Episode II FSK ab...

Na ja, bei uns hängt das irgendwie vom Kino ab ... im Capitol z.B. durfte mein 11-jähriger Bruder nicht in HdR, im Ufa gings aber problemlos, da saßen noch viel jüngere Knirpse drin ...
Oh Mann, das ärgert mich so! :mad: (diese Capitol-Sache) Na ja, stornier ich halt meine Karten und geh ins UFA ...
 
Parentel Guarded, sieht so aus als werden die Altersfreigaben in den USA auch immer härter!

@Tionne
Glaube auch das du im UFA keine Probleme haben wirst, hatte ich auf jeden fall nit, aber jetzt gibt das bei mir sowieso keine Probs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AB 12 ist in Ordnung...Ich bin seit einigen Wochen 12!
Strike!
Hier mal die Freigaben der alten Triologie(Special Edition, Video):
Star Wars Episode IV-A New Hope FSK ab 6 Jahre
Star Wars Episode V - The Empire strickes back FSK ab 6
Star Wars Episode VI - Return of the Jedi FSK ab 12

Und Episode I ist glaub ich ebenfalls FSK ab 6.
Das EP II ab 12 ist find ich gut. Da darf auch mal getötet werden(Nichtmehr lange wegen unser 'tollen' Regierung...).
Aber so wie Yoda auf einem Bild guckt da würd ich ab 12 auch sagen, der Blick ist echt..heavy...klene kinners bekommen da bestimmt angst ;)
 
Original geschrieben von Heulläufer
naja eigentlich sagt das Gesetz das man, wenn man z.B. erst 9 ist, selbst mit einer erwachsenen Begleitperson in einen Film der ab 12 ist, nicht rein darf.
Doch, man darf (zumindest mit 10). Und wenn man 14 ist, darf man in einen ab16-Film, wenn man einen Erwachsenen dabei hat.
Und wie ich seit heute weiß, darf man unter 16 nicht ohne Erwachsenen länger als 22:00 im Kino bleiben, und unter 18 nicht länger als 0:00...
Naja. Bei jüngeren Kindern finde ich die Regel schon sinnvoll, aber so mit 16 geht man doch ohnehin erst um 2 in die Falle (bei mir zumindest war das so ;)), da ist das Regel etwas unsinnig...

Original geschrieben von Seasee Tiin
Parentel Guarded, sieht so aus als werden die Altersfreigaben in den USA auch immer härter!
Ah, wieso?
PG steht (in England wie in Amerika) für 'Parental Guidance', was bedeutet, dass empfohlen wird, dass Kinder den Film - wenigstens beim ersten Mal - mit ihren Eltern zusammen sehen...
Nur sehr wenige Filme bekommen heutzutage überhaupt noch U bzw. G (UK: Universal; US: General)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es recht egal welche Freigabe der Film hat solange es nicht 18 ist, aber was mich stört ist, dass unsere "supertolle Regierung" Gewalt in Filmen und Videospielen für die Sache in Erfurt verantwortlich macht. Sollen wir uns demnächst angucken wie sich alle Menschen lieb und nett in den Armen liegen? Nur weil ich solche Filme gucke bin ich ja nicht gleich gewalttätig. Naja ich glaube ich schweife vom Thema ab.
@Heulläufer: JAR-JAR FOR BUNDESKANZLER!
 
Original geschrieben von Rian Freeman
Hier mal die Freigaben der alten Triologie(Special Edition, Video):
Star Wars Episode IV-A New Hope FSK ab 6 Jahre
Star Wars Episode V - The Empire strickes back FSK ab 6
Star Wars Episode VI - Return of the Jedi FSK ab 12

Als die Filme in den 70er und 80er Jahren in den Kinos gelaufen sind, waren alle ab 12. Ist eigentlich ein Witz, daß ausgerechnet TESB inzwischen ab 6 ist.
 
Das ab 12 denke ich sagt auch aus das es düsterer wird.

Aber wie gesagt wird das nie so genau genommen, den bei Filmen ab 18 kamen sogar schon 14 jährige rein (Scream unter anderem)

Die kinos wollen ein Geschäft machen natürlich wenn da ein 6-10 Jähriger kommt ist das zu offensichtlich der kommt da nciht rein.
 
ab 12 ist völlig in ordnung.

aber war nicht mal ein film der OT ab 16 ? ich glaub das war die Rückkehr der Jedi-Ritter oder so, irgendeiner auf jeden fall aber.
 
Zu Hilfe! Helft einem heranwachsendem Jedi!
Nagut, Spaß beiseite. Mein kleinster Bruder (ich habe zwei) ist - wie ich - Krieg-der-Sterne-Fan :cool: , doch erst 9 Jahre alt. Er freut sich genauso wie ich auf Episode II, und nun ist die Altersbeschränkung so hoch! Natürlich bedeutet das, dass diese Episode nicht so kindlich wird wie EP I, aber was soll ich tun?
Habt Ihr Vorschläge? Kennt sich einer bei den FSK-Regeln bzw. der gesetzlichen Lage aus? Muss mein Bruder gar auf das Video warten???
 
probieren ihn trotzdem mitzunehmen!!

Entweder er wird nicht kontrolliert oder der Verkäufer drückt ein Auge zu!!

Wird schon klappen, alles Gute ;)

ansonsten darf er wohl auf die DVD warten, oh der Arme :D :D
 
Nö die höchste Alterbeschränkung war bei ANH und ROTJ und das war 12.

Aber am Anfang hies es ja ROTJ wird ein Horrorfilm und lief oder den Proudktionsnamen Blue Harvest.

Wer weis der wäre vielleicht ab 16 gewesen, wenn nicht sogar ab 18 :D

SW ab 18, das wäre was :D
 
Ab 12 finde ich gut, aber ob es hilft, dass keien Kleinkinder hinter mir rumsitzen? Deswegen schau ich ihn mir auch erst auf Englisch an, da werden wohl keine solche Typen rumsitzen. Auf Deutsch wär es echt scheiße (sogar mehr als das) wenn *Spoiler* Anakin gerade seine Mutter bei den Tusken findet, und sie in seinen Armen stirbt *Spoiler* und hinter mir jemand lauthals "HAHA!" schreit :mad: :mad:
 
hi,

also ich finde das eh alles unnötig mit FSK. Es heisst ja schließlich Freiwillige Selbstkontrolle......

Ok, auf der anderen Seite, sind kleinere Kinder geschüzt von Filmen, die wirklich brutal sind. Aber dann sollten sie doch bitte den Namen ändern. Ich meine, was hat das mit freiwilliger selbstkonrolle zu tun, wenn man in einem film rein gehen will und weiss wie "brutal" er ist und man kommt nicht rein....
 
Zurück
Oben