Factfile - Wie ordnen?

Ich seh das genau so wie Peshk Thri'agg.
Hat doch nur Vorteile: Man muss sich nocht merken wann was war, sucht einfach nach dem betreffenden Anfangsbuchstaben und schwups, da ist das gesuchte Thema.
Ausserdem, hat schon mal jemand von euch ein Lexikon gesehen, das nach Jahreszahlen sortiert war?
 
Naja, ich würd sagen, warten wir einfach mal ab, wie viele Ordner das so werden, auf jeden Fall wird`s ne ganz schöne herumsortiererei werden:p

Ob ich ein Lexikon kenne, das nach Jahreszahlen geordnet ist? Ja klar, die "Ultimative Chronik":)

MTFBWY, Vodo
 
Also kompliziert wegen der Ordner wird das nur bei 4 und 5. Bei einem ist klar wie. Bei Zwei einfach halbieren, bei drei dritteln und bei 6 für jedes Thema einen. Bei 4 und 5 könnte es kompliziert werden, das stimmt wohl. Aber ansonsten: ES lebe das Alphabet, acuh wenn mir Zahlen eigentlcih lieber sind.
 
aber noch mal was zu dem alphabetischen ordnen .. was macht ihr den bei den schen die zusammen gehören ??? jetzt mal als beispiel:

Unter Planeten und dort "Coruscant" und "das herz des Imperiums" ...

wie macht ihr das da denn weil das eine icht "COR 1 und 2" und das andere "COR 3 und 4" .... und das kann man doch nicht einfach auseinander reißen oder??
 
Ja eben. Das System sieht vor, das man die drei Buchstaben neben der Jahreszahl nimmt und es dann danach einordnet und dann natürlich anch den Zahlen. Du darfst natürlich nciht nach den Überschriften auf den Blättern gehen.
 
Ja eben, erst die Themen (Schlachten/Ereignisse, Personen, etc), dann die 3 Buchstaben und dann die Zahl.

@Vodo-Bel-Biirsk: Ich hab jetzt zwar mehr so Dinger wie den Brockhaus gemeint, aber okay, DAS Lexikon IST chronologisch geordnet ;)
 
Hm, auf die drei Buchstaben hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet...:rolleyes: Ich hab's jetzt alphabethisch drin, aber halt "Herz des Imperiums" o.ä. (also alles, was zum "Titelblatt" des Themas dazugehört) dahintergeheftet.
Die Schlachten hab ich aber chronologisch... :cool: :D
 
Dann musst du dir aber ja wieder dir Überschrift merken. Einfach unter COR (oder welche Buchstaben das auch nochimmer waren) weil du Coruscant suchst ist doch viel leichter.
Was die Schlachten anghet. Das Chronologische System ist da zwar weitaus sinnvoller als bei Personen, weil Schlachten halt relativ Kurz sind, aber wird irgendwann auch zuviel sich das zu merken, oder?
 
So, jetzt hab ich das (meiner Meinung) perfekte System in die Fact Files gebracht: Die Schlachten hab ich chronologisch geordnet (wie gehabt) und die andern Sachen nach den drei Buchstaben (also COR 1, COR 2 usw). Und WEHE irgendsoein Schlaumeier meint, dass mit einem besseren System wieder durcheinanderzubringen! :mad: :D :D :D ;) ;) :) :D
 
so, auch für mich hat sich nun das beste system herausgetsellt.
die schlachten schön chronologisch und alles andere nach den 3 buchstaben. das andere ist auf dauer zu verwirrend:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Anfang auch überlegt, wie ichs machen soll. Aber dann hab ich alles alphabetisch geordnet. Ist besser und man findet die einzelnen Daten schneller.
 
Iczh mache es so warte bis alles da ist und dann alles auf einmal einordnen :D Wie viele Hefte wird das Fact File eigentlich umfassen ?

Weil vielleicht wird da Ordnen dann eine Menge Arbeit werden...
 
Original geschrieben von Cyablo
Zuerst Alphabetisch und dann nach der Jahreszahl oder umgekehrt? Wie habt ihrs gemacht?
Da gestern der liebe Postbote die Ausgaben 2+3 gebracht hat (ich frage mich, ob 4+5 gleich am Mittwoch schon kommen...?), kann ich sagen, wie ich's handhabe (ist aber etwas kompliziert):
Die Schlachten chronologisch, wär anders ja auch irgendwie blöd.
Im zweiten Register dann zuerst die Charaktere von A-Z, dann Organisationen und Spezies A-Z.
Und dann normal alphabetisch.
 
hehe

Original geschrieben von Admiral Melvar
:) @Piccolo: *g* .... du führst dich ja schon auf wie ein Mod ... (nichts gegen euch @Mod's) ... das ist meine aufgabe ständig rumzumeckern... ich hab des grimmigere PP *g*

ich weiß auch was das pp bedeutet pippin... :))))
 
Zurück
Oben