakin wird öfters kritisiert, dass er wie ein quengelndes Kind erscheint. Bei deinem ist imo dieses Verhalten wesentlich stärker ausgeprägt. Er dreht hohl, weil er etwas nicht haben kann und beleidigt wichtige Ratsmitglieder

wichtiges ratsmitglied ohne Herz kann mich mal gern haben.

dein Obi Wan unterscheidet sich auch extrem von dem GL Obi Wan (der mein Lieblingschar is, was mir persönlich nicht sonderlich gefällt. Dein Kenobi betrachtet den Kodex offenbar lediglich als Richtlinien, der echte dürfte den imo sehr viel ernster genommen haben. Auch glaube ich nicht, dass sich Obi Wan "öffentlich" gegen den Rat gestellt hätte. Er hätte die Sitzung abgewartet und anschließend unter vier Augen mit den beteiligten Personen gesprochen
Da die Jedi Anakin schließlich gehn lassen, wird der trotzige-Kind-eindruck imo nochmal verstärkt, wenn er Shmis Tod auf die Jedi schieben will. Hier fehlt in meinen Augen eine wirkliche Begründung.

Er schiebts ja nicht auf die Jedi nur dieser Kodex geht ihm auf den Sack.

Kannst du vlt. nochmal kurz etwas genauer erklären, inwiefern deine Republik den Klonkrieg erklärt? Denn in Episode 2 gehen die Aggressionen bereits von der Republik aus.
3 Personen, die Aufgrund von Spionage (berechtigt) zum Tode verurteilt werden sind kein Grund um eine Invasionsarmee zu schicken. Genau so eine landete aber auf Geonosis
wenn du damit aber eine etwas offensichtlichere Kriegserklärung verlangst, sehe ich dies mit zwiespältigen Gefühlen:
auf der einen Seite hätte ich zwar schon gerne etwas mehr auch schlechte Seiten der Republik gesehen (die Seperatistenbewegung war eine imo absolut berechtigte politsche Handlung), jedoch glaube ich nicht, dass Anakin wirklich so einen kriegstreiber wie Palpatine unterstützt hätte, und ein solches Verhalten hätte ihn imo wieder näher an die Jedi herangebracht, die den Krieg verhindern wollten.

Anakin ist Darth Vader in meiner Geschichte und nicht ANI..;)

Dass den Jedi das Kommando trotz der von dir genannten Unfähigkeit über die Klontruppen aufgedrängt wird, erscheint mir absolut nicht plausibel

Aber das die Handelsföderation trotz ihrer Unterstützung für die KUS im Republiksenat sitzt erscheint dir logisch? :D

Imo wollten die Jedi dieses Kommando, um ihrer Rolle als Hüter der Republik gerecht zu werden
auch dass die Jedi ihre Truppen komplett verheizen widerspricht komplett dem lebensbejahenden Handeln der Jedi. In einem Roman (ich bin mir gerade nicht sicher, ich meine es war Obi Wan und die Biodroiden) wird sogar ausdrücklich gesagt, dass die Jedi sich weigerten ihre Klonkrieger auf Selbstmordkommandos zu schicken, obwohl diese sich dafür anboten


Nein nicht die Jedi nur ANAKIN macht das. Er ist Darth Vader.

un du widersprichst hier noch einmal zwei deutlichen Charaktereigenschaften mit deinen Interpretationen:
der in mehreren Quellen als geduldig, überlegend und abwartende Obi Wan ist zu Ungeduldig, um Ahsoka auszubilden, der stürmische und hitzige Anakin bringt diese Geduld jedoch auf?

Obiwan ist doch kein Traumtänzer, der muss einen Krieg führen und hat keine Zeit für ein widerspenstiges Kind.

Anakin hingegen mag die kleine einfach weil sie ihre Meinung sagt. Er ist Darth Vader!

und bei dir ist imo auch eine zu deutliche skywalkerische Heldenverehrung vorhanden.

Warte doch erstmal den Schluß ab, mein Gott.

etwas gutes sind die KUS Siege, und auch Schlachten, die bei dir offenbar en maße gezeigt werden. Aber auch hier wirst du wieder die Zeit als Problem haben. du wirst kaum mehr als 3 schlachten zeigen können, ohne dass ein overkill entsteht

Die Qualität der Schlachten ist wichtig, ich würde in Episode 2 die Schlacht um Geonosis groß aufziehen und in Episode 3 die Schlacht um Coruscant, weitere Schlachten brauche ich eigentlich nicht zu zeigen sondern nur die Infos zuspielen (Wie ne Holoverbindung von nem Klonsoldaten dessen Position grade überrant wird, oder Glückwunschnachrichten von Senatoren zu tollen Siegen der Republik etc..

kann es eigentlich sein, dass deine Episode 2 extrem von TCW geprägt ist?
ich würde die wichtigkeit einer einzelnen Droidenfabrik nicht so hinaufspielen. Entweder wird auf Geonosis eine Superwaffe produziert, oder aber eine relativ normale Droidenfabrik
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzige Produktionsstätte für einen 1,2 Milliarden Planeten umfassenden Krieg entscheidend sein soll

Es geht um die Produktionsmenge. Wenn dort viele Bodenschätze vorhanden sind kann man die 10fache Menge produzieren und eine Rate erreichen in der die GAR die Droiden nichtmehr so schnell zerstören kann wie neue nachkommen.

dass Ventress den Freitod wählt halte ich auch für eher unwahrscheinlich, imo würde sie eher weiterkämpfen, bis die Jedi gezwungen sind, sie zu töten

Ohne Lichtschwert ist schwer kämpfen. Flucht ist auch nicht.

und zu guter letzt, die Heirat zwischen Padme und Anakin kommt dann doch etwas plötzlich wie ich finde und dein letzter Satz stört mich irgendwie gewaltig.
welche Kontrolle haben denn die Jedi über die Republik? Die sind nicht mehr als eine Mischung von Kirche und Polizei in unserer Welt. Sie können Einfluß nehmen, aber kontrollieren können sie eigentlich nichts

Kirche und Polizei kontrollieren nichts?

andauernd
jedes remake ist eine neuverfilmung
spontan fallen mir da Arthur, Kampf der Titanen, Todeszug nach Yuma oder diverse Batman-Teile ein



und am Ende dieses Romans noch zum eigentlichen Thema:
von einer derartigen Neuverfilmung, die den Inhalt maßgeblich ändert halte ich aber mal so etwas von absolut gar nichts
Star Wars ist und bleibt die Geschichte von GL
wenn der uns erzählen will, wie Palpatine an die Macht kommt, wie Anakin irgendwelche Wettrennen gewinnt oder wie der sich in eine Senatorin verliebt, ist es sein gutes Recht, und ich bin ihm dankbar dafür, dass er es getan hat.
wären die Episoden 1-3 anders gewesen, so würden dieser Thread mit absoluter Sicherheit dennoch existieren, nur die Vorschläge wären andere
man kann es nunmal nie allen recht machen

was ich mir aber befürworten würde (und wovon ich auch träume) wäre eine Special Extended Edition, im Stile von Herr der Ringe, bei dem ruhig jede Menge Szenen erweitert oder neu eingebaut werden können. Beispielsweise mehrere Schlachten auf Planeten, die Klonkriege ausbauen, den Kampf Palpatines gegen die Jedi-Meister etwas erweitern, die Liebesszenen zwischen Padme/Anakin erweiter, wegen mir auch neue Charaktere, Kit Fisto hätte ich gerne noch drinnen gehabt, erweiterte Order 66 usw, usf
wichtig wäre aber, dass die eigentliche Story nicht verändert wird, diese sollte imo endgültig bleiben

Liebeszenen zwischen Ani/Padme, noch mehr??? Nimmt doch schon fast die Hälfte der Screentime und ich frage mich als sich ani und padmelein in der Arena küssen sieht das der obiwan nicht oder hat er tomaten auf den augen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lang stellst du dir deine Neuverfilmungen denn eigentlich vor, DarthMike? Ich habe nur mal die Episode II-Inhaltsangabe überflogen, aber da klingt es so, als ob in dem Film allein zehn bis fünfzehn größere Kämpfe/Schlachten vorkommen.
 
Wie lang stellst du dir deine Neuverfilmungen denn eigentlich vor, DarthMike? Ich habe nur mal die Episode II-Inhaltsangabe überflogen, aber da klingt es so, als ob in dem Film allein zehn bis fünfzehn größere Kämpfe/Schlachten vorkommen.

Wo zählst du da 10 Schlachten?

Ich sehe da nur kurz wie man im Senat eine panische Nachtsitzung abhält weil die KUS soeben ein ganzes System erobert hat und wie korrupten Senatoren panisch beraten und sofort einen Gegenschlag der GAR fordern und die Jedi kristisieren. Substanzielle Schlachten wird man nur die wichtigen sehen aber dann RICHTIG mit allem drum und dran! ;-)

Für Episode 1 dachte ich an eine Spielzeit von 120 Minuten, EP2 150 Minuten und Episode 180 Minuten.

Da ich grade im TV The Dark Knight gekuckt hab.:D Will ich das Anakin Skywalker als Kämpfer fürs Gute anfängt und am Schluss sich in einer Vendetta aus Gewalt widerfindet in der ihm seine Gegner seine Überheblichkeit mit dem Leid derer zurückzahlen die ihm am wichtigsten sind. Und dieser Weg des Hasses und der Rache bringt ihn dann zu fall weil er genauso wird wie die die er bekämpfen wollte...finde ich irgendwie besser als nur blose habsucht und raffgier...;)
 
ich hasse diese quote-kriege, da brauchste immer doppelt solang un am ende blickt niemand mehr durch, deshalb werd ich großteils zusammenhängend schreiben un net auf alles einzeln eingehn ;)


die Hexalogie heißt Star Wars, oder zu deutsch Sternenkriege, weshalb es imo durchaus berechtigt ist, auch den Kerl richtig zu sehen, der alle Sterne in den Krieg gestürzt hat ;)

uno momento, bevor du mir hier was in Bezug auf Shmi unterstellst, würde ich erstmal die Frage nachdem kleineren Übel abklären:
mind. 3 Jahre lang an ner Krankheit langsam krepieren oder aber nen richtig beschissenen Monat haben, nachdem aber Schluß ist? ;)
Ich persönlich würde Variante 2 bevorzugen, aber muss jeder für sich selber ausmachen

deine "evtl-könnte-ventress-oder-ein-anderer-dunkler-jedi-anakin-übern-weg-laufen-und-diesen-ausbilden" halte ich für etwas arg schwammig
zunächst einmal, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau die beiden Personen aufeinandertreffen?
anschließend müsste der Jedi sich dementsprechend um wirklich jedes machtsensitive Lebewesen (und es gibt Spezies, bei denen ALLE Mitglieder machtsensitiv sind) kümmern, da möglicherweise eines Tages vielleicht einer von denen der dunklen Seite anfallen könnte

Padme hab ich nur als halbe Pädophile bezeichnet, da ich ihr Alter in Episode 1 nicht im Kopf hatte und zu faul war nachzuschlagen, und ich außerdem immer versuche das gute im Menschen zu sehen :D

Qui Gon nannte Anakin Ani? Episode 1 scho ewig neme gesehn, evtl. mein Fehler, kannste einfach streichen :D (sollte Padme Anakin bereits in TPM so genannt haben (woran ich mich aber gerade auch nicht erinnern kann), kann ich mich immerhin damit rausreden, dass sie in ihm nen süßen kleinen Waisenjungen gesehn hat :D)

ob jetzt "herzlos" (oder eher pragmatisch/konsequent, wie ich es nennen würde^^) oder nicht, man hat Menschen in gewissen Positionen einen gewissen Respekt entgegenzubringen und vor allem von so einem Mönchsartigem Ordensmitglied sollte man erwarten, dass er ausreichend Selbstbeherrschung aufweist

naja, die Handelsförderation war ja so gesehen nicht in der KUS, da haben sich nur ein paar von der Führungsriege abgesetzt und sind übergelaufen ;)
offiziell lief da nichts mit Seperatistenbewegung, und die dürften auch weiter schön fleißig innerhalb der Republik abgesahnt haben ^^
der republikanische Senat war zu großen Teilen ein korrupter Sauhaufen, und ich stimm dir auch zu, dass ich etwas mehr böses von Republikseiten in den Filmen gesehen hätte
aber dennoch ist es ein Unterschied, ob ich die Armee, meine einzige Chance auf Rettung in vollkommen unfähige Hände lege, das wäre Suicid.

deine Antwort (Nein nicht die Jedi nur ANAKIN macht das. Er ist Darth Vader.) zu meiner Aussage mit den Hütern des Friedens versteh ich schlicht und ergreifend nicht

und auch deine Charakterdarstellung widerspricht der in den Filmen teils ziemlich.
Anakin ist derjenige (der relativ ähnlich zu Windu) alles daran setzt, den Krieg zu gewinnen und pragmatisch und nahezu komplett rational vorgeht. Wenn jemand keine Zeit für ein störrisches Kind hat, dann er


und ich wiederhols nochmal, dies ist absolut kein Angriff auf dich, ich hab versucht möglichst objektiv deine Ideen zu bewerten. und das dies kein drehbuch ist, ist mir auch klar, aber vor jeder Überlegung über den Inhalt eines möglichen Filmes sollte man sich imo Gedanken machen, wo der Film am Ende hin will und dementsprechend ein Highlight wählen, auf das zu gearbeitet wird

mein aktueller Schreibstil ist übrigens einer leichten Überarbeitung, sowie Übermüdung geschuldet, also, sollte ich irgendwelche große Schnitzer reingebracht haben, sorry ;)

und nein, Kirche und Polizei kontrollieren direkt nichts
die Polizei ist als Teil der Exekutive (zumindest in den meisten demokratischen Staaten) der Legislative unterworfen und empfängt von ihr im Prinzip die Befehle in Gesetzesform
und auch die Kirche kann lediglich direkten Einfluß auf ihre Anhänger nehmen, und evtl. irgendwelche politischen Aktionen kommentieren, jedoch nicht bestimmen, in meinen Augen maximal indirekter Einfluß
 
das Quoten ist doch schön und schnell gemacht. :-)

uno momento, bevor du mir hier was in Bezug auf Shmi unterstellst, würde ich erstmal die Frage nachdem kleineren Übel abklären:
mind. 3 Jahre lang an ner Krankheit langsam krepieren oder aber nen richtig beschissenen Monat haben, nachdem aber Schluß ist?
Ich persönlich würde Variante 2 bevorzugen, aber muss jeder für sich selber ausmachen

Wieso dir unterstellen? Hast du Star Wars Episode 1 produziert? Du kanns tnichts dafür ich auch nicht, Nein meine Kritik geht an Lucas der bei soviel Aufwand nur mittelmaß produziert

deine "evtl-könnte-ventress-oder-ein-anderer-dunkler-jedi-anakin-übern-weg-laufen-und-diesen-ausbilden" halte ich für etwas arg schwammig
zunächst einmal, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau die beiden Personen aufeinandertreffen?

Wie wahrscheinlich ist das Obiwan und Qui Gon auf ihn trafen? :D

und auch deine Charakterdarstellung widerspricht der in den Filmen teils ziemlich.
Anakin ist derjenige (der relativ ähnlich zu Windu) alles daran setzt, den Krieg zu gewinnen und pragmatisch und nahezu komplett rational vorgeht. Wenn jemand keine Zeit für ein störrisches Kind hat, dann er

Er will einen Padawan um im Jedi Orden schnell kariere zu machen, das war sein wirklicher grund!:D psst aber nicht ahsoka verraten, bricht ihr das kleine herzlein..;)

und ich wiederhols nochmal, dies ist absolut kein Angriff auf dich, ich hab versucht möglichst objektiv deine Ideen zu bewerten. und das dies kein drehbuch ist, ist mir auch klar, aber vor jeder Überlegung über den Inhalt eines möglichen Filmes sollte man sich imo Gedanken machen, wo der Film am Ende hin will und dementsprechend ein Highlight wählen, auf das zu gearbeitet wird

Nein es macht wirklich spaß sich über solche ideen zu unterhalten, kein Problem ;)

Wir sind doch alle hier um zu diskutieren und interessante Konversationen zu führen.




----------

EDIT

seht mal her!

Unser Traum wird wahr!!!!! Lucas sieht es selbst ein das die PT besser sein muß!!!!

http://shutupandwatchthemovie.wordp...e-lucas-says-hell-remake-the-prequel-trilogy/

Bitte George, mach das Anakin nicht mehr der weinerliche Schwächling ist sondern ein cooler typ wie han solo.

Bitte George benutze all die tollen Charaktere die du mittlerweile zur Verfügung hast, Plo Koon, Grievous, Maul, Shaak Ti, Aayla Secura, der Togruta Padawan da, Ventress, Kit Fisto etc..

Bitte George keinen lichtschwert schiwngenden hüpfenden grölenden digital yoda mehr! Lass eine neue Puppe anfertigen so oft bis die requisiteure kotzen! es muß perfekt sein!!!!

Bitte George streich diese Padme als Politikerin und mach sie zu ner Prinzessin damit wir sie wenigstens ein bisschen mit Leia vergleichen können.

Bitte George lass das Politikgedöns weg, wir wollen FANTASY WIR WOLLEN STARWARS!!!

Bitte George keine Gut/Böse Klischees mehr auch SITH sind nur menschen :-))))

etc..
.
.
.
..
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.

.natürlich nur ein FAKE :-) aber man wird ja noch träumen dürfen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt hayden c. und diesem blonden kind (name entfallen)

hätte ich lieber den hier als Anakin Skywalker besetzt.

Shia Leboef (in CONSTANTINE mit Keanu Reaves) als 17 jähriger Schmuggler auf Tatooine

constantine27.jpg


2116653,YLP7zQLz6ZSLuWzmze0PW+cnYRhdXbprbGh7njsvg0iMHY6n9UFdx_F1sfhwcUnP_6c6uuIOt37+Um3E6fWHFg==.jpg


---

Dann als 20 jähriger Padawan (Bild Wall Street)

gallery-4434481.jpg


---

Dann als 23 Jähriger für Episode 3

1724403_m3t1w200h160q75v3176_Shia_LaBeouf.jpg


noch etwas älter getrimmt mit bart und längeren haaren und Anakins obligatorischer Narbe--

--
Ich weiß zwar net obs finanziell ein erfolg gewesen wäre aber ich bin sicher noch bevor episode 1 fertiggedreht war hätte er die portman klar gemacht!:D

Ich mag den Typen!

----
sieht übrigens dem hier (der echte anakin skywalker) bedeutend ähnlicher als dieser hayden "auser sw krieg ich keine rollen" chritensen..

20090202224934!Sebastian_Shaw_as_Anakin_Skywalker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Shia LaBeouf als Anakin würde ich durchdrehen. :crazy Der ist mir zu hippelig, wirkt permanent nervös und ob er besser als Hayden Christensen ist, bezweifle ich. Außerdem altert Shia enorm schnell, der sieht ja jedes Jahr abgewrackter aus.

Ich hätte mich rückblickend für Leonardo DiCaprio entschieden, allerdings in Verbindung erheblicher Verbesserung von Drehbuch und Charakterzeichnung.
 
Echt Leo? Ist der nicht viel zu kurz?

Schon den Leboef mit seinen nur 1,79 finde ich schon fast zu mickrig für Vader, das ist auch der einzige Vorteil den Hayden hat seine Statur.(seinen FRANKENSTEIN auftritt zum schluss in dem anzug fand ich auch peinlich...)

Noch was habt ihr mal gesehen wie der Darsteller "ANI" aus Episode 1 Heute ausschaut?!:D

Der ist keinen Meter gewachsen und schaut immer noch aus wie damals (kommt mir jedenfalls so vor.)

Ledger fand ich echt nen sauguten Schauspieler! in Batman als Joker war sogar fast besser als dieser Jack Nicholson und in Ritter aus Leidenschaft war auch super!

Aber leider tot mittlerweile, Rest in Peace Heath...:(
 
Shia als Anakin, ach herrjemine! Schließe mich Master Kenobi an. Der Typ ist viel zu hibbelig. Obwohl sein meistverwendeter Dialog zur Schlussszene von Episode 3 gepasst hätte:

[YOUTUBE]8IXCK1EyP4s[/YOUTUBE]


Mein Lieblingsfavourit zumindest für den älteren Anakin wäre Christian Bale gewesen. Der hat schon in einigen Filmen bewiesen, wie gut er "fiese" Rollen spielen kann. Aber auch hier wäre eine Änderung der Charakterschreibung und des Drehbuchs erforderlich.
 
Ich stelle grade fest das "UNS LEO" sogar einen ganzen centimeter größer ist als Shia:D

Okay Romeo du hast die Rolle aber lass diese Kate winslet daheim die passt net in die teuren Kostüme mit ihrem pumeligen ...:p

---

als ventress würde ich die hier casten..erkennt ihr sie?!

Black_Swan_poster%5B2%5D.jpg


Noch ein bisschen besser geschminkt, ne glatze und ein grimmiger gesichtsausdruck und voila asage ventress wird lebendig, winona ryder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben