Erste Erwähnung der Sith?

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
Wann wurde in einem Buch oder Comic zum ersten mal der Begriff Sith erwähnt? Und wieviel ihrer heute durch das Eu ja jahrtausendelang andauernden Geschichte wurde bereits damals enthüllt?
 
Also das allererste Mal wird der Ausdruck "Sith" tatsächlich im erstem Drehbuch-Endwurf zu Star Wars verwendet.
Im EU kommen sie , mein ich, das erste Mal "richtig" in den Tales of the Jedi Comics vor. (Anfang/Mitter der 90er war das )
 
@saham Wahto: Ich denke eher er meint es in Star Wars Jahreszahlen ;)

Und was ich weis war ja Darth Bane der erste Sith der ja auch den Orden der Siths gegründet hat.
 
Nein, ich meinte keine Star Wars Jahreszahlen. Ich wollte eigentlich herrausfinden, wieviel GL selbst an der Geschichte der Sith herumgebastelt hat, und wieviel er aus dem EU übernommen hat.

Und bist du dir mit Bane da sicher. Also ich dachte Naga Sadow wäre früher da gewesen. Aber selbst er war nicht der erste Dunkle Jedi, der die Sith unterjochte und den Titel annahm. Oder? Ich bin da jetzt unsicher.

mtfbwy
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@saham Wahto: Ich denke eher er meint es in Star Wars Jahreszahlen ;)
Achso..nun gut 4000 Jahre vor ANH war die Sith-Rasse bereits ausgestorben.

Und was ich weis war ja Darth Bane der erste Sith der ja auch den Orden der Siths gegründet hat. [/B]
Stimmt nicht ganz.....
2000 Jahre vor TPM verließ ein Jedi den Orden und begann die Geschichte der alten Sith-Rasse zu erforschen. Mit einigen anderen abtrünigen Jedi-Schülern gründete er einen neuen Orden, der sich ausdrücklich der Dunklen Seite verschrieben hatte: Die "Lords of the Sith"
Irgendwann haben die Sith-Lord, förmlich zerfressen von Hass und Machtgier, angefangen sich gegenseitig auszuroten. Der Rest wurde von den Jedi vernichtet.
Darth Bane war der einzige übelebende dieses Krieges, das war 1000 Jahre vor TPM.
Bane hat beschloßen , das es in Zukunft nur je zwei Sith geben darf; einen Meister und einen Schüler.
 
@saham: Danke, für die Aufklärung weil Bane einer der wichtigsten Siths war und ich wusste er hatte etwas getan.

Aber zu sagen ist ja dunkler Jedi und Sith ist nciht das selbe.
Weil wurden die Siths schon wirklich vor Darth Bane gegründet oder waren es nur dunkle Jedis ? Ich denke mal Naga Sadow war nur ein dunkler Jedi undn icht der erste Sith.

Aber gehört diese Diskussion nicht ins EU-Board ??
 
Original geschrieben von saham wahto
Also das allererste Mal wird der Ausdruck "Sith" tatsächlich im erstem Drehbuch-Endwurf zu Star Wars verwendet.
Steht übrigens auch in er ANH-Novelisation drin... das war chronologisch sogar ein bisschen früher da als der Film selbst ;).
 
Aber gehört diese Diskussion nicht ins EU-Board ??
Noch nicht , aber gleich.... ;)

Also , der Sith-Orden wurde definitiv 2000 Jahre vor TPM gegründet. Vor her gab es nur einzelne "Lords of the Sith" und einige dunkle Jedi. Der jeweilsMÄCHTigste dieser dunklen jedi führte den Titel "Sith-Lord"
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Wraith: Wo gibt es die ANH-Novelisation ? Was steht da ncoh alles interessantes drinnen über Sith und was halt noch ?
Ich heiß zwar nicht Wraith, aber..... ;)
1. in jeder gut sortierten Buchhandlung, denk ich mal
2. viel interessantes steht siche rnicht drinn, ausser das Darth Vader einer ist......





Ups......:o
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ich wollte eigentlich herrausfinden, wieviel GL selbst an der Geschichte der Sith herumgebastelt hat, und wieviel er aus dem EU übernommen hat.
Aus dem EU übernommen für seine Filme hat er wohl kaum etwas. Im Gegenteil. Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Kevin J. Anderson:

Where did the Sith come from, creatively?

Anderson: George Lucas. When I sent in the proposal for Exar Kun in my Jedi Academy Trilogy, I proposed that he'd either be the spirit of a Dark Jedi or a Dark Lord of the Sith... whichever was preferable -- Darth Vader is referred to as a Dark Lord of the Sith in Star Wars.

Lucas said to make him a Dark Lord of the Sith; so then I had to ask what a Dark Lord of the Sith is. Tom Veitch and I gave him a two-page questionnaire about what Dark Lords of the Sith can or can't do and Lucas defined all the parameters for us.


Also stammt die Geschichte der Sith zumindest in grober Form von Lucas selbst.


Craven
 
Zurück
Oben