Episode II FAQ

Original geschrieben von Jedi Nizar



was habt ihr denn? ich habe diese scene gesehen, und Qui gons Stimme habe ich auch gehört (in der scene wo Yoda medetiert)

und zwar sagte er :" Anakin! Anakin! Anakin neiiiiiiiin!"

aber ist die Tuskencampszene wirklich so kurz? (1 minute max)
Wurde da vielleicht etwas für die deutsche Version rausgeschnitten? War vielleicht etwas gewaltätiger, was meint ihr?
 
Original geschrieben von fresco


aber ist die Tuskencampszene wirklich so kurz? (1 minute max)
Wurde da vielleicht etwas für die deutsche Version rausgeschnitten? War vielleicht etwas gewaltätiger, was meint ihr?

Bei uns war die Szene auch so kurz. Aber ich glaube das sollte so sein. Ich glaube nicht das George Lucas eine Szene gedreht oder dringelassen hätte wo Anakin im Blutrausch eine ganze Tusken-Siedlung sammt Frauen und Kindern niedergemetzelt hat. Sonst wäre er nachher noch "frei ab 18".
 
Dramatischer wäre es auf jeden Fall cool gekommen..man hätte noch nicht mal zeigen müssen wie Anakin zuschlägt...sondern man hätte dieses Ereignis mit verschiedenen Einstellungen und Schnitten durchaus zu einer tragischen Szene werden lassen können.
 
Sieht man eigentlich irgendwo im Film die Senatswachen? Die roten Gardisten kann man in einigen Szenen im Hintergrund von Palpatines Büro sehen, aber die blauen Senatswachen habe ich nicht entdeckt!
 
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es die blauen Gardisten noch gibt und diese weiterhin für die Sicherheit des Senats zuständig sind. Die roten Gardisten aber eine Art Leibwache für den Obersten Kanzler sind und von Palpatine ins Leben gerufen wurden!?!
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Die blauen gibts ja nimmer. Sie wurden ja durch die roten ersetzt.

Falsch!!!!
Die Senats Wachen gibt es noch! und man sieht noch welche, oder nur einen weis nicht mehr so genau, in der scene wo Mace die Senat halle Betrit nebn Yoda.


und Was die Tusekne scene angeht, ich habe den Film 2 mal auf Deutsch gesehen und einmal in Original Stimme (alle hier in Frankfurt) und in alle 3 vorstellen hat man folgendes gesehn:
die tusekn hören den Lichtschwert von Anakin drehen sich um, dann kommt Anakin raus hackt den beiden ersten die Köpfe ab, dann kommt der nächste Tusken anakin schlägt zu und, scene wächsel.

ob das nun wirklich eine zensur ist glaub ich nicht!!! der film soll ja immerhin auch in den USA ab 12 sein.
 
Alter von "Uncle" Owen

Hi...
(bin neu hier, beteilige mich aber trotzdem mal einfach so frech drauf los).

Zu der Tuskenszene (Anakin im Blutrausch) hab ich gehört, daß die wirklich ursprünglich brutaler gewesen sein soll. Jetzt sieht man ja beim ersten Tusken nicht richtig was Anakin macht (Kopf abschlagen). Original soll der Kopf dann noch weggeflogen sein, was ich jetzt nicht erkennen konnte und was auch kaum durch die FSK gekommen wäre - und offenbar auch in den USA nicht.
Naja, aber so bleibt das halt offen, eigentlich doch richtig gut, man kann sich das Grauen daß Anakin anrichtet in jedem Detail so genau VORSTELLEN wie man mag / dazu in der Lage ist.


Meine Frage...

Kurz vor dieser Tuskenszene trifft Anakin ja "Uncle Owen" wenn ich nicht irre, also den spätere Adoptivvater von Luke.
Wie ich das verstanden habe lief das so ab (bitte korrigiert mich): Der ältere Mann kaufte Anakins Mutter (Shmi glaub ich) kurz nachdem Anakin den Planeten verliess. Irgendwie wurde daraus Liebe und sie heirateten - daraus entstand "Uncle" Owen, weswegen dieser der HALBBRUDER von Anakin ist (Anakins Vater ist da irgendwie die MACHT).
Was mich nun verwirrt:
Ep2 spielt doch ZEHN Jahre nach Ep1... nehmen wir an Shmi bekam das Kind SOFORT nach Ep1 - dann wäre "Uncle" Owen dennoch maximal zehn Jahre alt, tendenziell gar eher jünger.
Wie kann das sein, der sah doch aus wie 20..
Daß er irgendwie kein Mensch ist und schneller altert macht ja auch wenig Sinn, weil er bei Ep4 dann circa das Alter hat, was er nach Adam Riese haben müßte (also ein bisserl jünger als Darth Vader/Anakin).
Falls das jemand aufklären kann - ich bin dankbar. Evtl hab ich auf Englisch auch einfach was überhört??
Hat schon jemand das Buch gelesen?

Danke. :)
 
@Elborn:
Die Tuskenszene sollte, soweit ich weiß, nicht länger und schon gar nicht brutaler sein. Immerhin ist SW ein Familienfilm. Das ATOC eine "FSK ab 12" bekommen hat ist schon ein kleines Wunder. Bis auf ROTJ waren alle anderen SW-Film "ab 6 Jahren" freigegeben.

Owen ist nicht Anakins Halbbruder. In ATOC sagt Owen zu Anakin, dass Anakin sein Stiefbruder ist. Shmi war nicht Owens Mutter. Bei der Beerdigung von Shmi kann man deutlich noch zwei andere Gräber erkennen. Das eine Grab ist Shmi, eines der beiden anderen Gräber gehört sicherlich zu Clieggs erster Frau!?!
 
Hmmmmmm....jetzt wo ihr es sagt erinnere ich mich auch an eine Stimme aus dem Off!!
War das tatsächlich Qui Gon´s Stimme???
Ich meine ihr kenn euch sicher besser aus, aber ich wusste zuerst im Kino nicht warum und wer das war ich vermutetet es wäre Obi Wan?!?
Warum seid ihr sicher, dass es Qui Gon ist?

Mfg
 
Ich weiß nich wo ichs hinschreiben soll, deshalb hier:
Ein Kumpel von mir behauptet das die kleinen Padawane, die Yoda ausbildet mit in der Arena kämpfen. Stimmt das? Also ich hab nix derartiges gesehn... :confused:
los HILFEEEEE das is ne halb-Wette :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob es die kleinen padawane sind. aufjedenfall sind es JUGENDLICHE! diek ommen in der szene, als ein paar jedis auf droiden zustürmen
 
tja, da hab ich noch was. ein kumpel von mir meint, dass padme und anikin auch im real life ein paar sind. stimmt das? wenn ja... sie kennt mich noch nicht:-)


*edit* sorry... falsches forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Traitor
Ich weiß nich wo ichs hinschreiben soll, deshalb hier:
Ein Kumpel von mir behauptet das die kleinen Padawane, die Yoda ausbildet mit in der Arena kämpfen. Stimmt das? Also ich hab nix derartiges gesehn... :confused:
los HILFEEEEE das is ne halb-Wette :)

Also ich bin mir ganz sicher das die Jedi-Padawane nicht in der Arena kämpfen.
In der Arena kämpfen nur ältere Jedi's (zwischen 20-25).
Gratuliere dem Gewinner der Wette.
 
Hallo, bin auch neu hier, und wollte auch noch kurz was zu den vielen Fragen sagen. Meiner Meinung nach wurden die zum kleinen Teil ein bischen falsch oder nicht vollständig beantwortet.
Also...:


Stirbt Mace in Episode III?
Alle Jedis bis auf Obi und Yoda sterben, da die beiden die einzigen in Ep4 sind!

Wer ist der Imperator in Episode IV-VI, Dark Sidus (oder wie schreibt man den) oder Lord Tyrannus? Bzw wer von den beiden stirbt in Episode III oder was pasiert mit ihm in den folgenden Episoden?
Tyranus muß in Ep3 sterben, da es immer nur 2 Sith gibt, den Meister und den Schüler. Und wie wir wissen wird Ani der neue Schüler.

In Star Wars war bisher nur ein Sith zu sehen und das ist Dark Sidus, wo bitte sind die anderen Sith hin?
Gibt nur 2!

Also das Luke auf Tatooien aufwächst ist ja verständlich, da die Owens ja Anakins Halbgeschwister sind, aber warum wächst denn Leea AUF Aldaraan auf und nicht auf Naboo währe das denn nichtlogischer, lagsam kommt mir das Gefühl das Naboo und Aldaran der selbe Planet sind..
Leia und Luke wachsen nicht zusammen auf, weil (wie Vader gut erkennt) Obi die beiden zum Schutz vor Vader trennt. Leia wird adoptiert (frag mich nicht wie der heißt, der kam kurz in Ep2 vor).

So, vielleicht konnte ich ja auch noch ein bischen weiterhelfen! :)

Sups
 
Zurück
Oben