Original geschrieben von Druid
Jetzt lautet seine Aussage, daß er die Teile niemals machen wird. Und warum? Weil er damit sein geschaffenes Universum zum Einsturz bringen könnte. Er würde keine neuen Säulen erschaffen, sondern die restlichen (EU) ins wanken bringen.
Falsch. Es wird keine weitere Trilogie geben, weil die Geschichte mit sechs Episoden komplett ist. Eine dritte Trilogie ist schon seit Ewigkeiten kein Thema mehr.
Mann, wie oft wurde das in letzter Zeit eigentlich von den verschiedensten Leuten erwähnt?
Wenn nicht alles erklärt werden muss, dann verstehe ich die vielen Diskusionen hier im Forum nicht.
Und wozu gibt es technische Handbücher oder Lexika.
Für die Leute, die Erklärungen wollen. Mein Gott, manche stehe drauf, manche nicht. Mir zum Beispiel ist es vollkommen egal, wo im Raumschiff XY der Laderaum ist und wer die Trebwerke herstellt.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß GL sich alles selber ausgedacht hat.
So ist es aber. Allerdings rede ich nicht von der Arbeit der Designer, sondern von der Story.
Jemand der sich die Scripte durchließt weiß mehr, als jemand der sich nur die Filme ansieht.
Und jemand der alle Scripts plus unverfilmte Scripts und massenhaft andere Bücher über die Filme gelesen hat, weiß noch mehr.

Und ich habe eine beeindruckende Sammlung von Büchern und Magazinen.
Die meistgehörte Frage ist: Warum protzt Han, daß er den Korsalflug in 12 Parsec geschafft habe. Parsec ist doch eine Längenangabe.
Wer nur den Film gesehen hat und sich mit sonst nichts beschäftigt kann sich das nicht erklären. Auch wer das Buch zum Film durchgelesen hat, in dem es heißt: "Die Millenium Falcon ist das Schiff, das die Kessel-Strecke in weniger als zwölf Standard-Zeitbruchteilen zurückgelegt hat!", kommt auf keine vernünftige Erklärung.
Na und? Spielt für die Handlung absolut keine Rolle.
Du ließt nicht viel Kritiken über die neuen Filme, oder? Ein großteil der Berichte, die jetzt in den Handel kommen machen Star Wars nieder. Warum? Weil die Schreiber sich als Jugentliche die Klassiktrillogie angesehen haben und fasziniert davon waren. Nun kommen die neuen Filme und es ist absolut anders als sie es sich vorgestellt haben. Dann behaupten sie, daß GL es verpfuscht habe und das alles eigentlich ganz anders aussehen sollte.
*Räusper* Wie schon gesagt, ich lese eine Menge über die Filme (kannst Du in anderen Threads nachlesen). Da mich das EU nicht interessiert, ergibt sich das wohl von selbst. Abgesehen davon setze ich mich mit dem Thema Star Wars weitaus intensiver auseinander, als viele andere Fans - und das schon seit ANH erstmals in den Kinos gelaufen ist.
Aber die Meinung der Kritiker hängt garantiert nicht mit dem EU zusammen.
Aber die Leute, die nur die Filme ansehen, dürfen dann auch nicht behaupten sie wüssten alles über das Star Wars Universum.
Du mußt meine Beiträge besser durchlesen: Ich weiß nicht alles über das Star Wars Universum, ich weiß alles über Star Wars! Ich rede von dem Hintergrund, der Entstehung, den Einflüssen, den Dreharbeiten usw. Das ist sehr viel wichtiger als z. B. zu wissen, woher Leia ihr Kopfjäger-Outfit in ROTJ hat.
Original geschrieben von Jeane
Schließlich wird niemand gezwungen, sich überhaupt mit dem EU auseinanderzusetzen. Wer es nicht mag, ignoriert es halt.
Ganz meine Meinung. Nur bring das mal Druid bei, der hier einen auf "Wer kein EU lesen will, ist auch kein Fan und weiß nicht genug" machen will...
