Episode 3 Fehler und Hintergründe

Lowbacca schrieb:
Genauso wenig kannst du beweisen, dass sich Obi-Wan zu diesem Zeitpunkt nicht schon so genannt hat. ;)


also in diesem fall würde ich meien dass GL das wirklich einfach übersehn hat.es würde sonst sicher eine kurze andeuteug dafür gebn (ein hinweis von yoda z.B. dass er seinen namen ändern sollte)

in diesem fall muss sich das jeder für sich selbst zurechtrücken
 
Anakin war tot und Vader hat bestimmt nicht Anakin's Geburtsort interessiert. Außerdem dachte Vader, dass Padmé mit den Kindern gestorben sein, was Obi und Yoda auch gut eingefädelt haben (dicker Bauch bei Beerdigung).
Und außerdem: wer vermutet schon, dass die Jedi so blöd wären, Anakin's Sohn am offensichtlichsten Ort zu verstecken?
Kein Fehler!!!

Vielleicht kein Fehler, aber so wie Anakin/Darth Vader dargestellt wird ist er ein Typ (Rache, Wut, Zorn - die dunkle Seite eben) der nach Rache sinnt. Wenn man bedenkt, daß Obi Wan daran schuld ist daß er alles verloren hat. Frau, Kinder, seinen Körper. Man muß nicht Darth Vader sein um Rache ausüben zu wollen...........

Warum hat er nicht versucht Obi Wan zu finden und zu töten.
Er hat es versucht´, ihn aber nicht gefunden..... werden wohl manche sagen.

Ich sage aber: Wenn ein alter als verrückt geltender Mann mit dem Namen Ben auf Tatoinne wohnt für Darth Vader kein Problem wäre das rauszufinden und ihn zu stellen.
Vielleicht kein Fehler, aber sehr merkwürdig und unglaubwürdig
 
Oder er dachte: Der Alte gibt eh bald den Löffel ab, warum extra ins Outer Rim. Der is doch eh genug gestraft, daser auf so men Planeten wie Tatooine wohnen muss.

Oder aber, er verbundet zuviel Schmerz (Tod der Mutter, Kindheit) mit Tatooine, das er um nichts in der Welt auf diesen Planeten reisen will.

ODER er hat gespürt, das sich Obi-Wan ihm nocheinmal stellen wird, und wartet halt ab, bis der zu ihm kommt.
 
zu Vader und Tatooine: Anakin hat geschworen, nie wieder nach Tatooine zurueckzukehren, weshalb Battlefront da auch ein ouch reingehaut hat... Da muss Obi-Wan wissen... Fuer die Untermauerung dieses Canon-Faktums muesst ich noch mal Minzi fragen, aber so steht es geschrieben darnieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bedenkt, daß Obi Wan daran schuld ist daß er alles verloren hat. Frau, Kinder, seinen Körper. Man muß nicht Darth Vader sein um Rache ausüben zu wollen...........

Äh, Vader glaubt das zwar, aber wir wissen, dass es NICHT Kenobis Schuld war, das hat sich Ani/Vader alles selber zuzuschreiben, Kenobi hat nur reagiert/verteidigt und ja am SChluß noch versucht, Vader umzustimmen.
Der Hauptschuldig ist und bleibt Palps. Das einzige und somit krasse Problem ist, dass Vader wirklich die Hauptschuld bei Obi sucht, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen^^.
 
Noch was Unlogisches:
Dem Schnitt zu beurteilen stirbt Padme in etwa zu dem Zeitpunkt als Vader seinen Latexanzug übergestülpt bekommt.
Woher will dann Palps eigentlich so schnell wissen, dass sie gestorben ist?
 
Darth Mund schrieb:
Noch was Unlogisches:
Dem Schnitt zu beurteilen stirbt Padme in etwa zu dem Zeitpunkt als Vader seinen Latexanzug übergestülpt bekommt.
Woher will dann Palps eigentlich so schnell wissen, dass sie gestorben ist?

Ich würd sagen dass da ne Menge Zeit dazwischen liegt und somit alles wieder logisch ist.Die Szene wurde halt einfach so geschnitten um Padmes Tod,Geburt der Twins/Vader Bekommt seinen Anzug noch dramatischer darzustellen.Meine Ansicht :)
 
God of Gamblers schrieb:
Mann, er lügt, ist das so schwer zu verstehen? :confused: :rolleyes:

Wieso sollte er lügen, wenn es nicht stimmen würde, und Vader schließlich doch die Wahrheit herausfindet. Außerdem frage ich mich, was eine solche Lüge überhaupt bringen sollte.

@Valmont.
Möglich, weiß jemand wie das zeitlich im Roman geregelt ist?
 
Darth Mund schrieb:
Noch was Unlogisches:
Dem Schnitt zu beurteilen stirbt Padme in etwa zu dem Zeitpunkt als Vader seinen Latexanzug übergestülpt bekommt.
Woher will dann Palps eigentlich so schnell wissen, dass sie gestorben ist?
ach ich würd schon sagen, dass da ne zeit dazwischen ist, und der tot eines senators verbreitet sich schnell. vorallem wenns von palpisheimatplanet naboo ist und die person eine der größten gegnerinnen von palpi im senat. jedenfalls am ende^^"
 
Is zwar nicht wichtig, aber auf französisch hat Vader ne echt beschissene Stimme. Das arme Franzosenvolk, mit so einer Piepsstimme geht ja die ganze Stimmung den Bach runter.
 
Erich van Murdock schrieb:
Is zwar nicht wichtig, aber auf französisch hat Vader ne echt beschissene Stimme. Das arme Franzosenvolk, mit so einer Piepsstimme geht ja die ganze Stimmung den Bach runter.


- Ich finde die Stimme auf Deutsch auch nicht besser....

- Leider ist die Sache mit Leia und die Erinnerung an die Mutter unlogisch, vor allem nachdem, was GL im fernsehen erzaehlt hat.
 
Zu Obi,Luke und Tattoine.....

Denke vieleicht das Yoda und Obi gedacht haben das,daß beste Versteck vieleicht genau dies ist...direkt vor der Nase...iss ja ofz so das naheliegendste wird net gesehen..
*..Iss wie middem Autoschlüssel.....man sucht und sucht.....;-)*

Und Leia nach Alderaan mehr oder weniger auch direkt vor der Nase....

Und da Anakin ja denkt er hät´se uffen gewissen,spürt er nur seinen Schmerz..

Und mit dem Namen Ben....vor ,nach,während der Geburt........ müßte man die Goldwaage auspacken..

Denke auch mal das es auf diesem Planeten net so schwer sein sollte unterzutauchen
 
Von Leia weiß Vader ja nichts. Wo die versteckt wird ist ja eigentlich scheißegal... er merkt ja nichtmal, das sie seine Tochter ist, als er sie in ANH gefangen nimmt.
 
Darth Mund schrieb:
Noch was Unlogisches:
Dem Schnitt zu beurteilen stirbt Padme in etwa zu dem Zeitpunkt als Vader seinen Latexanzug übergestülpt bekommt.
Woher will dann Palps eigentlich so schnell wissen, dass sie gestorben ist?

Also ich kann mich nicht daran errinern das Starwars in Echtzeit spielt, also wie die Serie 24 sprich: zwischen verschiedenen Szenen können locker mehrere Stunden liegen. Außerdem weiß Palps dass Amidala nicht überleben wird, ersr recht nicht nach Anis würger Attacke.

Zu Ben Kenobi usw.
Tattoine liegt dort wo das Imperium selten bis nie hinkommt, also ist eine Sichtung Kenobis unmöglich solange Vader nicht zumindest auf dem Planeten landet. Die Macht ist in der hinsicht auch nicht Allmächtig und lässt Vader vom Todesstern aus die Aura Kenobis spüren. Außerdem wird Vader vom Imperator beeinflußt, selbst der kann Kenobi nicht durch die Macht aufspüren.

Nur ein Fehler ist mir da schon Aufgefallen: Allerdings kan ich mich nicht mehr so recht errinern, also korrigiert mich gegebenfalls.
Ich habe den 4ten Teil lang nicht mehr gesehen und wollte ihn eigentlich im Anschluss an meim Kinobesuch gucken nur leider hab ich ihn verliehen.

Also: Ich meine C3PO erwähnt im 4ten das er an den Klonkriegen teilgenommen hat, aber ihm wurde ja der Speicher gelöscht??? Allerdings kann es auch sein das Obi-Wan den Satz gesagt hat. ???ka??? hab ich vergessen aber wenn 3PO dann scheint GL da mal ein wirklicher Fehler unterlaufen zu sein.
 
Ne, ne das hat Obi-Wan gesagt. Werd mir in Kürze auch wieder die alte Trilogie angucksen. Da gibt´s sicher noch einiges was nicht ganz koscha ist.

Und zu der Parallelmontage, die gibt einem das Gefühl das zwei Handlungsstränge gleichzeitig ablaufen........Deshalb stimmt das schon, wenn man sich frägt, woher weiß Palpi das.
 
Also: Ich meine C3PO erwähnt im 4ten das er an den Klonkriegen teilgenommen hat, aber ihm wurde ja der Speicher gelöscht??? Allerdings kann es auch sein das Obi-Wan den Satz gesagt hat. ???ka??? hab ich vergessen aber wenn 3PO dann scheint GL da mal ein wirklicher Fehler unterlaufen zu sein.
Nachgeprüft habe ich es nicht, aber ich glaube, dass du was verwechselst. 3 PO bestätigt nur, dass sie viele Schlachten geschlagen haben (Wortlaut Luke: Wahrt ihr in vielen SChlachten? PO: Das will ich meinen, Sir). Was du meinst, kommt erst mit der HoloAufzeichnung von Leia wo sie sagt:....vor langen Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient....
ich hoffe, dass ich es richtig wiedergegeben habe.
 
Hab den Thread jetzt nicht wirklich durchgelesen, kann also schon erwähnt worden sein, deshalb bitte nicht schlagen.

In der Szene als Mace sein LS auf Palpatine, der am Boden liegt richtet, ist scheinbar die Fensterscheibe auf einmal wieder heile (hatte Mace vorher erwischt). Das sieht man wohl an den Reflektionen und und auch so sollen die Splitter fehlen.

Mir ist es selber nicht aufgefallen, allerdings meinem Bruder und einem Kumpel von mir. Ist das hier ebenfalls jemanden aufgefallen???
 
Zurück
Oben