Episode 3 Fehler und Hintergründe

WedgeAntilles schrieb:
Beschäftige dich mal mit der menschlichen Geschcihte insbesondere dem zweiten Weltkrieg ;)

Deutschland verlor Millionen von Soldaten.
Die Sowjetunion noch mal mal weit mehr - da gabs auch keinen Aufstand.

Menschen sind ersetzbar.

Zumal: In welcher Schlacht sollten den 100 000 Sturmtruppen fallen? Es gibt keinen Krieg mehr - die paar Scharmützel mit den Rebellen sind vernachlässigbar.

Les Dir mal meinen Beitrag etwas weiter oben druch. Da hab ich das ganze nochmal genauer erklärt, wieso ich das nicht denke. Ich kenne mich (denke ich mal) sehr gut aus mit dem 1. und 2. Weltkrieg. Und ich denke eben, dass es mit Klonesoldaten und entsprechend angepasster Propaganda noch besser klappen würde. Wie gesagt, was wäre Dir lieber? Du arbeitest in ner Fabrik um die Klone mit Waffen, Nahrung, Kleidung usw. auszurüsten und beteiligst dich so am "Ziel" oder Du kämpfst direkt an der Front?
Frag mal einen Soldaten der im Einsatz war, welche Position ihm lieber gewesen wäre? Oder seine Familie, die Tag und Nacht um ihn zittert und hofft und bangt, dass er heil zurück kommt.

Das war im Dritten Reich nicht anders. Am Anfang war Erfolg da und wenig Verluste, das Volk jubelte. Dann kamen Rückschläge, die Verluste stiegen. Das Volk wurde anfangs noch mit Propagandamitteln (Wochenschau mit verfälschten Erfolgen) ruhig gehalten oder zufrieden gestellt.
Frag mal deine Oma oder Opa, falls diese aktiv am Krieg beteiligt waren, was die darüber dachten...der Bruder meiner Oma gilt z. B. bis heute verschollen im Krieg. Diese Ungewissheit belastet einem ein Leben lang.
Das deutsche volk war nur solange zufrieden und von "der Sache" begeistert, solange der Erfolg da war...nach diesem war die gute Laune ganz schnell davon. Frag mal wirklich jemanden der da dabei war. Es wird keiner kommen und sagen "Ach Gott, ich hab meine halbe Familie verloren, aber ich fand das super, weil wir ja so was gutes für das Vaterland getan haben". Sowas sagen nur Fanatiker und das sind nicht soviele. Die meisten waren Mitläufer denen es dank dem Krieg am Anfang besser den je ging.
Es gab zwar keine Aufstände im Volk, zumindest keine großen (Widerstandsgruppen gab es sehr wohl), aber das Volk war unzufrieden, gebrochen und am Boden. Da konnten noch soviele Soldaten freudestrahlend in die Schlacht ziehen. Zumal diese nicht freuwillig dort hingehen, sondern hingehen müssen, sonst werden sie als Deserteure hingerichtet oder was weiß ich.

Also ich würde sicherlich eine Armee von Klonen befürworten, wenn ich die Wahl hätte. Das ist halt meine Meinung. Wenn Du das nicht so findest, weil Du es gerade oder irgendwann mal in der Schule so gelernt hast, ok bitte.
Schulwissen ist aber nicht alles und es soll auch Menschen geben, die sich irgendwann einmal ihre eigene Meinung bilden.



Wie das im "heutigen" Imperium aussieht (also zu Zeiten von E4-6), dass ist wiederum ne andere Sache. Da gibt es sicherlich keine großen Kriege mehr, so das man auch normale Menschen einsetzten könnte, da der Verlust wohl gering ist. Wobei ich nicht wissen will, was die vielen Familien denken, deren Männer (sieht man in SW ja fast nur) auf dem 1. Todesstern ihr Leben ließen. Waren das nicht sogar mehrere 100.000?

Man kann sich ja auch die Frage stellen, was ist günstiger? Eine Armee aus Klonen oder gemischt? Klone kosten in der Herstellung sicherlich mehr. Dafür brauch man sie nicht entlohnen (Sie haben ja keinerleih Interessen, Hobbys oder sonst was).
Sie kosten im einsatz nur Essen und selbst da sind sie wohl anspruchlos...Da müsste man richtige menschliche Truppen wesentlich teuer bei der Stange halten. Ich vergleich das mal mit der Bundeswehr oder der US Army, was die an Luxus bekommen, um bei Laune zu bleiben. Und die Vergütung für einen Auslandseinsatz...das ist ne Menge Geld, was die da bekommen...


Also wenn es darum geht, was sinnvoll ist, da kann man sich totdiskutieren. :-)




BTW, wo steht, was menschliche Eigenschaften sind? Gehört zur menschlichen Eigenschaft nicht auch sich anderen mitzuteilen? Soziale Kontakte zu knüpfen?
Das sind alles menschliche Eigenschaften. Ist alles ne Interpretationssache wie Du siehst. Es spricht für mich nichts dagegen, dass auch Klone (welche, wie Du selbst sagt, menschliche Eigenschaften haben) sich über private Dinge unterhalten (das Bedürfnis nach Privatsphäre ist auch eine menschliche Eigenschaft).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IO schrieb:
Fazit:

Im Film sind es Klone mit mehreren Spendern.

Im EU sind es Klone und Rekruten.


Endlich mal Fakten :-)
Also MIR gefällt die These das Sturmtruppen nur Klone sind inzwischen besser und logischer. Auch das mit mehreren Spendern ist absolut vertretbar. Und das EU zählt bei MIR nur sehr eingeschränkt bis gar nicht. In erster Linie zählt bei mir das was man in den Filmen sieht, was in Clone Wars passiert und was George Lucas dazu sagt. Wenn andere Autoren meinen, etwas in ihren Büchern so oder so zu erklären finde ich das ja nett, aber es muss dann nicht gleich richtig sein.
Aber ich will keinen eingefleischten Fan hier was vorschreiben. Soll sich doch jeder sein eigenes Star Wars Bild aufbauen.

Ich finde es überhaupt lustig, das hier Leute wie auch u. a. ich selbst über Klone Reden und diskutieren, was nun Klone sind, was sie von Menschen unterscheidet, was für menschliche Eigenschaften sie haben und und und....dabei haben wir noch nie einen Klon gesehen, haben Null Ahnung von so einem Klonprozess und der damit verbundenen Ausbildung noch wissen wir, welche genetischen Änderungen vorgenommen wurden, um Klone gefühiger zu machen.
Jeder redet hier mehr oder weniger "von seinem eigenen" Bild, welches er von Klonen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die 10 Seiten durchgelesen und werde wohl einiges wiederholen was schon gesagt wurde, aber trotzdem will auch ich noch meinen Senf dazu geben ;)

Zuerst mal was Episode III und (Kontinuitäts-)Fehler generell betrifft, möchte ich anmerken, dass mich nur eins wirklich gestört hat - der Fehler, den ich schon nach AOTC befürchtet hatte: Padme stirbt. Für mich passt das mit der Szene aus ROTJ nicht zusammen, wo sich Leia an ihre Mutter erinnert. "Sie starb, als ich noch sehr klein war" - sehr klein, heißt es, udn nicht bei der Geburt. Außerdem ergibt sich da doch die Frage, warum nur Leia diese Eindrücke ihrer Mutter hat,und Luke nicht (obwohl dieser der "erstgeborene" war und ca. die doppelte Zeit mit seiner Mutter verbracht hat :D). Aber dazu werde ich mich auch im entsprechenden Thread noch genauer äußern.

Zu dem Problem der Sturmtruppen: Also es KÖNNEN nicht alle Sturmtruppen Klone von ein und der selben Vorlage sein. Die Stimmen wurden teilweise angepasst, doch sofern mich meine Ohren nicht völlig täuschen, werden die Sturmtruppen auch in der englischen OF der DVD-Version nicht ausschließlich vom Jango Fett-Darsteller gesprochen. Außerdem kommt eben noch das Problem mit den unterschiedlichen Größen etc. hinzu - und ein kleiner Sturmtruppler wie Luke hätte ja, wenn das wirklich alles nur Jango-Kopien wären, doch eigentlich auffallen müssen...

Mit dem EU passt diese Entwicklung jedoch nicht wirklich zusammen (ich erinnere nur an die Szenen mit Luke bei der Katana-Flotte im 2. Roman der Thrawn-Trilogie), aber da man für Aussagen wie "Lucas kümmert sich einen Dreck ums EU" hier in diesem Forum sehr schnell mal eine auf den Deckel bekommen kann, erspare ich mir dazu eine weitere Diskussion...

Die Sache mit dem Todesstern: Zuerst mal muss ich gestehen dass ich mir jettz nicht 100%ig sicher bin, wie viel Zeit nun genau zwischen ROTS und ANH vergeht. Meiner Meinung nach müssten es 18 Jahre sein (älter kam mir Luke in ANH einfach nicht vor) - aber ich habe noch nicht nachgeschaut, insofern ist das nur mal eine Vermutung. Grundsätzlich kommt es auch mir etwas komisch vor, dass man für den Bau ganze 18 Jahre braucht - vor allem in Anbetracht des Fortschritts am Ende von ROTS - hier war mir der Todesstern einfach schon etwas zu weit entwickelt, als dass es mir realistisch erscheint, dass sie noch 18 Jahre für den Bau brauchen - selbst wenn die wichtigsten Systeme, insbesondere natürlich die Waffen, noch fehlen und wohl einen der größten Herausforderungen bei der Konstruktion darstellt. Allerdings möchte ich anmerken (auch wenn es so glaube ich hier schon geschehen ist), dass wir nicht genau wissen, wann mit dem Bau des 2. Todessterns begonnen wurde. Mal abgesehen davon, dass dieser in ROTJ zwar einsatzbereit, aber noch lange nicht fertig war, ist nicht gesagt, dass man wirklich erst nach der Zerstörung von Death Star 1 am nächsten herumgebastelt hat (denn nur 4 Jahre Bauzeit erscheinen mir - trotz Erfahrungswerte, Fortschritt etc. im Vergleich zu 18 oder mehr Jahren beim Bau des 1. Todessterns doch ein wenig kurz). Es ist gut möglich, dass man bereits im Endstadium vom 1. Todesstern mit dem Bau eines 2. begonnen hat - schon allein, um nicht nur auf ein einziges Pferd im Stall zu setzen.

Und noch kurz meine 2c zur Dooku-Palpatine geschichte. Meines Erachtens zeigt gerade die Entrüstung von Dooku kurz vor seinem Tod ganz deutlich, dass er natürlich weiß, das Palpatine Sidious ist - und vom Verrat seines Meisters entsetzt ist. General Grievous dürfte jedoch, zumindest dem Roman "Labyrinth des Bösen" nach, nicths von Palpatine's 2. Identität wissen...
 
cornholio schrieb:
Zuerst mal was Episode III und (Kontinuitäts-)Fehler generell betrifft, möchte ich anmerken, dass mich nur eins wirklich gestört hat - der Fehler, den ich schon nach AOTC befürchtet hatte: Padme stirbt. Für mich passt das mit der Szene aus ROTJ nicht zusammen, wo sich Leia an ihre Mutter erinnert. "Sie starb, als ich noch sehr klein war" - sehr klein, heißt es, udn nicht bei der Geburt. Außerdem ergibt sich da doch die Frage, warum nur Leia diese Eindrücke ihrer Mutter hat,und Luke nicht (obwohl dieser der "erstgeborene" war und ca. die doppelte Zeit mit seiner Mutter verbracht hat :D). Aber dazu werde ich mich auch im entsprechenden Thread noch genauer äußern.

Ist wie schon gesagt ein sehr heikles Thema. Wurde meiner Meinung nach von Minza irgendwo hier im Forum gut formuliert. Aber da ist wohl das letzte Wort noch nicht geschrieben :-)


cornholio schrieb:
Zu dem Problem der Sturmtruppen: Also es KÖNNEN nicht alle Sturmtruppen Klone von ein und der selben Vorlage sein. Die Stimmen wurden teilweise angepasst, doch sofern mich meine Ohren nicht völlig täuschen, werden die Sturmtruppen auch in der englischen OF der DVD-Version nicht ausschließlich vom Jango Fett-Darsteller gesprochen. Außerdem kommt eben noch das Problem mit den unterschiedlichen Größen etc. hinzu - und ein kleiner Sturmtruppler wie Luke hätte ja, wenn das wirklich alles nur Jango-Kopien wären, doch eigentlich auffallen müssen...

Mit dem EU passt diese Entwicklung jedoch nicht wirklich zusammen (ich erinnere nur an die Szenen mit Luke bei der Katana-Flotte im 2. Roman der Thrawn-Trilogie), aber da man für Aussagen wie "Lucas kümmert sich einen Dreck ums EU" hier in diesem Forum sehr schnell mal eine auf den Deckel bekommen kann, erspare ich mir dazu eine weitere Diskussion...

"Lucas kümmer sich einen Dreck ums EU" würde ich jetzt nicht sagen. Aber wenn etwas im EU grundsätzlich gegen seine Vorstellung von Star Wars entspricht, dann kann er das meiner Meinung nach durchaus ändern.
Das EU ist ganz nett, aber kein Kanon. Ist halt wie gesagt meine Meinung. Hab selbst aber bisher nur die Kopfgeldjäger-Trilogy gelesen und werde jetzt das Labyrinth des Bösen lesen. Bin da also nicht so sehr informiert über das EU.

cornholio schrieb:
Die Sache mit dem Todesstern: Zuerst mal muss ich gestehen dass ich mir jettz nicht 100%ig sicher bin, wie viel Zeit nun genau zwischen ROTS und ANH vergeht. Meiner Meinung nach müssten es 18 Jahre sein (älter kam mir Luke in ANH einfach nicht vor) - aber ich habe noch nicht nachgeschaut, insofern ist das nur mal eine Vermutung. Grundsätzlich kommt es auch mir etwas komisch vor, dass man für den Bau ganze 18 Jahre braucht - vor allem in Anbetracht des Fortschritts am Ende von ROTS - hier war mir der Todesstern einfach schon etwas zu weit entwickelt, als dass es mir realistisch erscheint, dass sie noch 18 Jahre für den Bau brauchen - selbst wenn die wichtigsten Systeme, insbesondere natürlich die Waffen, noch fehlen und wohl einen der größten Herausforderungen bei der Konstruktion darstellt. Allerdings möchte ich anmerken (auch wenn es so glaube ich hier schon geschehen ist), dass wir nicht genau wissen, wann mit dem Bau des 2. Todessterns begonnen wurde. Mal abgesehen davon, dass dieser in ROTJ zwar einsatzbereit, aber noch lange nicht fertig war, ist nicht gesagt, dass man wirklich erst nach der Zerstörung von Death Star 1 am nächsten herumgebastelt hat (denn nur 4 Jahre Bauzeit erscheinen mir - trotz Erfahrungswerte, Fortschritt etc. im Vergleich zu 18 oder mehr Jahren beim Bau des 1. Todessterns doch ein wenig kurz). Es ist gut möglich, dass man bereits im Endstadium vom 1. Todesstern mit dem Bau eines 2. begonnen hat - schon allein, um nicht nur auf ein einziges Pferd im Stall zu setzen.

Also irgendwo stand mal, es liegen zwischen Episode III und IV in etwa 20 Jahre. Und zwischen IV und VI sind es 4 Jahre.
Also meine Vermutungen gehen dahin, dass der Bau eines solchen Mamut-Projektes auch in einer solch fernen Zukunft viele Jahre in Anspruch nehmen wird. Lass es mal 15 Jahre sein. Dann kommt noch eine Testphase und eventuell noch Rückschläge hinzu, dann kommt man in etwa auf 20 Jahre.
Den 2. Haben sie denke ich mal wirklich während dem Bau des 1. Todesterns begonnen. Wie du sagtest, einen Zweites, noch besseres Pferd im Stall zu haben ist immer gut.

cornholio schrieb:
Und noch kurz meine 2c zur Dooku-Palpatine geschichte. Meines Erachtens zeigt gerade die Entrüstung von Dooku kurz vor seinem Tod ganz deutlich, dass er natürlich weiß, das Palpatine Sidious ist - und vom Verrat seines Meisters entsetzt ist. General Grievous dürfte jedoch, zumindest dem Roman "Labyrinth des Bösen" nach, nicths von Palpatine's 2. Identität wissen...

Also ich denke auch, Dooku weiß das. Aber Grievious machte auch in Klone Wars so den Eindruck, als ob er das nicht wüsste. Zumindest kommt das bei der Entführung des Kanzlers so rüber. Muss mir das nochmal ansehen.
 
nach 10 seiten mehr oder weiniger intesiver lektüre kommt noch absolut weltfremder beitrag von mir.....
hab irgendwo schon mal ähnliches geschrieben, aber letztlich zeigt dieser thread wieder nur ein: GEORGY-BOY HATTE VOR 20 (UNDMEHR) JAHREN NOCH KEINEN PLAN NOCH EPI-III!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich hat er damals noch nicht an klone gedacht, das thema ist ist ja in den letzten jahren aufgekommen!!!
mich persöhnlich stört es einfach, daß GL angefangen hat, die ot teilweise zu ändern/neu zu interpretieren, damit auch alles schön zur pt paßt!!!
GL´s verhältnis zum eu ist noch mal thema für sich, IMHO aber die größte sauerei überhaupt.....

EDIT: die effekte in epIII waren weder "genial", noch "bahnbrechend" oder irgendwas in der art. sie waren für die derzeitigen möglichkeiten einfach NORMAL..... also kein vergleich zur ot, wo wirklich was revolutionäres geleistet wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
WedgeAntilles schrieb:
LOL, das sagt mir ein kleiner Fisch wie du.
Quellen (die teils noch falsch übersetzt sind wie z.B. der Ep2 Kommentar auf der DVD) sind das eine.
Fakten aus den Filmen das andere.

Evt. lernst du ja noch den Unterschied zwischen Quellenwissen und Faktenwissen.
Der "kleine Fisch" weiß wenigsten wovon er redet und kann Audiokommentare auch ohne Untertitel verstehen. Anscheinend bist du hier der allwissende User :rolleyes: . wenn du mich als kleinen Fisch bezeichnest zeugt das einzig und allein von tierischer Überheblichkeit, Arroganz und Uneinsichtigkeit über dein Unwissen.

Anscheinen bist du so toll, dass du sogar eine Sondergenehmigung für "Dreifachposts" besitzt. Kann aber auch sein das mehrere Antworten in einem Post einfach nicht deine stärke sind... :p

Quellenwissen und Faktenwissen unterscheidet sich bei dir doch nur dadurch, dass es nur akzeptabel ist wenn es deiner Meinung entspricht :o

Im übrigen warte ich immernoch auf deine "Analyse" bezüglich ALLER Trooperstimmen aus ANH und nicht nur den Vergleich aus jeweils zwei Stimmen in verschiedenen Szenen.
 
The Sidewinder schrieb:
Les Dir mal meinen Beitrag etwas weiter oben druch. Da hab ich das ganze nochmal genauer erklärt, wieso ich das nicht denke. Ich kenne mich (denke ich mal) sehr gut aus mit dem 1. und 2. Weltkrieg. Und ich denke eben, dass es mit Klonesoldaten und entsprechend angepasster Propaganda noch besser klappen würde. Wie gesagt, was wäre Dir lieber? Du arbeitest in ner Fabrik um die Klone mit Waffen, Nahrung, Kleidung usw. auszurüsten und beteiligst dich so am "Ziel" oder Du kämpfst direkt an der Front?
Frag mal einen Soldaten der im Einsatz war, welche Position ihm lieber gewesen wäre? Oder seine Familie, die Tag und Nacht um ihn zittert und hofft und bangt, dass er heil zurück kommt.

Das war im Dritten Reich nicht anders. Am Anfang war Erfolg da und wenig Verluste, das Volk jubelte. Dann kamen Rückschläge, die Verluste stiegen. Das Volk wurde anfangs noch mit Propagandamitteln (Wochenschau mit verfälschten Erfolgen) ruhig gehalten oder zufrieden gestellt.
Frag mal deine Oma oder Opa, falls diese aktiv am Krieg beteiligt waren, was die darüber dachten...der Bruder meiner Oma gilt z. B. bis heute verschollen im Krieg. Diese Ungewissheit belastet einem ein Leben lang.
Das deutsche volk war nur solange zufrieden und von "der Sache" begeistert, solange der Erfolg da war...nach diesem war die gute Laune ganz schnell davon. Frag mal wirklich jemanden der da dabei war. Es wird keiner kommen und sagen "Ach Gott, ich hab meine halbe Familie verloren, aber ich fand das super, weil wir ja so was gutes für das Vaterland getan haben". Sowas sagen nur Fanatiker und das sind nicht soviele. Die meisten waren Mitläufer denen es dank dem Krieg am Anfang besser den je ging.
Es gab zwar keine Aufstände im Volk, zumindest keine großen (Widerstandsgruppen gab es sehr wohl), aber das Volk war unzufrieden, gebrochen und am Boden. Da konnten noch soviele Soldaten freudestrahlend in die Schlacht ziehen. Zumal diese nicht freuwillig dort hingehen, sondern hingehen müssen, sonst werden sie als Deserteure hingerichtet oder was weiß ich.

Also ich würde sicherlich eine Armee von Klonen befürworten, wenn ich die Wahl hätte. Das ist halt meine Meinung. Wenn Du das nicht so findest, weil Du es gerade oder irgendwann mal in der Schule so gelernt hast, ok bitte.
Schulwissen ist aber nicht alles und es soll auch Menschen geben, die sich irgendwann einmal ihre eigene Meinung bilden.



Wie das im "heutigen" Imperium aussieht (also zu Zeiten von E4-6), dass ist wiederum ne andere Sache. Da gibt es sicherlich keine großen Kriege mehr, so das man auch normale Menschen einsetzten könnte, da der Verlust wohl gering ist. Wobei ich nicht wissen will, was die vielen Familien denken, deren Männer (sieht man in SW ja fast nur) auf dem 1. Todesstern ihr Leben ließen. Waren das nicht sogar mehrere 100.000?

Man kann sich ja auch die Frage stellen, was ist günstiger? Eine Armee aus Klonen oder gemischt? Klone kosten in der Herstellung sicherlich mehr. Dafür brauch man sie nicht entlohnen (Sie haben ja keinerleih Interessen, Hobbys oder sonst was).
Sie kosten im einsatz nur Essen und selbst da sind sie wohl anspruchlos...Da müsste man richtige menschliche Truppen wesentlich teuer bei der Stange halten. Ich vergleich das mal mit der Bundeswehr oder der US Army, was die an Luxus bekommen, um bei Laune zu bleiben. Und die Vergütung für einen Auslandseinsatz...das ist ne Menge Geld, was die da bekommen...


Also wenn es darum geht, was sinnvoll ist, da kann man sich totdiskutieren. :-)




BTW, wo steht, was menschliche Eigenschaften sind? Gehört zur menschlichen Eigenschaft nicht auch sich anderen mitzuteilen? Soziale Kontakte zu knüpfen?
Das sind alles menschliche Eigenschaften. Ist alles ne Interpretationssache wie Du siehst. Es spricht für mich nichts dagegen, dass auch Klone (welche, wie Du selbst sagt, menschliche Eigenschaften haben) sich über private Dinge unterhalten (das Bedürfnis nach Privatsphäre ist auch eine menschliche Eigenschaft).




Wann verliert das Imperium bitte Truppen wie das 3. Reich? Genau, nie.
Das Volk gebrochen: Zumindest reichte es für 1944 für die größte Rüstungsproduktion des Krieges. Selbst 45 wurde mehr produziert als am Anfang des Krieges.
Das Schulwissen kannste übrigens vergessen, das ist bei mir schon länger her.

Übrigens: Was sind schon 100 000 Tote beim Todesstern? Das ist doch lächerlich, bei ner Bevölkerung die in die Billionen geht.
Da sind nicht mal 100 Millionen Tote viel.
Die SU hat 10-20 Millionen!!! Tote gehabt, davon ne Menge Soldaten. Glaubst du da gabs Aufstände? Oder die Schlacht bei Stalingrad, da wurden die Soldaten teils ohne Gewehr vorgeschickt.
Wer umdrehte wurde erschossen.
Wegen den paar Toten ne Rebellion zu befürchten ist quark.


Menschliche Eigenschaften: Du kapierst es wohl nicht.
Klone haben wenn es im Kampf darauf ankommt KEINE menschlcihen Eigenschaften.
Da wird gekämpft bis der Auftrag erfüllt ist oder sie eben tot sind.
KEIN Klon käme je auf die Idee während eines Alarms über irgendwas zu plaudern.

Vergütung: In ner Demokratie ist das sicherlich ein Punkt.
Aber wenn du schlicht ne Wehrpflicht hast in der jeder dort hin geschickt wird wies ihm passt?
Schau dir mal Starship Troopers z.B. an - da zahlt die Armee auch kein fürstliches Gehalt oder sonst was.
Oder nimm wieder den 2. WK - glaubst du die Wehrmachtssoldaten bekamen Auslandsgeld?

Ne, das ist ein Luxus den wir uns leisten, damit Leute FREIWILLIG und OHNE Zwang ins Ausland gehen. Aber wenn jeder gehen MUSS weils keine andere Möglichkeit gibt wirds auch billig.

"Were meant to be clones"
Ja, die Sturmtruppen sollten ursprünglich Klone sein - sind sie aber nicht.
urpsrünglich sollte auch alles aus Sicht der Whills sein - ist es aber nicht.



Wie schon mal gesagt: Deine Quelle 4 ist übrigens sehr lustig - einerseits haben sie andere Stimmen weil ja REIN ZUFÄLLIG JEDER Sturmtruppler von nem anderen Spender ist, aber gerade derjenige der sich den Kopf anschlägt ist von Jango.
Ja klar...



Mag sein dass Lucas die Sturmtruppen zu Klonen machen will/wollte. Fakt ist dass ers nicht getan hat - sonst hätte er ja auch bei der DVD Edition die Stimmen überarbeiten können.
 
Marvel Moon schrieb:
Der "kleine Fisch" weiß wenigsten wovon er redet und kann Audiokommentare auch ohne Untertitel verstehen. Anscheinend bist du hier der allwissende User :rolleyes: . wenn du mich als kleinen Fisch bezeichnest zeugt das einzig und allein von tierischer Überheblichkeit, Arroganz und Uneinsichtigkeit über dein Unwissen.

Anscheinen bist du so toll, dass du sogar eine Sondergenehmigung für "Dreifachposts" besitzt. Kann aber auch sein das mehrere Antworten in einem Post einfach nicht deine stärke sind... :p

Quellenwissen und Faktenwissen unterscheidet sich bei dir doch nur dadurch, dass es nur akzeptabel ist wenn es deiner Meinung entspricht :o

Im übrigen warte ich immernoch auf deine "Analyse" bezüglich ALLER Trooperstimmen aus ANH und nicht nur den Vergleich aus jeweils zwei Stimmen in verschiedenen Szenen.


Tja, falsche Antwort bezüglich Quellenwissen und Faktenwissen.
Probiers weiter, irgendwann findest du vielleicht die Lösung.

Zum Audiokommentar: Tja, schade dass du ihn hörst, aber nicht übersetzen kannst.
Were meant to be beinhaltet nicht dass es so ist - es ist ne Aussage wie es sein solllte.

Auch hier ist wieder ne feine Differenzierung drin - aber das ist ja nicht deine Stärke, vgl. Faken vs Quellen.
 
WedgeAntilles schrieb:
Tja, falsche Antwort bezüglich Quellenwissen und Faktenwissen.
Probiers weiter, irgendwann findest du vielleicht die Lösung.

Zum Audiokommentar: Tja, schade dass du ihn hörst, aber nicht übersetzen kannst.
Were meant to be beinhaltet nicht dass es so ist - es ist ne Aussage wie es sein solllte.

Auch hier ist wieder ne feine Differenzierung drin - aber das ist ja nicht deine Stärke, vgl. Faken vs Quellen.
Deine Fakten und Quellen bleiben genauso aus wie dein Einsehen, dass du nichts besseres bist und kein Recht hast hier Doppel- oder Dreifachposts zu fabrizieren.
Du bist scholange in diesem Forum und erinnerst mit deiner Diskussionsweise trotzdem an einen n00b :p

IO macht sich hier die Mühe und kramt für dich alles mögliche von offizieller Seite raus um dich zu überzeugen und deinem Weinen ein Ende zu bereiten. Alles was von dir kommt sind nur blöde Kommentare und einzig und allein deine Sichtweise und Meinung als Gegenfakt.
Schlechte Vorstellung sagt sagt der "kleine Fisch" da einfach mal zum armen Würstchen :rolleyes:
 
Smoker schrieb:
hab irgendwo schon mal ähnliches geschrieben, aber letztlich zeigt dieser thread wieder nur ein: GEORGY-BOY HATTE VOR 20 (UNDMEHR) JAHREN NOCH KEINEN PLAN NOCH EPI-III!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich hat er damals noch nicht an klone gedacht, das thema ist ist ja in den letzten jahren aufgekommen!!!
mich persöhnlich stört es einfach, daß GL angefangen hat, die ot teilweise zu ändern/neu zu interpretieren, damit auch alles schön zur pt paßt!!!


Genau meine Meinung. Woher sollte er vor 20 Jahren schon wissen was für ein Megaerfolg Star Wars wird und dass er fast 20 Jahre später die ersten drei Teile drehen wird? Es ist doch klar, dass sich GL damals noch keine Gedanken über eine eventuelle Episode I, II oder II gemacht hat.
Deshalb finde ich es auch unnötig immer nach Erklärungen für zB das späte Beginnen mit Luke's Ausbildung zu suchen. Das is IMHO ein sehr schönes Beispiel dafür, dass GL definitiv darüber nicht nachgedacht hat, als er vor 20 Jahren anfing. Jetzt passt das ganze natürlich nicht mehr so gut, in Episode I will Yoda Anakin nicht ausbilden, weil dieser mit seinen 9 Jahren schon zu alt dafür sei. Aber mit Luke's Ausbildung, welche ja die LETZTE HOFFNUNG darstellt, wird erst nach so langer Zeit begonnen, und auch hier sträubt sich Yoda zuerst gegen Luke's Ausbildung.
GL konnte das damals einfach noch nicht wissen.
 
Marvel Moon schrieb:
Deine Fakten und Quellen bleiben genauso aus wie dein Einsehen, dass du nichts besseres bist und kein Recht hast hier Doppel- oder Dreifachposts zu fabrizieren.
Du bist scholange in diesem Forum und erinnerst mit deiner Diskussionsweise trotzdem an einen n00b :p

IO macht sich hier die Mühe und kramt für dich alles mögliche von offizieller Seite raus um dich zu überzeugen und deinem Weinen ein Ende zu bereiten. Alles was von dir kommt sind nur blöde Kommentare und einzig und allein deine Sichtweise und Meinung als Gegenfakt.
Schlechte Vorstellung sagt sagt der "kleine Fisch" da einfach mal zum armen Würstchen :rolleyes:


Tja, schau dich mal in den weiten des Internets bisschen um - über den Tellerrand schauen.
In diversen Foren ist es nicht ungewöhnlich wenn mehrere Zitate bei unterschiedlichen Personen in einen neuen Thread untergebracht werden.

Ansonten kann ich zu deinem verzweifelten Versuch nen Doppelpost anzuprangern nur sagen:
ATTENTION ATTENTION - DEPUTY SHERIFF COMING THROUGH
Bewirb dich als Mod.
Scheinst es ja nötig zu haben den Mod raushängen zu lassen.


Aber wenn man selber nix drauf hat hängt man sich normalerweise an diversen Dingen auf:
Rechtschreibung, Grammatik, Postingzahl -. halber CHECK
Behauptung des Noobseins - CHECK
Zigfaches wiederholen von irgendwelchen Dingen - CHECK
Beleidigungen - kein Check.


Naja, 2,5 von 4, nicht schlecht, aber - zugegebenermaßen - gibts das oft weit schlimmer.


Ich bringe sämtliche Fakten aus den Filmen, die zeigen dass es keine Klone sind.
Io bringt Quellen in denen gesagt wird dass es so sein sollte/könnte/müsste.
Davon wurde eine sogar noch falsch übersetzt.

Die Fakten sagen Rekruten
Die Quellen sagen Klone.


Tja, da wären wir wieder beim Problem definiere Quelle und definiere Fakten und Erkenne den Unterschied.


So, jetzt muss ich mir ein Taschentuch holen um weiter zu weinen :rolleyes:
 
@WedgeAntilles: Ein bisschen weniger Arroganz könnte dir nicht schaden... ;)
Denn woher nimmst du dir das Recht, andere als "Kleine Fische" o.ä. zu bezeichnen?
Und was die Doppelposts angeht hat Marvel Moon verdammt Recht, andere bekommen es auch hin, mehrere Zitate in ein Posting zu packen!
 
God of Gamblers schrieb:
@WedgeAntilles: Ein bisschen weniger Arroganz könnte dir nicht schaden... ;) -. Möglich ;)
Denn woher nimmst du dir das Recht, andere als "Kleine Fische" o.ä. zu bezeichnen? - das ist mein gottgegebenes Recht :D
Und was die Doppelposts angeht hat Marvel Moon verdammt Recht, andere bekommen es auch hin, mehrere Zitate in ein Posting zu packen! - Jo, aber wie gesagt: Ich kenne das durchaus als nicht ungewöhnlich. Falls das hier aber völlig ungewöhnlich ist werd ich das ändern.


Reineditiert :)
 
WedgeAntilles schrieb:
Die Fakten sagen Rekruten
Die Quellen sagen Klone.

Fakten können nur die Filme zeigen. Und es gibt in der OT absolut keinen Hinweis darauf, dass Sturmtruppen Rekruten sind.

Und wenn man sich die ganze Saga anschaut, so sieht man doch in Episode II woher die Soldaten kommen und das sie geklont werden. Doch in dieser Episode wird der 1. Spender getötet. Also musste logischerweise ein weiterer kommen, da bis Episode II nicht genügend Klone erstellt wurden und es im Krieg bestimmt Verluste gab. Das würde auch die unterschiedlichen Stimmen später erklären.
 
WedgeAntilles schrieb:
Tja, schau dich mal in den weiten des Internets bisschen um - über den Tellerrand schauen.
In diversen Foren ist es nicht ungewöhnlich wenn mehrere Zitate bei unterschiedlichen Personen in einen neuen Thread untergebracht werden.
Hier eben nicht. Das hat nicht mit Hilfsscherrif zu tun oder sonstwas. Dein Verhalten zeigt nur auf das du gerne eine Sonderstellung hast und darauf wollte ich hinweisen. Mehr nicht und anscheinend hab ich ja genau getroffen ;) :rolleyes:
WedgeAntilles schrieb:
Ansonten kann ich zu deinem verzweifelten Versuch nen Doppelpost anzuprangern nur sagen:
ATTENTION ATTENTION - DEPUTY SHERIFF COMING THROUGH
Bewirb dich als Mod.
Scheinst es ja nötig zu haben den Mod raushängen zu lassen.
Du scheinst es nötig zu haben den Besserwisser raushängen zu lassen.

WedgeAntilles schrieb:
Aber wenn man selber nix drauf hat hängt man sich normalerweise an diversen Dingen auf
Genau, oder versucht durch komisches dahergeschreibe sein eigentliches Unwissen zu verdecken nur um am Ende doch irgendwie das Gefühl des rechthabens zu bekommen, so wie es deine Art ist :rolleyes:

WedgeAntilles schrieb:
Ich bringe sämtliche Fakten aus den Filmen, die zeigen dass es keine Klone sind.
Io bringt Quellen in denen gesagt wird dass es so sein sollte/könnte/müsste.
Davon wurde eine sogar noch falsch übersetzt.
Oh, ja die sämtlichen Fakten von DIR sind eher die welche rüberkommen als "könnten/müssten" sie.
"Oh die zwei in der Szene haben unterschiedliche Stimmen! Das müssen also Rekruten sein! Das können auf garkeinen Fall ein Klon und ein Rekrut oder zwei Klone mit unterschiedlichen Spender oder zwei Klone in unterschiedlichem Alter sein! Nein das geht garnicht. Es müssen Rekruten sein und deshalb ist es im gesamten SW Universum so!"

WedgeAntilles schrieb:
So, jetzt muss ich mir ein Taschentuch holen um weiter zu weinen :rolleyes:
Ja tu das denn das kannst du wenigstens :p
 
wer hat denn vor dem beginn der pt daran gedacht, daß die sturmtruppen klone sein könnten??? millionen von menschen saßen 1977 im kino und der erste gedank, wenn sie kino verlassen ist: "ohhhh, das waren wohl klone....". glaub ich nicht dran, war etwas vor meiner zeit...
es gibt in der ot keine beweise, daß es keine klone sind, nur kleinigkeiten, die es unwahrscheinlich machen. viel wichtiger ist aber, daß eigentlich gar nichts darauf hindeutet, daß es klone sind...


EDIT: mädels, ich halte ja auch vieles, was hier geschrieben auch für absolut unsinnig, aber wie wärs, wenn ihr vielleicht nicht ganz so persöhnlich werdet und wie anfangt, "nett" zu diskutieren!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von IO:
Fakten können nur die Filme zeigen. Und es gibt in der OT absolut keinen Hinweis darauf, dass Sturmtruppen Rekruten sind.

@IO
kann es sein das wir unterschiedliche filme gesehen haben ? Nun jeder hat wohl seine eigene sichtweise und es bleibt immer interpretationsspielraum, aber ich beziehe mich in meiner Argumenation auf Seite 5 ausschliesslich auf die Filme und komme da zu keinem anderen schluss als das die Sturmtruppen hauptsächlich Rekruten sind. Das aber auch die möglichkeit besteht, dass noch einige Klone bei den Sturmtruppen dienen. Das ist der schluss den ich aus den filmischen fakten (teil 1 - 6 ) eindeutig ziehen kann.

Auch das englische zitat von Lea als sie Luke als Sturmtruppensoldat zum ersten mal sieht, beweist nur eines: dass es ungewöhnlich ist einen kleinen sturmtruppensoldaten zu sehen, ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Was eindeutig den schluss nahelegt das es sich bei Sturmtruppen um rekruten handelt, es unterstützt in keinerweise das argument das Sturmtruppen Klone sind. Darum finde ich es seltsam das es von Klontruppenbefürwortern als gegenbeweis verwendet wird obwohl es doch genau wie das deutsche zitat für die Rekruten spricht.

Im übrigen gehe ich mit einem meiner Vorredner konform der sagt das sich George Lucas damals noch nicht ausmalen konnte wie sich Star Wars entwickeln würde und er viele dinge erst in der heutigen zeit sich ausgedacht hat.
Denn wie schon erwähnt... hätte er die Idee mit den Klonen damals gehabt und einsetzen wollen, hätte man sie BILLIGER (durch Statisten die keinen text haben[wodurch sie weniger bezahlung bekommen] da der ja später von einem synchronsprecher gesprochen werden würden) umsetzen können als es dann tatsächlich umgesetzt wurde mit den verschiedenen statisten die ihren eigenen text hatten.

Warum ich hier so stark versuche meine sicht darzustellen und zu überzeugen versuche, liegt daran das ein imperium mit klonen zwar noch böser und dunkler wäre aber an glaubwürdigkeit einbüssen würde. Und es in meinen augen viel an dem Star Wars flair verlieren würde, wenn aus den menschlichen sturmtruppen, mit ihren eigenen wünschen und hoffnungen die vom imperium ausgenutzt werden, unpersönliche Klone werden die vom imperium benutzt werden(man achte auf den feinen unterschied von ausnutzen und benutzen).

*edit*
in der tat habe ich als ich die ur filme zum ersten mal sah nie die idee ich hätte klontruppen vor mir sondern menschen mit weissen rüstungen und damit war ich seinerzeit nicht alleine ^^
und ich hoffe niemand fühlt sich durch meine sicht angegriffen, es ist nun einmal das was ich nach meiner logik(die hoffentlich für viele logisch ist) für richtig halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farlander schrieb:
Auch das englische zitat von Lea als sie Luke als Sturmtruppensoldat zum ersten mal sieht, beweist nur eines: dass es ungewöhnlich ist einen kleinen sturmtruppensoldaten zu sehen, ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Was eindeutig den schluss nahelegt das es sich bei Sturmtruppen um rekruten handelt, es unterstützt in keinerweise das argument das Sturmtruppen Klone sind
Die Klone haben eher eine Einheitsgröße. Die Rekruten dürften wohl eher unterschiedliche Größen haben. Warum spricht dann deine Annahme das es ungewöhnlich (also eine Art Ausnahme) ist, eindeutig dafür dass es kleine Sturmtruppen gibt für die Rekruten Theorie?

Ungewöhnlich -> kleiner Sturmtrupp -> Rekrut
Normal -> fast einheitliche Größe -> Klon

So versteh ich deine Aussage, aber vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt.
 
Du hast zuviel gewicht auf die worte "ungewöhnlich, aber nicht unmöglich" gelegt. *edit*(das habe ich darum geschrieben weil die worte unmöglich wären wenn es nur Klonsoldaten gäbe, eine Klonsoldaten unterart die derart unbekannt und weit unter der standardgrösse liegt ist defakto unmöglich, nicht aber das ein besonders kleiner soldat aufgrund besonderer umstände zu den Sturmtruppen kommt)/*edit*
Das soll nur ausdrücken das lea sich gewundert hat das dass imperium einen so kleinen mann bei den sturmtruppen aufnimmt. was zu dem schluss führt das es allgemein bekannt ist das dass Imperium Soldaten rekrutiert und nicht "erschafft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Farlander schrieb:
Du hast zuviel gewicht auf die worte "ungewöhnlich, aber nicht unmöglich" gelegt.
Das soll nur ausdrücken das lea sich gewundert hat das dass imperium einen so kleinen mann bei den sturmtruppen aufnimmt. was zu dem schluss führt das es allgemein bekannt ist das dass Imperium Soldaten rekrutiert und nicht "erschafft"
Die Worte erschienen mir eben wichtig ;)
Wenn das so gemeint war hab ichs falsch verstanden, sorry.
 
Zurück
Oben