Episode 7-9 ??????

Master*Tiin, erstmal herzlich willkommen im Projekt SW Forum.

Jetzt zu deinen Punkten:

1. Wie Lucas schon öfter erwähnte erzählt StarWars die Geschichte der Familie Skywalker (nicht nur die von Anakin).

Komischerweise gibt es eine ganze Menge Interviews mit GL, in denen er sagt, daß es primär um Anakin geht, daß man nämlich die Prequel-Trilogie mit "Anakins Absturz" und die Original-Trilogie mit "Anakins Rettung" untertiteln kann.

2. Ich glaub kaum das er soeinfach damit aufhören kann. Das es nach der neuen Special Edition kein StarWars mehr geben wird.

GL kann sehr wohl ohne SW auskommen. Das hat uns die lange Wartezeit nach RotJ bewiesen. 1994 fing er an das Script zu Ep.I zu schreiben. Und Ep.III wird 2005 in die Kinos kommen. Das sind 11 Jahre (!!), in denen er an den Prequels arbeitet. Nochmal wird er sich nicht elf Jahre an's Bein binden für eine SW-Trilogie.

3. Laut Gerücht hat er schon damals mit dem Drehbuch angefangen.

Nein hat er nicht, das ist nachweislich falsch, ich gehe gleich richtig darauf ein.

4. Einige bekannte von George meinten mal sein Ziel waren immer 9 Episoden.

Das ist ein Missverständnis, welches seit der Zeit von TESB durch die Welt geistert. Es gab NIE (ich wiederhole: NIEMALS) eine ernste Überlegung für drei Trilogien. GL schrieb die Geschichte "The Star Wars", verfilmte die Mitte (Ep.IV), ließ das erste Drittel links liegen (was jetzt die Prequels sind, woran damals aber noch nicht zu denken war) und faßte dann das dritte Drittel zu den Ep. V und VI zusammen. Es lief also von Anfang an auf drei Episoden hinaus, mit einer kleinen Chance auf sechs Episoden. In einem Interview zum Kinostart von TESB wurde er gefragt, wie viele Episoden SW denn insgesamt haben wird, Und GL antwortete: "Nun, der neue Film ist der zweite Akt eines Dreiakters, das sind also drei Filme. Dann habe ich noch die Vorgeschichte, das könnten auch drei Filme sein, und dann wäre es vielleicht ganz witzig, in zwanzig Jahren oder so nochmal die Helden in einer älteren Lebensphase zu zeigen, das wären dann nochmal drei Filme". Diese "Idee" war aber absolut nicht durchdacht. Und GL hat garantiert kein Drehbuch dafür, geschweige denn eine Idee für eine Story.

5. StarWars ist eine zu große Geldquelle.

Es wurde mehr Geld durch Merchandising als durch die Filme selbst verdient. GL braucht die Filme nicht, um von SW leben zu können. Und Figuren, Bücher, Comics u.s.w. wurden auch verkauft, als an neue Filme nicht zu denken war.
 
Nun ja, stimmt schon, ein wirkliches für Epi 7-9 Drehbuch gab´s nie.
Es ist aber so das der Themen-Stoff, den Lucas mal in Sinn hatte, nach seinen eigenen Angaben für 6 Filme gereicht hätte. PLUS 3-teilige Vorgeschichte, PLUS 3-teilige Fortsetzung, also alles in allem 12 Filme. Rein theoretisch.
Bekannterweise hat Lucas die ersten drei Filme erstmal ausgeklammert um sie "später" zu verfilmen. Die lezten drei Episoden wurden (achtung!) ERSATZLOS GESTRICHEN (weil es nicht mehr als eine Anlehnung an die eigendliche Geschichte war). Es wird sie also NIE geben. Die übrigen gebliebenen 6 "mitteren" Filme wurden zu im Laufe der weiteren Endwicklung zu 3 Filmen zusammen gefasst. Das alles geschah schon VOR 1979/80 also BEVOR TESB ins Kino kam.
Spätestens seit 1982 hat Georg Lucas selbst NIE ernsthaft über mehr als 6 Filme geredet.

So, und nun hoffe ich die Diskusition ist beendet und die Frage taucht ( zumindests vor Mai ;) ) hier nicht wieder auf.
 
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir diese Diskussion schon hatten. :D Eins steht fest, wenn durch den Kinostart von Ep.II hier mehr neue Leute reinschauen, dann wird irgendjemand diese Frage neu stellen. :rolleyes:
 
Episode7-9

Also, was richtig offizielles gibt es dazu nicht (falls doch bitte zeigt es mir). Es gab soviele Interviews die einen meinten er macht noch 3 Filme die andern meinten er macht sie nicht. George Lucas ist im Moment selbst viel zu viel mit Episode 2 und 3 beschäftig und danach kommt Indy 4. Warten wir alle einfach mal ab was nach der neuen Special Edition passiert.
 
Ich kann nurauf das Interview mit Rick McCallum auf der Episode 1 DVD verweisen Rick McCallum sagte Georg hatte ursprunglich die Idee 9 Filme zu machen.

Also wollte er auch 9 Filme machen. Und richtig ist auch das er erzählt hat das Star Wars die Geschichte von Anakin Skywalker ist, aber ich glaube das sagt er nur weil er mal vorläufig mit
Episode II und III genug haben wird für eine Zeit.

Wer weis wenn GL wieder mal massig Geld machen will, wird er vielleicht wieder die nächsten 3 Teile rausbringen.

Auch Mark Hamil sagte mal in einen Interview GL hätte in gesagt in den späteren Filmen würde er nicht mal richtig mehr vorkommen nur eine kleine Rolle haben. Er erzählte es in der aussage:

Wie, jemand der das Schwert Excalibur an eine jüngere Generation weitergibt. Das klang stark nach Geschichten über weitere Jedi.

Das Problem ist wenn die Teile kommen wird es große Probleme mit dem Post-Endor EU geben.
 
Also, was richtig offizielles gibt es dazu nicht (falls doch bitte zeigt es mir).

Ok, dein Wunsch kann erfüllt werden:

Das hier steht im FAQ von starwars.com (zu finden hier http://www.starwars.com/site/faq.html):


V. Episode VII and Beyond
Wasn't Star Wars going to be nine or more parts? Will sequels be made set after Return of the Jedi?

Early on in the saga's development, some thought was given to have a trilogy set after Return of the Jedi. George Lucas has long since changed his mind, and the entire Star Wars saga will now encompass six episodes, starting with The Phantom Menace, and ending with Return of the Jedi. There will be no future Star Wars films set after Return of the Jedi.

Offizieller geht's ja nun wirklich nicht. Seht es ein, nach Ep.III ist Schluß.
 
Das kann von George auch nur ein Trick sein weil er im Moment anderes zutun hat.

Ungewiss die Zukunft von Star Wars ist.
 
Ich glaube SW Polonius Aussage sagt mal alles.

Es wird nur mehr 6 Teile gegen aber es stand auch drinnen ursprünglich waren 9 geplannt. Wie auch Rick McCallum sagte, ich weis nicht istr das nicht eh vielleicht das Interview von der TPM-DVD ?

Schade, aber nicht so schlimm toll wäre es schon wenn die thrawn Trilogie verfilmt werden würde, aber was ich verfilmen würde wenn ich ein Buch verfilmen würde wäre,

entweder ein X-Wing Buch, oder die NJO den da hat man mit den Alter der Schauspieler keine Probleme und da bei vielen X-Wing Büchern außer Wedge kein Hauptcharacter vorkommt wäre das genial, aber das wird nicht kommen den ich sage das wäre nur wenn ich es verflimen würde. Weil das am einfachsten wäre :)
 
Und richtig ist auch das er erzählt hat das Star Wars die Geschichte von Anakin Skywalker ist, aber ich glaube das sagt er nur weil er mal vorläufig mit Episode II und III genug haben wird für eine Zeit.

Exakt. Zu OT-Zeiten war es die Geschichte von Luke, jetzt ist es die Geschichte von Anakin und wenn GL irgendwann mal verkünden sollte, es sei die Geschichte der Skywalkers allgemein (damit er Sequels drehen kann), wird das nach kurzer Zeit auch wieder als die einzige Wahrheit von den meisten Fans angenommen. ;)
 
Wenn es Episode 7-9 irgendwann mal gibt werden es aber bestimmt keine Bücherverfilmungen werden. Da hat Lucas seine eigenen Ideen
 
Da schüttelt es mich gleich!! So sehr ich das EU liebe, taugt doch keiner der Romane als offizielle Filmfortsetzung.
Der Stoff aus dem ursprünglichen Entwurf wurde zum Großteil für RotJ verwendet. Insofern sind Episode 7 - 9 schon verfilmt.
Neuer Stoff würde dann zwangsläufig mit dem EU kollidieren und das wär nicht gut.
Anderseits die Fortsetzung so weit in die Zukunft zu setzen, dass sie mit der ursprünglichen Story nichts mehr zu tun hat, finde ich, macht auch keinen Sinn.
Ich denke mit E III ist Schluß und das wär auch das Beste.
 
@Batou: Gut gesagt! Ein verfilmtes EU würde wegen der ganzen Widersprüche zu einem ziemlichen Chaos führen. Und wenn nach Episode III Schluß ist, dann ist das auch besser für den Kult als endlose Fortsetzungen, die mit dem Original nichts mehr zu tun hätten.
 
Original geschrieben von Ischas
Aber ne Serie wie JA oder JQ zu verfilmen, fänd ich super geil! :)
Gut, aber wär das was ohne Liam Neeson bzw. Ewan MacGregor (gerade bei letzterem bezweifle ich, dass er bei sowas mitmachen würde)? Und dann müssten noch passende Schauspieler gefunden werden (besonders schwierig bei Jedi Quest)...
 
@Ischas: Das kannst du laut sagen.

Es gibt zwar auch den schönen Spruch: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", aber ich glaub trotzdem kaum, dass GL seine Meinung ändert. Das oben angeführte hört sich nämlich so schrecklich endgültig an.
 
Ich glaube so wie es mal aussieht ist wirklich nach Episode 3 schluss aber, wie heist ein Sprichwort: Sag niemals nie!

Denn wie sagte mal Sean Connery: Er würde nie mehr James Bond spielen und was geschah er spielte ihn Jahre später doch noch einmal ;)

Deswegen darf man auch da, niemals nie sagen auch wenn die Chance sehr gering ist. Und ich finde wenn es mit den EU kollidieren würde sollte man es auch lassen. Obwohl schade ist, ich würde gerne mal wieder in einen neuen Star Wars Film imperiale Truppen sehen ;)
 
Zurück
Oben