Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Anfang der Neunziger gab es kein Fandom mehr, also finde ich das Gehetzte mancher User, dass die PT, SE und (wenn wir schon dabei sind) das EU Star Wars nur geschadet hat, äußerst ermüdend. Das ganze Fandom besteht nur wegen diesem "minderwertigen Schrott".
Wenn wir erst mal 6 ? 7 Jahre ins Land ziehen lassen, also in etwa die Zeitspanne zwischen RotJ und der Zahn Trilogie, dann wird auch das aktuelle Fandom langsam wieder verkümmern und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, sofern es nicht Aussicht auf neue Filme gibt. Eine Neuverfilmung wäre mir dabei wesentlich lieber als eine Fortsetzung, weil sie einer guten Story neue Aspekte abgewinnen könnte und nicht nur verwässern würde.
Wenn SW wirklich den Aufstieg in den elitären Kreis abendländischer Kulturgüter schafft, dann wird der Stoff auch immer wieder aufgegriffen und bearbeitet. Ich denke da an die zahllosen Shakespeareverfilmungen oder auch an die verschiedenen Adaptionen von Tarzan, Robin Hood, der Arthus Legende, Robinson Crusoe usw. ? oder auch die diversen Bibel Verfilmungen
Wenn SW nicht am Leben gehalten wird, wird es sterben.
 
Loki schrieb:
Ein Problem, dass Dank der DVD und der darauf enthaltenen englischen Tonspur der Vergangenheit angehört. Wer sich jetzt noch die deutsche Version antut, die noch einige mehr als nur diese Schnitzer aufweist, auch und besonders in der PT, der ist selber schuld und hat daher auch keinen Grund zu meckern :)
Nach deiner Logik darf man sich als Kunde also auch nicht über ein gekauftes Produkt beschweren, weil man sich ja zu dem Kauf entschlossen hat? :rolleyes:

Ganz davon abgesehen ist die deutsche Version ja besser als die englische. Aber egal. ;)
 
Wenn die ein remake machen dann eine 3D Version(Ich meine die planen das sogar schon).

Wobei das nich wirklich ein remake is. der Film wird kopiert und die kopie wird so bearbeitet das die Bilder perspektivisch leicht verschoben werden (ein film für´s linke, ein film für´s rechte Auge). Darauf würd ich mich schon freuen. :D
 
Ich glaube, da haben einige aneinander vorbeigeredet, was diese Animatrix-Zeichenstil-Sache angeht.


Die erste Animatrix-Folge ist NICHT CGI, sondern gezeichnet und heisst "The Second Renaissance Part I", dann kommt "The Second Renaissance Part II".

Das was ihr meint, ist "The Flight of the Osiris", weches komplett in CGI gerendert wurde. Die Folge spielt aber in der Matrix, weswegen es nicht die erste sein kann. "The Second Renaissance" ist praktisch eine Zeichentrick-Doku, in der man zeigt, wie es zum Krieg kam, ergo gab es da noch überhaupt keine Matrix.

SO, und ich meinte nicht das CGI von "Flight of the Osiris", sondern dass die Geschichte kurz vor Episode I im Stil von "The Second Renaissance" gezeigt wird.

Ich hoffe, ich konnte das Mißverständnis aus dem Weg räumen, wünsche noch frohes Schaffen und back to topic, please :D
 
Ich glaube auch nicht, das GL selber ein Remake drehen wird, aber wenn er eines Tages von uns geht, dann wird irgendjemand die Filme neu machen, oder EP 7-9 drehen...
Aber ich könnte mir vorstellen, das er noch mal richtig tief in die Trickkiste greifen wird, um die OT derartig neu zu gestalten, das sie kaum wieder zu erkennen wäre.

Fangen wir bei EP 4 an: Der Angriff des Sternzerstörers könnte komplett neu gefilmt werden, und zwar durch reine CGI Effekte. Neue Kameraperspektiven, bessere Explosionen, vielleicht sogar die Brücke des Schiffes, die den Angriff beobachten.
Gehen wir weiter: Er könnte die Schlacht im Schiff komplett neu verfilmen, mit CGI Clones!
Tatooine würde neue Kamerafahrten bekommen. R2D2 und C3PO finden sich plötzlich unter zahlreichen CGI Droiden wieder.
Wenn Luke nach R2 sucht, könnten wir auch eine neue, kurze Sequenz erwarten...

...Im Todesstern würden mir noch mehr Neuerungen einfallen. Und dann wäre da natürlich der Kampf zwischen Obi Wan und Vader. Es wäre ein leichtes, Alecs Gesicht auf den Körper eines Stuntmans zu proezieren, mal abgesehen davon, das Obi Wan sein Mantel an hat, was es dem Team erheblich einfacher machen würde. Wir könnten also eine spektakuläre Fortsetzung des EP3 Kampfes erwaten, wo Obi Wan noch so flink ist wie Dooku!
Die Schlacht um Yavin 4 könnte etwa 10 Minuten länger gehen, wir würden eine Szene sehen, die technisch EP 3 in den Schatten stellt!
Am Ende wäre es ein Film, der so neu erscheint, als wäre er gerade komplett abgefilmt worden.

Ich betone, das ich im Konjunktiv schreibe! Es ist möglich und auch wahrscheinlich, das es so kommen wird. Und ich habe nichts dagegen. Ich liebe die Ot wie sie ist, aber dennoch wäre ich gespannt, was GL daraus macht. Was am Ende besser finde, bleibt dann vollkommen mir selbst überlassen. Aber wer weiss, wonach die neue Generation verlangt und vor allem, was GL will.
Möglich wärs...
 
Also wenn irgendjemand nach dem Ableben von George Lucas Episode 7 bis 9 zu drehen wagen würde, so wäre er ja gezwungen, Episode 1 bis 6 neu zu verfilmen. Mal sehen, Harrison Ford wäre dann ... ähh ... vielleicht 80 oder 90 Jahre alt? Aber es wäre niemals dasselbe wie in den 1970ern und 1980ern. Die Zeiten sind vorbei :(
 
[GLT]Legislator schrieb:
Also wenn irgendjemand nach dem Ableben von George Lucas Episode 7 bis 9 zu drehen wagen würde, so wäre er ja gezwungen, Episode 1 bis 6 neu zu verfilmen.

Wieso das? Das ist nur nötig falls er die von GL ursprünglich geplanten Episoden 7 bis 9 verfilmen will. Es wäre aber auch möglich, dass diese Person stattdessen eine Fortsetzung macht.
 
@Sankara:
Was ist das denn für eine Aussage? Klar gibt es sie nicht, wenn sie noch nicht gedreht wurden. Aber wenn sie gedreht wurden, gibt es sie. Bitte erläutere uns deine Aussage genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Episode 7 - 9 können nicht gedreht werden. Es gibt sie nämlich gar nicht!

Natürlich gibt es sie nicht. Immerhin hat GL das was er für diese Episoden geplant hatte schon längst verfilmt. Du weißt schon, die Suche nach Lukes Schwester, die Bekehrung Vaders etc. Das dürfte aber niemanden daran hindern dies in mehreren Episoden abzuhandeln, falls diese Person das wirklich will. Das wäre dann allerdings eine Neu-Interpretation und kein Remake. Ich hoffe aber, dass das niemand machen wird. ;)
 
Batou schrieb:
Anfang der Neunziger gab es kein Fandom mehr, also finde ich das Gehetzte mancher User, dass die PT, SE und (wenn wir schon dabei sind) das EU Star Wars nur geschadet hat, äußerst ermüdend. Das ganze Fandom besteht nur wegen diesem "minderwertigen Schrott".
Wenn wir erst mal 6 ? 7 Jahre ins Land ziehen lassen, also in etwa die Zeitspanne zwischen RotJ und der Zahn Trilogie, dann wird auch das aktuelle Fandom langsam wieder verkümmern und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, sofern es nicht Aussicht auf neue Filme gibt. Eine Neuverfilmung wäre mir dabei wesentlich lieber als eine Fortsetzung, weil sie einer guten Story neue Aspekte abgewinnen könnte und nicht nur verwässern würde.
Wenn SW wirklich den Aufstieg in den elitären Kreis abendländischer Kulturgüter schafft, dann wird der Stoff auch immer wieder aufgegriffen und bearbeitet. Ich denke da an die zahllosen Shakespeareverfilmungen oder auch an die verschiedenen Adaptionen von Tarzan, Robin Hood, der Arthus Legende, Robinson Crusoe usw. ? oder auch die diversen Bibel Verfilmungen
Wenn SW nicht am Leben gehalten wird, wird es sterben.

100% agree

Ich erinnere mich nämlich auch an eine Zeit in der SW verdammt tot war. Ich war 1989 Mitglied eines Fan Clubs in Berlin (die machten damals Werbung als die OT das erste mal auf Sat1 gezeigt wurde - kennt den noch jemand?) und mein Fansein bestand daraus, einmal im Monat eine kleines Magazin mit ein paar Aufklebern zu bekommen (Han Solo - I hate Carbonite :D ) Den Kult den SW erreicht hat, hat es auch durch die Vorfreude erreicht. Das fing ja damals bei Empire an. Die Leute rätselten ob Han oder Luke Leia bekommen würden:D und bei Jedi nahm das Ganze schon ziemlich krasse ausmaße an. So blieb SW immer ein Thema. Schließlich wurde die SE angekündigt und EP 1 sollte bald folgen. Mir ist es egal, ob die OT neu gedreht wird, ich würde es aber begrüßen (naja so in 10-15 Jahren), weil letztlendlich im Krieg der Sterne von 1977 der Ausgangspunkt sein wird und Star Wars auf kurz oder (besser) lang neues Futter benötigen wird. Dem Star Wars Kult kann eigentlich nicht viel passieren. Höchstens eine Serie, die könnte viele kaputtmachen....
 
@Sankara:
Und trotzdem könnte man noch 3 Episoden drehen, obwohl kein Papier dazu vorliegt. Eigentlich müsste dir das doch gefallen, da dann das gesamte EU ausgehebelt wird und du wieder einmal als "wahrer Fan" hervorstichst, da du das göttliche Privileg hatest, die Originalfilme im Kino zu sehen. Somit könntest du Fans in drei Kategorien einteilen anstatt in zwei. Wäre das nicht wunderbar für dich?
 
Darkdream schrieb:
dohc es gibt 7 + 9 *grins -> die Ewok Filme... wobei, genau genommen sind sie ja 5a und 5 b oder ?

fast, die "karawane der tapferen" spielt zwischen episode 4 und 5, somit wäre es vllt. inoffiziel episode 4 1/2 und "kampf um endor" spielt zwischen 5 und 6, also vllt. 5 1/2. :)
obwohl die handlungen ja eigentlich nichts miteinander zutun haben...
 
@Jedi-Meister Yoda

Natürlich könnte man noch Episoden drehen die nach der OT spielen, aber das wären dann nicht die Episoden 7 - 9. Einfach nochmal die FAQ auf dieser Seite lesen.

Und wunderbar wäre das natürlich ganz und gar nicht. Die PT und das EU haben SW schon soooooo sehr geschadet - das würden weitere Teile auch tun.

Aber zum Glück wird es sie ja nie geben... puh...
 
Sankara schrieb:
@Jedi-Meister Yoda

Natürlich könnte man noch Episoden drehen die nach der OT spielen, aber das wären dann nicht die Episoden 7 - 9. Einfach nochmal die FAQ auf dieser Seite lesen.

Und wunderbar wäre das natürlich ganz und gar nicht. Die PT und das EU haben SW schon soooooo sehr geschadet - das würden weitere Teile auch tun.

Aber zum Glück wird es sie ja nie geben... puh...

Das EU hat SW keineswegs geschadet. Nur dadurch konnte die Community wachsen. Und Bücher wie die Zahn-Triologie und die X-Wing-Reihe sind eine Augenweide für jeden echten Fan :) Das ist Fakt


Ich bin schwer gegen eine Neu-Verfilmung. Da kommt nur Müll bei raus.
 
@Sankara:
Ich weiss natürlich auch, das diese Episoden 7-9 nicht die "originalen" wären, aber es wäre dennoch möglich, weitere Star Wars Teile zu drehen, selbst wenn diese nichts mit den anderen zu tun haben. Ob das eine gute Sache ist, sei mal dahingestellt, aber es wäre möglich.

@Streitfrage EU:
Ich habe noch nie verstanden, warum man sich darüber ständig streitet. Star Wars ist eine reine Welt der Fantasie, daher ist die Argumentation "Was ist Canon und was nicht" für mich nichtig. In einer imaginären Welt kann ich mir doch prinzipiell selber aussuchen, was mir passt und was nicht. Aber muss ich denn alles genauestens nachhalten? Manche Leute, die kein EU lesen/spielen, beschuldigen die EU-Konsumenten, sie würden nicht das "echte Star Wars" als das nehmen, was es ist und würden es verschlechtern etc., während manche EU-Konsumenten ihren "Gegnern" an den Kopf werfen, wie verbohrt und stur sie doch wären, da sie ja schließlich nicht alle Facetten von Star Wars beobachten. Ich denke, die extremistischsten unter uns haben ihre Meinung oft genug klar gemacht und ich denke, es muss nicht wieder auf der EU-Schiene gefahren werden. Daher bitte ich Leute wie Sankara, Kommentare wie "Die PT und das EU haben SW schon soooooo sehr geschadet " einfach zu unterlassen. Mancher Star Wars-Fan hält nichts von einer erweiterten Form von Star Wars, ein anderer hingegen findet es schön, dass das Abenteuer noch seinen Lauf nimmt. Ob die Community ohne EU bereits ausgestorben wäre oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke dennoch, dass dadurch einige Fans geschaffen wurden. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem könnte man noch 3 Episoden drehen, obwohl kein Papier dazu vorliegt. Eigentlich müsste dir das doch gefallen, da dann das gesamte EU ausgehebelt wird und du wieder einmal als "wahrer Fan" hervorstichst, da du das göttliche Privileg hatest, die Originalfilme im Kino zu sehen. Somit könntest du Fans in drei Kategorien einteilen anstatt in zwei. Wäre das nicht wunderbar für dich?

Episode 7, 8 & 9 sollten am besten die Thrawn Trilogie als Vorlage haben!!:D ;)


zum Thema Neuverfilmung, diese würde ich strikt ablehene, da die OT nun mal am besten so ist, wie sie ist. nur daran zu denken jemand anderen als Harrison Ford in der Rolle von Han Solo zu sehen, da sträuben sich mir alle Nackenhaare!
 
Zurück
Oben