Episode 3 Fehler und Hintergründe

Draht_Vater schrieb:
..mit der unterschwelligkeit mit der du das noob-sein als dumm darstellst,

ist ja auch recht voreingenommen...
muss man erst 1000 posts haben?
noob ist ne ableitung von newbie
und läßt den schluß zu ; neu = doof
Was n00b bedeutet brauchst du mir nicht zu erklären... Es gibt "n00bs", gegen die ich rein garnichts (habe wer war das nicht mal), und "dumme n00bs" die mit Halbwissen meinen hier einen auf Profi machen zu können oder anderen versuchen den Spaß an der Sache zu nehmen.

tommy meint*denk ich mal* dies obsessive zu SW, was zum teil an den Tag gelegt wird

wie man fast auch bei dir meinen könnt....
Mein Denken unterscheidet sich gewaltig von seinem :rolleyes: Ich schreibe oder werfe keinem vor wie er Star Wars sieht/zu sehen hat. Er tut das in fast jedem Post. Das war das einzige was mich aufgeregt hat. Die Art und Weise wie er hier über User spricht die gerne über Star Wars diskutieren.

Wie er auch meinte ist SW ein Märchen,soll man sich auch drüber unterhalten,
aber alles mit Literatur und Menschverstand erklären?
Eine Großzahl an Usern mag es sehr sich damit auseinanderzusetzen. Warum sie deswegen anmachen? Diese Diskussionen sind hier im Forum an der Tagesordnung, deshalb mein "Vorschlag" sich was anderes zu suchen, da er mit seinen Kommentaren in die Richtung eher Streit schürt als sonstwas.

ach ja

hätt ich auch ne stunde später schreiben können

Und nur weil ich es direkt danach geschrieben habe?
..aber nach dem darauf folgenden post zu urteilen..... ;)
Es kam eben direkt nach meinem Post und ich fühle mich immernoch angesprochen. Wen solltest du sonst gemeint haben? Mein darauf folgender Post drückte nur meinen Unmut darüber aus.
 
Marvel Moon schrieb:
Du kannst keinem hier verbieten oder vorwerfen, dass er/sie mehr in Star Wars sieht als du :rolleyes:
Ich werfe niemandem etwas vor und im Gegensatz zu manch Anderem tue ich auch nicht so, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gegessen. Ich sage nur, was ich denke. Ich hoffe, dass ist ok...?
Marvel Moon schrieb:
(...) gesundem Menschenverstand zu widerlegen oder zu erklären, ist dies vielleicht einfach das falsche Board für dich. Dein Rumgestänkere fällt mir schon seit deinen ersten Posts auf und nervt tierisch. Fast jeder Post beinhaltet Hetze gegen User die mehr als du in Star Wars sehen.
Ach so! Wenn Du und "Deine" Freunde ( ;) ) etwas widerlegen oder erklären ist es "gesunder Menschenverstand". Wenn ich meinen Standpunkt vertrete ist es Rumgestänkere, Hetze und nervt tierisch... :rolleyes:

Marvel Moon schrieb:
Die Art und Weise wie er hier über User spricht die gerne über Star Wars diskutieren.
Das ist eine Frechheit!! Ich habe nie über User schlecht gesprochen, sondern nur meinen Standpunkt vertreten! Wenn sich jemand daraufhin persönlich angegriffen fühlt, kann er sich eine Diskussion auch gleich sparen!

Und zum Thema "Newbie": Gut ich habe nur 1978 (im alter von 11 Jahren) im Kino Star Wars gesehen und seitdem, obwohl ich für diesen "Kinderkram", wie meine Frau immer sagt, viel zu alt bin, keinen Teil verpasst.

Ein cooler Avatar und hoher Postcounter machen einen noch nicht zu Papst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommi007 schrieb:
Ich werfe niemandem etwas vor und im Gegensatz zu manch Anderem tue ich auch nicht so, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gegessen. Ich sage nur, was ich denke. Ich hoffe, dass ist ok...?
Klar ist das OK.

Ach so! Wenn Du und "Deine" Freunde ( ;) ) etwas widerlegen ist es "gesunder Menschenverstand". Wenn ich meinen Standpunkt vertrete ist es Rumgestänkere, Hetze und nervt tierisch... :rolleyes:
Spaß daran haben sich über etwas Gedanken zu machen was man mag und gerne näher beluchtet haben möchte ist hier im Forum weit vertreten. Deshalb mein Hinweis das deine Einstellung dazu hier vielleicht nicht gu ankommt.

Und zum Thema "Newbie": Gut ich habe nur 1978 (im alter von 11 Jahren) im Kino Star Wars gesehen und seitdem, obwohl ich für diesen "Kinderkram", wie meine Frau immer sagt, viel zu alt bin, keinen Teil verpasst.
Ist doch schön und gut wenn du einen andere Ansicht und Einstellung zu Star Wars hast. Aber deine Posts kamen bei mir eben sehr unsymphathisch rüber. Es hörte sich an als wenn es dir ein Dorn im Auge ist, dass es Menschen gibt die eben auch mal gerne über den Tellerand hinausblicken.

Ein cooler Avatar und hoher Postcounter machen einen noch nicht zu Papst...
Danke für die Blumen :o Einen hohen Postcount habe ich im Gegensatz zu vielen anderen garnicht und Papst ist mir eh zu langweilig.

Solltest du dich angegriffen gefühlt haben, möchte ich hier klarstellen das dies nicht meine Absicht war. Mir ging lediglich die Meckerrei (so kam es rüber) auf den Sack ;)
 
Marvel Moon schrieb:
Spaß daran haben sich über etwas Gedanken zu machen was man mag und gerne näher beluchtet haben möchte ist hier im Forum weit vertreten. Deshalb mein Hinweis das deine Einstellung dazu hier vielleicht nicht gu ankommt.

Och - ich bin immer lieber "gegen den Strom" geschwommen. Mitläufer konnte ich noch nie leiden. Vielleicht fahre ich deswegen auch Porsche und die Golf....
 
...was doch so ein kleiner Satz ausmacht.....

...die mit Halbwissen meinen hier einen auf Profi machen zu können oder anderen versuchen den Spaß an der Sache zu nehmen.
also bist du Profi..... schön .....will dein Wissen auch net anzweifeln.
Der Oberprofi ist aber GL;)
Und der weiß ja auch nicht(immer) was er tut.

Ich wüßte nicht warum ich jemaden derart einstufen sollte,den ich nicht kenne.
Es sei den er fragt wer der man mit der schwarzen Maske ist.
Aber da würd ich ihm keine dummheit vorwerfen,sondern sagen;schau dir mal alle Folgen an.

Das sich ein Denken unterscheidet,da bin ich froh. Davon lebt ein Forum,aber dummheit vorwerfen? Auf die Formulierung will ich nu nicht eingehen,gibt es bestimmt immer adäquate Worte,aber die Goldwaage sollte man auch zu Hause lassen.

Eine Großzahl an Usern mag es sehr sich damit auseinanderzusetzen. Warum sie deswegen anmachen? Diese Diskussionen sind hier im Forum an der Tagesordnung, deshalb mein "Vorschlag" sich was anderes zu suchen, da er mit seinen Kommentaren in die Richtung eher Streit schürt als sonstwas.
Also ich hab ja nicht alles gelesen was tommy so schreibt aber ich hab das schon verstanden was er meinte und nicht als Angriff gewertet.
Was provokantes sollte man aber mal schreiben dürfen,ich meinerseits lass mich gern belehren wenn ich was total missverstanden habe.
Hatte eher seinen Unmut geäußert wie du mir gegenüber,nur er hatte es allgemeiner gehalten. Da hab ich schon anderes,schlimmeres gelesen.

Aber ich will das nu mal beenden...
Und werd fröhlich weiter posten...


mfg
 
das einzige was mir wirklich aufgefallen ist und mich gestört hat, ist dass anakin nach dem kampf mit count dooku seines und dessen lichtschwert in der hand hat. im nächsten bild, als er palpatine von seinen fesseln befreit, ist seine eine hand wieder frei.
 
Debs schrieb:
das einzige was mir wirklich aufgefallen ist und mich gestört hat, ist dass anakin nach dem kampf mit count dooku seines und dessen lichtschwert in der hand hat. im nächsten bild, als er palpatine von seinen fesseln befreit, ist seine eine hand wieder frei.

Vielleicht hat er's weg geschmissen? :confused: Was ich dann aber blöd von Anakin fände. Er hätte es gut und gerne bei Ebay verkaufen können :D
 
--------------------------------------------------------------------------------

Fehleranalyse mit dem Skalpell? Ohne mich! Wofür geht ihr eigentlich ins Kino??


Wenn man Fan ist, und man Star Wars lebt, dann ist das sehr wohl wichtig, Ungereimtheiten aufzuklären, zu philosophieren, und JA, es ist auch wichtig zu streiten, gerade das macht das ganze ja so interessant.

Deshalb bezeichnet man sich ja auch als Fan, weil man sich mit dem Thema beschäftigt und auseinandersetzt.
 
Ich muss es nochmal ansprechen da ich mich wohl bei einer Szene in RotS geirrt habe...
Als Vader mit dem OP Tisch hochgefahren wird liegt er entweder auf einem anderen oder es ist doch ein Fehler vorhanden. Während der OP sind die Schellen für Vaders Arme/Hände auf Kopfhöhe und seine Arme nicht Festgeschnallt. Später als er hochgefahren wird sind die Schellen nicht mehr auf Kopfhöhe und seine Arme din nach unten festgeschnallt.
Da ich mal was anderes behauptet habe eben diese Korrektur.
 
Erich van Murdock schrieb:
Wenn man Fan ist, und man Star Wars lebt, dann ist das sehr wohl wichtig, Ungereimtheiten aufzuklären, zu philosophieren, und JA, es ist auch wichtig zu streiten, gerade das macht das ganze ja so interessant.

Deshalb bezeichnet man sich ja auch als Fan, weil man sich mit dem Thema beschäftigt und auseinandersetzt.

Nimms leicht. Es gibt Leute die eröffnen solche Threads, aber belehren den Rest der Welt bezgl. Fehleranalyse mit dem Skalpell... ;)

Wie sagte Theodor Fontane so schön: "Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht."
 
Noch ein Logikfehler:
Nute Gunray hat sich laut Dooku bei íhm über Sidious Verrat beklagt und sich ihm dann angeschlossen. In Ep. 3 ist es den Seperatisten wohl klar, dass Dooku und Sidious unter einer Decke stecken. Gunray aber scheint das Dooku zu verzeihen, auch akzepiert er Sidious wieder als seinen Chef, als wäre nichts gewesen.
 
Darth Mund schrieb:
Noch ein Logikfehler:
Nute Gunray hat sich laut Dooku bei íhm über Sidious Verrat beklagt und sich ihm dann angeschlossen. In Ep. 3 ist es den Seperatisten wohl klar, dass Dooku und Sidious unter einer Decke stecken. Gunray aber scheint das Dooku zu verzeihen, auch akzepiert er Sidious wieder als seinen Chef, als wäre nichts gewesen.

Gunray bleibt einfach nichts mehr anderes übrig als es zu akzeptieren.Er steckt schon zutief in der ******* als dass er da einfach so aussteigen könnte.Und wenn er abhauen würde,würde Sidious ihn töten.
Wenn ich mich nicht täusche kann man das in LoE nachlesen.
 
bezüglich

sturmtruppen aus der OT = clone

das haut nicht richtig hin

"in der thrawn triologie"

1. da admiral thrawn erst eine geheime versteckte clonanlage reaktiviert

2. als Luke das erste mal auf clone trifft hat er ein ganz komisches gefühl und spürrt ein etwas seltsames in der macht, welches er ja nicht hätte wenn er in der OT ständig auf clonsturmtruppen gestossen wäre

3. das jeder sturmtrupper eine andere stimme hat und sich jeder in der akademi bewerben kann


mfg René
 
Erich van Murdock schrieb:
Nur haben diese Figuren einfach von Natur aus mehr Tiefe. Einerseits, weil nicht Computergeneriert, und das sind Figuren die um Welten mehr hergeben.

General Griveaus (kommt rüber wie ein Clown, sowas kann man doch nicht ernst nehmen)
Jabba, und Tarkin strahlen haben einfach das gewisse etwas, etwas bedrohlich böses.

Was für ein Grund ist das denn...sie sind computergeneriert.
Toll, der alte Jabba besteht aus Gummi, Metall, Holz und was weiß ich noch. Ist das vielleicht besser? Was manche Leute nur immer gegen CGI-Charaktäre haben? Yoda finde ich computeranimiert viel besser als die Puppenversion. Er sieht "echter/lebendiger" aus, und alleine durch die vielfalt der simulierten Gesichtsmuskeln am PC kommen hier viel mehr Emotionen rüber. Zumindest ist das MEIN Eindruck und würden auch viele sicherlich auch so unterschreiben.
Es wurde irgendwo hier im Forum geschrieben, dass er den alten Puppen-Yoda besser fand als den computergenerierten, da "er liebevoll von einem Puppenspieler (Frank Oz) gespielt wurde". Na super. Ja und was ist ein Animationskünstler am PC? Das sind auch nichts anderes als Puppenspieler welche digitalen Puppen Leben einhauchen und im Falle von Yoda, Jar-Jar-Binks oder Jabba ist das zumindest optisch sehr beeindruckend gelungen (Es geht nicht um das, was der Charakter tut, denn da bräuchten wir über Jar-Jar wohl nicht diskutieren). Aber diese Charaktäre sind so echt und auch liebevoll animiert und dargestellt, dass sie für mich in jeder Hinsicht einer Puppe vorzuziehen sind.
Aber das ist eben MEINE Meinung. Ist ok, wenn Du eine andere hast, aber plausibel ist diese für mich nicht zumindest nicht bei diesem Argument.

Ebenso verstehe ich nicht, wenn Du sagt, dass Grievious wie ein Clown rüber kommt aber Jabba in der OT bedrohlich und böse wirkt? Mal überlegen? Jabba ist der Herrscher über Tantooine bzw. über die Schmuggler und Kriminellen dort. Aber was ist er?

"Ein dicker fetter Wurm der sabbert, nur faul auf seinem "Sofa" liegt, schläft, was essen tut und Party feiert."

Und all das schon seit mindestens über 30 Jahren. Hallo? Nennst Du sowas vielleicht wirklich einen ernsten bedrohlichen Bösewicht? Also ich liebe die OT und auch Jabba als Charakter, aber mal ehrlich, wenn man auch hier wirklich die Lage sich mal veranschaulicht, dann wird das auch ganz lächerlich.

Da finde ich einen General Grievious (allerdings nicht in der deutschen Syncro) wesentlich bedrohlicher. Böser weiß ich nicht, denn Jabba ist schon so ein ganz böser Schlingel :-)

Prinzipell geht mir diese ganze Computerkacke tierisch am Arsch. Alles schneller alles hipper. Wo bleiben die Zeiten, wo AT-ATs langsam vor sich hermarschiren, und wirklich bedrohlich wirken........................Das Computerspieltempo gibt mir einfach nichts.

"Du bist zu alt für diesen Scheiß" würden jetzt Riggs zu Murtaugh sagen :-)
Aber mal im Ernst. Also das AT-ATs gerade wegen ihres bedrohlichen langsamen Laufens so beeindruckend sind, ist einleuchtend. Aber das wurde in der PT ja nicht verändert, oder? Deren Vorgängermodelle laufen in Episode 2 auch langsam durch die Gegend. Sie wurden in der OT einfach nur mehr in den Mittelpunkt gerückt und waren das Highlight sozusagen.
Die Vorläufer der AT-STs laufen auch gleich schnell und sogar die Raumschiffe dürften gleich schnell sein. Wo ist als dein Problem?

Also ich konnte in allen 3 PT-Filmen bis auf das Pod-Rennen nichts feststellen, was man als "Computerspieletempo" bezeichnen könnte. Das Pod-Rennen durchaus. Aber selbst das wirkt auch nicht schneller als die Verfolgungsjagt in Episode VI durch den Endor-Wald. War das auch schon von Computerspielen beeinflusst? Oder der Flug der X-Wings durch den Tunnel bzw. des Millenium Falcons in den Todesstern in Episode IV und VI? Die gingen beide ab wie die Rakete ;-)
Und die Lichtschwertduelle sind Gott sei dank schneller geworden und wirken nun viel besser.


Also nichts gegen Deine Kritik, aber in meinen Augen machst Du Dir in dieser Hinsicht was vor. Es mag sein, dass für Dich ein Tarkin und Jabba besser rüber kommen als die Bösewichter in der PT und auch das die AT-ATs in der OT bedrohlicher wirken als ähnliches in der PT. Aber meiner Meinung nach ist die Argumentation völlig blödsinnig. Das kann man nicht auf Computereffekte oder Computerspieletempo schieben, zumal wie gesagt auch schon vor über 20 Jahren vorgekommen.
Tarkin, Jabba oder vor allem Boba Fett sind einfach klasse Bösewichter. Aussehen, Auftreten...da passt einfach alles.
Darth Maul wirkt zwar böse, aber sein roter Kopf samt Hörnern wirkt irgendwie....komisch. Wie nen Kind, was sich für Fasching schminkt. Passt aber halt zu Episode I, welche ja sehr für Kinder ausgelegt ist.
Aber Dooku und Grievious finde ich klasse Bösewichter. Bedrohlich, böse und mächtig. So wirken sie auf mich. Wobei Grievious vor allem durch seine Auftritte in Clone Wars profitiert. Da macht er die Jedis wirklich platt und wirkt zeitweise unbesiegbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne kleine frage. hab in diesem thread ncihts gefunden und auch anders keinen und will auch nich extra n neuen eröffnen.

zu beginn von rots sieht man ja, dass gg incl aller anderen rettungs kapseln von der invisible hand abkapseln. gunray und gefolge sind jedoch noch auf dem schiff, kurz bevor dieses auseinander bricht. wie fliehen sie? konnten sie in den hinteren teil des schiffes gelangen und wurden da gerettet von gg? wÄren sie ja im vorderen teil gewesen und mit anakin, obi wan usw gelandet, wären sie ja bestimmt festgenommen worden.
wüsste das ma gerne genauer, steht da evtl im buch etwas zu? [bin leide rnoch ncht dazu gekommen es zu lesen]
 
deathlike silence schrieb:
hab noch ne kleine frage. hab in diesem thread ncihts gefunden und auch anders keinen und will auch nich extra n neuen eröffnen.

zu beginn von rots sieht man ja, dass gg incl aller anderen rettungs kapseln von der invisible hand abkapseln. gunray und gefolge sind jedoch noch auf dem schiff, kurz bevor dieses auseinander bricht. wie fliehen sie? konnten sie in den hinteren teil des schiffes gelangen und wurden da gerettet von gg? wÄren sie ja im vorderen teil gewesen und mit anakin, obi wan usw gelandet, wären sie ja bestimmt festgenommen worden.
wüsste das ma gerne genauer, steht da evtl im buch etwas zu? [bin leide rnoch ncht dazu gekommen es zu lesen]
Nute Gunray war gar nicht auf der Invisible Hand. ;)
 
deathlike silence schrieb:
dann wars eben n typ der ihm sehr ähnlich sah. sein bruder, leibwächter, was weiss ich. is ja eigtl egal, will halt wissen, wie die da runter gekommen sind.
Die Neimodianer sind entweder im Gefecht oder bei der "Landung" gestorben (Schiff ist ja immerhin auseinandergebrochen). Die Überlebenen wurden festgenommen.
 
Zurück
Oben