Episode V Eure Reaktionen auf "Nein, Ich bin dein Vater"?

James Earl Jones hat es jedenfalls zunächst für eine Lüge gehalten :D


Das stimmt.

Und die Szene in ROTJ, wo Yoda das ganze nochmal ausdrücklich bestätigt, wurde (angeblich) nur in den Film geschrieben, um es zu bestätigen.
GL war wohl der Meinung, dass vor allem junge Zuschauer das als Lüge abtun.
Aber wenn Yoda das (auch) sagt, stimmt’s wohl
 
Ich habe die OT ungespoilert chronologisch kennengelernt. Der Moment der Enthüllung elektrisierte, da völlig unerwartet. Vaders Offenbarung habe ich nicht in Zweifel gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wirklich kein künstliches Wesen :D

Naja, einem großen Teil ja schon ;)

Aber dass sich unter Vader‘s Helm tatsächlich ein Mensch verbirgt, wurde uns ja schon viel früher in Film gezeigt.

Die Szene fand ich beim ersten Sehen tatsächlich viel eindrucksvoller, als das dahin geröchelte „Ich bin dein Vater“.
Das hat mich schockiert und neugierig gemacht .
 
Ich war noch klein, Roboter cool und das andere Geschlecht sowie Kinder kriegen doof. Vielleicht deswegen :D da überhört man Dinge oder hofft es ist anders. Weiss auch nicht mehr wie ich mir das zusammen gereimt habe
 
Oder bereits in ANH, als Obi-Wan Luke erzählt, dass Vader mal sein Schüler war.

Sicher. Aber das allein muss ja nicht heißen, dass Darth mal ein Mensch war

Der Gedanke, dass Obi-Wan einen Roboter trainiert, erscheint mir zu absurd. :D

Das erscheint einleuchtend.
Dennoch haben damals nicht wenige Vader nebst aller Sturmtruppen tatsächlich für Roboter gehalten .

Herje. Wir waren halt 8 Jahre alt und zumindest ich persönlich habe beim ersten Anschauen gar nicht soo sehr auf die Dialoge geachtet
 
Und die Szene in ROTJ, wo Yoda das ganze nochmal ausdrücklich bestätigt, wurde (angeblich) nur in den Film geschrieben, um es zu bestätigen.
GL war wohl der Meinung, dass vor allem junge Zuschauer das als Lüge abtun.
Aber wenn Yoda das (auch) sagt, stimmt’s wohl

Es war bei uns in den Jahren zwischen 1980 - 83 oft eine lebhafte Diskussion im Gange, ob Vader gelogen hat, oder ob Obi-Wan tatsächlich Luke nicht die Wahrheit gesagt hatte. Das ging aber glaube ich nicht nur jungen Zuschauern so. Die Auflösung dieses Cliffhangers wurde jedenfalls sehnlichst herbeigesehnt.

C.
 
Zurück
Oben