Episode 3 Fehler und Hintergründe

deathlike silence schrieb:
dann wars eben n typ der ihm sehr ähnlich sah, ka kann die namen nich behalten. sein bruder, leibwächter, was weiss ich. is ja eigtl egal, will halt wissen, wie die da runter gekommen sind.

Du hast die Frage im Grunde schon selbst beantwortet. Der abgebrochene Teil ist mit allen Insassen verglüht und mögliche Überlebende auf dem gelandeten Wrack werden gefangen genommen worden sein. Vielleicht wird das irgendwann im EU erläutert werden. :)
 
Lord Legolas schrieb:
Du hast die Frage im Grunde schon selbst beantwortet. Der abgebrochene Teil ist mit allen Insassen verglüht und mögliche Überlebende auf dem gelandeten Wrack werden gefangen genommen worden sein. Vielleicht wird das irgendwann im EU erläutert werden. :)

ah ok, dankeschön =)
war mir halt nich sicher und wollt noch ma nachgefragt haben, da es evtl irgendwo geschrieben steht.
 
Lowbacca schrieb:
Die Neimodianer sind entweder im Gefecht oder bei der "Landung" gestorben (Schiff ist ja immerhin auseinandergebrochen). Die Überlebenen wurden festgenommen.

Steht nicht im Roman, dass als Grevious einen Neimodianer auf der Kommandobrücke erschlägt, dass er somit den letzten Neimodianer des Schiffes getötet hatte. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern :rolleyes:
 
McLean schrieb:
1. Thema Sturmtruppen: In der OT sind ca. 40% der Strumtruppen Klone, der Rest wurde Rekrutiert!

Woher weißt du das? Hast du es aus einer Fachquelle oder denkst du das nur?
Nach 20 Jahren könnten doch auch alle Klone in den vielen Kämpfen gegen die Rebellen erschossen worden sein! :confused:
 
das steht doch in einem der fact files: etwa die hälfte der klonsoldaten sind u den stoormtroopers gegangen
 
Gut! Dann bin ich einverstanden. Ich kenne aber auch Leute die das einfach nur denken und dann meinen es wäre richtig. Naja mir gefällt der Gedanke nicht, dass Sturmtruppen Klone sind!
 
nicht alle, die andere hälfte sind normale menschen, und noch: was hätten sie tuen können?
die sind doch willenslos...
 
Ich verstehe nicht wieso Anakin nur den Tod von Padmé voraussieht und nicht das Palpatine ein Sith ist, er selber zu Darth Vader wird oder das er gegen Obi Wan kämpft und in die Lava fällt...
 
Plo-Koon schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Anakin nur den Tod von Padmé voraussieht und nicht das Palpatine ein Sith ist, er selber zu Darth Vader wird oder das er gegen Obi Wan kämpft und in die Lava fällt...

Das ist auch meine Frage genauso. Wegen Große Liebe zu Padme kann Anakin sein Machttraum voraussehen, genauso wie sein Mutter.

Zu Obi Wan hatte Ani schlechte Erinnerung, deswegen mag er ihn nicht, dann wollte er nicht sein Macht über Obi Wan wissen.

Zu Palpatine ist wirklich schwierig. Ani und Palp haben gute verhältnis seit TPM und Ani traut immer zu ihm wie Onkel besser als Jedi-Rat. Aber er konnte nicht erwischen, dass Palp ein Sith-lord ist. Selbst Yoda konnte nicht über dunkle Seite voraussehen, gab er schon EP2 zu..
 
[Zu Palpatine ist wirklich schwierig. Ani und Palp haben gute verhältnis seit TPM und Ani traut immer zu ihm wie Onkel besser als Jedi-Rat. Aber er konnte nicht erwischen, dass Palp ein Sith-lord ist. Selbst Yoda konnte nicht über dunkle Seite voraussehen, gab er schon EP2 zu..]

das mit Palpatine und Yoda ist doch etwas anderes, Yoda kann ihn nicht durchschauen wegen dem "dunklen Nebel der Sith",welche fast alles verdecken so ist es für Yoda fast unmöglich...
aber Anakin könnte doch eigentlich wie bei Padmé dies voraussehen, denn von Palpatine könnte er sich auch nur sehr schwer trennen wenn ihm etwas zustoßen würde (deshalb retten er ihn vor allem auch so waghalsig am Anfang des Films)....oder nicht=?
 
Plo-Koon schrieb:
das mit Palpatine und Yoda ist doch etwas anderes, Yoda kann ihn nicht durchschauen wegen dem "dunklen Nebel der Sith",welche fast alles verdecken so ist es für Yoda fast unmöglich...
aber Anakin könnte doch eigentlich wie bei Padmé dies voraussehen, denn von Palpatine könnte er sich auch nur sehr schwer trennen wenn ihm etwas zustoßen würde (deshalb retten er ihn vor allem auch so waghalsig am Anfang des Films)....oder nicht=?

Anakin kann aber offensichtlich nur den Tod von Menschen die ihm Nahe stehen vorraus sehen. Dass er ein Sith ist kann Anakin einfach nicht sehen, er könnte höchstens sehen wie Palpatine stirbt. Da Palpatine aber nicht stirbt kann er auch das nicht vorraus sehen. ;)
 
So wegen den Stormtroopern:
Die stormtrooper in der OT sind sicherlich KEINE Klone da:
Palpatine hat eine armee gebraucht, und das sollte geheim bleiben, hätte er leute rekrutiert hätten die jedi das mitbekommen und alles wäre anders verlaufen.
Deshalb lässt er sich eine armee herstellen.
Dann kamen die klonkriege, in diesem kreig wurde ein großer teil der klone vernichtet.
Und nun denkt mal alle logisch:

1. Der imperator hat jetzt die ganze galaxis in seiner hand, wieso sollte er weiterhin teure klone produzieren lassen? Er kann also mit dem rekrutieren beginnen, viele melden sich da sie natürlich die neue "Republik" gegen die "bösen" wiedersacher schützen wollen ^^.

2. Die klone sind ca. im alter von 30 als sie in ep. 3 kämpfen, also wären sie in ANH 50 jahre alt, was will palp mit 50 jahre alten soldaten?!?
Es wurde den klonen ja kein ewig jung gen eingebaut
 
Darth Ikarus schrieb:
So wegen den Stormtroopern:
Die stormtrooper in der OT sind sicherlich KEINE Klone da:
Palpatine hat eine armee gebraucht, und das sollte geheim bleiben, hätte er leute rekrutiert hätten die jedi das mitbekommen und alles wäre anders verlaufen.
Deshalb lässt er sich eine armee herstellen.
Dann kamen die klonkriege, in diesem kreig wurde ein großer teil der klone vernichtet.
Und nun denkt mal alle logisch:

1. Der imperator hat jetzt die ganze galaxis in seiner hand, wieso sollte er weiterhin teure klone produzieren lassen? Er kann also mit dem rekrutieren beginnen, viele melden sich da sie natürlich die neue "Republik" gegen die "bösen" wiedersacher schützen wollen ^^.

2. Die klone sind ca. im alter von 30 als sie in ep. 3 kämpfen, also wären sie in ANH 50 jahre alt, was will palp mit 50 jahre alten soldaten?!?
Es wurde den klonen ja kein ewig jung gen eingebaut

Ich finde schon, dass der Großteil der Armee immer noch aus Klonen besteht. Das sagt ja auch GL. Der Vorteil an Klonen ist, dass sie Günstiger sind als normale Rekruten, die ja neben Verpflegung auch noch Sold verlangen. Außerdem sind Klone vollkommen loyal. Wenn man einen Supersoldaten hat so wie Jango, dann kann man eine ganze Armee aus diesem einen Soldaten schaffen und muss sich nicht auf 0815-Soldaten verlassen. Außerdem hat man in Episode4 bestimmt kieine Opas in den Rüstungen, denn es werden ja weiterhin Klone produziert.
 
Bei den Stromtrooper gibt es aber Klone, aber nicht nur muss man sagen.
Das es keine waren stimmt so nicht, stand schon 1977 fest das Klone dabei sind.

gibt auch nen netten Artikel darüber....

mfg
 
obi wan kenobi zu Luke(Epi4): Obi Wan Kenobi ??? Obi Wan! Diesen Namen hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, seit Ewigkeiten ! Ich leben nicht mehr unter dem namen Obi Wan oh vor deiner geburt ?!?


fehler? oder warum sagt er das ?
 
-=15!=-*Harak!r! schrieb:
obi wan kenobi zu Luke(Epi4): Obi Wan Kenobi ??? Obi Wan! Diesen Namen hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, seit Ewigkeiten ! Ich leben nicht mehr unter dem namen Obi Wan oh vor deiner geburt ?!?


fehler? oder warum sagt er das ?

Es gibt nach dem Duell eine Szene, wo Obi-Wan im Cockpit des Naboo-Schiffs neben C3PO sitzt und tief in Gedanken versunken ist...
In dieser Szene muss er sich wohl entschieden haben, nicht mehr Obi-Wan zu heißen... :D (Zumindest ist es für mich als Film-Purist die Szene, wo sich dieser Vorgang abspielt :braue )
 
für mich lebt er, als er zum schluss(epi3) mit yoda spricht schon noch sicher unter dem namen obi wan kenobi !

ich finde, als er in seine hütte zieht hat es sich mit dem namen obi wan kenobi erledigt und er lebt als ben !
 
-=15!=-*Harak!r! schrieb:
für mich lebt er, als er zum schluss(epi3) mit yoda spricht schon noch sicher unter dem namen obi wan kenobi !

ich finde, als er in seine hütte zieht hat es sich mit dem namen obi wan kenobi erledigt und er lebt als ben !

I disagree. :)

Ich denke Obi Wan hat seinen Namen offiziell abgelegt, nachdem er von der Order 66 erfahren hat, denn ab dem Zeitpunkt ist er geächteter Staatsfeind. Natürlich reden ihn Yoda, Padme und Anakin noch mit richtigem Namen an.
 
Zurück
Oben