EU-Müll

ok Darksaber war noch halbwegs genießbar, vielleicht auch Planet des Zwielichts, obwohl ich diese Drochs sowas von eklig fand

Sag mal isst Du auch kleine Kinder? :D

Im Großen und Ganzen finde ich die genannten Sachen auch nit so dolle, wobei
@Aaron Du langweilst mit Deiner Zahn ... :p

Ich fand allerdings die Zahnschen Sachen noch ganz gut, im Vgl. zu den darauf folgenden Superwaffen und Unsterblichkeistheldengeschichten von Anderson und vor allem dann auch der Hambleyschen Hexenküche. Auch hab ich immer seid der PT das Gefühl GL hat sich bei Zahn die Ideen für seine handlungsunfähige Republik geholt ;) und der Schreibstil mag manchen zu lang sein, aber da hab ich schon langatmigeres gelesen.

Entführung nach Dathomir hinterlässt bei mir auch immer so ein zwiespältiges Gefühl. Zum einen ist es tlw. ganz interessant, aber andererseits finde ich intelligente Rancor mit leichtem Schmusetiertouch wieder etwas, hm seltsam. Die gefallen mir als "Oje der Rancor!" besser. Aber dann muss ich sagen, hab ichs sogar schon 2x mal gelesen, hm, mag ich oder net? würde sagen geht so, aber dass da mal wieder ein SSZ in einer Sekunde geplättet wird ist mal wieder sowas von dämlich, naja Han-Heldenbonus eben.

Die X-Wing Reihe ist meistens ganz gut, aber einige Charaktere sind mal wieder nach dem typischen Einheitsschema, wie dieser Corran (wann kratzt der mal ab?). Han ist ja als Corellianer noch erträglich, aber bei Corran ging das echt etwas zu weit und das dann auch noch als Jedi zu verbinden und ihm plötzlich Gewissen zu geben (Angst vor den schlechten Chancen?), *würg*. da sind wir schon bei 1, Jedi. Ich fand es dermaßen trocken und widersprüchlich zur Andersonschen Jedi Reihe, hätte man ihn lieber gelassen wo er war, wärs besser gewesen.

Die Galaxy of Fear Reihe mochte ich auch noch nie, gut mal neue Charakter und keine Superhelden. Aber genau das werden sie dann wieder in derart haarsträubenden Situationen, die meist nicht mehr viel mit SW zu tun haben, aber es sind eben Kinderbücher und ich war wohl zu alt dafür.
 
Das "Horn-Problem" in der X-Wing Reihe verdanken wir aber ausschließlich Stackpole. Ich glaube Allston wäre da weniger "schrottig" zu Werke gegangen.
 
Zurück
Oben