Ewan McGregor mag Star Wars nicht mehr

Der gute Ewan hat's wohl eingesehen, dass mann SW zwar kritisieren darf aber es nicht mit allen Mitteln runtermachen sollte. Vor allem wenn man bei 3 Filmen dabei ist.
Aber ob er das auch wirklich gaaanz ehrlich meint;) ;) ;)

Ich finde ihn als Obi-Wan trotz dem gut.
 
Man weiss es nicht, vielleicht hat GL dem Herrn McGregor "ins Gewissen" geredet. Aber trotz seiner Äusserungen, bin ich mit ihm als Obi-Wan zufrieden.
 
Das mit dem "ehrlich meinen" ist so eine Sache. Die Interviews der Schauspieler haben immer nur begrenzte Halbwertzeit, und auch und gerade der Presse sollte man nicht alles glauben.
 
Da ist was wahres dran, Jeane. Ich meine, wie viele Leute haben in der Hitze des Gefechts schon mal ein paar unüberlegte Wort von sich gegeben und nachher dann alles relativiert. Ewan ist da nicht der erste.
 
Zumal viele Dinge, die in Interviews gesagt und dann veröffentlicht werden, auch einfach aus dem Zusammenhang des Gesprächs gerissen werden. Und dann wirkt manches ganz anders. Allerdings, was Ewan so über SW und die Fans gesagt hat, war trotzdem nicht immer okay!
 
Obi Wan, ein schlechter Charakter?

Dass Leute über SW nicht immer unbedingt das besste sagen kann man ja tollerieren, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Was Ewan meint, ist daher auch in Ordnung. Aber ,was ich mitbekommen hab, wie er es äuserte fand ich nicht so toll. Das alle SW Fans Idioten seien, oder so in der Art. Aber egal. Irgendwie macht er ja dabei, wie schon zuvor erwähnt, seine eigene Arbeit schlecht.

Der Hauptpunk den ich hier Ansprechen will ist der: Warum sagen beide Obi-Wan Darsteller etwas schlechtes über SW? ist Obi-Wan so eine schlechte Person ( zum spielen, meine ich jetzt) Oder haben nur beide Schuspieler keine tolle Meinung von SW. Also ich finde es schon etzwas komisch das beide " Obi-Wans" etwas schlechtes gemeint haben.

Noch was: was hat Harrison für Bemerkungen Über SW gemacht? Da ist mir bisher noch nichts bekannt,kann ich vielleicht ein Interview im Netz finden?
 
Ich verstehe die Logik dieser Leute einfach nicht. Die machen doch im Endeffekt ihre eigene Arbeit schlecht. Ganz anders ist da Samuel L. Jackson. In einem Interview hat er sich mal sehr positiv über SW geäußert. Und bei ihm glaube ich irgendwie, dass es eben nicht nur PR-Gerede war.
 
Also ich kann es Ewan irgendwie nachfühlen. Da ist man totaler Fan, kennt alle Filme halb auswendig und findet sich am Ende in einem blau-eingerahmten Raum wieder, mit nichts als einer Kamera, mit der man sich unterhalten kann. Wen würde das nicht deprimieren?
Diese ganze Kritik von Ewan zeigt meiner Meinung nach, daß Onkel George in Bezug auf Schauspieler kein guter Regisseur ist. Sonst würde er seinen Hauptdarstellern vor einer Szene vielleicht ein paar von Doug Chiangs genialen Bildern zeigen, oder hier und da auch mal einen Effektshot. Es stimmt zwar, daß Schauspieler letzten Endes nur einen Job erledigen sollen, aber wenn man sie nicht motiviert und inspiriert, werden sie nie Höchstleistungen vollbringen können. Wenn nichts als "Faster, more intense" als Regieanweisung kommt, werden sie auch nie wissen, was sie eigentlich machen sollen und ob sie gut sind. Aber George Lucas ist nunmal mehr der Techniker (als Cutter einfach genial) und nicht so sehr der Live-Regisseur. Am besten wäre es wohl, wenn irgendwer die wirklichen Aufnahmen machen würde und George im Schneideraum dann ein Kunstwerk aus dem Material machen könnte. So lief's bei TESB und Indiana Jones und die Resultate sprechen da wohl für sich selbst.

Übrigens, beim Punkt gute Regisseure ist eins sehr auffällig: sowohl auf der DVD von Das fünfte Element von Luc Besson, als auch auf der DVD von Amistad von Steven Spielberg sieht man in den Making ofs kurze Behind the Scenes-Shots der Regisseure, die sich zu ihren Schauspielern setzen, um ihnen die Beweggründe ihrer Figuren zu erklären. Bei der DVD von TPM sieht man George Lucas eigentlich fast immer nur mit den Technikern diskutieren. Schon seltsam, oder?
 
@Snipe:

Der Hauptpunk den ich hier Ansprechen will ist der: Warum sagen beide Obi-Wan Darsteller etwas schlechtes über SW? ist Obi-Wan so eine schlechte Person ( zum spielen, meine ich jetzt) Oder haben nur beide Schuspieler keine tolle Meinung von SW.

Ich denke eher, dass dies einfach ein"unglücklicher Zufall" ist. Alec Guinness war ein genialer Schauspieler und ich glaube nicht, dass es ihm Probleme bereitet hat, den Obi-Wan zu spielen. Für seine Verhältnisse war es wohl eher eine normale Anforderung. Bei ihm denke ich einfach mal lag es daran, dass er gewohnt war, andere Filme zu machen. Filme auf anderer Ebene. Nicht diese neumodischen Science Fiction Scheiß, sondern eben das gute alte, anspruchsvolle ...Fersehen.
Zumindest so in der Art.

Was Ewan angeht, habe ich keine Ahnung, warum er sich so verhält...vielleicht findet er das cool ;). Oder er will seinen Vorgänger nachmachen :D
 
Ist das bei Harrison Ford nicht ähnlich gewesen? Na ja, ist mir aber auch relativ egal weil es bestimmt sehr viele Dinge gibt die ich z.b. gut finde und Mr. McGregor nicht :)

Und ob die Filme nun gut oder schlecht sind das sollte jeder selbst endscheiden und nicht von einer Meinung eines Schauspielers abhängig machen.

In 4 Monaten *freu* kommt Episode 2 ins Kino, dann kann jeder reingehen und sich selbst davon überzeugen wie gut oder schlecht der Film ist.

Hab ich 4 Monate gesagt? Juhuuuu!!!!! :D
 
Wie gesagt, die Aussagen diverser Schauspieler, besonders die von Ewan McGregor, sind mit Vorsicht zu genießen. Ich für meinen Teil nehm gewisse Dinge, die da gesagt werden, wirklich nicht mehr ernst. Das gilt für das "SW ist ja so toll!"-PR-Gesülz einiger Darsteller, aber auch für Ewans Aussagen über die SW-Fans.
 
Zurück
Oben