Episode II Titel

G

Guest

Gast
Ich war gerade auf sw.com, da ist mir etwas aufgefallen in Sachen Titel/Bild:
Episode I: The Pantom Menace, Bild: Darth Maul
Episode IV: New Hope, Bild: Kenobi & Skywalker
Episode V: The Empire Strikes Back, Bild: AT AT's des Imperiums
Episode VI: Return of the Jedi, Bild: Luke Skywalker
Ich ziehe daraus, dass der Titel jeweils das Bild erklärt. Nun in Episode II mit dem Bild Anakins, da müsste eigentlich ein Titel kommen, der mit Anakin zusammenhängt.. Was meint ihr?
 
Re: Episode II Titel

Welches Bild?
Eigentlich war doch Sidious in TPM die Bedrohung und die neue Hoffnung in ANH war meiner Meinung nach die Zerstörung des Todessterns.
 
Re: Episode II Titel

Also bei Episode I kann man streiten, wer nun die dunkle Bedrohung war. In Frage kämen Anakin, Maul, die Handelsföderation, Sidious und Palpatine. Aber bei Eine Neue Hoffnung hatte ich diesbezüglich eigentlich nie irgendwelche Zweifel, daß es Luke ist, weil die Geschichte ja eigentlich von den Jedi und der Macht handelt.
Tja, also nehmen wir mal an, es ist wirklich so, daß die Bilder den Titel beschreiben. Kommt dann The turning knight?, A Chosen Path?, oder etwa End of Innocence?
Na ja, dauert ja nicht mehr lang...
 
Re: Episode II Titel

Von welchen Bildern redet ihr?

@Aaron Spcerider: Könntest du die Namen mal übersetzen?
 
Re: Episode II Titel

Der seine Gesinnung ändernde Ritter
Ein vorbestimmter Pfad
Ende der Unschuld

Die ersten beiden kommen nicht in Frage (Adjektiv/Partizipialkonstruktion), und das letzte ist lächerlich... natürlich war das so beabsichtigt, ich weiß ;) ...
 
Re: Episode II Titel

also der neue titel wird meiner meinung nach kein "dark" oder "war" enthalten.

im forum von thefore.net gibt es eine interessante theorie, die besagt, dass die titel der PT das gegenteil der OT:

EP1: The Phantom Menace vs. EP4 A New Hope
EP2: The Rebellion rise forth? EP5 The Empire strikes back
EP3: ?????? vs. EP6 Return of the Jedi
 
Re: Episode II Titel

Ep3 dann nach deiner Theorie: Extinct of the Jedi, Hunt for the Jedi, Rise of the Sith ;) ...
 
Re: Episode II Titel

Warum sollen meine Titel lächerlich sein? Ich habe das nicht so gemeint. Star Wars: Episode II - The Chosen Path fände ich gar nicht mal so übel. The Turning Knight ist ein bissel plump, okay, aber End Of Innocence würde für Anakin passen, für die Republik, die Jedi. Ich meine, solche Titel braucht die Welt... *gehtbeleidigtindiewüsteumeinpaartuskenzutöten*
 
Re: Episode II Titel

Ich verteidige immer noch "The Shadow Falls". Würde nach "The Phantom Menace" gut passen.

Das mit der Theorie ist interessant und gar nicht mal so abwegig. Time will tell...
 
Re: Episode II Titel

Würde mir auch gut gefallen, aber ich denke GL kommt mit dem Titel erst kurz vor Kinostart heraus.
 
Re: Episode II Titel

Also die Theorie über die Parallelen in den Titeln gefällt mir. Das gibt dem ganzen gleich etwas Tiefe und unterstreicht den Hexalogie-Aspekt. Mal sehen, ob GL so etwas wirklich vor hat, wäre jedenfalls nicht schlecht.
 
Re: Episode II Titel

Ich finde ´´Der Schatten fällt`` von allen die ich hier so gesehen hab' am besten, das passt auch zu den anderen Titeln, die sind alle nicht auf eine Person oder sonst was bezogen sondern so allgemein z.B. TPM, da geht es nicht darum dass Sidious Naboo angreift und Anakin von Obi-Wan als Padawan genommen wird sondern um den Anfang dess Imperiums. (is' doch so, oder hab' ich den Film nich' kapiert)
 
Re: Episode II Titel

In Episode I ist es so eine Sache mit "der dunklen Bedrohung". Ich denke, der Titel an sich sagt aus, dass die Sith wieder erscheinen, nachdem sie anscheinend ausgerottet waren. Und obwohl Maul vernichtet wurde, gibt es noch Sidious. Das mit dem Gegensatz finde ich bei näherer Betrachtung seeeehr interessant, wobei ich mit meinem einjährigen Englisch die Bedeutung von "rise" nicht ganz verstehe. (wenn schon rebellion rises forth) Da sind unsere Englisch-Experten gefragt, aber trotzdem glaube ich, dass keiner von den genannten Titel ist und uns George einen anderen vorsetzt, der in keinster Weise besser ist :evil:
 
Re: Episode II Titel

'to rise' bedeutet aufsteigen... in dem Titel wäre es aber eine nicht mehr verwendete Form aus dem 17. Jhrd., und ich glaube nicht, dass das gemacht wird...

Wenn es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen den Filmtiteln gibt, wie wär's dann damit, dass die Titel der eps2 und 3 vier Wörter haben müssen?
 
Re: Episode II Titel

was to rise heisst, weiss ich selbst, es geht mir viel mehr um die Form, die ich nicht kannte, bzw. dem angeblichen Rechtschreibfehler.. ;) Aber ich bin schon gespannt, wie der Titel von Episode II sein wird
 
Re: Episode II Titel

Bin mir sicher, dass der Titel nicht wortwörtlich übersetzt wird (bei rebellion rise forth)
bei TPM hat man das ja auch nicht gemacht. Es wird nur sinngemäß übersetzt.
 
Re: Episode II Titel

Stimmt, Imperial Officer.

"Die Rebellion beginnt" - würde mich aber nicht so glücklich machen.
 
Re: re

Tja siel, so was dummes, da machst du einen Vorschlag, wie der Titel lauten könnte, und drei Stunden später wird der offizielle auf sw.com veröffentlicht. :D
 
Zurück
Oben