Episode III: Massensterben der Jedi - Jedi Purge

vielleicht ist das ja gerade der tolle tod den jackson meinte, das er gar nicht draufgegangen ist sondern überlebthat.

@wedgeantilles
gibt es ein unterschied zwischen dark jedi´s und sith
weil du meinst das von den dark jedi welche überlebt haben und es heist ja die sith sind immer zwei keiner mehr keiner weniger.
und zu kyle katarn der war zu der zeit doch noch gar kein jedi oder???

mfg Renegate
 
Kyle Katarn?? Der legendäre jedi der Jerec im tal der Jedi vernichtet hat??? Sie sehen aus wie ein gewöhnlicher Bantha-Hitre. Und Sie sehen aus wie eine zu groß geratehe kowakianische Affenechse. :konfus:
 
Renegate schrieb:
@wedgeantilles
gibt es ein unterschied zwischen dark jedi´s und sith
weil du meinst das von den dark jedi welche überlebt haben und es heist ja die sith sind immer zwei keiner mehr keiner weniger.
Yep - es gibt hier einen bzw. mehrere Unterschied(e). Ich würde dir aber empfehlen die Suchfunktion zu benutzen, da dieser Aspekt schon öfters aus allen möglichen Blickwinkeln beleuchtet wurde ;)
 
Oh, könnt ihr mir dann noch mal sagen, wie die jedi gestorben
sind?
Also Oppo Rancisis, Yarael Poof und Yaddle?
Und wer ist denn diese Jedi auf dem Speeder Bike?
Stass Allie kanns auch nicht sein, die ist jünger und schwarz.
 
Minza schrieb:
Wenn du jede Woche ein paar mal ins Kino gehst, weißt du wie das geht...
Na, na, na, tsts
Mingo schrieb:
Es könnte sein, dass Frau Secura doch überlebt hat. Die angesetzte Serie, die zwischen Ep.3 und 4 spielen soll, soll einen Part mit Secura enthalten
Ich bin dafür... :D

Ansonsten fand ich das Ganze schön umgesetzt, einige der Jedi haben für einen Sekundenbruchteil ja noch reagiert, aber gegen das Kreuzfeuer konnten sie dann auch nichts mehr machen. Ausserdem waren die meisten vermutlich eh schon von den Kämpfen ausgelaugt.

Was den Palpatine-Verhaftungskampf anging, waren mir die drei anderen auch zu sehr Statisten, aber nun gut. Wenn man sich anschaut wie ewig sich normalerweise Lichtschwertkämpfe hinziehen war das schon ein wenig sehr gewollt. Ja, Sidious mag krass sein, aber trotzdem. :mad:
 
@Chewbacca
Wie du sicher mittlerweile mitbekommen hast heißt die Twi´lek Jedi Aayla Secura. Sie ist blau, wie an meinem Benutzerbild zu erkennen und nicht grün.

@Minza
Nimmst du eigentlich alles so hin, wie GL es dir vorsetzt? Aaylas Tod sah halt mal lächerlich aus, wenigstens ein paar Blasterschüsse hätte sie abwehren können.

@Darth Beck´sche
Denke nicht, dass man Aaylas schlechten Abgang nur Amy Allen anlasten kann. Natürlich ist sie kein Vollprofi, war ja nur eine Mitarbeiterin bei ILM.

Zu Plo Koons Tod kann man nur sagen, dass man bei einem Starfighterabschuss echt nicht viel anders machen kann. Generell ja wurden die Jedi zu schnell abgeschlachtet. Aber zu behaupten, dass sie in Episode 1+2 zu übermächtig dargestellt wurden, kann man auch nicht. Es sind genug in der Arena auf Geonosis umgefallen. Trotzdem hätte die Macht sie warnen müssen, es ging einfach zu schnell. Daher passt es auch, dass sie von Blasterstrahlen getötet werden.

Besser für Ep.3 wäre gewesen:
Weniger "Anakin/Padme-Süssholz zum Grauen-Geraspel" und dafür eine größere "Order 66-Szene".
 
DEINER Meinung nach sah der Tod der blauen Lady lächerlich aus. Für mich war er genau richtig: tragisch, unvorbereitet, Schock pur. Dieser Effekt wäre nicht mehr da, wenn sie sich noch heldinnenhaft gewehrt wäre, im Gegenteil, die Szene hätte ich ziemlich sehr verhunzt gefunden.
Order 66 finde ich perfekt umgesetzt, da es eine Tragik vrmittelt, etwas Unfassbares und auf Letzterem sollte auch der Schwerpunkt liegen.
 
Freut Euch nicht zu früh, die Aalya Secura Serie ist bereits vom Tisch. Aalya ist in ROTS gestorben und das Gerücht um eine Serie mit ihr wurde schon vor einigen Wochen dementiert.
 
@Tisha
War mit "DEINER" ich gemeint? Ich würde nicht sagen, dass es weniger dramatisch gewesen wäre, wenn Aayla "heldinnenhaft" (grausames Wort, gibst das überhaupt) gestorben wäre. Wäre in meinen Augen sogar ne Spur dramatischer (Kampf bis zu Letzt ohne Aussicht auf Überleben). Naja, jedem so wie es einem beliebt.

@Master Kenobi
Richtig! Eine Serie mit Aayla wird es nicht geben, dass hat Amy Allen selbst gesagt.
 
Ja du warst damit gemeint ;) Ich hatte den Eindruck, dass du es als gegebene Tatsache hinstellst- wa es nicht ist.
Und 'heldinnenhaft' gibt es nicht und ist ironisch gemeint. Tut mir wahnsinnig leid dass ich die deutsche Sprache so missbrauche ;)
 
Dass der Tod der Jedi durch Order 66 lächerlich war. Durch deine Formuliereng usw klang es so. ;)
 
Also, erstmal stimme ich zu, dass die Order 66 sehr gut umgesetzt war und (wenn die Jedi schon sterben müssen) man es kaum hätte besser machen können. ABER ich finde auch, dass GL nicht all diese coolen Charaktere für die PT-Ära hätte erschaffen sondern sie sich lieber für das Post-Endor-EU aufsparen sollen. Aufgrund der Story war es klar, dass die meisten Jedi zwischen TPM und ANH umkommen müssen, daher hätte man solche Charaktere wie Ki-Adi-Mundi und Aayla Secura überhaupt nicht in den Prequels (und dem PT-EU) auftauchen lassen sollen, da sie dadurch sterben MUSSTEN. Zur Zeit der NJO oder später hingegen wäre es möglich, coole Jedi-Charaktere zu erschaffen ohne dass sie später sterben müssen. Ich finde, außer Yoda, Anakin, Obi-Wan, Qui-Gon und eventuell noch Mace Windu hätten in den Prequels nur namenlose Statisten auftauchen sollen (und auch Mace hätte man durch einen weniger coolen Charakter ersetzen können).
 
@Tisha
Prinzipiell finde ich die Order 66-Szenen ok, aber bei Aayla wirkte es lächerlich. Jeder weiß, dass nicht alle Blasterstrahlen abgewehrt werden können. Auf Geonosis haben wir das ebenfalls gesehen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Order 66 ein bischen mehr gezeigt wird, z.B. Jedi die flüchten und die sich fragen was gerade über sie hereingebrochen ist.

PS: Mich stört zwar, dass Aayla und Quinlan sterben mussten (da sie zu meinen Liebllingscharakteren gehören), aber noch mehr wie die 2 gestorben sind.
 
Ja, das hast du schonmal gesagt.. ;)
Akzeptiere ich auch aber erwarte nicht dass deine Meinung alles ist was gilt, um mehr gings mir doch gar nicht ;)
 
Micah Giiett schrieb:
Also, erstmal stimme ich zu, dass die Order 66 sehr gut umgesetzt war und (wenn die Jedi schon sterben müssen) man es kaum hätte besser machen können. ABER ich finde auch, dass GL nicht all diese coolen Charaktere für die PT-Ära hätte erschaffen sondern sie sich lieber für das Post-Endor-EU aufsparen sollen. Aufgrund der Story war es klar, dass die meisten Jedi zwischen TPM und ANH umkommen müssen, daher hätte man solche Charaktere wie Ki-Adi-Mundi und Aayla Secura überhaupt nicht in den Prequels (und dem PT-EU) auftauchen lassen sollen, da sie dadurch sterben MUSSTEN. Zur Zeit der NJO oder später hingegen wäre es möglich, coole Jedi-Charaktere zu erschaffen ohne dass sie später sterben müssen. Ich finde, außer Yoda, Anakin, Obi-Wan, Qui-Gon und eventuell noch Mace Windu hätten in den Prequels nur namenlose Statisten auftauchen sollen (und auch Mace hätte man durch einen weniger coolen Charakter ersetzen können).

Und was hätten wir davon? Gute Charaktere im Post-Endor-Eu aber blöde in den Filmen? Nein so ist es mir lieber. Erstens mal wäre die Zeit der Klonkreige ohne diese Charaktere leblos. Sie verleihen der ganzen Geschichte mehr Tiefe. "Namenlose Statisten" würden mich nicht interessieren und dann würde ich mich um das PT-EU nen Dreck scheren. Es wäre langweilig und doof. Man braucht gute Charaktere, auch wenn sie irgendwann mal sterben müssen. Meistens sind sowieso die guten Charaktere diejenien, die irgendwann sterben. Außerdem ist ihr Ende umso tragischer durch ihre Charakterentwicklung im PT-EU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Order66 ohne das Wissen um diese Charaktere so sehr bewegt hätte.

Sag mal was findest du eigentlich so schlimm daran, dass sie sterben?
 
Darth Sauron schrieb:
Und was hätten wir davon? Gute Charaktere im Post-Endor-Eu aber blöde in den Filmen? Nein so ist es mir lieber. Erstens mal wäre die Zeit der Klonkreige ohne diese Charaktere leblos. Sie verleihen der ganzen Geschichte mehr Tiefe. "Namenlose Statisten" würden mich nicht interessieren und dann würde ich mich um das PT-EU nen Dreck scheren. Es wäre langweilig und doof. Man braucht gute Charaktere, auch wenn sie irgendwann mal sterben müssen. Meistens sind sowieso die guten Charaktere diejenien, die irgendwann sterben. Außerdem ist ihr Ende umso tragischer durch ihre Charakterentwicklung im PT-EU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Order66 ohne das Wissen um diese Charaktere so sehr bewegt hätte.

Full Ack.
Genau das macht auch für mich die gesamten Szenen so verdammt bewegend.
 
Zitat von Tisha
DEINER Meinung nach sah der Tod der blauen Lady lächerlich aus. Für mich war er genau richtig: tragisch, unvorbereitet, Schock pur...
Ich finde die Szene war nur wegen der schauspielerischen Leistung von Amy Allen lächerlich. Vorher noch ganz cool rumgelaufen aber dann diese blöde Drehung im Fall und des schlechte zucken auf dem Boden. Hätte sie ruhig etwas besser machen können (Sie sieht ja gut aus, aber das hätten sie noch ein bisschen mit ihr trainieren sollen, da sie ja keine echte Schauspielerin ist).
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ich finde die Szene war nur wegen der schauspielerischen Leistung von Amy Allen lächerlich. Vorher noch ganz cool rumgelaufen aber dann diese blöde Drehung im Fall und des schlechte zucken auf dem Boden. Hätte sie ruhig etwas besser machen können (Sie sieht ja gut aus, aber das hätten sie noch ein bisschen mit ihr trainieren sollen, da sie ja keine echte Schauspielerin ist).

Lächerlich ist für mich vor allem die Tatsache, dass Secura von etlichen Blasterschüssen getroffen wird und kein Blut, Körperteil oder sonst was austritt. Genauso wie bei Ki-Adi Mundi. Also ein bisschen Realismus wäre sicher nicht schlecht!!! Auch Jedi kann man verwunden! :D

Schade, dass man Anakin nicht ein bisschen in Action sieht! z.B. wie er im Tempel einige Jedi-Ritter bzw. ältere Padawans niedermäht (Whie...)!
 
Zurück
Oben