Episode 3 Fehler und Hintergründe

Dooku sagt doch in Episode 2, dass er von Sidious betrogen wurde und deshalb sich an Dooku gewendet hat. Er weiß doch nicht, dass wieder Sidious dahinter steckt.

Außer es wurde ihm in der einen Szene gesagt, wo die Tante so husten musste...
 
Nute Gunray schrieb:
Dooku sagt doch in Episode 2, dass er von Sidious betrogen wurde und deshalb sich an Dooku gewendet hat. Er weiß doch nicht, dass wieder Sidious dahinter steckt.

Außer es wurde ihm in der einen Szene gesagt, wo die Tante so husten musste...
hab ich was verpasst? OO" worum gehts? wann sagt dooku das?XD" zu wem?!

häää? *jetztselbstverwirrtist*
 
Zu Obi Wan, als der gefangen genommen wurde.

Da sagt er, dass der Vizekönig betrogen wurde und hilfe bei Dooku gesucht hat. Er würde doch nicht bei den Separatisten mitmachen, wenn er wüsste, dass Sidious das eingefädelt hat.
 
Nute Gunray schrieb:
Zu Obi Wan, als der gefangen genommen wurde.

Da sagt er, dass der Vizekönig betrogen wurde und hilfe bei Dooku gesucht hat. Er würde doch nicht bei den Separaritisten mitmachen, wenn er wüsste, dass Sidious das eingefädelt hat.
achsooooooooooooo!

das ist gelogen. er will obi nur verwirren.
nute gunray so wie der ganze seperatistenhaufen steht immer noch unter der fuchtel von sidious^^
 
Habe auch mal ein paar Fragen ...

- Weiß Dooku, dass Palpatine Sidious ist?
(Laut "Labyrinth des Bösen" hatte ich definitiv den Eindruck, dass dem nicht der Fall ist, und das alles so umso mehr beweisst was für ein geiler Schachspierl Palpatine ja eigentlich ist)

- Habe ich das richtig verstanden, dass Sidious der Schüler von Plagius (?) gewesen ist und hat Plagius Anakin "erschaffen" hat?
 
Alisea schrieb:
Habe auch mal ein paar Fragen ...

- Weiß Dooku, dass Palpatine Sidious ist?
(Laut "Labyrinth des Bösen" hatte ich definitiv den Eindruck, dass dem nicht der Fall ist, und das alles so umso mehr beweisst was für ein geiler Schachspierl Palpatine ja eigentlich ist)

- Habe ich das richtig verstanden, dass Sidious der Schüler von Plagius (?) gewesen ist und hat Plagius Anakin "erschaffen" hat?

- spätestens in III weiß er es. im buch redet er mit palpatin aka. sidious über die pläne und sowas..weiß nicht ob das geschnitten wurde.

-sidious ist der schüler von dem meister aus palpatines story ob das mit dem leben erschaffen stimmt oder nur erfunden ist um ani zu verführen weiß ich jedoch nicht.
aber anakin erschaffen hat er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alisea schrieb:
Habe auch mal ein paar Fragen ...

- Weiß Dooku, dass Palpatine Sidious ist?
(Laut "Labyrinth des Bösen" hatte ich definitiv den Eindruck, dass dem nicht der Fall ist, und das alles so umso mehr beweisst was für ein geiler Schachspierl Palpatine ja eigentlich ist)
Dooku weiß, dass Palps=Sidious.

Alisea schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass Sidious der Schüler von Plagius (?) gewesen ist und hat Plagius Anakin "erschaffen" hat?
Sidious war der (letzte) Schüler von Darth Plagueis. Dieser hat aber nicht Anakin erschaffen. Dazu ist er wohl schon zu lange tot. ;)
 
Achso, wusste ich nicht.

Mist, wäre er mal lieber da weg gegangen.

Ich habe mich schon über Anakin aufgeregt, als er das Droidenkontrollschiff zufällig zerstörte, aber sowas :mad:

Sonst ist der Film gut. Das einzige, was ich doof fand, dass man soviel den Imperator und sein peinliches Lachen zeigen musste. Als er sonst (Ep1, Ep2, Ep6) wenig gezeigt wurde, kam er viel Angst einflösender rüber.
 
Akamaru schrieb:
wann sagt er das? ist mir nicht bewusst oO"

fallenjedi: es ist BLAU :D

Hmpf...

Zitat:

Luke: Was ist das?

Obi Wan: Das Lichtschwert deines Vaters; die Waffe eines Jedi Ritters...

So, und nu hier:

Also ehrlich, für mich sieht das Schwert weiss aus, auch im Film finde ich leuchtet es mehr weiss, entweder bin ich farbenblind oder das Blaue is so schwach das ich das nicht erkenne und als weiss bezeichne, Farbe is ja nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sowieso Ansichtssache... :braue
 

Anhänge

  • star-wars-4-eine-neue-hoffnung.jpg
    star-wars-4-eine-neue-hoffnung.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 78
Ich muß da nochmal was anmerken bezüglich Stormtroopers.

Also: Die Akademien (dort wo Luke eigentlich hin wollte, und dort wo Han Solo war) sind für die "Luftwaffe" (Raumschiffe) bestimmt. Die Stormtrooper sind Bodentruppen.

Und das das Imperium dem 3. Reich nachempfunden ist, ist ein alter Hut. Man sehe die Uniorm mit den schwarzen Stiefeln, Die Helmform der Stormtrooper (sieht aus wie Wehrmachtshelme), die Aufmärsche, bei den tausende ST in Reih und Glied stehen (da hat sich George von der Leni Riefenstahl was abgekupfert).
 
FallenJedi schrieb:
Hmpf...

Zitat:

Luke: Was ist das?

Obi Wan: Das Lichtschwert deines Vaters; die Waffe eines Jedi Ritters...

So, und nu hier:

Also ehrlich, für mich sieht das Schwert weiss aus, auch im Film finde ich leuchtet es mehr weiss, entweder bin ich farbenblind oder das Blaue is so schwach das ich das nicht erkenne und als weiss bezeichne, Farbe is ja nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sowieso Ansichtssache... :braue


dann bist du wohl farbenblind.

der rand leuchtet EINDEUTIG blau und auch innen ist es schwach blau.


es ist blau.^^"
 
Wegen dem Todessternproblem: Wer sagt nicht, dass der 1. und der 2.Todesstern mehr oder weniger parallel gebaut wurden? Warum sollte sich Plapi NUR mit einem Todesstern begnügen ;)
 
Tach_Varon schrieb:
Wegen dem Todessternproblem: Wer sagt nicht, dass der 1. und der 2.Todesstern mehr oder weniger parallel gebaut wurden? Warum sollte sich Plapi NUR mit einem Todesstern begnügen ;)
ist mir heute auch eingefallen^^

der zweite brauchte nur länger weil er größer und stärker ist ^^
 
Nein sicher nicht, sonst wäre das ja wohl irgenwie erwähnt worden, daß es noch einen zweiten gibt der zerstört werden müsse. Also bitte man sollte schon bei den "Fakten" bleiben.
 
Erich van Murdock schrieb:
Nein sicher nicht, sonst wäre das ja wohl irgenwie erwähnt worden, daß es noch einen zweiten gibt der zerstört werden müsse. Also bitte man sollte schon bei den "Fakten" bleiben.
nöööö...vll. wird der geheimgehalten, weil noch gebaut.

der fakt ist: "diese kampfstation ist jetzt das ultimative machtinstrument in der galaxis". das heißt es ist einer fertig. legt aber nicht automatisch fest, dass nur der im bau war/ist.

wenns irgendwo im outer rim gebaut wird, und eh viel länger braucht, weil größer und stärker und dementsprechend nur ein gerüst ist. muss er auch noch nicht bekannt sein.

vom TS wusste bis dahin ja auch kaum jemand, oder? und an dem wurde ja auch 20 jahre gebaut^^"
 
Marvel Moon schrieb:
Deine verzweifelte Art alle möglichen offiziellen Quellen zu widerlegen ohne auch nur selber eine Quelle, außer deiner eigenen Meinung, aufbringen zu können erinnert stark an ein kleines, naives Kind ;)

Komm schau doch nochmal nach, ob diese 6 Trooper vielleicht allesamt 6 verschiedene Stimmen haben oder sich vielleicht zwei Stimmen (oder mehr) gleichen. Mach Tonbandaufnahmen und lad sie hoch damit wir sie mit unseren Stimmenidentifizierungs Programmen genau analysieren können... :o :rolleyes:

LOL, das sagt mir ein kleiner Fisch wie du.
Quellen (die teils noch falsch übersetzt sind wie z.B. der Ep2 Kommentar auf der DVD) sind das eine.
Fakten aus den Filmen das andere.

Evt. lernst du ja noch den Unterschied zwischen Quellenwissen und Faktenwissen.


The Sidewinder schrieb:
Was spricht dagegen, dass nur Klone für das Imperium kämpfen? Hä, verstehe deinen Bezug nicht ganz. Es wäre doch für den Imperator noch einfach mit Klonen ein Imperium aufzubauen, als mit Soldaten. Klone sind williger/leicht zu lenken. sterben mal eben 100.00 Klone in einer Schlacht, so interessiert sich keiner dafür, weil keiner um sie trauert. Das wäre bei normalen Soldaten anders. Irgendwann würde die Bevölkerung unzufrieden, weil jeder jemanden verlieren würde, der ihm lieb ist.


Beschäftige dich mal mit der menschlichen Geschcihte insbesondere dem zweiten Weltkrieg

Deutschland verlor Millionen von Soldaten.
Die Sowjetunion noch mal mal weit mehr - da gabs auch keinen Aufstand.

Menschen sind ersetzbar.

Zumal: In welcher Schlacht sollten den 100 000 Sturmtruppen fallen? Es gibt keinen Krieg mehr - die paar Scharmützel mit den Rebellen sind vernachlässigbar.


The Sidewinder schrieb:
Mal nur mal was am Rande zu der These, Klone haben menschliche Verhaltensweisen.

Schaue mir gerade die restlichen Clone Wars Folgen an und bin bei Folge 23. Da greifen Klone zusammen mit nem Jedi (kenn jetzt seinen Namen nicht genau) ein TF Schiff an und bei 7:12 Minuten jubeln die Klone, als das Schiff in ihrer Gewalt ist...ne eindeutig menschliche Eigenschaft.

Menschliche Eigenschaften ja.
Aber NICHT Dinge die sie von ihren Aufgaben abhalten wie Small Talk oder dergleichen.

Das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Fakten:

Quelle 1: Auszug aus dem Episode II Drehbuch, was während der Dreharbeiten verwendet worden ist:



Quelle 2: Interview mit Lucas im Starlog Magazin

"Boba had a connection to stormtroopers. I sort of built him out of the stormtroopers, and I knew stormstroopers were clones. Exactly what that relationship was I hadn't really established yet. I knew Boba was a clone, but I didn't know how all of that fit together. I knew that the clones were made out of a bounty hunter, and when I got to this story, I thought "Well, gee, the best bounty hunter is Boba Fett. And rather than him maybe being a clone, he could be the originator of the clones." Most of the pieces were there, but I actually put them all together in this one."


Quelle 3: Episode II DVD Kommentar.

"It wasn't until I started working on this script that I decided to make Boba the son of the Original Clone. Before he was just another clone who was for whatever reason had sort of broken loose from the stormtroopers. I didn't really go into detail at that point, even in my mind or in the backstory about any more of it other than that they were connected but early on the stormtroopers were meant to be clones."

Quelle 4: Episode II DVD Kommentar

"Throughout as we go through the movie there's all little funny moments like Jango bumping his head because in Star Wars one of the stormtroopers bumps his head on the door as they leave the control room on the Death Star and I thought wouldn't it be funny if that's a trait that Jango has. When he puts his helmet on and everything he can't really see that well and so he's constantly bumping his head and that trait gets cloned into all the stormtroopers and that's why they keep bumping their heads."

Quelle 5: Artikel aus den 70igern über den ursprung der Sturmtruppen.



Quelle 6: SW Insider

"However there is an in-universe explanation, provided by none other than George Lucas himself. During the production of Episode III, Lucas Told crewmembers that the stormtroopers seen in Episode IV are - in the story world - made from multiple sources. That is, they're not all Jango Clones. By that time in the saga, other clone hosts have been selected. Lucas intimated that the selection process has become more political than strategic in some cases - a highly placed officer's cousin might be selected over a more capable specimen, for example. This politicization results in less-than-ideal candidates, which could explain some of the embarrasing markmanship witnessed in the original trilogy.

In addition to multiple clone hosts, stormtroopers ranks also include conscripted solders and academy graduates, as has been chronicled in the Expanded Universe for many years now. - Quelle: Insider #76 2004"



Fakten aus dem Film:

1. Optische Entwicklung von den Klonen zu den Sturmtruppen:

EP2-EP3-OT-FullBody.jpg


2. Der Ursprung wird in Episode II gezeigt. In den weiteren Episoden gibt es keine anderen Hinweise, dass es Rekruten sind. Mehrere Stimmen deuten im Hinblick darauf, dass wir in Episode II den Ursprung gesehen haben, eher auf weitere Klonspender hin. Immerhin vergingen 20 Jahre in dieser Zwischenzeit.





Fazit:

Im Film sind es Klone mit mehreren Spendern.

Im EU sind es Klone und Rekruten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben