Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
God of Gamblers schrieb:... schade fand ich nur, dass Aayla Secura so ganz ohne Gegenwehr gestorben ist... hätte eher so sterben sollen wie Ki-Adi Mundi...![]()
![]()
Man hätte expemplarisch für die Jedi eventuelle eine Person herauspicken können (z.B. Aayla), die nicht innerhalb einer 5-Sekunden-Szene hinterrücks erschossen wird, sondern zum Beispiel 3-5 Minuten lang durch Klontruppen gejagt wird, sich verstecken muß o.ä.. Da hätte man dann auch gut mit der emotionallen Komponente der für die Jedi neuen Situation spielen können (gehetzt sein, Angst, evtl. Panik).Crosis schrieb:Also ich fand es okay wie die Jedi gestorben sind,für die Jedi kahm es unvorbereitet und hinterhältig.Ich sagte ja schon öfter,nicht jeder kann einen Heldentot sterben^^.Aber vielleicht hätte man das Thema wirklich etwas genauer behandeln können.
Stimmt. Aber das ist kein Fehler von Episode III sondern ein Fehler von Episode I & II in welchen die Jedi ach so übermächtig verkauft wurden.Horatio d'Val schrieb:Das sich die (ach so übermachtigen) Jedi allesamt recht schnell und plötzlich ausschalten ließen, ist meines Erachtens nach auch ein kleiner Fehler der Story.
Horatio d'Val schrieb:Die Jedi befinden sich (in der Regel) in Kampfgebieten bzw. direkt in Kämpfen. Ihre Sinne sollten dementsprechend geschärft (nennen wir das mal spaßeshalber "Spinnensinn") und Vorsicht oberstes Gebot sein.
Gute Soldaten im Einsatz passen in jede Richtung auf.Iella schrieb:Also ich denke nicht, dass ein Jedi AUSGERECHNET damit gerechnet hat, von hinten niedergeschossen zu werden, von den eigenen Leuten. Also auch wenn man im Kampfgebiet ist, rechnet man wohl nicht mit sowas wie Order 66.
Horatio d'Val schrieb:Das sich die (ach so übermachtigen) Jedi allesamt recht schnell und plötzlich ausschalten ließen, ist meines Erachtens nach auch ein kleiner Fehler der Story.
Damit man sieht, wie mächtig sie tatsächlich sind.Currywurst schrieb:Als Fehler würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber man hätte es bestimmt noch besser umsetzen können. Der Tod von Ki Adi Mundi fand ich sehr gut umgesetzt, der von Aayla richtig schlecht. Die fällt ja beinahe von selbst. Und warum müssen unbedingt die stärksten und bekanntesten Jedis durch einen lapidaren Schuss aus dem Hinterhalt sterben?
Horatio d'Val schrieb:Gute Soldaten im Einsatz passen in jede Richtung auf.
Nehmen wir doch mal das Beispiel der Jedi, die mit einem Speederbike und zwei Klonkriegern unterwegs war. Sie merkte überhaupt nicht, daß ihre Flügelleute plötzlich weg sind - das ist ziemlich.....dumm. Was wäre den gewesen, wenn die beiden Soldaten von Feinden überrumpelt wurden (die Ewoks lassen Grüßen!)? Man sollte gerade als Anführer immer wissen, was die eigenen Leute gerade machen.....sonst hat man eine Kugel im Rücken!
![]()
![]()
Sie sind im Kämpfen ausgebildet, sie verfügen über Waffen, sie haben das Kommando über Truppen (Klone), sie haben Ränge (z.B. General) und sie töten ihre Gegner im Kampf.Iella schrieb:Jedi SIND aber eigentlich keine Soldaten.