Episode 3 Fehler und Hintergründe

ô_ó waren wir im selben film? im ganzen film kommt kein "oh mein gott" vor und schon gar net in der szene...
 
Ja, im Skript sagt er nichts von Gott ;)

ANAKIN: NO!!!

Just as MACE is about to slash PALPATINE, ANAKIN steps in and cuts off the Jedi's hand holding the lightsaber.

As MACE stares at ANAKIN in shock, PALPATINE springs to life.
The full force of Palpatine's powerful Bolts blasts MACE. He attempts to deflect them with his one good hand, but the force is too great. As blue rays engulf his body, he is flung out the window and falls twenty stories to his death. No more screams. No more moans. PALPATINE lowers his arm.

PALPATINE: Power! Unlimited power!

His face has changed into a horrible mask of evil. ANAKIN looks on in horror. PALPATINE cackles.

ANAKIN: What have I done?

ANAKIN sits.
 
@ cornholio
Bei den Droiden aus TPM stimme ich dir da zu, bei den Klonen jedoch nicht - schon gar nicht bei ROTS, wo sich George Lucas wohl wirklich nicht ums Freigabealter gekümmert hat, wie die Jüngling-Szene und der verbrannte Anakin meines Erachtens deutlich zeigen...[/QUOT


hast du kingdom of heaven gesehen. wie viel blut da spritzt der ist auch ab zwölf. da gegen ist Star wars harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm war der Film garnicht, man hat nichts gesehen. Lol da fällt mir ein: neben mir saß so ein kleiner Mensch (vielleicht 10 oder 9) der hat sich bei Mama angekuschelt und sit dann EINGESCHLAFEN!!! DER SPINNT WOHL!! Ich wollte ja nichts sagen, aber des schnarchen hat schon ein wenig gestört.

Passt zwar nicht zu Thema und ich will dazu kein neues Thema aufnachen, aber gesagt wollte ich es haben.
 
hallo!!!!

hätte auch eine frage zu ep3.
in ep4 meint ben zu luke,dass er schon seit vor luke´s geburt nicht mehr unter dem namen obi wan lebt. es gibt in ep3 aber keine andeutung das obi wan seinen namen ändert.
ist zwar nur ein kleines detail, würde mich aber trotzdem interessiern was ihr dazu meint..kann ja sein dass ich da was missverstanden oder übersehn habe.
 
mike_7 schrieb:
hallo!!!!

hätte auch eine frage zu ep3.
in ep4 meint ben zu luke,dass er schon seit vor luke´s geburt nicht mehr unter dem namen obi wan lebt. es gibt in ep3 aber keine andeutung das obi wan seinen namen ändert.
ist zwar nur ein kleines detail, würde mich aber trotzdem interessiern was ihr dazu meint..kann ja sein dass ich da was missverstanden oder übersehn habe.

Na das wäre ja auch ziemlich dumm gewesen, sich ein Pseudonym zuzulegen und es in die Welt zu posaunen! Kenobi bleibt ja auf Tatooine um seine schützende Hand über Luke zu halten. Um seine eigene Identität zu verschleiern nannte er sich halt "Ben". Leia hat ihn in ihrer Nachricht sogar als "General Kenobi" angesprochen.
Allerdings muss ich Dir recht geben! Wenn ich der letzte Jedi und auf der Flucht vor den Sith wäre hätte ich meinen Namen nicht von Obi-Wan Kenobi in Ben Kenobi geändert - m.E. immer noch viel zu verräterisch! "Ben Schulze" oder ähnliches wäre rafinierter gewesen! ;)
 
Tommi007 schrieb:
Na das wäre ja auch ziemlich dumm gewesen, sich ein Pseudonym zuzulegen und es in die Welt zu posaunen! Kenobi bleibt ja auf Tatooine um seine schützende Hand über Luke zu halten. Um seine eigene Identität zu verschleiern nannte er sich halt "Ben". Leia hat ihn in ihrer Nachricht sogar als "General Kenobi" angesprochen.
Allerdings muss ich Dir recht geben! Wenn ich der letzte Jedi und auf der Flucht vor den Sith wäre hätte ich meinen Namen nicht von Obi-Wan Kenobi in Ben Kenobi geändert - m.E. immer noch viel zu verräterisch! "Ben Schulze" oder ähnliches wäre rafinierter gewesen! ;)


danke für die antwort.gebe dir recht dass er die identität geheim halten wollte.ein kleine andeueung dass er seinen namen ändern wird hätte trotzdem nicht geschadet, da er ja zu luke sagt dass er schon vor dessen geburt den namen obi wan abgelegt hat.
 
mike_7 schrieb:
danke für die antwort.gebe dir recht dass er die identität geheim halten wollte.ein kleine andeueung dass er seinen namen ändern wird hätte trotzdem nicht geschadet, da er ja zu luke sagt dass er schon vor dessen geburt den namen obi wan abgelegt hat.

..naja - er war halt alt - da wirft man dass ein oder andere schon mal durcheinander... :D

Ne quatsch - nach einigen von GL´s Interviews bin ich der Meinung, er hat selber etwas die "Übersicht" verloren...
Vielleicht hätte er für Episode 1-3 Fans der "ersten Stunde" zum "Beta-Test" laden sollen! Dann hätte Anakin nicht C3-PO gebaut und R2D2 wäre auch gestrichen worden! Überleg mal, wie schnell heutzutage ein PC sein "Haltbarkeitsdatum" überstritten hat! Aber eine über 30-jährige R2-Einheit ist immer noch neuster Stand der Technik? :konfus: Dann ein Todesstern, der erst 20 Jahre später fertig wird... Klar - mit etwas Fantasie kann man das grade rücken - aber musste er überhaupt gezeigt werden? Das Hologramm in Episode 2 hätte gereicht, um zu zeigen, wo das Ding ursprünglich geplant wurde! Und das zieht sich durch die komlette zweite Staffel. Aber ich nehms mit Humor...

[Edit] P.S. bis auf diese bekloppten Medichlorianer - dass nehm ich ihm übel!! "Die Macht ist ein Energiefeld, dass alle lebenden Dinge erzeugen. Sie umgibt uns, sie durchdring uns - sie hält die Galaxis zusammen!"
Also mir hat diese Erklärung 1978 gereicht - wieso man da nun so´ne Art Virus draus machen musste, versteh´ ich echt nicht. Und wie sehr dass die Leute Beschäftigt, nein sogar verwirrt (z.B. Körpermasse im Verhältnis zur Med.-Anzahl etc.) zeigen mehrere Diskussionen hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommi007 schrieb:
..naja - er war halt alt - da wirft man dass ein oder andere schon mal durcheinander... :D
Wieso durcheinanderwerfen? Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt den Namen Obi-Wan wirklich schon abgelegt und nannte sich Ben. Wer weiß? Im Film wird jedenfalls nichts Gegenteiliges gezeigt.
 
Zu den Klonen: Ja sie haben die Ausrüstung von dne Sturmtruppen, aber warum können diese nicht die gleiche übernommen haben. Ihr vergesst, dass Klone sich wie normale Menschen anziehen müssen. Es ging bei der Herstellung der Klone ja nur darum möglichst shcnell eine große Armee auszubilden, denn in zehn Jahren hätten sie nei genug Männer gefunden.
 
Stimmt GL hätte nicht die ganze story alleine schreibn solln.eine person verliert leicht die übersicht.was die details angeht hätte er ruhig mehrere mitarbeiter damit beauftragn solln und wie tommi007 richtig meinte auch einige eingefleischte fans befragen solln was die dazu meinen.
 
mike_7 schrieb:
Stimmt GL hätte nicht die ganze story alleine schreibn solln.eine person verliert leicht die übersicht.was die details angeht hätte er ruhig mehrere mitarbeiter damit beauftragn solln und wie tommi007 richtig meinte auch einige eingefleischte fans befragen solln was die dazu meinen.
Zum Zeitpunkt der OT-Produktion hatte GL auch noch ein kritischeres Umfeld. Das ist jetzt nicht mehr so der Fall (man will dem großen George eben beim Abschluss seines Lebenswerks nicht reinreden).
Aber trotzdem hat er bei Lucasfilm noch Leute, die verschiedenen Storylines überwachen. GL schert sich bloß in vielen Fällen nicht sonderlich um solche Sachen. :D
 
Hy bin neu hier und hab auch nen Fehler in Episode III gefunden.
Bei der geburt von Luke und Leia war Obi Wan auch anwesend. In Episode V sagte er jedoch zu Yoda das Luke ihre letzte Hoffnung sei und yoda antwortete ihm das da noch jemand anderes ist. Also bitte der Typ kann das doch nicht vergessen haben das da 2 Kinder bei der Geburt waren oder?
 
FM Jam schrieb:
Hy bin neu hier und hab auch nen Fehler in Episode III gefunden.
Bei der geburt von Luke und Leia war Obi Wan auch anwesend. In Episode V sagte er jedoch zu Yoda das Luke ihre letzte Hoffnung sei und yoda antwortete ihm das da noch jemand anderes ist. Also bitte der Typ kann das doch nicht vergessen haben das da 2 Kinder bei der Geburt waren oder?
Stimmt, darüber hab ich noch nie nachgedacht. :konfus:

Vielleicht hat sich Obi-Wan ja von Anfang an auf Luke als "Retter der Galaxis" konzentriert? Schließlich hat er ihn auch 20 Jahre lang "überwacht"...
 
Zurück
Oben