Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

Delta27 schrieb:
Die 'Nooooo' Szene finde ich im Gegensatz zu manch anderen hier sehr gut. Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn Ihr feststellen würdert, daß alles Übel, das Ihr auf Euch genommen habt, umsonst war, bzw. das ausgelöst habt, daß Ihr unbedingt verhindern wolltet?
Es ist die pure Verzweiflung mit ordentlich Wut im Bauch

OK, die Gefühle in diesem Moment mögen so gewesen sein, aber die Umsetzung... :rolleyes:

Etwas, das man nie, nie, wirklich nie in einem Film machen sollte, ist mit der Kamera zurückzufahren, während eine Person die Hände in die Luft reißt, und "Neeeeeein" schreit. Die ganze Szene wirkt wie aus den Simpsons, wenn Homer den Kühlschrank aufmacht und feststellt, daß kein Bier mehr da ist. :konfus:

C.
 
@Lotus2003

Da hast damals "Empire" nicht im Kino gesehen, also bitte poste hier keine Vermutungen deinerseits. Übrigens falsche Vermutungen! Diese so berühmte und fantastische Szene aus "Empire" hat niemand im Kino belächelt.

Trust me! :D
 
Also etwas was sie ein bisschen verhunzt haben ist das Sounddesign (Soundeffekte) ganz am Anfang bei der grossen Weltraumschlacht. Optisch ist das Ganze der Hammer aber irgendwie hab ich das Gefühl es müsste viel mehr kawumm und sonstige Soundgeräusche drin haben. Irgendwie ist es ein bisschen auf die Optik beschränkt. Die NOOOOOO Szene am Schluss gefällt mir auch nicht so. Irgendwie hätte man das besser machen können. Hayden spielt vor allem in der letzten Hälfte eigentlich sehr gut. Die Liebesszenen sind aber nach wie vor nicht wirklich gut (stellenweise schon fast unfreiwillig komisch und ein ganz wenig schlecht;) )

Aber als Ganze sicher der Beste der neuen Teile. Imo frage ich mich aber immer mehr ob es nicht besser gewesen wäre den Stoff von EP1-3 anders aufzuteilen oder gar nur im Ganzen 2 Filme daraus gemacht zu haben.
 
Sankara -.-
Du versuchst wegen jedem scheiß die PT schlecht zu machen und behauptest in anderen Threads das nur deine meinung zählt. Das die OT Filme die besseren Filme wären. Das ist DEINE meinung aber du respektierst die meinung der anderen nicht.
 
@Darth Sion:

Aber Sankara hat zurecht, was gegen die PT gesagt. Das Nooo von Vader ist weitaus peinlicher und lächerlicher als Lukes Nooo und Rumgeheule ;)

Da muss ich Sankara sogar mal zustimmen :D

Und diese Szene (Vader-Noo) hätte für mich sogar fast Episode 3 kaputtgemacht, hab mir die Szene nämlich letztens nochmal angeschaut und da ist mir mal wieder aufgefallen, wie bescheuert die eigentlich ist. Gegen den Frankenstein Touch hab ich ansich nichts, aber dieses Nooo und überhaupt ... ne das hätte echt nicht sein müssen.

Ich glaub ich bash wieder zu viel :o :braue
 
LITTLE EWOK schrieb:
Aber als Ganze sicher der Beste der neuen Teile. Imo frage ich mich aber immer mehr ob es nicht besser gewesen wäre den Stoff von EP1-3 anders aufzuteilen oder gar nur im Ganzen 2 Filme daraus gemacht zu haben.

Das auf jeden Fall. Wenn man sich jetzt die PT am Stück ansieht, muß man ganz ehrlich sagen, daß in den beiden ersten Filmen viel zu viel Zeit verschwendet wird, und in den dritten Film viel zu viel reingequetscht wird, was man sich doch gerne ausführlicher gewünscht hätte. Im Nachhinein könnte man EpI auf eine halbe Stunde zusammenschneiden, wenn man bedenkt, was darin wirklich die Handlung voranbringt.

C.
 
Die Geschichte um Episode I hätte man komplett dem EU überlassen können. So steigt man mit einem älteren Anakin und einem Obi-Wan als dessen Meister in die PT ein. Ab da hätte man genügend Zeit die nächsten zwei Episoden mit allen möglichen Erklärungen, Ereignissen und Hintergründen zu füllen. Das große Finale wäre wohl nicht innerhalb von 10 Minuten abgelaufen, sondern hätte minimum einen halben Film in Anspruch genommen.
 
So. Gerade wieder mal angesehen. Besonders gefällt mir Ian in seinem schauspiel. Der bringt Palps/Sidious schon echt gut rüber. Respekt. Das er nach seiner Entstellung ne billige Latexmaske aufhat finde ich jetzt überhaupt nich. Vollkommen ok! Den Imp da endlich wieder so zu sehen wie in Rotj ist schon was feines. Anakin/VAder finde ich auch super. Irgendwie passt Hayden schon. Und erst Order 66 - immer noch Gänsehaut. Da bekommt es ein völlig neues Bild wenn Obi in EP4 von der VErnichtung der Jedi erzählt - fein gemacht. Alles in allem finde ich EP3, auch nach mehrmaligem Sehen, einfach großartig. Daumen hoch!!!
 
Nachdem ich mir Ep3 jetzt auch schon dreimal auf DVD angesehen habe, kann ich meine erste Meinung eigentlich nur bestätigen: Der beste der drei Neuen und der dritte Platz meiner persönlichen Rangliste.

Im Großen und Ganzen hat Lucas vieles richtig gemacht, aber leider manchmal an den entscheidenden Szenen daneben gegriffen. Wie hier schon angemerkt wurde, geht Anakins und Obi-Wans Wandlung einfach zu schnell. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso Anakin plötzlich ohne jede Skrupel den halben Jedi-Tempel auslöscht und ebenso wenig nachvollziehbar ist Kenobis nicht unternommene Versuche, Anakin zu bekehren.
Das Duell der beiden ist wirklich fantastisch insziniert, aber es kommt - auch das wurde schonmal gesagt - einfach nicht rüber, dass Obi-Wan hier gegen einen Freund kämpft. Wirklich sehr schade, denn Kenobi und Anakin gefallen mir in EpIII sonst außerodentlich. Macht richtig Spaß, den beiden zu zusehen.

Padmés Tod gehört nun auch nicht gerade zu den besten Ideen Lucas', Sidious und Yodas Duell ist zwar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber immer noch alles andere als meine Lieblingsszene und General Grievous hinterlässt bei mir nur die fade Idee des "Quotenbösewichts". Aber trotzdem hat mich der Film gepackt, das Feuer der alten Teile in seinen starken Momenten (und die sind häufiger zu finden als in den ersten beiden Episoden) aufgefangen und mich persönlich mit der PT ziemlich versöhnt. Letztlich hat Lucas das einzig richtige getan: Er hat den Stil der PT konsequent verfolgt und nicht versucht, aus EpIII einen vierten OT-Film zu drehen. Von daher ist im mit diesem Teil ein guter, bis sehr guter Film gelungen.

Sehe ich mir das Ganze an, dann ist da natürlich nicht der Stellenwert einer OT. Aber mal ehrlich ... in ein paar Jahren kommt der Nostalgie-Bonus der neuen Teile. Und das wird diese drei Filme - zumindest bei mir - mit Sicherheit ein ganzes Stück aufwerten.
 
Nontox schrieb:
Was seid ihr denn für Luschen?:rolleyes:
"Ich fand den Film im Kino gut aber auf meinem TV Gerät kommt er nicht mehr so geil.":p So einen scheiss habe ich ja noch nie gehört. Kauf dir doch einen weitaus größeren und weitaus besseren Fernseher, aber denk dran, größe bedeutet nichts.;)
Es ist ganz klar Darth Seebi, du läufst mit dem Strom, kaum fangen einige an Episode III zu kritisieren schon laufen einige mit. Das ist wie mit den Lemmings. So sind viele hier, eure ehrliche Meinung werden wir wohl leider nie erfahren.
Aber ich will nicht nur meckern, nein im Gegenteil, ich will hier meine ehrliche Meinung sagen.
Star Wars Episode III Revenge of the Sith wird, und das sind wir uns alle einig;) , mit jedem mal ansehen besser.
Man kann der Geschichte immer mehr aufmerksamkeit geben, und sich voll und ganz auf die Charakter konzentrieren, zudem gibt es in EPIII die beste Schauspielerleistung. Man sehe sich nur die Szene an, kurz vor dem Duell. Die Leistung von Mc Gregor (vor allem wie er schreit das seine Loyalität der Rebublik, der Demokratie gilt) und die Leistung von Christensen sind das beste an Schauspielerleistungen die es in einem SW Film gibt. Da braucht man garnicht drüber diskutieren.;)
Aber auch die Szene in der Obi Wan bei Padme Anakins Aufenthalt Ort herausfindne will ist von Natalie Portman erste Klasse gespielt *daumen hoch*.

Der Post ist zwar schon was älter, aber irgendwie isses mir n Bedürfnis da mal zu antworten:


Es ist ganz klar Darth Seebi, du läufst mit dem Strom, kaum fangen einige an Episode III zu kritisieren schon laufen einige mit. Das ist wie mit den Lemmings. So sind viele hier, eure ehrliche Meinung werden wir wohl leider nie erfahren.

Ziemlich gewagte Aussage. Eine Meinung abzutun, weil sie mit der eigenen nicht konform geht und den Inhaber dieser Meinung zu unterstellen, er wäre des eigenständiges Denkens nicht fähig, finde ich ehrlich ziemlich vermessen.
Es ist jedems seine Meinung, die wir hier lesen können. Die Frage ist nur, welche Quellen der einzelne nutzt.


"Aber ich will nicht nur meckern, nein im Gegenteil, ich will hier meine ehrliche Meinung sagen.
Star Wars Episode III Revenge of the Sith wird, und das sind wir uns alle einig;) , mit jedem mal ansehen besser.


Da sind wir uns eben nicht alle einig ;) Ep3 wird für mich bei jedem Mal ansehen langweiliger und ich klicke schon die Szenen vorwärts. Die Deutsche Synchro tu ich mir schon gar nicht mehr an, die englische ist noch etwas ertragbar. Und das war jetzt meine Meinung ;)

"Man kann der Geschichte immer mehr aufmerksamkeit geben, und sich voll und ganz auf die Charakter konzentrieren, zudem gibt es in EPIII die beste Schauspielerleistung. "


Sorry. Die besten Schauspielerischen Leistungen finde ich in der OT. Ein Hayden Christensen kommt an einen Han Solo oder Obi Wan einfach nicht ran.

"Die Leistung von Mc Gregor (vor allem wie er schreit das seine Loyalität der Rebublik, der Demokratie gilt) und die Leistung von Christensen sind das beste an Schauspielerleistungen die es in einem SW Film gibt. Da braucht man garnicht drüber diskutieren.;) "


Veto (meine Meinung). McGregor ist gut, sehr gut. Und es macht spaß ihm zuzusehen. Aber nicht Christensen. Er hat soviel Ausstrahlung wie ein Kürbis zu Halloween, dem die Kerze ausgeblasen wurde.
Und "da gibt es nicht zu diskutieren" .. das kannste mal den rest der User hier überlassen. Scheinbar bietet die PT genug Dikussionsstoff. Da können wir auch gleich zum Thema Lemming-These einhaken. Du zählst genau zu der Sorte Leute, die blind alles annehmen und glauben, was einem gesagt wird über die PT ohne selber drüber nachzudenken. Verurteilst aber die Leute die das tun und die aufgrunddessen zu einer anderen Meinung als du kommen. Und einfach zu sagen "das is so, da gibt es nichts zu diskutieren" um die ungeliebte Kritik nicht lesen zu müssen, finde ich sehr schwach. Du willst nicht wahrhaben, dass es User gibt, die die PT eben nicht so perfekt, wie du finden ;)

Und zu den Dialogen:
In der OT steckt, Dialogtechnisch betrachtet, viel mehr Liebe und Feingefühl. Und kein plattes Geschwafel aller "du bist so schön. Ja weil ich dich liebe. Nein weil ich dich liebe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Christensen in Ep. 3 wirklich klasse und McGregor sowieso. Mir gefällt Ep. 3 nach dem vierten Mal sehen immer noch so wie nach dem ersten Mal (zwar bin ich nicht mehr so überwältigt, aber das ist ja klar).
Auf jeden Fall bin ich je länger desto mehr überzeugt, dass RotS von der Story und den Effekten her ganz klar der beste SW-Film ist. Die Geschichte passt und alles ist schön auf den Fall von Anakin zu geschnitten. Und langweilig wirds - wie nur in Ep. 5 und Ep. 1 imho - nie, im Gegenteil, alles baut richtig bis zum Ende auf und es wird einfach immer spannender und bedrückender.
Aber das ist nur meine Meinung :).
Callista Ming schrieb:
Und zu den Dialogen:
In der OT steckt, Dialogtechnisch betrachtet, viel mehr Liebe und Feingefühl. Und kein plattes Geschwafel aller "du bist so schön. Ja weil ich dich liebe. Nein weil ich dich liebe"
^Dem kann ich allenfalls zustimmen. Die Szene ist echt dämlich (und Padmé sieht absolut schlecht aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambu schrieb:
Ich finde Christensen in Ep. 3 wirklich klasse und McGregor sowieso. Mir gefällt Ep. 3 nach dem vierten Mal sehen immer noch so wie nach dem ersten Mal (zwar bin ich nicht mehr so überwältigt, aber das ist ja klar).
Auf jeden Fall bin ich je länger desto mehr überzeugt, dass RotS von der Story und den Effekten her ganz klar der beste SW-Film ist. Die Geschichte passt und alles ist schön auf den Fall von Anakin zu geschnitten. Und langweilig wirds - wie nur in Ep. 5 und Ep. 1 imho - nie, im Gegenteil, alles baut richtig bis zum Ende auf und es wird einfach immer spannender und bedrückender.
Aber das ist nur meine Meinung :).
Ja. Aber nicht der beste SW Film sondern einer der besten finde ich. ROTS ist echt supergut. Und das (fast) alles klasse umgesetzt wurde erfreut mich bei jedem Mal sehen aufs neue.
 
Callista Ming schrieb:
Nu ja. Auch die schönste Schauspielerin hätte dieses Dialog-faux-pas nicht wettmachen können ^^

und einzig.. ihr Kopf wirkt so gigantisch O.O
Was ihr alle gegen diesen Dialog habt.:rolleyes: Ich finde den schon ok. Jeder der schonmal verliebt war hat bestimmt schonmal solchen Schwulst von sich gegeben.
 
Callista Ming schrieb:
und einzig.. ihr Kopf wirkt so gigantisch O.O
Achte mal auf die Augen... :D

Jaroo schrieb:
Was ihr alle gegen diesen Dialog habt. Ich finde den schon ok. Jeder der schonmal verliebt war hat bestimmt schonmal solchen Schwulst von sich gegeben.
Drehbücher sollte man aber bei vollem Bewusstsein schreiben. Dadurch lassen sich solche Grausamkeiten wie "Das heißt, du bist blind vor Liebe?" vermeiden. ;)
 
Moin allerseits, ich zähle Episode 3 stolz zu einem der besten Star Wars Filme. Schon vor dem Kinostart hab ich begeistert alle Spoiler in mich aufgesogen und mir versucht vorzustellen, wie das letzte Kapitel geschlossen werden könnte. Ich las den Roman, ich las das Comic, ich hörte den Soundtrack, dann kam der Film - und es war gut! Es gab schon Tage, da hab ich ihn mir 2 mal am Tag hintereinander angeschaut :D

Dennoch würde ich einiges ändern, was mir wirklich nicht gefallen hat und das deckt sich mit vielen anderen Meinungen auch:
- das 1/3 des Eröffnungstextes empfinde ich als Gekrakel eines Grundschülers, der gerade ein paar neue Wörter zu Sätzen zu verbinden gelernt hat. Oder aber wenn man da etwas mehr hinein interpretiert soll die lose Verbindung von solch simplen kurzen Sätzen die Unruhe des Krieges schon im Lauftext charakterisieren :rolleyes:

- Superkampfdroiden, die mit "humorvollen" Einlagen für Angst und Schrecken sorgen? Nein! In Episode 2 wurden sie als Killermaschinen eingeführt, wer gegen sie in Star Wars Republic Commando antreten musste, dürfte sie anders kennen! Ebenso ihre Stimmen, welche viel zu hoch sind. Die tiefen Stimmen aus dem PC Spiel waren da schon geeigneter.

- R2-D2, unser aller Liebling, aber so oft wie er im 1/3 des Film "Oh Oh" gepiept hat, war ich froh, dass er dann in den Hintergrund getreten ist

- das Duell gegen Count Dooku hätte ich mir länger gewünscht. Ironischerweise ist das Duell in der Videosequenz des Xbox Spiels von Episode 3 auch länger. Dort meint Count Dooku auf jeden Fall noch *sinnfrei übersetzt* "Glaubt ja nicht, dass nur weil ihr zu zweit, ihr auch im Vorteil wärt." Mir hat es auch nicht gefallen, dass während des Duells kaum Musik zu hören war.

- während des Duells zwischen Mace Windu und Palpatine hätte ich mir auch tragischere Musik gewünscht, eine actionreichere Version des Sith Themas hätte es hier perfekt getan

- Sidious' Maske nach seiner Deformierung - nein, das war anno 1983 wirklich besser gemacht worden. Fällt aber dann nicht mehr so auf, wenn Sidious seinen Umhang umschlägt.

- verzeiht mir, aber den Kampf Yoda vs. Palpatine fand ich noch zu harmlos :) Anstatt von Palpatines boshaften Gekichere (niemand der böse ist, lacht so oft :)) hätten sie mit weitaus umfangreicheren Machtkräften kämpfen können und wahrhaftig den kompletten Senat vernichten können - ok ok dann hätte Palpatine das Imperium nicht mehr ausrufen können, aber dann hätte der Kampf Yoda vs. Sidious ja auch im Jedi-Tempel stattfinden können ... naja inmitten der Ruinen zumindest :D

- Hmm ansonsten, Vaders Synchronstimme, gefällt mir nicht, doch leider ist Heinz Petrup seit Ewigkeiten tot :( Naja aber zumindest kann man sich irgendwann an die Stimme gewöhnen


Oje, jetzt wirkt es trotz meiner Nörgelei auf jemanden, der den Post nur kurz überfliegt so, als ob ich Episode 3 gar nicht mag :D Ich bereue den Kauf des Films nicht, auch nicht, dass ich ihn für teures Geld schon eher im Schlecker gekauft habe :D
 
Jaroo schrieb:
Was ihr alle gegen diesen Dialog habt.:rolleyes: Ich finde den schon ok. Jeder der schonmal verliebt war hat bestimmt schonmal solchen Schwulst von sich gegeben.

Also ich war schon oft verliebt und hab noch nie solchen Schnulz von mir gegeben. Etwas mehr Stil und Sinn für Romantik hab ich schon. :D

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Ani und Padme zu diesem Zeitpunkt schon über 2 Jahre verheiratet sind. Ich finde es zwar schön, wenn man nach 2 Jahren immer noch so verliebt ist (bin mit meiner Freundin erst knapp eines zusammen), solche Floskeln passen allerdings (wenn überhaupt) zum einmonatigen Jubiläum. :rolleyes:

@ Benner

Hast viele meiner Hauptkritikpunkte aufgezeigt. Im Kino störten mich diese auch noch nicht wirklich (zumindest nicht soooo stark). Zu Hause find ich sie mehr störend. Vielleicht "gewöhne" ich mich mit der Zeit ja an sie. Im Moment (sah mir dieses Wochenende alle 6 SW-Filme an) bin ich tatsächlich der Meinung, EP3 wäre der schwächste Teil der Saga - und das trotz seiner Höhepunkte (die man ihm mit Sicherheit nicht absprechen kann).
 
moin! bin neue hier und hab direkt mal ne Frage:
ganz zum schluß im Kampf zwischen Anakin und Obi Wan, glaube ich mich daran zu erinnern im Kino gesehn zu haben, dass der Obi dem Anakin den noh menschlichen Arme abschneidet. In der DVD version sh ich nix davon, nur das zum schluss der Anakin sich nur noch mit der roboterhand festhält!?
 
fletschi7 schrieb:
moin! bin neue hier und hab direkt mal ne Frage:
ganz zum schluß im Kampf zwischen Anakin und Obi Wan, glaube ich mich daran zu erinnern im Kino gesehn zu haben, dass der Obi dem Anakin den noh menschlichen Arme abschneidet. In der DVD version sh ich nix davon, nur das zum schluss der Anakin sich nur noch mit der roboterhand festhält!?

Obi-Wan trennt Anakin mit einem Schlag beide Beine und den Arm ab. Die Szene auf der DVD ist die gleiche wie in der Kinofassung.
 
Zurück
Oben