S
StarWarrior
Gast
JUpp, bae rder auto bekommt auch "hlfe" von lucas film usw.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Darth Mordanius schrieb:ok, also ich lese zur zeit episode 1 und das gefällt mir sehr gut.
Darth Mordanius schrieb:ich sehe das genau wie bacta, ich habe halt auch nur kein bock drauf, an einen roman zu gelangen, der dinge aus den filmen total falsch wiedergibt oder einfach der handlung der filme nicht entspricht!
Darth Mordanius schrieb:gibts denn irgendwie ne möglichkeit, vor dem kauf eines buches zu erfahren, ob der inhalt mit den filmen harmoniert oder eher nicht?
Lord Helmchen schrieb:So geht es mir auch. Außerdem wüsste ich überhaupt nicht wo ich bei den Romanen anfangen sollte.![]()
Ich denke auch, dass die sich oftmals in den Handlungen überschneiden oder mir einfach nicht gefallen. Außerdem können die Geschichten gar nicht so gut sein wie die von GL. Deswegen will ich nicht enttäuscht werden.![]()
![]()
Lord Helmchen schrieb:Ich meinerseits halte auch nicht unbedingt etwas von den Romanen. Mein Wissen über SW beschäftigt sich hauptsächlich mit den Filmen. Allerdings lese ich in diversen Foren und Seiten über Hintergründe, die unmittelbar mit den Filmen zu tun haben nach.
Gurkengräber schrieb:Seh' ich genauso. Ich hab zum Beispiel die drei "Abenteuer des Han Solo" von 1980 oder was geschrieben wurde. Zum Teil passen die darin beschriebenen Sachen einfach nicht zum Han Solo aus den Filmen. Ich werde mir auch noch die 3 anderen Bücher kaufen, in denen seine Vorgeschichte beschrieben wird, bin da aber schon skeptisch.
Aber das Kreuz mit diesen Büchern ist eben, dass die viel zu viel in die Filme und jeden einzelnen dort gesprochenen Satz hinein interpretieren, was ich für totalen Schwachsinn halte (z. B. war Landos Satz "...after what you've pulled" einfach nur eine scherzhafte Bemerkung). Und dann werden aus Mücken Elephanten gemacht.
Ich halte es da so, dass für mich die ganze Sache "nicht gilt". Ich lese die Han Solo Romane, und benutze die Filme, um mir gewisse Sachen vorstellen zu können, wie das Aussehen der Charaktere oder der Schiffe. Aber außer dem reinen Lesevergnügen besitzen die Bücher für mich keinen Wert in Bezug auf die Filme.
Außerdem füllen die Bücher schon zuviele Lücken. Jedes Wesen muss mal Pause machen, nicht jeder Tag kann nur aus Action und dem Kampf ums überleben bestehen. Also sind für mich die Zeiten zwischen den Filmen einfach auch mal ruhige Zeiten. Zum Beispiel dass die Rebellen auf Hoth eben für ein Jahr ein langweiliges Dasein fristeten bis das Imperium kam. Oder dass sich die Suche nach Han eben als eine reine Factfinding Mission gestaltete. Oder dass Obi Wan wirklich nur seine Zeit auf Tattooine abgesessen hat und nicht jeden Tag ein neues Abenteuer erlebt. "Morgens aufstehen, essen, arbeiten, Abendessen und zu Bett gehen" muss es auch geben, sonst wirds höchst unrealistisch und überzogen.
badehaubendealer schrieb:was suchst du dann hier im EU-Forum?![]()
Darth Mordanius schrieb:@master kenobi
wieso erklärst du das EU für ungültig? ich meine, wenn die Romane abgesegnet sind, ist es doch fantastisch "echt" passierte geschichten des sw-universums zu lesen und so tiefer in die materie eintauchen zu können....
Darth Mordanius schrieb:@woodstock
was hälst du davon, einfach in der timeline ganz vorne anzufangen, und dort die ersten romane zu lesen?
gibts vorher ne chance, rauszufinden welche vom inhalt den filmen entsprechen?