Ewoks I&II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Was haltet ihr von den beiden Ewok-Fernsehfilmen? In meinen Augen ist GL hier wirklich zu weit gegangen, die Filme haben kaum mehr etwas mit dem ursprünglichen Star Wars gemeinsam. Ist das auch eure Meinung?
 
Re: Ewoks I&II

Ich hab letzte Woche einmal kurz einen Ausschnitt gesehen, vom Niveau her liegen diese Filme ungefähr auf gleicher Höhe mit diesen Zauberer/Hexen Filmen die es ab und zu Samstag Morgens auf Sat.1 gibt (nicht das ich mir sowas anschauen würde).
Schon allein das die Ewoks sprechen können, grauenhaft.
 
Re: Ewoks I&II

Naja, George Lucas hatte auch nix mit den Filmen zu tun.

Der erste geht ja noch einigermassen, aber der zweite geht mir eindeutig zu weit in Richtung Fantasy.



Craven
 
Re: Ewoks I&II

Ich hab sie mir früher mal angesehen, als ich alles an Star Wars gesehen hab, was ich gefunden hab. Jedoch ist es nicht mein Geschmack an Filmen... Eine Frage spielt Warwick Davis in den Filmen auch wieder mit?
Die Ewoks Fernsehserie/Zeichentrick fand ich aber echt gut, die hat mir sehr gefallen. Okay, ist schon recht lange her, jetzt würde ich es wohl anders sehen.:-)
 
Re: Ewoks I&II

Also war bei mir ähnlich... nachdem ich SW gesehen hab hab ich auch die beiden Ewoks Filme gesehen, schlecht fande ich die eigentlich nicht... aber heute interessieren die mich nicht mehr.

Sind aber auch nur "Kinder-Fernseh" Filme...
 
ewok filme

also ich finde die beiden filme eigentlich nicht so schlecht. gut es sind kinderfilme, aber irgendwie sind sie doch ganz gut gemacht. und mit dem sachbuch das star wars universum wurden sie beider finde ich recht plausibel in die star wars geschichte eingebunden. ich find die hintergründe zu charal, als dathomir nachtschwester und den maraudeuren ziwmlich interessant und hab auch schon eine geschichte zu noa und salak (leider noch nicht ganz fertig) geschrieben.

eigentlich sollten es doch auch drei filme werden, oder?
die zeichentrickserie hab ich leider noch nie gesehen. wurde die eigentlich ins detusche übersezte?
ich wieß wohl, das die droids zeichentrickserie schon mal irgendwann mal nachmittags kam, allerdings fand ich sie da nicht so gut!
 
Re: ewok filme

Die Ewoks-Zeichentrickserie kam lange Zeit auf ZDF und ich fand sie sehr gut. Die Filme finde ich auch voll in Ordnung und wenn in dem Film keiner Sprechen würde, wäre der Film ziemlich langatmig. Die Rolle des Wicket wird übrigens in beiden Teilen von Warwick Davis gespielt.
 
Re: ewok filme

Thx für die Info. Hat mich irgendwie interessiert.
Ich hab auch noch irgendwo ein Ewokbuch, zur Serie, muss ich mal sehen, ob ich es noch hab oder nicht, wäre ja cool.
 
Re: ewok filme

Ich finde die Filme ein wenig Märchenhaft und etwas für Kinder
 
Re: ewok filme

Ganz habe ich die Ewok-Filme noch nicht gesehen. Aber die Ausschnitte, welche ich kenne, kommen an SW nicht heran und beinhalten auch "Fehler" - sprechende Ewoks, Pferde (im SW-Universum?!). Das heißt aber jetzt nicht, daß die Filme schlecht sind, nur sind sie IMHO nicht mit SW gleichzusetzen. Wer sie nicht gesehen hat, hat nicht viel verpasst.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ewoks I&II

soweit ich mich erinnern kann, gab es eh nur einen sprechenden ewok, nämlich wicket.
recht konfus finde ich aber, dass die menschlichen charaktere von der erde kommen (glaub ich, kann mich aber auch irren)
 
Re: Ewoks I&II

Ich habe einen der beiden Filme mal gesehen.

Ich finde sie echt scheiße.

Die sind mehr für Kleinkinder.

Ich wette die Filme hat GL nur gemacht um Star Wars noch weiter zu vermarkten.

Die sind unterstes Niveu.#

Echt schlecht
 
Re: Ewoks I&II

Nun, der erste Film ging ja noch. War nach meinem Geschmack mehr auf (entschuldigt) "Kinder" zugeschnitten worden, aber man konnte sich ihn noch ansehen.
Den zweiten Teil hätte man sich wirklich schenken könnnen.

Bei schlecht fällt mir ein, habt ihr eigendlich schon mal dieses Wookiefilm gesehen, der inofficiell kurz nach SW III gedreht wurde. Die sind dort die ganze Zeit nur am gröllen (Wookiesprache eben) und ich hatte noch nie so schlimme Kopfschmerzen bekommen, wie von diesem Film. Danach konnte ich ne Weile kein Wookiegröllen mehr hören. *g*

Adrian
 
Re: Ewoks I&II

Ich nehme mal an, Du meinst das Holiday Special, oder? Das wurde allerdings nach Star Wars Episode IV gedreht, noch vor Das Imperium Schlägt Zurück. Also ich fand das Ding cool, obwohl das eher auf trashige als auf klassisch kultige Art gemeint ist...
 
Re: Ewoks I&II

@Adrian:
Na der film hört sich echt berauschend an.

@Aaron:
Wann oder Wo gab/gibt es denn dieses Holiday Special?

Sind das mehrere Filme oder nur der von dem Adrian Berry erzählt hat?!
 
Re: Ewoks I&II

Ich habe "Kampf um Endor" mal aufgenommen, ihn mir dabei aber nur ausschnittweise angesehen...gefiel mir nicht sonderlich gut und ich habe ihn mir seitdem auch nämmer ageschaut ...
 
Re: Ewoks I&II

im neuen star wars fan mag ist übrigens ein interview mit dem hauptdarsteller des ersten teils, recht interessant
 
Re: Ewoks I&II

@Adrian: Also nein, da kommt mal wieder dein Schweizer Käse Gedächtnis durch :) Ja, Adrian meint das Star Wars Holiday Special. Aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread.
 
Re: Ewoks I&II

@ Aaron Spacerider: Ich glaube du hast was falsch verstanden, so wie ich das sehe geht es hier doch um die Ewok Filme ´´Karawane der Tapferen`` und ´´Kampf um Endor``, oder nicht? Das Star Wars Hiliday Special wurde, soviel ich weis, nur einmal im amerikanischen Fernsehen gezeigt und es soll ziemlisch scheisse gewesen sein, es wurde mehmlich nie wieder im Fernsehen gezeigt und auch nicht auf Video gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben