Episode 3 Fehler und Hintergründe

Vergiss nicht das Krieg der Sterne damals ein kleiner Film war, dessen Budget weit überzogen war. Es wurde in einer abgelegenen Gegend in England gedreht. Da hat sich bestimmt keiner darum gerissen, als Statist mitzuarbeiten, zumal Statisten lange rumsitzen und nichtstun und darauf warten, bis sie drankommen.
Da wurde jeder Mann in ein Kostüm reingesteckt, der gerade nichts zu tun hatte.


Also hier sieht man, daß du von einer Filmproduktion keine Ahnung hast. Für die Massenszenen der Sturmtruppen, spielt es keine Rolle wenn nicht alle gleich groß sind, da es nicht auffällt Die paar Großaufnahmen mit den Stromtroopers wären kein Problem gewesen, darauf zu achten, gleich große Durchschnittsbürger zu finden. Statisten bekommen so gut wie keinen Sold, und müssen den ganzen Tag rumsitzen. Und es gibt einen ganzen Arsch voll Leute die unbedingt bei einem Film mitmachen wollen, die machen das sogar freiwillig ohne Bezahlung.


Das offensichtliche ist doch im Film und da sieht man eine eindeutige Entwicklung von den Episode II Soldaten zu den Soldaten aus Episode IV. Es wird gar nichts gesagt, was auf eine Änderung in dieser Zwischenzeit hindeuten würde, sprich, dass eine Rekrutierung stattfinden würde.

Den Rundgang den Obi-Wan in Episode II gemacht hat, ist storytechnisch eine Einführung in eine Nebenhandlung. Es ist für die Geschichte von AOTC ohne Belang wie die Klone entstehen, denoch wird darauf eingegangen. Und was in dieser Einführung etabliert wird, gilt auch für die restlichen Episoden, es sei den es würde in einem anderen Film etwas anderes gesagt.

Und wieder Worte der Unkenntnis, daß deinen Mangel an Wissen der Filmunst beweißt.

Der Film heißt "Angriff der Klonkrieger", um was geht es in diesem Film? Um Klonkrieger. Das ist keine Nebenhandlung, Natürlich muß man zeigen wie diese Klonkrieger entstehen, dessen Ursprung, deren Ausbildung usw.. Das Fehlen dieses Hintergrundwissens würde das Publikum verwirren "Na wo kommen denn plötzlich die lustigen Männchen jetzt alle her?"

Und was in dieser Einführung etabliert wird, gilt auch für die restlichen Episoden, es sei den es würde in einem anderen Film etwas anderes gesagt.

Und gerade dieser Punkt, ist es ja was mich an der neuen Triologie störrt. Es wird etwas etabliert (Stormtrooper sind Klone), daß mit der alten Triologie nicht übereinstimmt. Denn die alten Filme sagen etwas anderes (Und wenn du in den 80iger Jahren eine Umfrage gemacht hättest, ob die Stormtroopers Klone sind, dann hätten 100% geantwortet: "Klone????" Wie kommt man denn auf die Idee!
Weil in der Triologie einfach nichts, ganz im Gegenteil, auf Klone hinweist.


In der OT gibt es keine Aussage, die die Herkunft der Sturmtruppen revidieren würde. Also gilt das, was wir in Episode II gesehen haben. Und dort wurden die Männer, die weiße Rüstungen tragen, geklont.


Ha,ha du bist ja ganz ein Lustiger. NATÜRLICH gibt es in der alten Triologie keine "Aussage" (Hey Leute, den Stormtrooper denn ihr gerade seht, ist ein KLON, und kein REKRUT).

Aus den einfachen Grund, weil es nichts zu revidieren gab. Weil für George in den 70 Jahren die Stormtroopers auch keine Klone waren sondern Menschen, den Scheiß mit den Klonen=Stormtrooper hat er sich erst für die neue Triologie einfallen lassen. (Er wußte nur daß es in den alten Tagen der Rebuplik Klonkriege gab. PUNKT) - mehr hatte er sich nicht ausgedacht.


Ich weiß das ich mich wiederhole, aber ich habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand.



Du wiederholst immer wieder den gleichen Schwachsinn. Mann muß dir ja förmlich die Argumente hineinprügeln und troztdem kapierst du es nicht.
 
@WedgeAntilles

Ich habe immernoch das Gefühl, dass du bei den Stimmen der Trooper von der dt. Synchro ausgehst :rolleyes:
In der englischen Fassung unterscheiden sich die Stimmen stellenweise so gut wie garnicht durch die Verzerrung ihrer Helmmikros. Hab ich ja schonmal geschrieben, aber du zitierst ja immer nur Sachen aus meinen Posts wo dir einen kindische Antwort drauf einfällt :p
Du siehst die Filme eben nur aus deinem persönlichem Blickwinkel und bildest dir eine Meinung die du dir nicht mehr nehmen lässt. Das ist das Problem...

Erich van Murdock schrieb:
Du wiederholst immer wieder den gleichen Schwachsinn. Mann muß dir ja förmlich die Argumente hineinprügeln und troztdem kapierst du es nicht.
OMG...
Du scheinst ja auch so ein allwissendes Wesen wie "WedgeAntilles" zu sein was keinerlei Quellen akzeptitert und nur von seinem persönlichen Blickwinkel aus die Filme sieht. Wenn dem so ist nimm doch erst garnicht an solch einer Diskussion teil, da man dann sowieso nicht auf einen Nenner kommt.

Mit euch beiden ist solch eine Diskussion genauso unmöglich wie wenn sich ein EU Liebhaber und ein EU Hasser über das EU unterhalten.
Es wird niemals zu einer Lösung kommen :rolleyes:

Ich werde nun nur noch auf direkte oder persönliche Anreden/Angriffe reagieren wenn es sein muss. Ich kann nicht ausschließen das mir bald mal der Kragen platzt und ich persönlich werde bei so viel blödem Geschwätz. Hauptsache recht behalten und dann gleich den Kopf zu machen -.-
 
@WedgeAntilles:

Spätestens bei der DVD Edition hätte Lucas das machen können und müssen wenn er die Sturmtruppen als Klone hätte sehen wollen.

Wieso sollte er, wenn laut seinen eigenen Aussagen, die Strumtruppen in der OT aus mehreren Quellen, sprich Spendern, bestehen?

Und wie gesagt erkenne ich wirklich keinen großen Unterschied zwischen den Stimmen. Natürlich hört sich die eine etwas anders an als die andere.
Durch die Zeitspanne von 20 Jahren ist es natürlich, dass eine altersbedingte Vermischung stattfindet, sprich das einge Älter sind als die anderen. (Wie Marvel Moon es bereits gesagt hat).

Ich sehe auch nicht was dagegensprechen würde, wieso man nicht 10 oder gar 20 unterschiedliche Spender verwende würde.



@Erich van Murdock

Also hier sieht man, daß du von einer Filmproduktion keine Ahnung hast. Für die Massenszenen der Sturmtruppen, spielt es keine Rolle wenn nicht alle gleich groß sind, da es nicht auffällt Die paar Großaufnahmen mit den Stromtroopers wären kein Problem gewesen, darauf zu achten, gleich große Durchschnittsbürger zu finden. Statisten bekommen so gut wie keinen Sold, und müssen den ganzen Tag rumsitzen. Und es gibt einen ganzen Arsch voll Leute die unbedingt bei einem Film mitmachen wollen, die machen das sogar freiwillig ohne Bezahlung.

Der Film wurde damals in einer abgelegenen Gegend in England unter Zeitdruck gefilmt. Nicht jeder Statist wollte da mitmachen.
Und glaubst du wirklich, dass man damals bis auf den Zentimeter die Größe ausgemessen hat? :rolleyes
Der Film wurde von der Crew als Schrott angesehen, da hat sich keiner wie heute darum gerissen, da mitzumachen (es sei den man brauchte Geld). Es wurde jeder genommen, der gekommen ist.
Lucas hatte damals genug andere Probleme mit dem Terminplan, dem Studio und den Effekten. Da war es im egal ob die nun alle gleichgroß sind oder nicht.
Heute muss er sich nicht um den Terminplan und anderes sorgen. Da hat er ja auch genug Zeit sich um die Details zu kümmern.


Und wieder Worte der Unkenntnis, daß deinen Mangel an Wissen der Filmkunst beweißt.
Der Film heißt "Angriff der Klonkrieger", um was geht es in diesem Film? Um Klonkrieger. Das ist keine Nebenhandlung, Natürlich muß man zeigen wie diese Klonkrieger entstehen, dessen Ursprung, deren Ausbildung usw.. Das Fehlen dieses Hintergrundwissens würde das Publikum verwirren "Na wo kommen denn plötzlich die lustigen Männchen jetzt alle her?"

Dann ließ dir meinen Beitrag genauer durch. Ich sagte es ist egal zu zeigen, wie die Klone entstehen und nicht, woher sie kommen. Wie sie trainiert und herangezüchtet werden ist doch ohne Belang. Zu diesem Zeitpunkt geht es darum, dass Obi-Wan herausfinden will, wer hinter den Attentaten steckt. Was soll da das ganze Gelabere von Wachstumsbeschleunigung ect. Der Schluß des Films hätte auch ohne dieses Zeug funktioniert, indem man nur gezeigt hätte, dass auf Kamino eine Armee bereitsteht, die geklont wurde. Dafür würde das Gespräch mit Lama Su ausreichen. Der ganze Rundgang wurde nur gemacht, um eine kleinere Nebenhandlung in der Saga zu erläutern.
Und nur weil der Film Angriff der Klonkrieger heißt, bedeutet es noch immer nicht, dass es sich dabei um keine Nebenhandlung handeln kann.
Ich weiß nicht, aber vielleicht siehst du einen anderen Film als ich, den ich sehe, dass es in erster Linie um die Attentate auf Amidala und um den Konflikt zwischen Republik und Seperatisten handelt. Das ganze um die Klone spielt sich nur nebenbei ab und nur im Zusammenhang mit anderen Sachen.
Es ist wie bei Rückkehr der Jedi-Ritter, wo sich der Titel auf einen einzigen Moment bzw. Charakter bezieht. wie eigentlich bei den anderen Filmen auch.


Denn die alten Filme sagen etwas anderes (Und wenn du in den 80iger Jahren eine Umfrage gemacht hättest, ob die Stormtroopers Klone sind, dann hätten 100% geantwortet: "Klone????" Wie kommt man denn auf die Idee!
Weil in der Triologie einfach nichts, ganz im Gegenteil, auf Klone hinweist.

Herrje, WO wird in der OT etwas anderes gesagt? Man erfährt nichts über die Herkunft von denen. Es wird nichtmal gezeigt, dass Rekruten herangezogen werden.

Und wieso sollte dann ein Zeitungsartikel aus den späten 70iger folgendes schreiben? Vielleicht weil sie die Informationen von offizieller Seite haben? :rolleyes:

Origin:
The creation of an Imperial Stormtrooper. A cloned man is one of a group of genetically identical humans, an assemblyline product. He is thinging man, but he serves a specific purpose and no other. A clone has no mother; only his trainers, and he accepts his fate because he believes it is inveitable. A clone is, physically and emotionally, a normal man. He simply has no human rights and no name. He is the property of the Emperor. Soldiers fully formed in the growth tanks quickly proved impractical. Scientist found themselves the befuddled fathers of one hundred sixty pund blubbering idiots. A fetus is now removed from the hatchery after a gestation period of sixty weeks and is delivered immediatly into the hands of its trainers.


Was für ein Zufall das man einiges von einem Artikel aus den späten 70igern auch im Film von 2002 wiederfindet.
Also ist man schon damals davon ausgegangen, dass Sturmtruppen = Klone sind.

Der ganze Mist das Sturmtruppen = Rekruten sind, kommt einzig allein vom EU aus der Zahn Trilogie, weil sie Han und Luke dort gewundert haben, das zwei tote Strumtruppen gleich aussehen. :rolleyes:
Und einige wollen daran wohl noch festhalten.

Es gibt und gab von Lucas keine Aussage das Sturmtruppen = Rekruten sind. Wenn Lucas eine Trennung haben wollte, dann hätte er das Aussehen der Klone in Episode III nicht mehr in Richtung vom Aussehen der Soldaten aus Episode IV geändert.



Da erneut keine Argumente mit stichhaltigen Fakten gebracht worden sind, mache ich es wie Marvel Moon halte mich daraus. :(



PS: Noch ein Ausschnitt aus einen Interview von 1999:

CUT: Wenn man auf der anderen Seite die Kampfdroiden aus Episode I vergleicht, wirken sie weniger persönlich als die Sturmtruppen aus der Original Trilogie.
Lucas: Der Grund warum die Sturmtruppen Armee geschaffen wurde, wird in Episode II erzählt, aber es ist offensichtlich, daß der Imperator in den Droiden keinen Nutzen im Kampf sieht.
CUT: Ja, sie erscheinen leicht besiegbar.
Lucas: (Lacht) Der hauptsächliche Grund wird in der nächsten Episode erklärt. Wir werden lernen warum die Droiden Armee gegen die Sturmtruppen ausgetauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir Episode 3 soeben noch mal auf Englisch angeschaut. Mal sehen ob ich einige Dinge klären kann, die auf einigen Seiten hier angesprochen wurden.

Also man sieht eindeutig am Ende des Films, dass Padmés Bauch nach der Geburt der Zwillinge wieder ausgestopft wurde, so dass es auch für Vader und Palpatine den Anschein haben wird, dass die Zwillinge tot seien.

Meine Frage mit dem Tag/Nachtwechsel kann ich mir nach zweimaligem Schauen immer noch nicht beantworten :D
 
Smoker schrieb:
warum sollte man bitte 20 verschiedene spender nutzen??? das macht absolut keinen sinn!!!

Und wieso sollte das keinen Sinn machen? ;)

Vielleicht haben sich die Anforderungen geändert. Vielleicht hat man entdeckt, dass einige in einigen Dingen besser sind, z.B. in technischen Angelegenheiten oder ein bestimmter Typ ist geeigneter als Gruppenführer. Vielleicht hat man herausgefundent, dass wenn man mehr verschiedene Klone kombiniert, sie sich untereinander besser ergänzen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wieso man das machen könnte.

Laut George Lucas wurde dieser Prozess bürokratisiert, so dass eben ungeeignetere Spender aufgrund von Beziehungen herausgewählt worden sind.

Aber solche Details sind mit egal, da ich ehrlichgesagt mir nie die Frage bei den Filmen gestellt habe, wieso man sowas machen sollte.
 
Auch hier muss ich noch mal den Lateiner rauskehren:
"Ad absurdum"
Übersetzung: Zum Sinnlosen (führen)
Bedeutung: Etwas mit Logik weiterführen bis zum Sinnlosen.

Ihr zerredet hier einen Film! Noch dazu einen aus der Science Fiktion - Sparte! Lasst doch jedem sein Vergnügen! Wenn einer die Sturmtruppen als Klone sehen will - bitte sehr. Ein anderer sieht in ihnen Rekruten - auch gut! So oder so ist das Ganze nur eine Fiktion!!!
Auch, wenn ich dem ein oder anderen sein Weltbild zerstöre: Star Wars gibt es nicht wirklich - vertraut mir... :braue
 
WAS, Natürlich gibt es Star Wars. Sieh dich doch um!!!! Egal wo du hinblickst, wenn du in den Supermarkt gehst, wenn du dir einen Film anschaust, überall ist, oder sind Anspielungen auf Star Wars. Dieses Phänomen ist schon längst in den Alltag eingekehrt.

Außerdem hab ich jetzt was gefunden was absolut beweißt, daß Trooper KEINE KLONE sind.
Man sehe: http://www.loq12.at/specials/trooper_de/episode01/

Troopers sind Menschen wie du und ich!!!!!!
 
Mal ehrlich, nach der OT sind die Storms keine Klone aber nach der PT weiß man es nicht genau, da GL au sagt es sei so, dass die Storms Klone sind, (er will allen ja au bei der nächsten Überarbeitung die selbe Stimme geben) und nachdem GL ja au der 'Erschaffer' ist und somit das letzte Wort hat... Wobei für mich persönlich ich ganz klar sagen muss, dass es schöner ist, wenn díe Storms 'Rekruten' sind, die halt für das Imperium 'arbeiten'.
Naja, jedem das seine, ich glaub' m,it manchen hat da Diskutieren eh keinen Sinn...
greets @ all
 
Marvel Moon schrieb:
@WedgeAntilles

Ich habe immernoch das Gefühl, dass du bei den Stimmen der Trooper von der dt. Synchro ausgehst :rolleyes:
In der englischen Fassung unterscheiden sich die Stimmen stellenweise so gut wie garnicht durch die Verzerrung ihrer Helmmikros. Hab ich ja schonmal geschrieben, aber du zitierst ja immer nur Sachen aus meinen Posts wo dir einen kindische Antwort drauf einfällt


Tantive 4
Traktorstrahl Abschaltung von Obi Wan
Cloud City als C3PO zerlegt wird (da ruft ein Stormtrooper: Stop, irgenwie so was)

Das sind 5 hundert prozentig unterschiedliche Stimmen.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass beim Finden der Rettungskapsel auf Tatooine mindestens noch mal eine Stimme dabei ist.
Bei der zweiten, das stimmt, klingts relativ ähnlich - die müsste man direkt hintereinander hören.


Aber das sind alleine 5 Stimmen die komplett unterschiedlich sind (NEIN nicht im Deutschen - da kann ichs dir nicht mal sagen)

In der Cantina von Mos Eisley sowie am Raumhafen ists glaub ich auch noch mal ne neue.


Hör dir mal alleine diese Szenen an (finden sich dank DVD ja schnell) - das sind lauter unterschiedliche, mindestens 5, eher 6-7.
Keine absolut bestätigte gleiche, nur welche die ähnlich klingen



Das sind nur die Szenen die mir spontan aufgefallen sind - es gibt noch paar andere Stellen, da kann ich aber zu den Stimmen nichts sagen.


Marvel Moon schrieb:
OMG...
Du scheinst ja auch so ein allwissendes Wesen wie "WedgeAntilles" zu sein was keinerlei Quellen akzeptitert und nur von seinem persönlichen Blickwinkel aus die Filme sieht. Wenn dem so ist nimm doch erst garnicht an solch einer Diskussion teil, da man dann sowieso nicht auf einen Nenner kommt.

So, jetzt erklär ich dir den Unterschied zwischen Faktenwissen und Quellenwissen^^

Eine Quelle ist die Ansicht einer Person. Sie ist eine Aussage wie jemand einen Tatbestand sieht.
Eine Quelle erläuter wie die Fakten nach MEINUNG von jemandem ist.

Fakten ist, wie etwas tatsächlich beschaffen ist. Dieses tatsächlcih beschaffen sein bedarf natürlich einer Abstraktion, es ist in diversen Bereichen schwer zu sagen was Fakt ist und was nicht.


Nehmen wir mal als Beispiel einen Würfel, dessen Zahlen nicht mehr so genau erkennbar sind.
Zwei Leute sitzen sich gegenüber, das Licht spiegelt, der Würfel ist für eine (oder beide) Personen schlecht zu erkennen

Person 1 sagt: der Würfel zeigt eine 4.
Person 2 sagt der Würfel zeigt eine 6.
Beides sind Quellenaussagen.

Die Fakten können aber andere sein, das Faktum ist unabhängig von der Quelle
Der Würfel zeigt als FAkt eine 5.
Ergo haben beide Quellen unrecht.



Richtig ist natürlich, dass ein Würfel ein abstraktes Beispiel ist und nicht völlig mit SW Vergleichbar.
Der Grund: Das Faktische Würfelereignis ist unabhängig von dem was eine Quelle sagt.
Das faktische Ereignis ist zweifelsfrei nachweisbar, ohne dass man darauf achten muss was die Quelle sagt.


Das ist bei SW nicht ganz so.
Hier muss erstmal die Quelle unterschieden werden.
Es gibt hochrangige Quellen ersten Grades nenne ich es mal.
Und Quellen zweiten, dritten oder noch niedrigeren Grades.
GL ist definitiv eine Quelle ersten Grades - seiner Aussage ist Gewicht beizumessen.


Dennoch ist er die Quelle.
Die Fakten kommen aus dem Film.

Schwierig wird es wenn die Fakten nicht völlig eindeutig sind, sondern es nur mehr oder weniger Starke Untermauerungen gibt.
Eine definitive Faktenquelle beim Film wäre beisielsweise:
Luke hat 2 Arme.
Das sieht man.
Egal was Lucas sagt (Luke hat 3 Arme) - hier ist die Faktenlage eindeutig.

Bei den Sturmtruppen wäre es eindeutig, wenn beisipelsweise der Imperator sagen würde: Meine Sturmtruppen, die alle aus Rekruten bestehen, werden euch zerdrücken.
Sagt er nicht.
Damit fällt der eindeutige Fall weg.

Es bleiben also nur die Hinweise.
Hier bedarf es einer These die aufgestellt werden muss.
Diese These lautet gemäß der Quelle ersten Ranges: Die Sturmtruppen sind Klone.

Jetzt muss diese These untermauert werden.
Oder genauer: Es genügt bereits wenn diese These nicht wiederlegt wird.
Spricht nichts für oder gegen die These kann man Quelle und Faktum gleichsetzen.

Also schaut man sich Episode 3 an.
Jupp, hier stimmt es.
Dann schaut man sich Episode 4-6 an.
Wichtige Vorrausetzung: Fakten müssen berücksichtigt werden.
Als Fakt ist der Zeitraum anzusehen. 20 Jahre vergehen.
Und wenn man ejtzt Ep 4-6 ansieht gibt es einfach einiges dass gegen unsere These spricht.
Zu viele Stimmen. Falsches Verhalten.

Es gibt Möglichkeiten das alles zu erkären, aber wir bewegen uns da in zu großen Unwahrscheinlichkeiten, zu großen Konstruktionen.

Die Fakten stützen unsere These einfach nicht, schlimmer, sie verneinen sie sogar.

Demnach muss die These - nur gestütz auf die Fakten - und genau das wollen wir ja - verneint werden und als wiederlegt gelten.




Die unterschiedlichen Spender sind übrigens kein Beweis für die Klonthese, sie sind eine hilfskonstruktion einer Quelle um überhaupt eine Quelle zu stützen.
Sie werden nicht durch Fakten untermauert, die Fakten geben nur die Rekruten her.
Wie groß ist übrigens die Wkeit dass man gerade bei jedem Sturmtruppler den man im Film hört nen anderen Spender verwendet?
wie groß ist die Wkeit dass man kleine Einheiten aus wenigen Strumtruppen aus unterschiedlichen Spenden mixt?
Das ist ne Konstruktion um ein Gebilde das ansonsten nicht zu halten ist zu stützen - das ist aber wissenschaftlich nicht zulässig, nicht wenn es sinnvolle Erklärungen gibt die komplett ohne Konstrukt auskommen.
Das einzige was ihr anbringt sind Quellen.
Aber die sind nunmal Fakten aus den Filmen untergeordnet, egal welchen Grad sie besitzen.

Schon mal wissenschaftliche Hausarbeiten an einer Universität geschrieben?
Wenn ihr da Quellen mit Fakten gleichsetzt (also die Ausage einer Person als Faktum darstellt und nicht als Quelle) fallt ihr durch, das ist nicht bestanden - jedenfalls nach den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nicht wirklich Fehler aufgelistet.. nennen wirs Unstimmigkeiten:

Wurde womöglich in nem anderen Thread schon behandelt, auf den vorigen *uff* 13 Seiten fand ich nichts darüber:

1. Wieso lösen sich die Jedi-Leichen in EP1-3 nicht auf, wie Yoda und Ben es taten? Gut, Darth Vader tat es zwar auch nicht, aber wie hätte das ausgesehen, wenn Luke nach Vaders Tod bloss mit dessen Maske und schwarzem Umhang aus dem Hanger hätte flüchten müssen. Dafür hätt ich echt gerne eine plausible Erklärung ;)

2. Ansonsten fiel mir auf, dass Padmé in den drei Folgen erstaunlich wenig altert - verglichen mit Ben, der ja massig Falten zugelegt hat.

3. Auch das mit den Sith.. die haben zwar ihren festen Platz, werden aber in EP4-6 nicht erwähnt und kommen auch im Expanded Universe sehr selten vor. Zumindest in den 22 Büchern, die ich gelesen hab. Rückwirkend nicht mehr möglich, aber wärs nicht logisch gewesen, wenn Sidious/der Imperator die Sith wieder hätte auferstehen lassen und über die Galaxie verteilt hätte? Oder glaubte er Konkurrenz zu bekommen und fand, dass er und Vader das riesige Imperium allein managen können?

Und 4: Sidious verführt Ani, indem er ihm von der Macht der Dunklen Seite berichtet und Ani scheint über jene so gut wie nichts zu wissen. Ich mein der Junge wurde jahrelang von Ben geschult, aber erst der Kanzler klärt ihn über die Existenz der Dunklen Seite auf? Bei Luke erwähnte Yoda dieses Thema nach kürzester Zeit. Und wenn der Jedirat schon so besorgt um Anakins "Wankelmütigkeit" (Seine Affinität zur Angst) war, weshalb haben sie es dann nicht gewarnt?



Zu den Klonen, was glaub ich noch nicht erwähnt worden ist: die Klone haben einen gewaltigen Vorteil: man kann sie reihenweise abschlachten und hinterher sagen: "Ach, waren ja bloss Klone". Passt zum Freigabealter.

Zu der Frage ob EP3 revolutionäre Effekte aufweist: aber klar doch! Allein die Eröffnungsschlacht besitzt eine Qualität die atemberaubend ist. Und erst wie Yoda gemacht wurde. In EP1 noch eine handgesteuerte Puppe, wurde mir im Finale erst am Schluss bewusst, dass er ja bloss CGI ist. Klingt etwas bescheuert, aber eine Regel besagt, dass die besten CGI Effekte die sind, welche man nicht als solche wahrnimmt. Um zwei Klassen besser als z.B Gollum. (wenn der erwähnt werden darf)

Zum Schluss noch zur Bauzeit des Todessterns. Wenn ihr mir gestattet, eine Fremdkontinuität zu Rate zu ziehen: Bei Babylon 5 brauchte es 5 Anläufe, weil Versionen 1 bis 4 entweder fehlkonstruiert, sabotiert worden waren, oder ganz einfach verschwanden.
Handelt sich ja um ein Objekt vergleichbarer Grösse... naja, fast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Diskussion ist kindisch, wie ein Sandkastenstreit um "Backe-Backe-Kuchen-Formen"... :rolleyes:

"Wieso ist das so und so?" - "Weil dies und das so und so zu sehen ist!" - "Ne - das glaub ich nicht!" - usw... usw... usw...

Wisst ihr wieso dies und das so und so ist?

Weil es so im Drehbuch steht! :braue
 
Blackpain schrieb:
3. Auch das mit den Sith.. die haben zwar ihren festen Platz, werden aber in EP4-6 nicht erwähnt und kommen auch im Expanded Universe sehr selten vor. Zumindest in den 22 Büchern, die ich gelesen hab. Rückwirkend nicht mehr möglich, aber wärs nicht logisch gewesen, wenn Sidious/der Imperator die Sith wieder hätte auferstehen lassen und über die Galaxie verteilt hätte? Oder glaubte er Konkurrenz zu bekommen und fand, dass er und Vader das riesige Imperium allein managen können?

es gab doch auch in epIV-VI zwei sith, einem meister und seinen schüler. aber ja, palps behielt die zweierregel bei, wenn du wissen willst warum, nutz einfach die suchfunktion.....


Blackpain schrieb:
Zu den Klonen, was glaub ich noch nicht erwähnt worden ist: die Klone haben einen gewaltigen Vorteil: man kann sie reihenweise abschlachten und hinterher sagen: "Ach, waren ja bloss Klone". Passt zum Freigabealter.

da gebe ich dir 100%ig recht!!! und dann auch noch die droiden....

Blackpain schrieb:
Zu der Frage ob EP3 revolutionäre Effekte aufweist: aber klar doch! Allein die Eröffnungsschlacht besitzt eine Qualität die atemberaubend ist. Und erst wie Yoda gemacht wurde. In EP1 noch eine handgesteuerte Puppe, wurde mir im Finale erst am Schluss bewusst, dass er ja bloss CGI ist. Klingt etwas bescheuert, aber eine Regel besagt, dass die besten CGI Effekte die sind, welche man nicht als solche wahrnimmt. Um zwei Klassen besser als z.B Gollum. (wenn der erwähnt werden darf)

revolutionär sind effekte kein stück, war nichts dabei, was man nicht schon mal gesehen hat. vielleicht ein stück besser, aber davon bin ich noch nicht mal überzeugt.
die eröffnungsschlacht fand ich z.B. schrecklich.
die puppe in epI is auch kein maßstab, auch dir lieber leiber epV und epVI an, da kommt viel mehr rüber!!!
wenn du wirklich erst am schluß bemerkt hast, er er nur cgi ist, dann kann ich dir einen guten optiker empfehlen...... nimms nicht persöhnlich........ allein in der "gleiterszene" mit mace und obi sah es mal absolut wie ein computerspiel aus....


Blackpain schrieb:
Zum Schluss noch zur Bauzeit des Todessterns. Wenn ihr mir gestattet, eine Fremdkontinuität zu Rate zu ziehen: Bei Babylon 5 brauchte es 5 Anläufe, weil Versionen 1 bis 4 entweder fehlkonstruiert, sabotiert worden waren, oder ganz einfach verschwanden.
Handelt sich ja um ein Objekt vergleichbarer Grösse... naja, fast ;)

wer sollte den bau denn sabotieren???
 
Blackpain schrieb:
1. Wieso lösen sich die Jedi-Leichen in EP1-3 nicht auf, wie Yoda und Ben es taten? Gut, Darth Vader tat es zwar auch nicht, aber wie hätte das ausgesehen, wenn Luke nach Vaders Tod bloss mit dessen Maske und schwarzem Umhang aus dem Hanger hätte flüchten müssen. Dafür hätt ich echt gerne eine plausible Erklärung ;)
Weil dies eine Technik war, welche die Jedi noch nicht erlernt hatten. Wie im Dialog zwischen Yoda und Obi-Wan bezüglich der Übungen ja angesprochen wird, ist es Qui-Gon (als erstem Jedi) gelungen, seine "Seele" (ich nenn es jetzt mal einfach so) zu bewahren, obwohl er eins mit der Macht wurde. Allerdings war die Beherrschung dieser Technik auch bei ihm noch nicht perfekt - er löste sich noch nicht auf, und konnte somit keine Gestalt annehmen, sondern sich nur mit seiner Stimme bei Yoda melden. Nun soll Obi-Wna erlernen, wie er ebenfalls mit ihm kommunizieren kann. Qui-Gon wird ihn (und Yoda) dann in diese Technik einweihen, und sie werden sie perfektionieren, damit sich ihre Körper auflösen und sie demnach auch Gestalt annehmen können.

Ach ja, und lt. starwars.com hat sich Anakin durchaus aufgelöst - Luke hat nur Vader's leere Rüstung verbrannt. Woher er diese Technik gelernt hat, ist jedoch nicht bekannt. Ev. haben ihm Yoda und Obi-Wan als er starb dabei geholfen, diesen Schritt zu tun - oder es ist halt eines der Privilegien, die mit dem Job des Auserwählten einhergehen :D

Blackpain schrieb:
2. Ansonsten fiel mir auf, dass Padmé in den drei Folgen erstaunlich wenig altert - verglichen mit Ben, der ja massig Falten zugelegt hat.
Das Problem ist jedoch weniger dass sie zu wenig altern würde, als einfach dass sie bereits in TPM für ihre 13 oder 14 Jahre zu alt erschien - ein "Fehler" (deshalb in Anführungszeichen da man das wohl nicht andres hinbekommen konnte - da hätte man schon eine andere Schauspielerin für TPM engagieren müssen) den man danach nicht mehr korrigieren konnte (immerhin kann Padme ja mit 25 nicht so aussehen wie mit 35 *g*)

Blackpain schrieb:
3. Auch das mit den Sith.. die haben zwar ihren festen Platz, werden aber in EP4-6 nicht erwähnt und kommen auch im Expanded Universe sehr selten vor. Zumindest in den 22 Büchern, die ich gelesen hab. Rückwirkend nicht mehr möglich, aber wärs nicht logisch gewesen, wenn Sidious/der Imperator die Sith wieder hätte auferstehen lassen und über die Galaxie verteilt hätte? Oder glaubte er Konkurrenz zu bekommen und fand, dass er und Vader das riesige Imperium allein managen können?
Always 2 there are - no more, no less. A master, and an apprentice.

Dies ist eine eiserne Sith-Regel, die einst von einem gewissen Darth Bane aufgestellt wurde, da sich die Sith zuvor beinahe selbst ausgerottet hätten. Seitdem gibt es immer nur mehr 2 Sith. Entweder, der Schüler stürzt dann den Meister und nimmt sich selbst einen Schüler, oder aber der Meister sucht sich einen neuen Schüler, der wiederum seinen alten natürlich zuerst erledigen muss. Hätte Palpatine mehr Sith-Schüler aufgenommen, hätte dies für ihn im Endeffekt eine Bedrohung für seine Macht dargestellt - und es hätte eben mit dieser alten Tradition gebrochen...

Blackpain schrieb:
Und 4: Sidious verführt Ani, indem er ihm von der Macht der Dunklen Seite berichtet und Ani scheint über jene so gut wie nichts zu wissen.
Also diesen Eindruck hatte ich eigentlich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Kapitel "Die dunkle Seite" bei seiner Ausbildung übersprungen wurde... ;)

Blackpain schrieb:
Zu den Klonen, was glaub ich noch nicht erwähnt worden ist: die Klone haben einen gewaltigen Vorteil: man kann sie reihenweise abschlachten und hinterher sagen: "Ach, waren ja bloss Klone". Passt zum Freigabealter.
Bei den Droiden aus TPM stimme ich dir da zu, bei den Klonen jedoch nicht - schon gar nicht bei ROTS, wo sich George Lucas wohl wirklich nicht ums Freigabealter gekümmert hat, wie die Jüngling-Szene und der verbrannte Anakin meines Erachtens deutlich zeigen...
 
ich habe auch ein paar Fragen und hoffe die wurden noch nicht gestellt aber um alles hier durch zu lesen muß ich mir Urlaub nehmen.. Also meine erste Frage: Warum hustet der Robotter General? (Weiß nicht wie man den schreibt, Greemus?) Er hat zwar ein Herz aber keine Lungen. Und aus dem Herzen hustet man nicht. 2. Warum verbrennen Anakin und Obi Wan nicht wenn sie uber die Lava surfen? Die Gebäude haben ein Schutzschild gegen die Hitze.. und 3. Versteht jemand das Design von dem "Rad" das der General (Robo) fährt? Wieso hat das noch Beine? Oder die "Libellenflieger" der Wookies? Es gäbe doch bestimmt effizientere und weniger zerbrecliche Antriebe als diese Flügel. Sowas frag ich mich schon seit Ep 1. Je mehr man per CGI machen kann desto unlogischer werden die Gefärte.
 
zum todesstern

ich finde es so lustig euch minimalisten zuzuschauen was ihr so labbert.

es ist ganz ok das die entwicklung/tests/bau/einsatzbereit ca 20 jahre braucht,
der 2te aber nur 6 monate obwohl er noch größer ist .

sehts mal in unserer welt ein neus auto zu entwicklung/tests/bau/einsatzbereit
dauert ca 10 jahre , die autos zu bauen aber nur tage.und der 2te kann man auls facelift ansehen :braue

man muss auch sehen wir reden hier vom galktischen imperium das hat unendlich resourcen.

mfg geforce

ps: zu dir tommy...... wenns dir nicht passt geh doch,keiner bittet dich hier mitzulesen/schreiben
 
Horus schrieb:
ich habe auch ein paar Fragen und hoffe die wurden noch nicht gestellt aber um alles hier durch zu lesen muß ich mir Urlaub nehmen.. Also meine erste Frage: Warum hustet der Robotter General? (Weiß nicht wie man den schreibt, Greemus?) Er hat zwar ein Herz aber keine Lungen. Und aus dem Herzen hustet man nicht.

General Grievous wurde zuvor nach der Entführung des Kanzlers von Mace Windu angegriffen und doch ziemlich derbe mit der Macht gewürgt. Wegen dieser Beschädigung bricht er eigentlich auch zum Utapau System auf, weil er dort konstruiert worden war.
 
Schwierig wird es wenn die Fakten nicht völlig eindeutig sind, sondern es nur mehr oder weniger Starke Untermauerungen gibt.
Eine definitive Faktenquelle beim Film wäre beisielsweise:
Luke hat 2 Arme.
Das sieht man.
Egal was Lucas sagt (Luke hat 3 Arme) - hier ist die Faktenlage eindeutig.


Hier kann ich dir nicht ganz recht geben. Denn wenn sich George einbildet Luke hat 3 Arme. Dann kreiert er eine Special, special Specialedition. Und schwups hat Luke mit Hilfer der Ach so tollen Computertricks plötzlich 3 Arme.

Das hatten wir ja schon, als plötzlich nicht Han, sondern Creedo in der Cantina Bar als erster schoß. Weil es sich für einen anständigen Helden nicht gehöre zuerst zu schießen.

Für mich zählt die Originale Triologie aus den 70er, 80igern. Da war Han noch ne coole Sau. Die Sturmtruppen noch Rekruten, die über belangloses Zeug schwatzen und Yoda eine liebenswürde gespielte Puppe mit Charme.
 
Ketan-Shej schrieb:
ps: zu dir tommy...... wenns dir nicht passt geh doch,keiner bittet dich hier mitzulesen/schreiben
Nö - da halte ich es wie Du:

Ketan-Shej schrieb:
ich finde es so lustig euch minimalisten zuzuschauen was ihr so labbert.
Na gut "labbert" hätte ich nur mit einem "b" geschrieben... :p


Erich van Murdock schrieb:
Für mich zählt die Originale Triologie aus den 70er, 80igern. Da war Han noch ne coole Sau. Die Sturmtruppen noch Rekruten, die über belangloses Zeug schwatzen und Yoda eine liebenswürde gespielte Puppe mit Charme.
Danke - für diesen Beitrag klopfe ich Dir mal anerkennend auf die Schulter!!!
Und vor allem wurde einem nicht in irgend einem I-Net-Forum, von selbsternannten "Experten", die ganze Illusion verdorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott???

Nachdem Anakin Mace Windou die Hände abgehackt hat, sagt er:"Oh mein Gott, was habe ich getan?!" Es gibt für die Jedi doch garkeinen "Gott", nur die Macht. Ist das also ein Leichtsinnsfehler von GL, so eine Satz in den Film einzubauen?
 
Zurück
Oben