Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

G

Guest

Gast
Titel

Hi!
Ich hab den Titel heute zum ersten Mal im Videotext von "Viva" gelesen und dacht mir erst mal, das klingt so lächerlich, dass es sich nur um eine Ente handeln kann. "Angriff der Klone"--- naaaaaja. Wie schon viele von euch geschrieben haben, hört sich das reichlich nach billigem Horrorfilm Marke "Angriff der Killerbienen" oder so'nem Kram an. Kurz, erst mal war ich total entsetzt, als ich dann rausfand, dass das WIRKLICH der neue Titel ist.
Und jetzt das große AAAABER *gg*. Von "The Phantom Menance" war ich damals auch recht enttäuscht. Nach dem ewigen Hype um diesen Film hatte ich mir was wesentlich Bombastischeres, Tiefsinnigeres usw. erwartet. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. So heißt der Film nun mal, und daran gibts nix zu rütteln. ;)

Und dass sie den Titel jetzt schon rausgegeben haben, bring ich mal damit in Verbindung, dass man diesmal eine derartige "Glorifizierung" der ganzen Sache verhindern will. Die Leute sollen früh genug wissen, woran sie sind - damit ihre Erwartungen nicht bis zum Schluss in schwindelnde Höhen anwachsen, die kein Film der Welt jemals erfüllen könnte. So wars ja teilweise bei Episode 1!

Also, ich kann mit diesem Titel leben. Manch andere, die hier vorgeschlagen wurden, haben mir jedenfalls absolut nicht gefallen.
"Der Schatten fällt" ... also bitte. :eek:
Das ganze ist wirklich nur eine Frage der Zeit und der Übung. Ich geb denen recht, die sagen, die Titel "Das Imperium schlägt zurück" oder "Die Rückkehr der Jedi Ritter" wären genauso dämlich ;) . Man gewöhnt sich an alles, so lang ein Film nicht "Das Biest im Bodensee" heißt...
In diesem Sinne...
Gruß,
Shmi :cool:
 
G

Guest

Gast
Re: Titel

BITTE!!!! Hört endlich auf, die alten Titel als "dämlich" abzuwerten, nur um den neuen für Episode II zu verteidigen! "The Empire strikes back" - das ist einfach nur cool. Der Titel hat mir sofort gefallen, genau wie "Die dunkle Bedrohung" (um noch einen deutschen zu nennen). "Attack of the Clones" ist einfach nur Mist, hört auf, die Sache schön zu reden!

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Titel

Jo... AOTC kriegt einen Sonder-Oscar... so in der Art 'Titel zum Schieflachen' (ich weiß, euch ist eher nach Weinen zu Mute)...
 
G

Guest

Gast
lächerlich

@alle die esb lächerlich finden.
totaler quatsch der titel hat druck und den hat aotc nicht
 
G

Guest

Gast
Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

Morsche!!!!!
Also ich finde diesen Titel auch irgedwie sch.... und warum der so heißen solle sehe ich auch net so richtig ein!
Wieso eigenlich?

Sagt einfach blos EP2 das reicht doch

MDMMES

JediJessi

*Don't you know that all my heroes died*
 
G

Guest

Gast
ne ne ne

Attack? .. das wort reicht schon um mich zu ärgern.

Normal heissen Filme die um 00:34 bei Pro Sieben oder Kabel 1 kommen, ATTACK OF THE ...

GANZ KLAR - mit dem Titel will GL auch leute ins Kino zerren, die sich mit star wars bisher nicht ausgekannt haben. gerade bei der aktuellen Klon Diskussion is das doch DER reisser.

Mir gefällt ganz einfach nicht, dass an dem titel null komma null geheimnissvolles oder mystisches ist, so wie bei den anderen Teilen.

"Attack Of The Clowns - They are raw and brutal and they will suck your brains out." *argh*

Bin mal gespannt was Conan O Brian dazu sagt, dem stimm ich schonmal vorsorglich zu, denn er wird wohl die passenden (kritisch ironischen) worte finden.

TRS
www.soccerholics.de
 
G

Guest

Gast
Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, den Film bis in alle Ewigkeiten einfach nur Episode II zu nennen ;)
Ein schwarzer Tag in der SW-Geschichte!
 
G

Guest

Gast
ATTACK OF THE CLONES

also echt : langsam frag ich mich, ob wir alle noch ganz dicht sind..........

da kommt endlich DIE star wars-news des jahres raus, und alles was UNS einfällt ist meckern.
gehts noch ?

ok...der titel IST kitschig und flach, aber hey, wenn interessiert das ???
ES IST STAR WARS !!! DER TITEL IST DA !!! AUFWACHEN !!!



übrigens hab ich nie gesagt, das "das imperium schlägt zurück" als titel schlecht ist, er ist nur halt klische-haft....und das ist GUT so ;-)


außerdem ist der titel schon darum clever, weil doch jeder erwartet, das die klone etwas "böses" "bedrohliches" sind und die republik angreifen. und dann, am ende.......
na, wenn das kein geschickter schachzug ist.
ich sag jedenfalls ( nachdem der erste schock gewichen ist) stimmt schon, george ! es ist dein ding, du machst das schon !
 
G

Guest

Gast
Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

@Jeane: Ich kann mich noch gut an 1998 erinnern als auf sw.com plötzlich der Titel von Episode 1 stand:
The Phantom Menace
Die Reaktion war so ziemlich die gleiche :)

Das Problem ist imho, dass man bei den alten Titeln erst den Film gesehen hat bevor man sich gedanken zum Titel gemacht hat. Früher hieß das ganze Krieg der Sterne, da hab ich mir keine Gedanken um die Titel gemacht...

Aber das ist im Prinzip auch völlig schnuppe das einzige was wirklich wichtig ist das Ep2 ne bessere Handlung hat als Ep1 :)
 
G

Guest

Gast
Re: ne ne ne

Also, Jeane, ich mache hier weder die alten Titel runter, noch rede ich AotC schön. Es bleibt einfach mal festzuhalten, daß die Titel der OT und der Prequels auf einer Ebene liegen. Mir gefällt der Titel "The Empire strikes back", und mir gefällt "Attack of the Clones". Da steckt einfach mal das SW-Feeling drin.
Mich wundert allerdings, wie hier Leute die sich ernsthaft als SW-Fans bezeichnen, ständig alles schlecht machen. "EU ist scheiße", "Ep.I war scheiße und kindisch", "Der Titel von Ep.II ist blöd und zum kotzen"...
Sorry, aber was soll das? SW ist so wie es ist, und nicht so, wie es hier einige wahrscheinlich gerne hätten. Also bitte, benehmt euch nicht wie kleine Kinder, denen ihr Essen nicht schmeckt! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! ;) Und wenn euch das nicht passt, dann kocht doch selber! ;)
Ich stimme allen zu die sagen, daß der Titel trashig klingt, aber das tun alle anderen auch, und das ist auch ok, weil SW einfach so ist. Die Filme selbst sind allerdings nicht trashig, und auf die kommt es doch schließlich an. Wer also Probleme mit AotC hat, der soll doch die Augen im Kino während des Anfangs schließen. Ich jedenfalls freue mich schon auf den Augenblick wenn diese Worte über die Leinwand fliegen:

STAR WARS

Episode II

Attack of the Clones
 
G

Guest

Gast
Re: ne ne ne

Ich freue mich eher darauf, wenn die ersten Hände und Unterarme über die Leinwand fliegen... :lol:
 
G

Guest

Gast
Re: ne ne ne

Und für alle die denen der Titel nicht gefällt macht mal Vorschläge was euer Lieblingstitel gewesen ist.

The Clone Wars? Ich glaube das passt schonmal vom Plot nicht weil die sich nicht nur auf ep2 konzentrieren.
Dark Romance? passt wohl noch viel weniger finde ich.
The Rise of the Empire? Welches Empire denn?
The Shadow falls? Was hat das mit Ep2 zu tun?

AOTC hört sich vielleicht nicht so toll an, passt aber dafür. Denn wenn ich das richtig sehe greift die Republik mit den Klonen an...

Der Titel beschreibt immer den Kern der Episode...
TPM: Palpatine wird Präsident, es bleibt verborgen dass er ein Sith ist und er kann seine Pläne zur unterwerfung der Galaxie vorbereiten.
AOTC: die Republik wird von den Seperatisten bedroht weshalb sie eine Clonearmee los schickt um diese anzugreifen.
???
ANH: Die Rebellen stehlen die Pläne des DS und zerstören ihn, wodurch wieder Hoffnung besteht.
TESB: Das Imperium, für die der Todesstern ein kleiner Rückschlag war, ist jetzt sauer und jagt die Rebellen quer durch die Galaxie.
ROTJ: Die Rebellen vernichten den 2ten DS und die Jedi kehren wieder zurück in die Galaxie.
 
G

Guest

Gast
Re: ne ne ne

Jetzt, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, finde ich den Titel nicht mehr so schlimm. Ist immernoch besser als ANH oder ROTJ. AOTC kling agressiv und das mag ich.
Ich bin jetzt aber auf die Übersetzung gespannt.
Angriff der Klonetruppen/krieger/soldaten?

Bei TPM war ich mehr als enttäuscht. Zum Glück haben wir ne bessere Übersetzung bekommen. Stellt euch doch mal vor:
Die Phantom Bedrohung. Klingt noch beschissener als AOTC

Ich weiß nicht wie leute vor 20 Jahren reagiert haben als TESB als Titel rauskam. Ich glaube auch nicht positiv.
Viele finden TESB gut, weil er einfach schon dazugehört. Man findet sich mit dem Titel ab. Das sollte man auch bei AOTC tun.
 
G

Guest

Gast
Re: ne ne ne

Also bei TPM war das Problem wohl das niemand genau wußte was den nun die Bedrohung sein sollte und deswegen haben alle rumgeheult das der Titel doch schlecht ist und die anderen doch viel besser waren usw.

Dann kam der Film und es war nun klar wer die Bedrohung ist und es war kein schlechter Titel mehr...

Wenn wir jetzt in Ep2 "ultra coole end geile" Klonekrieger in die Schlacht ziehen sehen wie sie mit den Jedi auf Geonosis den Droiden so richtig zeigen was ne Harke ist...
und wenn ich mir das mit der arena vorstelle wo dann schiffe mit Klonen landen und das ganze nicht so "statisch" ist wie in Ep1, sondern eher so wie sagen wir der angriff in apokalypse now mit den hubschraubern...

dann ist der Titel imho genauso gut wie die anderen titel auch :)
 
G

Guest

Gast
titel

stimmt mir den niemand zu das aotc nicht den kern des filmes beschreibt *wenn* der spoiler plot stimmt?

attack of the ewoks wäre dann auch sehr passend für rotj gewesen, oh noch besser Ewok Ambush
 
G

Guest

Gast
titel und inhalt

hmmm, also ich denke das täuscht
denk doch nur mal an "ANH" , wo doch auch erst AM ENDE hoffnung aufkommt.
oder an "ROTJ"...welcher jedi kehrt denn von wo zurück ? ok, anakin natürlich, in gewisser weise, und das auch erst AM SCHLUSS. ( ich hab das eh schon immer für einen überseztungsfehler gehalten : es mußte "rückkehr DES jedi" heißen, oder?)

und bei " attack of the clones" greifen die klone erst gegen ende an ( oder ein )wobei bis dahin niemand genau weiß, WEN sie nun angreifen werden. ähnlich wie bei "TPM" niemand so genau wußte, wer oder was nun die bedrohung ist.

ok, es ist nich MEIN wunsch-titel, aber das war "TPM" auch nich, und er ist trozdem ok.
und vielleicht..VIELLEICHT...ändert sich der titel ja doch noch
 
G

Guest

Gast
.....

ach, was ich noch sagen wollte :

star WARS : episode II the clone WARS

geht jawohl GARNICHT, des klingt noch flacher.....und hat echt noch weniger mit den inhalt zu tun.

es GIBT keine "clone wars" in e2, genauso wenig, wie es ein "rising empire" oder einen "turning knight" gibt
( es gibt höchstens eine TURNED knight, aber das ist ein anders thema....)
 
G

Guest

Gast
Re: .....

Ist doch egal, der Titel ist da, und wir werden damit leben. Und in 2 Jahren kaufen wir alle das Video zu Episode II, sehen uns den Film siebenhundert Mal an, und denken jedes Mal "Juhu, jetzt kommen die Klone". Und dann landen die Transporter, Blasterschüsse schwirren durch die Arena, Bestien brüllen auf, Jedi zermetzeln Droiden, Mace zermetzelt Jango, Yoda metzelt Dooku und am Ende sind wir völlig schweißgebadet und sehen ganz relaxed Anakins Hochzeit. Und dann schert sich niemand mehr um den Titel, es sei denn, wenn er seinen Freunden einen wirklich guten Film empfehlen will. Also lassen wir die Angelegenheit wenigstens bis zum Teaser Trailer und Poster ruhen, okay?
 
Oben