Falscher Name in Episode 1

G

Grsadm. Thrawn

Gast
Ich wollte mal auf folgendes aufmerksam machen, was mir in Episode 1 aufgefallen ist. Und zwar, wird bei der Wahl zum neuen Kanzel, ausser Senator Palpatine, auch noch Bail Antilles genannt. -Ist das nicht falsch?, Müsste es nicht Bail Organa heissen?- Vor allem da Panaka ja noch aussagt, dass der von Alderaan stimmt. Vor allem da Antilles der Nachname von Wedge, dem Commander der Sonderstaffel ist, dessen Eltern aber nie in der Politik waren.
 
Antilles ist im SW-Universum ein Name wie Müller, Meier, Schulze. ;)

Captain Antilles aus Ep.IV (die arme Sau, die von Vader gegen die Wand geschmissen wird) hat mit Wedge ja auch nichts zu tun. Und der Bail Antilles aus Ep.I ist auch nicht Bail Organa. Bail Antilles ist der alderaanische Abgeordnete im Senat, Bail Organa ist der alderaanische Vize-König, also zwei vollkommen unterschiedliche Posten.
 
"Es sollte bemerkt werden, daß "Antilles" gewissermaßen das Star Wars Äquivalent von "Jones" oder "Smith" ist. Es hat in den Büchern, Filmen und im Expanded Universe Material zahlreiche Figuren gegeben, die den Namen Antilles trugen, aber fast keine von ihnen ist miteinander direkt verwandt. Zum Beispiel ist der Corellianische As-Sternjäger-Pilot Wedge Antilles nicht mit Bail Antilles verwandt. Er hat auch nichts mit dem früheren Besitzer von C-3PO und R2-D2, Captain Antilles zu tun, dem Rebellenoffizier, der am Anfang von Eine Neue Hoffnung von Darth Vader erwürgt wird."

StarWars.Com, Rat der Jedi

PS: Wir sollten hier mal eine Top-Ten der sich am häufigsten wiederholenden Topics machen. Platz 1: Antilles????, Platz 2: Luke, der Auserwählte?, Platz 3: Palpatine=Sidious???... Es ist wirklich zum heulen... :( :( :(
 
Aaron, ganz ruhig *mitfühlend auf die Schulter klopft*. Grsadm. Thrawn ist ja noch neu, und bei zwei seiner Topics habe ich auch schon gesagt, daß wir die schon hatten. Tja, was soll man machen, es ist nun mal generell so, daß die Neulinge denken, die müßten auf Teufel komm raus "neue" Themen eröffnen, die dann leider alles andere als neu sind. ;) Dafür kann Grsadm. Thrawn ja nichts, und es gab durchaus schon Leute, die haben mit blöderen Fragen ihren Einstand in diesem Forum gegeben. Sieh es einfach als Training für die Zeit nach dem 16. Mai, wenn wir hier einen neuen Ansturm zu erwarten haben. :D
 
danke, an die vierte Episode hatte ich nicht gedacht, Denn in den nachfolgenden 40 Büchern habe ich den Namen kein 2. mal gelesen
 
@Yodas Brother: Wir habens alle mit Schrecken gelesen, dass mal wieder Luke als Auserwählter bezeichnet wurde. Diese Fragen wären an sich was für die FAQs.
 
Zurück
Oben