Fact Files vs. Real Robots

Picco

Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*
Also die Fact Files für 3,50 ist ja wohl krank?!?
Ich kaufe die net mehr.....aber dafür jetzt die real Robots, die ist saugeil!
Man erfährt sehr viel und so.....ich finde sie besser und man kann seinen eigenen Roboter bauen was für mich der wichtigste Faktor ist!
 
Die zeitschrift ist eine wo einzelteile bei jeder ausgabe drinnen sind aus denen du dir den nach und nach einen eigenen robotter bauen kannst .. und es geht in der zeitschrift nicht um SW :) das genau wie mit dem fact file :) erst kostet sie wenig um die leute anzuwerben dann gehen sie mit dem preis höher....
 
Ich hab's im Laden stehen sehen. Das ist ein Sammelwerk wie dieser ganze Motorräder-Schrott und sonstige Sachen, die in jedem Heft ein neues Gimmick haben (kann sich noch einer an die Münzen-Sammlung erinnern?, oder dieser Puppenstuben-Müll?). Hat mit SW nicht das geringste zu tun, soll es ja auch gar nicht, ist warscheinlich auch besser so. :rolleyes: Es geht einfach nur um Roboter und ihren Einsatz im heutigen Alltagsleben (Minensucher, Autoschrauber usw.). Und von Heft zu Heft hat man dann immer mehr einzelteile, um so ein kleines Roboterspielzeug selbst rzu bauen und zu "programmieren".
BTW: während ich diese Zeilen schreibe, lief im Fernsehen gerade ein Werbespot dafür, wie ich mir schon gedacht habe... es ist Müll. Aber von mir aus soll Piccolo damit glücklich werden. ;)
 
aha, ich hab das ding noch nie gesehen, geschweige denn den werbespot, und wenn es so toll wäre(es interessiert mich überhaupt nicht) würde man auch viel mehr davon hören.
 
Meinst du mit der Münzen-Sammlung das Heft Money? Wo es am ein Viertel-Dollar drin war und es einen Ordner für Münzen und Banknoten, und einen anderen Ordner für sonstige Informationen gab?
Von der Sammlung, hab ich mir mal ein paar Ausgaben gekauft. Hat so 16 DM ungefähr gekostet. War mir zu teuter. Da ging immer mein ganzes Taschengeld dafür drauf.
 
Und die Real Robots werden bestimmt auch ordentlich kosten! Da kostet schon die erste Ausgabe 2,90 ?!
So ein Blödsinn das! Und nach 10 Heften wird das abgesetzt, dann haste nen halben Roboter! :eek: :D
 
:D

Wie, schon die erste Ausgabe kostet als Schnupperpreis fast so viel wie der reguläre Preis der FFs?! Und über den Preis der FFs schimpfen? :rolleyes: Verstehen muß man das nicht. :D
 
@Piccolo: Ich glaube, du kommst billiger weg, wenn du dir ein Fachbuch zu dem Thema kaufst und dazu einen kleinen Roboter aus dem Spielwarenfachhandel. ;)
 
Als "Schrott" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Wens interessiert... :)

Ich allerdings bleibe lieber bei den "Fact-Files", auch wenn sie ziemlich teuer sind.
 
eins verstehe ich nicht: warum kauft ihr die factfiles?
ich meine, da steht doch nur das drin, was wir alle schon kennen, dort gibt es keine neuen infos. Es wird nur das wiedergekaut, was jeder ordentliche SW fan schon seit ewigkeiten weiß. Sicher, ist halt SW und man hat die infos alle geordnet aber trotzdem verstehe ich das nicht.
 
Wenn du so fragst, dann kann man auch fragen, warum man sich die Drehbücher, die Comics zu den Filmen und die Romane zu den Filmen kauft, denn eigentlich steht ja da auch nichts neues drin, wenn man die Filme schon gesehen hat.
In den FFs stehen schon ein paar Sachen drin, die ich vorher nicht wußte, zwar nicht viel (wie meine Büchersammlung aussieht, wißt ihr ja), aber einiges doch. Unterm Strich sind die FFs eine Zusammenfassung der Essential Guides, der Chronik und anderer Nachschlagewerke, + Infos, die in den eben genanten Büchern noch nicht vorkamen, + bessere Papierqualität und (besonders wichtig) besseres Bildmaterial. Mir reicht das als Kaufanreiz. :)
 
warum sieht man in comics etc. nix neues? ganz im gegenteil zu den ff gibt es da was neues aber bist du dir da so sicher das die ff auch infos aus den essential guide beinhaltet? ich weniger.
Und welche infos kommen da bitte vor, die nicht in den Büchern stehen?
 
Das Robotzeug ist aber nicht viel teurer als die FF. Denn bei dem Robotteil, kommen nur zwei Ausgaben im Monat für 15 DM. Bei uns kommt halt ne Ausgabe vier mal im Monat und kostet jedesmal 6 DM. Also viel schenken tut sich da auch nicht.
 
also, mir is des Fact File auch zu teuer.... aber ich kauf mir ja auch so nix, das liegt wohl an meinem knapp bemessenen taschengeld....aber mal ehrlich, für solche wie mich ist das schon zu teuer, wenn ich mir noch bücher kaufen will dann reichts einfach nicht....:(
 
Zurück
Oben