Erinnerrung

G

Guest

Gast
Wiso können sich R2D2 und C3PO nicht mehr an Annakin/Vader erinnern? Selbst wenn ihre Gedächtnißspeicher gelöscht worden sind warum erinnert sich Annakin/Vader nicht daran das er C3PO gebaut hat?

Kann es sein das die Speicher von R2D2 und C3PO von Amidala gelöscht worden sind damit sämtliche Erinnerungen an Luke und Leia zugunsten ihres Schutzes vor Vader?
 
Re: Erinnerrung

Schon viel darüber diskutiert worden!

Eigentlich ist deine Annahme richtig. GL will das aber noch genauer klären!
 
Re: Erinnerrung

So weit ich mich erinnere, ist Vader in den drei Filmen nie C-3PO oder R2-D2 persönlich begegnet, oder? In EP5 war er ja in Einzelteile zerlegt und Vader hatte bestimmt in dem Moment besseres zu tun, als sich um so einen Schrotthaufen zu kümmern.

Wenn man jetzt mal alte Comics beiseite läßt, die eh nicht unbedingt Canon sind, hatte Vader wahrscheinlich nie eine Ahnung, wer diese beiden Roboter sind, und daß 3PO überhaupt noch existiert. In EP4 verfolgt er zwar die beiden, kennt aber bestimmt nicht ihre Nummern/Namen. In so fern ist es also durchaus möglich, daß er sich noch schwach an C-3PO erinnert.

Und vielleicht hat Ben dann später den Teil der Erinnerung über Anakin/Vader in den beiden Droiden gelöscht, um Luke und Leia vor ihm zu schützen.

Craven
 
Re: Erinnerrung

Stimme Craven zu.
Ausserdem sind R2-D2 und C-3PO nicht die einzigen ihrer Art. Bei den vielen Astromech-Doiden und Protokoll-Droiden, Ist es unmöglich einen Droiden vom blossen Aussehen wiederzuerkennen.
 
Zurück
Oben