Eure Meinungen, Ideen und Theorien zu Savage Opress und der Rückkehr von... *SPOILER*

Mich erinnern Mauls Cyborg-Beine jetzt auch nicht an Transformers ... das würde mir nämlich auch nicht gefallen, wie z. B. dieses Bild vom Ahsoka-Transformer da oben.

Kann die Aufregung und die Vergleiche rund um die Cyborg-Beine mit Transformers nicht verstehen. Solange Maul sich nicht in ein Auto, eine Straßenbahn, ein Raumschiff, ein U-Boot oder eine Stehlampe verwandeln kann, ist doch alles super. Vielleicht erhält er ja in Staffel 5 ja nochmal wieder organische Beine, die durch einen Klonprozess gezüchtet werden!!??

Gab's damals auch so eine Aufregung bei den B'omarr-Mönchen, die in Jabbas Palast in Episode 6 rumgelaufen sind? Eine derartige Umwandlung, wo nur noch das Gehirn existiert, dürfte dann ja eigentlich noch unrealistischer sein als ein halbierter Maul mit Cyborg-Beinen, wobei mich auch die B'omarr-Mönche nicht stören. Oder auch der Komplett-Umbau von Grievous + die Umwandlung von Obi's Gesicht (Rako Hardeen) wäre doch eigentlich unrealistisch.

Es ist halt alles Science Fiction und da ist halt Phantasie gefragt. Mit unserer aktuellen Welt kann man das eh nicht vergleichen genau wie das Mysterium um die Macht oder die magischen Kräfte der Nachtschwestern.
 
Gab's damals auch so eine Aufregung bei den B'omarr-Mönchen, die in Jabbas Palast in Episode 6 rumgelaufen sind? Eine derartige Umwandlung, wo nur noch das Gehirn existiert, dürfte dann ja eigentlich noch unrealistischer sein als ein halbierter Maul mit Cyborg-Beinen, wobei mich auch die B'omarr-Mönche nicht stören. Oder auch der Komplett-Umbau von Grievous + die Umwandlung von Obi's Gesicht (Rako Hardeen) wäre doch eigentlich unrealistisch.

Bei den Mönchen kommt die Info ja nur in speziellen Werken vor, insofern würden sich da schon mehr Leute drüber beklagen, wenn sie es denn wüßten.
Und über Grievous und die Hardeen-Sache haben sich ja genügend Leute beklagt. Es ist eben so ne Sache, mit Cyberware und Biotechnik solche Dinge zu zeigen, die dann schon hart an die Grenze zum absoluten Trash stoßen. Ich mags halt, darum kann ich gut damit leben und arbeiten.
 
Schade Obi-Wan, von wegen der erste Jedi nach 1000 Jahren.:rolleyes:
Gut das Rache nicht die Handschrift eines Jedi ist, sonst hätte Obi-Wan allen Grund ausser sich zu sein.

Naja der Trailer war jetzt trotz einiger in meinen Augen kaum wieder gut zu machenden Geschichtsverfälschungen sehr ansprechend.

Ich warte einfach ab und gucke mir die Serie bei Erscheinen an, was hoffentlich im November der Fall ist.
 
...Das hat rein gar nix mit Transformern zu tun, die viel klobiger sind und sich zudem verwandeln können (und selbst das ist nicht nur bei denen so)...
Okay, ACK... Ist vlt. doch etwas weit hergeholt...
Nichts desto trotz - und das hatte ich ja auch stärker gewichtet oben angemerkt - geht es mir insgesamt ja auch mehr generell um den Umstand, dass Maul überhaupt zurückkehrt, weil mir diese Logik seines Überlebens bis heute nicht gefällt!

Allerdings ist auch recht interessant, wie Du Deine eigenen Ansichten je nach Erfordernis hin und her drehst, wenn hilfreich. Bis jetzt gefällt mir Dein Hinweis auf Maw wenn dann schlichtweg einfacher besser, weil - und auch das hattest Du ja nun auch selbst gerade angeführt gehabt - bereits Grievous oder auch Darth Hayze mit so etwas vorkommen!

Last-but-not-least wäre es IMO aber insgesamt übnerhaupt am besten gewesen, Maul gar nicht erst zurückkehren zu lassen und sich eine solche Idee anderweitig aufzusparen!!!
 
Allerdings ist auch recht interessant, wie Du Deine eigenen Ansichten je nach Erfordernis hin und her drehst, wenn hilfreich.

Und schon gibt es wieder Anfeindungen, nur weil ich ein paar Argumente darlege, die meine Sicht der Dinge verdeutlichen sollen. Ist schon recht... aber hör dann wenigstens endlich mit diesem ständigen "Minza hier und Minza dort" auf, wenn du nun schon zeigst, was Sache ist.

Nochmal: ich hätte Maul mit Maw-Unterleib besser gefunden, kann aber sehr wohl mit den Cyberbeinen leben. Und das nicht nur, weil es in SW schon mehrfach vorkam und sogar mein RPG Charakter vor einigen Jahren ähnliche Ausbauten erhalten mußte :D
Da gibt es kein hin und her, sondern einfach nur meine Meinung, die ich in die Diskussion einfließen lassen möchte. Ich sage, wenn mir was mißfällt, muß desshalb aber noch lange nicht alles davon blöd finden ;)

Last-but-not-least wäre es IMO aber insgesamt übnerhaupt am besten gewesen, Maul gar nicht erst zurückkehren zu lassen und sich eine solche Idee anderweitig aufzusparen!!!

Dafür kann ich aber auch nix :zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nochmal: ich hätte Maul mit Maw-Unterleib besser gefunden, kann aber sehr wohl mit den Cyberbeinen leben...
*Häh, wieso 'nochmal'? Hattest Du das so schon mal geschrieben? :confused:*
Ne, aber das war es, was ich wissen bzw. lesen wollte. Dann ist ja gut.
Und ich gebe zu, dass die von Laubi gespostete Concept-Art wirklich nicht schlecht aussieht! Aber da mir wie gesagt grundsätzlich Mauls erneutes Auftauchen nicht passt, passen mir auch die Cyberbeine nicht und hätte diese - oder noch besser Maws Repulsor-Unterleib einem ganz anderen Charakter verpasst!
Und zugeben muss ich auch, dass mich DarthMike99's Bildposting ganz schön genervt hatte. Ich finde, dass das grausig und für SW-Style eher stillos aussieht!

Und schon gibt es wieder Anfeindungen, nur weil ich ein paar Argumente darlege, die meine Sicht der Dinge verdeutlichen sollen. Ist schon recht... aber hör dann wenigstens mit diesem ständigen "Minza hier und Minza dort" auf, wenn du nun schon zeigst, was Sache ist (...) Da gibt es kein hin und her, sondern einfach nur meine Meinung, die ich in die Diskussion einfließen lassen möchte. Ich sage, wenn mir was mißfällt, muß desshalb aber noch lange nicht alles davon blöd finden ;)
Erst einmal okay, das tut mir (mal wieder) leid, weil ich es so scharf gar nicht gemeint hatte. Aber es kommt blöd rüber, stimmt...
Und das mit dem "Minza hier und Minza dort" mag Dich zwar nerven, hat aber einen durchaus eher meinerseitigen Grund: Ich komme mir blöd vor, wenn ich die konkreten Ideen, die andere hier schon gepostet haben, selbst einfach gut finde und aufgreife, einfach einige Posts später dann so reinschreibe, als wären es meine eigenen gewesen. Gut, ich kann es auch anders machen - eben das übliche "Minza"-Quoting dann mit dazugehörigem, ständigen "ACK, sehe ich auch so... und blablabla"...
Mich würde es nur eben nerven, wenn Du als AW-Posting auf mich dann konstatieren müssen würdest: "He, habe einige Posts zuvor auch schon geschrieben... Mein Idee!!!" ;):D

...Dafür kann ich aber auch nix :zuck:
Das war nun auch nicht als Vorwurf Dir ggü. gemeint, sondern einfach noch einmal zu Bekräftigung, dass ich durchaus trotz aufgreifen bestimmter konkreter Aspekte oder Ideen von Dir dazu eine sehr eigene Meinung habe - was deshalb hier vielleicht nicht immer plastisch wird, weil manche Teile sich dann in ganz anderen Threads befinden.

...Und das nicht nur, weil es in SW schon mehrfach vorkam und sogar mein RPG Charakter vor einigen Jahren ähnliche Ausbauten erhalten mußte :D ...
Ach so... :konfus: War das einer Eurer P'n'P-Charaktere gewesen und dabei sozusagen reiner Zufall oder durch SW inspiriert?
 
ich habe das buch "darth maul- dert dunkle jäger" gelesen und es ist sehr interresant. es beschreibt darth mauls ausbildung und was er im kampf gg. obi wan denkt. s ist sehr gut. LESEN
 
@TK4334: Ich schätze mal das Obi-Wan Darth Maul wieder tötet, Obi-Wan ist ja im Trailer ziemlich zentriert dargestellt.

Das würde lediglich dazu führen, das er seinen Status als Jedi, der seid über tausend Jahren der einzige war, der einen Sith getötet hat erneut anerkannt bekommt. Wie sich diese Situation aber im Bezug auf seine Glaubwürdigkeit vor dem Rat der Jedi auswirkt, ist relativ unschön. Ich finde es nur schade Obi-Wan gegenüber. Diesem Charakter widerfährt eine große Ungerechtigkeit in meinen Augen.

Ich bin niemand der TCW schlecht redet. Ich habe alle Staffeln zuhause und werde auch diese kaufen, allerdings hätte etwas mehr Kontinuität dazu beigetragen das ich die Serie einfacher hätte zu dem großen ganzen hinzufügen können.

Ich muss zugeben mir gefallen die neuen Beine. Erinnert mich an Grievous den ich sehr gerne mag. Allerdings hätte ich mir gewünscht , das Oppress diese verpasst bekommen hätte , nachdem er seine beim Kampf gegen Charakter x verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TK4334: Also - was das anbetrifft fände ich gar nicht übel, wenn das dann vlt. noch einmal in TCW ganz anders ablaufen würde! Wenn Maul eben nun einmal zurückkehren MUSS :-)rolleyes:), was er ja also wohl tut, wie die Trailer zeigen, dann hat er einiges IMO aus der früheren Konfrontation mit Kenobi in TPM gelernt.
Wenn dann sollte man Maul jetzt wirklich einen noch gelungeneren "Abgang" verschaffen, der im Übrigen auch gleich Kenobis Fähigkeiten in ROTS erläutert, weshalb bzw. woher er dieses hat, um Anakin am Ende schließlich sozusagen doch besiegen zu können. (Die Szene, in der Anakin vom Lava-Meer aus den Überkopf-Salto auszuführen versucht - und wie Kenobi ihm zuvor prophezeit dabei versagt!). Der Ablauf der Szene hat mich immer daran erinnert, dass Kenobi seinerzeit am Ende von TPM aus dem Schacht heraus einen ähnlichen Salto über den Kopf Mauls hinweg vollführte, der vlt. auch hätte schief gehen können.
Und genau das könnte man nun in TCW thematisieren - das der zurückgekehrte Maul genau daraus gelernt hat, Kenobi in Bedrängnis gerät und es stattdessen vlt. ein mächtiger Schwertkämpfer wie Mace Windu ist, der Maul hier nun nach einem heftigen Schwertkampf der Garaus macht.
Ist aber nur mal so ein Gedanke... ;)
 
Wurde der Filoni bei Avatar - The last Airbender eigentlich rausgeschmissen? Oder war der sooo unbeschreiblich gut, dass ihn GL rausgekauft hat mit einer Menge $$$$ ???

:verwirrt:

Das mit Maul finde ich immer b..scheidener jeh mehr die Fans darüber diskutieren und die enorme Unkreativität (Ist das ein richtiges Wort?) der TCW Crew zu Tage tritt..

Habt ihr die letzte Zombi Folge gesehen? puhh..*sich Schweiß von der Stirn wischt*
 
@DarthMike99: *Schön übrigens, dass Du zurück bist...!*
Nichts desto trotz - momentan sind Deine Gedankengänge manchmal schwer nachvollziehbar...

Was heißt, GL hätte Filoni rausgekauft?
Filoni war schlichtweg an der TCW-Idee beteilgt. Vielleicht hatten sich GLund er zuvor schon einmal kennen gelernt gehabt owe...
Die Avatar-Serie (hatte gar nicht gewusst, das Filoni da mitgemischt hatte) war schlichtweg bis 2008 produziert worden und TCW dann ab 2008!
Für mich ist das nicht anders wie mit der SW-Lizensierung von Autoren durch LL Ltd.: Auch da haben nur Autoren eine Chance, die bereits etablierte Roman-Autoren mit eigener Reputation in ihrem Metier sind (wie z. B. R. A. Salvatore usw.)
Klingt für mich weniger nach "Rauskaufen" als schlichtweg "neuem Arbeitsvertrag" für Filoni. ;)

Wenn das aber hier jemand genau wissen sollte, immer her damit...
 
Ich verstehe.

Und was für einen tieferen Zweck erfüllt TCW für GL?

Soll damit eine Crew/Strukturen rangezogen werden, die später günstigere Special Effects als ILM produzieren kann? Für die Realserie vielleicht?

Die Gründe Merchandising ankurbeln und den SW Markt bedienen lasse ich mal aussen vor.
 
Habt ihr die letzte Zombi Folge gesehen? puhh..*sich Schweiß von der Stirn wischt*

 
Ich fands ziemlich wirr.

Die Action und ANimation war sicher gut auch die location etc. Aber die Handlung fand ich völlig meschugge! Warum


ich wundere mich was aus Ventress wird.

Im Pilotfilm war sie ruchlos und ein Killer.

Dann kam der Bruch mit Dooku und sie hätte sich einfach zurückziehen können, aber nein die musste unbedingt ihre "Rache" haben. Moment mal ? FÜR WAS EIGENTLICH?? :verwirrt: Er hat doch nur gesagt das sie eine Versagerin ist und ihm nicht mehr unter die Augen kommen soll! Das ist das Recht eines Meisters!

Dann hat sie sich übernommen und alles kaputt gemacht mit ihrem Egoismus und Selbstüberschätzung. So Ventress ist nun gebrochen und nu? Jetzt soll der kleine Nachwuchsgangster Boba sich ihrer annehmen? lol

Ich hab starke Migräne!

Ventress es wäre wirklich besser wenn du tot wärest! Dann hättest du deine Würde behalten!!! :(

Die Show wird langsam aber sicher völlig abgedreht..

Maul is back (Maul Returns)

Ventress wird geläutert

Anakin wird zu einem treuen gefolgsmann von Sidious..(da frage ich mich was der GefühlsROTZ in ROTS eigentlich noch für nen Sinn hat?)

Grivous ist ein Strichmännchen geworden.

Obiwan und der Jedi haufen wurden zu unverschämten Lügnern die den Kanzler als KÖDER benutzen..hihi nichts anderes war die Folge Crisis on Naboo!!

Hab ich was vergessen?

Dooku wird vom Führer der KUS zu einem Schürz...äh..Hexenjäger..(Ich frage mich woher Mutter Talzin die Locke hat..:braue)

WTF IS ^^ THIS??

Seriously ich brauch ne Aspirin.

p.s. sorry fürs offtopic
 
...Soll damit eine Crew/Strukturen rangezogen werden, die später günstigere Special Effects als ILM produzieren kann? Für die Realserie vielleicht? ...
Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich!
Eher gehe ich da von einem Parallel-Produktionszweig aus, von dem sich GL vlt. erhofft/e, dass sich solche günstigeren Macharten von Merchandising (und etwas anderes ist TCW im Grunde auch nicht) nebenbei bzw. zwischenzeitlich umsetzen lassen.

Für die Trickeffekt-Qualität, die ILM erzeugt, ist das IMO bei weitem nicht ausreichend.
Es ist gut, sogar sehr gut - aber wenn man sich im Vergleich dazu z. B. den CGI-Yoda in AOTC oder ROTS anschaut- sorry, aber da kann der TCW-Yoda simpel nicht mithalten.

TCW ist als das, was es ist - eine TV- oder kinotaugliche Animation-Serie absolut hervorragend gemacht, doch für die Anforderungen einer Realserie reicht das dann IMO auch nicht ganz aus.
Der grundlegende Unterschied liegt IMO nach wie vor darin, dass es immer noch etwas anderes ist, eine reine CG-Animation zu machen, anstatt in bzw. auf Realfilmmaterial CG-Figuren bzw. Effekte anzubringen. Letzteres ist nachwie vor komplizierter, weil es hinterher absolut überzeugend aussehen muss.
Wie schwierig das ist, kann man an den ersten "Geh-Versuchen" der VHS-Special Editions sehen, wo nicht alleine Jabba als Figur noch reichlich gruselig aussah, sondern auch seine Einbindung bzw, Aufbringung auf das Realfilmmaterial etwas *hüstel* skurril aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Yoda aus TCW ist doch dem CW Yoda nachempfunden sowie die restlichen Charaktere. Darum hat z.B. Dooku einen Bart wie ein Klappmesser und Palpatine eine Nase wie der Mount Everest. :D

Die sollen so aussehen wie geschnitzte lebendige Holzfiguren, mit Ölfarben bemalt. Ich finde den TCW Stil Klasse, eine Anregung fürs Auge.

Noch ein Satz zum Thema damit es nicht völlig offtopic ist: Ich finde Mauls Rückkehr völlig falsch in Szene gesetzt. Ich hätte es so gemacht das ACHTUNG

Palpatine seine Überreste hat auflesen lassen und sein lebendiges Herz am Leben erhalten! Dieses hat er dann in einen Asteroiden versteckt und an eine gigantische Lebenserhaltungsmaschinerie angeschlossen!

Grund: Sidious wollte sich Maul warm halten und lebendes Gewebe von ihm zurückbehalten um ihn notfalls zu Klonen wenn Anakin scheitern sollte!

Ergibt doch Sinn oder ? :)

Besser als Transformers!
 
Wieso, laut neuesten Erkenntnissen/Romanen ist Maul ja sowieso nur ein dummer Schläger...

Ich frage mich dann nur was Anakin ist, wenn man nach dieser Logik geht?
 
Zurück
Oben