Euer Lieblings-Schulfach

Musik haben wir im Gymnasium/Saarland in Klasse 8 ja nicht, genauso wie Erdkunde. Ansonsten mag ich noch Mathematik, Chemie, Physik und Geschichte, wobei letztere beiden durch die dazugehörigen Lehrer einen Dämpfer erhalten.
 
Psychologie/Pädagogik...

eindeutig das interessanteste Fach, daß ich je besuchen dufte. Zwar leider auch mit seltsamen Lehren von Freud durchsetzt, ansonsten aber sehr aufschlußreich, logisch und leicht zu erfassen.
 
Warum man Mathe in der Oberstufe nicht abwählen kann, ist mir ein echtes Rätsel.

Aus dem selben Grund warum man Deutsch nicht abwählen kann.
Mathematik ist einer der wichtigsten Wissenschaften und man kommt kaum in einem Beruf darum herum mathematische Kenntnisse zu besitzen. Und gerade wenn man den höchsten schulischen Abschluss erwerben will, sollte man schon fundierte Kenntnisse darin besitzen.
 
Mein Lieblingsfach ist Englisch. Ich finds einfach einfach :D
Und was Ich hasse ist Mathe....
Im letzten Schuljahr hatten wir noch einen der alles Gut und verständlich erklärt hatte. Jetzt haben wir irgend so ne Schlaftablette die eher für sich selber Unterricht macht als für uns... was man dann auch in meiner letzten Mathearbeit gesehen und in der darauffolgenden Wiederholungsarbeit, weil der GANZE Kurs nix kapiert hat :(:mad:.
 
Boah, meine Schulzeit ist ja auch schon über ein Jahr Vergangenheit... wie die Zeit vergeht.:D
Meine Lieblingsfächer waren rückblickend wohl Englisch, Gemeinschaftskunde (also Politik und Wirtschaft, das Kind scheint in jedem Bundesland und an jeder Schulform einen anderen Namen zu haben), Deutsch und bis ich es mit dem Latinum abschloss Latein. Biologie hatte in der Oberstufe noch ein kurzes Zwischenhoch als einzige Naturwissenschaft, der ich etwas abgewinnen konnte.

Kunst und Erdkunde/Geographie hab ich so schnell es ging ab der Wählbarkeit zugunsten der Fächer Musik und Geschichte ab/aufgegeben... und mit Physik kann man mich jagen. Na ja. Ich bin halt dumm...:rolleyes:
 
Ganz klar:
Musik!
Dann folgen Geschichte, Chemie und Mathe, weil man da auch ohne Aufpassen 1er schreibt...

Hassfach:
Physik (liegt am Lehrer)
Englisch (liegt am Lehrer)
Deutsch (liegt am Lehrer)
 
chemistry...nichts toller als das...fand ich schon immer;-)
und dann natürlich noch geschichte und deutsch. hat mir schon immer unendlich viel freude bereitet...kunst ist auch ganz nett...

naja...fand ich immer schon recht unspektakulär...ebenso reli und französisch...eine verfluchte sprache...so emotional und
übertrieben...deshalb hatte ichs dann auch abgewählt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblingsfach war immer Mathematik.
Ich hoffe das wird ab nächstes Jahr immernoch so sein, denn dann werde ich beginnen es zu studieren...:p
 
Mathematik ist einer der wichtigsten Wissenschaften und man kommt kaum in einem Beruf darum herum mathematische Kenntnisse zu besitzen. Und gerade wenn man den höchsten schulischen Abschluss erwerben will, sollte man schon fundierte Kenntnisse darin besitzen.

Schon klar, dass man über gewisse mathematische Fähigkeiten verfügen sollte, aber die Themen, die in der Oberstufe behandelt werden, sind dann ja doch etwas spezieller und werden mir wohl kaum wieder begegnen.
Englisch kann man auch abwählen und das benötigt man heutzutage auch fast überall. Man muss als Schüler halt wissen, was man später benötigt oder benötigen könnte. Und wer mal Ingenieur o.ä. werden will, wird schon seine Freude an Physik und Mathematik haben und es nicht abwählen.

Okay. DAS ist mir dann unverständlich ^^

An meiner Schule konnte man früher auch Mathematik abwählen.
Jaja, früher war halt alles besser.
 
ich mochte immer latein, war auch mein bestes fach, hab ich leider nicht mehr

jetzt finde ich englisch am besten, liegt wohl daran, dass der unterricht bei der lehrerin auch ganz in ordnung ist
 
Psychologie/Pädagogik...

eindeutig das interessanteste Fach, daß ich je besuchen dufte. Zwar leider auch mit seltsamen Lehren von Freud durchsetzt, ansonsten aber sehr aufschlußreich, logisch und leicht zu erfassen.

WAS hast du gegen Freund? Der hat doch komplett recht gehabt! Also ich habe Psychologie und Pädagogik auch in meiner Ausbildung gehabt und da habe ich gelernt das Freud recht hatte!.
Ich fühle mich nicht komplett weil ich unter schlimmen Penisneid leide:o und würde deswegen am liebsten sterben! So ein Penis ist halt eine tolle Sache! ;)
 
Mein Lieblingsfach war schon immer die Biologie. Das liegt wohl zum einen gerade auch an meiner Lehrerin in der 1./2. Klasse, die da sehr viel mit uns gemacht hat. Der andere Grund is wohl der, dass mir biologische Sachverhalte mehr oder weniger zufliegen ohne dass ich dafür was lernen muss (die Lernzeit fürs LK-Abi beschränkte sich dementsprechend auch auf einen Nachmittag *g*).
Ansonsten bin ich auch ansonsten sehr naturwissenschaftlich interessiert. Mathe und Chemie war immer nett. Physik da dann eher am wenigsten - war mir einfach immer zu lahm und langweilig.

Welches Fach ich gar net mochte is etwas schwieriger. Auf Kriegsfuß stand ich scho immer mit meinen Deutschlehrern (es konnte mir nie jemand erklären, warum ich in einem Aufsatz 3 mal das selbe schreiben muss und das dann mit 50 Wörtern, wenn ich das selbe auch mit 5 hinkrieg...). Englisch war auch net so mein Fach - ausgehend davon, dass das mit dem Vokabellernen wohl das absolute Gegending zum Zufliegen in Bio war und ich dann auch noch ein paar Lehrer erwischt hab, die menschlich absolute Vollidioten waren (man möge sich vorstellen, dass allein die Tatsache, dass ich als Mädchen freiwillig auf den naturwissenschaftlichen Zweig wechselte für meinen Lehrer in der 11. Grund genug war mich und meine Freundin systematisch fertig zu machen...).
Schwer hab ich mich auch in Latein getan, was aber nix daran geändert hat, dass ich dieses Fach durchaus mochte bzw. bis heute immer noch mag. Da hatte ich in den höheren Klassen und später im LK einfach super Lehrerinnen!
 
Meine Lieblingsfächer sind Biologie und Chemie. Ich bin von Naturwissenschaften schon immer Fasziniert gewesen und meine erste Frage in der 5. Klasse war, wann wir Chemie bekommen. :rolleyes:
In Mathe hatte ich bis zur 11. meistens ne 3 oder 4, aber seit der 11. bin ich richtig gut geworden...trotzdem ist es langweilig... :o
 
tja meine lieblingsfächer waren klar : BWL, VWL und dat wars. Alles andere hab ich net gemocht, und mathe hab ich gehasst und hass es heute noch, english fand ich zum reiern, weil man da wenig gescheites gelernt hat.
 
Meine Lieblingsfächer waren: Biologie, Geschichte, Mathe

Englisch habe ich gehasst weil ich es einfach nicht konnte/kann und immer Angst haben musste negativ zu sein. Und es hat mir jedes Jahr meinen Vorzug im Zeugnis versaut.
 
Englisch, denn das war mein einziges Talent. ;) Nein, so schlimm wars auch wieder nicht. Englisch ist mir immer ziemlich leicht gefallen, machte auch Spaß, war also mein Lieblingsfach. Auch noch gut: Erdkunde, Geschichte, Biologie; Deutsch ging auch.

Physik und Chemie.... ungeliebt, aber ging bei mir so. Jedenfalls manchmal, da hatte ich immer extreme Leistungsschwankungen.

Mathematik ging bei mir über Jahre hinweg gar nicht, mein Horrorfach. Das änderte sich in der Berufsschule, denn da hatte ich plötzlich den Durchblick. Mein Lieblingsfach in der Berufsschule... :o
 
Mathe, Geschichte, Bio mochte ich.


Im Studium bis jetzt war es Mikroökonomik.
Dieses Semester hab ich kein Lieblingsfach. Das was noch am ehesten geht ist wohl das Privat/Zivilrecht.
 
Zurück
Oben