"Er ist ein Borg..." (Krieg der Sterne, 1979)

Nicht zu vergessen die Bomarr und der Captain Kaschyk aus Voyager... :rolleyes: :D Ok, die Schreibweise ist eine andere, aber ausgesprochen werden sie genauso wie die Mönche aus Jabbas Palast und Chewies Heimatplanet.
 
Ich glaub ich hab zuwenig von den letzten 50 Folgen Voyager gesehen:D .Naja DS9 war eh besser. Aber Bothaner bei ST? Hat jemand ein Bild davon? Ich mag Bothaner. Aber mein Name drückt das ja irgendwie schon aus, naja.......
 
Ja, wir sind bei SW. Wenn du diesen Thread von Anfang an durchliest, wirst du feststellen, daß es hier um Dinge geht, die zwar in Star Trek aufgetaucht sind und (im Fall der Borg) stark mit Star Trek assoziiert werden, die es aber in Wirklichkeit schon vorher in SW gegeben hat. Wie gesagt, Borg in einem SW-Comic von 1979, und die Namen B'omarr, Kashyyyk, Bothans sind SW-Namen, auch wenn sie von den Star Trek-Produzenten für ihre Serien verwendet wurden.

Nebenbei: Willkommen im Forum. ;)
 
Ich denke mal das mittlerweile alle von wo "klauen" ich würde aber ehr inspiriert sagen.

Denn man liest etwas oder sieht etwas behält es im Hinterkopf dann später erfindest etwas und hast im Hinterkopf noch etwas und baust es ein viel später merkst vielleicht von wo du es hast.

Oder du hast dich bewusst inspiriert. ;)
 
Dem kann ich nur zustimmen. Deswegen ist es ja auch so schwer was eigenes zu schreibn. Man möchte was neues machen, aber in wirklichkeit mixt man nur sachen, die man schon irgendwoher kennt. Zumindest meistens, nciht immer. Imm Geschichte weiter bzw zuende schreiben war ich schon immer besser als im ganz von vorne Anfangen. Alleine schon meine RS-Vorgeschichte ist zwar von Anfang an geschriben aber halt doch nciht wirklich neu.
 
Kann ich auch beitreten? Ich hab schon oft vor meinem Schreibtisch gesessen und angefangen was zu schreiben, aber aus irgendwelchen Gründen immer aufgehört.

Aber das nächste mal schreib ich bestimmt bis zum Ende (hoffentlich)
 
Original geschrieben von Riker
*wechbrech*
wo doch die ganze SW Story zusammen geklaut ist...wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...

greetz
Riker



Da es ziemlich schwer wäre auf eine solche unpräzise Anschuldigung zu antworten, möchte ich dich bitten ein oder mehrere eindeutige Beispiele zu nennen.
 
Original geschrieben von Riker
*wechbrech*
wo doch die ganze SW Story zusammen geklaut ist...wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...

greetz
Riker

Was genau hat GL "nachgemacht" und von welchen Serien, Filmen ect.? Das würde mich mal intressieren.
 
Ganz unrecht hat Riker da nicht.
Nur hat GL sich viele Elemente aus mehr oder weniger bekannten Storys zusammengesetzt.
So ähnelt ANH von der Storybasis (alter Mann lehrt jungen Nachwuchs, und dessen Entdeckung) schon ziemlich an LOTR.

Die Jedi und dessen Kampfstil kommt aus einem japanischen Film
"Die sieben Samurai" daher kommt auch die Sache mit der Sicht aus des ärmlichen Droiden-Bauern. Und die Befreiung von einer Prinzessin ist auch nichts neues gewesen, halt Märchenmäßig, SW ist ja auch eins.

Es gibt noch mehr Beispiele, aber in dem Fall würde ich eher inspirien lassen sagen da nichts so direkt übernommen wurde.
SW hat schon klar seinen eigenen Charakter, und was für einen.
 
Zurück
Oben