Episode 3 = Depressiv?

Depressiv ist wohl das falsche Wort meiner Meinung nach. Jedoch kann es durchaus sein das GL so richtig auf die Tränendrüse gedrückt hat. Ob das nun mit Coppola und Spielberg überhaupt stimmt lass ich mal so stehen. Jedoch muss man ja auch sagen das Episode III der letzte SW-Film überhaupt ist und weil er das Bindeglied zu OT ist denke ich das da vielen schon die Nase feucht wird wenn sie allein daran denken müssen.

Klingt zwar banal, aber der erste Film bei dem ich geheult habe war Return of the Jedi und zwar in dem Moment als Luke die Hülle Vaders auf Endor verbrennt und als man ihn dann später zwischen Ben und Yoda stehen sieht (bzw. rechts daneben von ihm aus gesehen, für alle Klugscheisser^^). Damals war ich geschlagene 6 oder 7 Jahre alt :-)
 
Mich macht es nur traurig,zu wissen das Morgen schluß ist mit Star Wars(also mit der PT)Die ganze Vorfreude und die ganzen Spekulationen einfach alles wird ab Morgen nicht mehr so sein,wie es mal war.
Freuen tue ich mich ja sehr,aber das eine Auge weint mit.
Aber sollte es noch eine Serie geben,dann wäre es trotzdem nicht so wie bei diesem Teil der Saga.
Als ich Star Wars 1981 zum erstenmal gesehen habe,habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht wie es wohl dazu kommen konnte,mit Vader.
Und nun wird dieser Traum für viele Fans ja wirklichkeit.
Ich bin deshalb nicht depressiv ,sondern nur traurig auf die Zeit nach Episode III.
:mad:
 
Die Regisseure sagen viel, wenn der Tag lang ist..."Herr der Ringe" galt auch als unverfilmbar...ich denke nicht, das Star Wars jetzt für immer und ewig am Ende ist!
Es geht nach Episode VI noch weiter und eines Tages wird sich auch ein Regisseur daran versuchen (auch wenn es nicht GL ist), solange es Geld bringt!

Ich denke...bzw. ich bin mir zur 95% sicher, das es irgendwann weitergehen wird, auch wenn es vielleicht noch 10 Jahre dauert!
 
Star Wars Episode III

Ich denke mal das depressiv nicht das passende Wort für Star Wars sein kann, vielleicht traurig, aber sagen wir mal so: Wir alle wissen das dies wohl der beste SW Film werden wird, und die Trailer die ich bisher gesehen habe, bestätigen meine Gedanken. Also kurz gefasst: Dieser Film wird eine geniale Mischung aus Trauer, Spannung, Action, Spaß(wohl nicht viel), und, und, und. Ach ja und ich weiß nicht ob es diesen Thread schon irgendwo gibt, aber kann mir einer vielleicht sagen wann Star Wars Episode III auf DVD erscheint? Bei Amazon steht voraussichtlich 31. Dezember 2006 aber das glaube ich nicht.
 
Wer nach einem Science-Fiction Film depressiv wird, sollte sich mal professionelle Hilfe holen !

Dieser Aussage kann ich leider nicht ganz zustimmen! Ich bin zwar auch der Meinung, dass "depressiv" nicht das richtige Wort ist, aber "traurig" kann schon zutreffen, auch auf einen Science-Fiction Film!

Schließlich kommt es ja nicht auf die Art von Film an! Der Herr der Ringe ist auch nicht gerade sehr realistisch, aber trotzdem gehen manche Szenen einem sehr nahe! Einen Film kann man sowieso nur dann genießen, wenn man sich in den Film, in die Geschichte und die Handlung hineinversetzt!!! Das ist das Besondere! Ansonsten bräuchte man sich gleich gar keinen Film ansehen!

Nach allem was ich von Episode III so gehört und gelesen habe, wird er sicher sehr ergreifend werden. Freue mich schon sehr darauf! *Aber heute ist es ja schon soweit* :-)
 
Amidala0086 schrieb:
Dieser Aussage kann ich leider nicht ganz zustimmen! Ich bin zwar auch der Meinung, dass "depressiv" nicht das richtige Wort ist, aber "traurig" kann schon zutreffen, auch auf einen Science-Fiction Film!

Schließlich kommt es ja nicht auf die Art von Film an! Der Herr der Ringe ist auch nicht gerade sehr realistisch, aber trotzdem gehen manche Szenen einem sehr nahe! Einen Film kann man sowieso nur dann genießen, wenn man sich in den Film, in die Geschichte und die Handlung hineinversetzt!!! Das ist das Besondere! Ansonsten bräuchte man sich gleich gar keinen Film ansehen!

Nach allem was ich von Episode III so gehört und gelesen habe, wird er sicher sehr ergreifend werden. Freue mich schon sehr darauf! *Aber heute ist es ja schon soweit* :-)

Zwischen "traurig" und "depressiv" besteht ein riesen-Unterschied...eine Depression ist etwas ganz anderes (eine psychische Erkrankung), da braucht man wirklich professionelle Hilfe!
Während Traurigkeit ein vorübergehender Gemütszustand ist!
Also hab ich Recht, wie immer! :D :p
 
Ich habe den Film schon gesehen und an manchen Stellen ist er recht heftig.
Zum Beispiel diese Stelle:

Also ich habe da schon geschluchtzt.
 
Ich kenn den Unterschied zwischen Depressiv und traurig. Aber folgenden Satz finde ich einfach nicht zutreffend:

Wer nach einem Science-Fiction Film depressiv wird, sollte sich mal professionelle Hilfe holen !

Science-Fiction-Filme sind doch eigentlich nicht recht viel anders als die Realität! Von den Gefühlen her, mein ich!!!!!!! Gefühle sind in diesen Filmen genauso vorhanden wie in anderen Filmen auch, die eher unserer Realität entsprechen!
 
also schlimmer als das remake-ende von ep6 wirds wohl nicht werden ;)

"depressive" ist eindeutig das falsche wort bzw. sollte man sich dann wirklich hilfe holen, weil das eigentlich ein überdauernder prozess ist mit schlimmen auswirkungen
 
klar, depressiv ist falsch, so düster der Film an sich auch wird, düsterer is doch wohl, dass es der letzte Film ist.
Mal ehrlich, es wird in diesen Forum wohl keinen geben, dem es völlig gleichgültig ist, dass jetzt alles anders wird. Ich hatte das gefühl schon bei hdr. Sicher gibt es noch drum herum viel von anderen, aber von Tolkien is nichts mehr zu erwarten :(.
Bei Star wars finde ich das EU bedeutend besser, deshalb habe ich hoffnung, dass das noch nicht das ende für Star wars in dem sinne ist.
Ich gehe also morgen ins Kino und schaue mir einen der grandiosesten Filme an. Und ich freue mich drauf egal wie düster er wird.
 
Naja bei HDR gibt es immerhin noch den Christopher :D auch wenn er in nächster zeit nichts geplant hat,hatt er jedoch versichert,dass es bald neue Hintergrundinfos zu HDR geben wird.Bei SW ist das leider anders :( ok es gibt noch eine TV serie und die 3d von CW,aber sonst ist wohl leider schluss...

In diesem sinne :D LH
 
Hi leute hab den film grad gesehen.ich will auch nix verraten.Ich bin den tränen nahe soviel zum film.

Absolutes meisterwerk
 
E3 rockt extrem! Das sei schon mal versprochen. Es ist mir allerdings unmöglich den Film zu beurteilen, da ich ihn zum ersten mal sah. Zu viele Informationen, die noch verarbeitet werden müssen!

. . . führt Order 66 aus!
 
Ich schau den Film am Sonntag am Alex...*jubel*...shit, ich muss Haltung bewahren! :D

Amidala0086 schrieb:
Ich kenn den Unterschied zwischen Depressiv und traurig. Aber folgenden Satz finde ich einfach nicht zutreffend:



Science-Fiction-Filme sind doch eigentlich nicht recht viel anders als die Realität! Von den Gefühlen her, mein ich!!!!!!! Gefühle sind in diesen Filmen genauso vorhanden wie in anderen Filmen auch, die eher unserer Realität entsprechen!


Hahaha...aber es ist ein Film, nach diesem Film geht ein gesunder Mensch aus dem Kino und trinkt eine Cola während er/sie mit seinem/seiner Partner/in über den Film redet und über die Einflüsse des Films labert!

Realität???
Ja...das stimmt, aber ich renne ja auch nicht schluchzend durch die Welt und bedaure was für eine schlechte Welt ich bewohne! :D
Unser Darth Vader heisst in Wirklichkeit "George Bush" ,nur das unserer ohne Maske viel hässlicher aussieht als Darth mit Maske!

Was ich sagen will:
Film ist immer Fiction und sich wochenlang darüber Gedanken zu machen oder diesen Film mit der Wirklichkeit gleichzustellen ist ungesund und fördert Wahrnehmungsstörungen...ich werde lieber von der realen Welt deprimiert als von einer Galaxie vor unserer Zeit und weit...weit entfernt ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass ich den Film ab der Szene wo Anakin in den Jeditempel marschiert richtig traurig fand. Da dachte ich nur, es gibt keinen Weg zurück. Dannach wurde alles nur noch tragischer. Ich glaube ich hatte sogar ein - zwei mal Tränen in den Augen.
 
Debs schrieb:
Ich muss sagen, dass ich den Film ab der Szene wo Anakin in den Jeditempel marschiert richtig traurig fand. Da dachte ich nur, es gibt keinen Weg zurück. Dannach wurde alles nur noch tragischer. Ich glaube ich hatte sogar ein - zwei mal Tränen in den Augen.

Als die Order 66 ausgeführt wurde, hatte ich Tränen in den Augen. Ich fand das schlimm. So viele Helden und vor allem die Charas, die ich mochte, sterben zu sehen war schlimm.
 
Habt ihr die alle auf Englisch gesehen, den irgendwie fand ich das in der dt. Fassung des nicht so rüber kam. Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich bei den Trailern mehr geheult habe als während des Films (leider :( ). Ich habe mir extra Taschentücher mitgenommen, und hab sie leider garnicht gebraucht-ok ein bis zweimal wurde mein Auge vielleicht ein bisschen feucht, aber so richtig geheult hab ich leider nicht. Hoffe des wird in der Englischen anders. Ich will rumheulen :D .
 
Zurück
Oben