ErbÄrmliche Kampftechnik Vader Obi

Stimmt schon irgenwie... nirgenwo wurde gesagt, dass die Midis wirklich die Macht erzeugen... von der Seite her bin ich auch zufrieden wennn man versucht SW wissenschaftlich zu erklären ;)
 
Wozu sollten Obi und Vader Saltos schlagen und einen schnellen, "dynamischen" Kampf führen...reine Energieverschwendung. Die beiden kennen sich gut und wissen, dass "so ein" Kampf zwecklos wäre, da jeder die Schläge des anderen parieren würde - wozu dann schnell? Dieses Duel soll ein "Machtduell" sein, wo nicht mehr die Fertigkeit mit Lichtschwert gefragt ist. Obi wusste bestimmt eh, dass er sterben würde...es war vielleicht seine Bestimmung zu sterben, damit Luke&seine Mannschaft sich retten konnten.
 
@Tach_Varon

Original geschrieben von Tach_Varon
Wozu sollten Obi und Vader Saltos schlagen und einen schnellen, "dynamischen" Kampf führen...reine Energieverschwendung. Die beiden kennen sich gut und wissen, dass "so ein" Kampf zwecklos wäre, da jeder die Schläge des anderen parieren würde - wozu dann schnell? Dieses Duel soll ein "Machtduell" sein, wo nicht mehr die Fertigkeit mit Lichtschwert gefragt ist.

Find ich echt gut! :) Das ist mal ne Theorie die wirklich hieb-und stichfest ist. Kompliment.


Aber...:D

Original geschrieben von Tach_Varon
Obi wusste bestimmt eh, dass er sterben würde...es war vielleicht seine Bestimmung zu sterben, damit Luke&seine Mannschaft sich retten konnten.

Diese Theorie ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass Obi-Wan mit seinem Tod Luke helfen wollte. Tönt ja ganz gut. Aber überleg mal: Wenn Sich Obi nicht hätte töten lassen, heisst das, er hätte weitergekämpft oder sogar Vader besiegt. Und warum hätten dann Luke, Han und die anderen nicht entkommen können? Ich meine, soweit ich mich erinnern kann, sind die Sturmtruppen auf den flüchtenden Luke schon aufmerksam geworden, als dieser laut "Ben" schrie - sie hätten also Luke sowieso nicht daran hindern können zu fliehen.

Oder?

Gruss
 
@ gRaF_rOTZ

Sorry, aber ich kann den Artikel nicht zweiteilen, und ausserdem bezieht es sich auf einen Artikel in diesem Thread.


Nix für ungut

Gruss
 
Der Kampf in ANH passt absolut, bisher jedenfalls. Obi- Wan ist alt, braucht Zeit und muss daher aus taktischen gründen langsamer kämpfen, denn Luke muss ja noch auftauchen. Vader hat großen respekt, wenn nicht gar Angst vor seinem ehemlaigen Meister, der ihn ja in EP3 besiegt. Und da liegt für mich das Problem: Dass dieser Kampf in ANH vemrutlich zu lasch wirken wird, sobald EP3 draußen ist. Denn ich schätze mal, EP3 wird einen verdammt emotionalen, schnellen, spektakulären Kampf beinhalten, gegen den dann das ja unmittelbar nächste aufeinandertreffen der beiden in ANH einfach zu lahm rüberkommt
 
Denke ich nicht wie gesagt in Episode 3 werden beide im Gegensatz zur ANH in Bestform sein und das ist auch storytechnisch in Ordnung...
Vielleicht wusste Obi, dass er nicht gewinnen kann und sobald er gesehen hat, dass die Zeit für die anderen reicht an Bord zu kommen , hat er aufgegeben weiter zu kämpfen... oder ihm war klar, dass er selbst wenn er Vader besiegen sollte nicht aus dem DS entkommt und wahrscheinlich auch keine Zeit hat Vader entgültig niederzustrecken... und angenommen er würde entkommen... wie soll er Luke finden?
 
Ich weiß echt nicht was viele an dem Kampf mit Yoda in EpII haben. Vielleicht würde es euch so besser gefallen:
Dooku: Du siehst heute echt scheiße aus!
Yoda: Verpiss dich doch!
Dooku: Alter, sowas lass ich mir von dir nicht bieten! *Lichtschwert zück* <- ein besserer grund und nicht bei den Haaren herbeigezogen
Yoda wirft den SithLord mal kurz mit der Macht um. Dieser verknackst sich unpassenderweise einen knöchel, und bleibt aufm Boden liegen bis Yoda angehumpelt ist. Dann kommen noch die coolen One-Liner:
Yoda: Dieser Augenblick ist der Schlüssel zum Ende!
Dooku: Wenn 2+2 8 ergibt, hat das Ende schon angefangen! <- der One-Liner geht ab
Und jetzt grillt Yoda Dooku mit Machtblitzen.

So wirds bestimmt in der PT SE. aber dass die Lichtschwertkämpfe in ep4 so rasant sind, erklär ich mir nur damit, dass ObiWan sehr alt ist und x-Jahre keine Übung mehr hatte. Er sagt ja auch shcon "wenn du mich schlägst werde ich..." also merkt er ja dass er unterlegen ist.
Wenn wir schon bei Lichtschwerttechnik sind: Hätte dooku anakin in ep" nicht verbrutzelt hätte Anakin ihn platt gemacht!!!!! (das musste einfach mal sein)
 
Hmm nein glaub ich nicht, Anakin war trotz seines Talentes noch ein Jedi Padawan und Dooku ein ehemaliger Jedi Meister der zum Sith geworden ist, der Kampf hat Dooku zwar mehr gefordert als gegen Obi Wan, doch ich denke er hätte auch ohne die Machtblitze und nur mit dem LS gegen Anakin gewonnen. In Ep3 ist Anakin ein Jedi Ritter, er ist älter, erwachsener und mächtiger geworden, z.B. durch die ganzen Kämpfe in den Klonkriegen.

Trotzdem gefällt mir der Gedanke einfach nicht das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEEEEIIIIN......bitte nicht noch mehr an der OT herumdoktorn. Der Kampf passt einfach und überhaupt sollte die OT so bleiben wie sie ist, da sie schon so um längen besser ist als die PT und wenn GL jetzt noch auf die fixe Idee kommt, weiter an der SW Geschichte wegen seiner beschissenen PT rumzuschrauben werde ich echt noch kirre.

Natürlich sieht der Kampf beschissener aus als die Kampfszenen in Episode I und II , aber das liegt wohl an der Entwicklung der Choreographie im Laufe von 2 Jahrzehnten....

Und ausserdem sieht dieser Kampf nicht so lächerlich aus wie das Flubber-Gehoppe vom kleinen Giftzwerg in Episode II
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß zu Anfang
sogar Leuchtstoffröhren oder ähnliches als LS
eingesetzt wurden ( deshalb bei ANH auch die
Kabel als Blooper).
Und die kann man nicht so einfach herumschwingen-
ohne sie kaputtzumachen.
Mark Hamill hat auch irgendwo gesagt, daß er die PT LS Duelle
bewundere , und daß damals die LS Duelle absichtlich nicht so schnell waren.
Aber irgendwie hat das ANH Duell Stil, es erinnert am meisten noch an ein Duell z.B. mit einem Degen, Florett, o.ä.
Deshalb:
Bitte so lassen !
Wer schnellere Duelle sehen will sehe sich das LS Duell seiner Wahl an.
 
Genau, der ANH-Kampf hat auch Stil: eben den zweier alter ehrenwürdiger (Jedi)Ritter!

Die Lichtschwerter waren zuerst mit Leuchtfolie umwickelte Holzstäbe! Als man sah, dass das ziemlich behämmert aussah, hat man sie mit'm Computer gemacht. Danke dafür, ILM!
 
Also ich will mich jetzt auch mal in dieses interessante Thema einmischen:

Es wurde hier in diesem Thread mehrmals behauptet, dass Obi-Wan und Vader "eingerostet" oder sowas seien. Als echter Jedi oder als echter Sith kann man gar nicht "einrosten", Jedi (als auch Sith) beziehen ihre Stärke aus der Macht, das Alter spielt da überhaupt keine Rolle. Sieht man ja in Episode II bei Yoda ... !
Eher im Gegenteil, je länger man in Kontakt mit der Macht ist umso mehr Kraft und Energie kann man aus ihr schöpfen. Ich glaube der Obi-Wan aus Episode IV würde den "jungen" Obi-Wan aus Episode II locker vom Feld pusten, wenn er nur wöllte.

So und jetzt kommt und schlagt auf mich ein ...
 
Hat GL in einem Interview nicht mal verlauten lassen, dass er natürlich weiss, dass die LS-Kämpfe der OS langsamer seinen, dass aber dadurch zu erklären sei, dass die Jedi schon lange nicht mehr auf Ihrem Höhepunkt seien und deshalb eingerostet?

Wo habe ich dass nur gehört, oder gelesen?

Gruß, Bruce
 
das sagt er im Audiokommentar zu Episode I...
die Jedi seien schon lange nichtmehr in ihrer Blütezeit und wir sehen in der OT nur einen alten Greis, einen verbitterten Krüppel und einen jungen Bauern kämpfen... ihre Zeit ist entweder schon lange vorbei oder kommt erst noch.
 
Man könnte also dann auch sagen, dass jeder halbwegs gute Jedi aus der alten Rebublik Luke in der Form von RotJ locker weggefrühstückt hätte...
 
Zurück
Oben