Fan Fiction Forum ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Unter-Forum

Also ich würde mich durchaus als Auotr melden, nur wie schon gesagt, auf LOS kann man nicht unbedingt schreiben, doch wenn ich mal eine Story hab, dann läuft das meist ganz gut...
 
Re: Unter-Forum

Also da habt ihr mich ganz falsch verstanden, ich schreibe doch auch selber und mir muss keiner erklären, dass man auf Komando nicht gut schreiben kann und das ist auch in keinster Weise der Sinn dieses Teams !!!!!!
Dieses Team soll dafür sorgen, dass halbwegs regelmäßig neue FanFictions rauskommen, d.h. nicht dass 5 oder 6 Autoren angetrieben werden jetzt endlich mal ne Geschichte zu schreiben, sondern, dass dieses Team eher Werbung macht, für dieses Forum, für unsere Gruppe, ständig neues Blut findet, im ganzen deutschen Sprachraum, und allein so schon desöfteren neue FanFiction zur Verfügung stellt, d.h. dass wenn ein Autor mehrere Stories veröffentlichen möchte diese nacheinander in Abwechslung mit anderen Autoren veröffentlichen, also ein Team mit organisatorischen Fähigkeiten, ich will hier doch niemanden zum Schreiben zwingen, aber damit die Sache wachsen und Anerkkenung gewinnen kann, braucht man ein paar aktive leute !
 
Re: Unter-Forum

Nur was soll dann die Idee mit dem Team? Werbung kann man auch dezentralisiert machen, und wenn dieses Team nur der Abstimmung dient, ist das eine Entmündigung. Jeder sollte seine Fanfiction posten können, wann, wo und wie er will. Bin dagegen. :)

Das mit dem Umfragen-Forum ist mir auch durch den Kopf gegangen. Nachdem der Umfragen-Boom wieder eingegangen ist, könnte man den Inhalt dieses Forums eigentlich ins Archiv verschieben, und an den Platz ein Fanfiction-Forum setzen.
Allerdings könnte es sich herausstellen, daß die aktuelle Schwemme von Fanfictions auch nur eine Phase ist, und dann hätten wir ein Forum ohne neue Einträge. So ungefähr wie das spoiler-lose Episode II/III-Forum, das zwar auch einen Sinn erfüllt, aber eigentlich nur als Erklärung für das Spoiler-Forum.

Egal. Nach dieser langen Rede, bleibt für mich Jeanes und Wraiths Vorschlag immer noch der beste, wobei ich dafür wäre, die Fanfictions ins EU-Forum zu setzen, weil sie dort eher hinpassen, als ins Community-Forum. Denn das soll doch eigentlich als Ort dienen, an dem sich Fans verabreden, treffen, etc. können, und da finde ich FanFiction fehl am Platz. Im EU-Forum dagegen geht es hauptsächlich um geschriebenes, und da paßt die FanFic wunderbar dazu.
 
Re: Unter-Forum

Ich will nicht sagen, ich wäre völlig dagegen, wenn wir ein Fan Fic Forum ins EU machen, aber so ganz toll wäre das nicht, weil im EU mehr Posts geschrieben werden, als zum Beispiel im Umfragen Bereich. Wenn man also mal eine Woche nicht an seiner Story weiterschreibt, würde sie glatt im EU "runtergesült" und wäre weg, weil es viele Themen gibt. Und da das Umfragen Forum sowieso kaum genutzt wird, warum sollte man die Fan Fic's nicht dorthin machen?
 
Re: Unter-Forum

Tss... ich wollte meinen Post eigentlich nur bearbeiten, hab aber ausversehen auf 'Löschen' gedrückt... naja.

Gerade deshalb ist 'meine' Methode so genial ;) ... du wirfst einfach die interne Suchmaschine an, wählst das EU-Forum aus, und blätterst dich durch alles mit [FF] (oder auf was auch immer man sich einigt) im Header...
 
Re: Unter-Forum

Ja, das EU-Forum braucht sich in Sachen Posting-Aufkommen wirklich nicht zu verstecken, das ist richtig. Die Frage ist halt, wieviele Meisterwerke an Fan-Fiction dann gepostet werden. Wenn es nicht übermäßig viele sind, sehe ich auch kein Problem darin, sie hier unterzubringen.

Andererseits könnte es tatsächlich passieren, daß sie dann etwas untergehen. Ich plädiere immer noch für den Community-Bereich. Denn Fan-Fiction, so schön und spannend sie manchmal auch sein mag, gehört für mich nicht wirklich zum Expanded Universe dazu.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Unter-Forum

@Aaron: Ich muss dir rechtgeben, ich glaube das ist so ein
Boom mit den Fanfictons, wie es beim Comicforum wo ich ja
auch bin mal ein BOOM war Melees zu machen
(das ist wo 2 Helden sich bekämpfen und die Forumsmitglieder können das bestimmen. Befriedigt für manche
die ewige: Wer ist stärker Frage ? Die meistens von den jüngeren Fans kommt. )

Aber es kann auch andauern. Und wenn es andeuert werden
die Foren vielleicht mit Fanfictons überflutet und dann
müssen sie wo hin. Im CityofAngel Forum gibt es ein
Fanficton Forum, für solche fälle.

Sollte ich glaube ich auch im PSW gemacht werden, denn
wohin mit den ganzen Fanfictons so das kein Forum
überflutet wird ?

Und ich muss den zustimmen, das man auf Kommando nichts schreiben kann. Das merkt man ja auch bei Comic Schreiber die müssen auf Kommando jedes Monat eine Geschichte bringen.
Das passiert es dann, das die Geschichten nicht so gut werden. Und darum auch die Schreiber öfter wechseln.
Aber trotzdem fehlt das alte Flair bei vielen Comics.
Geschichten sind nicht mehr so gut.

Mal als Beispiel habe ich das genommen. Jeder schreibt
wann er Lust hat ich schreibe schon an 3 verschiedenen
Geschichten, Da ich jetzt die Gladiator Soundtrack CD habe bin ich auf den Trip nee Story aller Gladiator in einer
Fantasy Welt (Mittelalter Still) zu machen :)

@Jeane: Ja ins EU gehören sie nicht. DA es nur Fan Geschichten sind.
 
Re: Unter-Forum

Außerdem gibt es auch Fan-Fiction, die eine alternative Geschichte erzählt, also sich nicht an irgendwelchen Ereignissen und Handlungen von Büchern/Comics orientiert. Das ist dann, genau genommen, schon kein EU mehr.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Unter-Forum

Jo das stimmt ich versuche in meine Fanficton eine Nebenhandlung zu machen die Parallel zu den Büchern spielt.

Aber bleibt trotzdem nee Fanficton die nix mit EU zu tun
hat. In welches Forum werden die Fanfictons dann kommen ?
Community ?
 
Re: Unter-Forum

@ DaalaX: Das Admiral Daala-Wallpaper ist fertig. Ich finds ziemlich genial *aufeigeneschulterklopf*. Achte also mal auf Dein E-Mail-Postfach in den nächsten Tagen :)

Mit der Fan-Fic ist noch nichts genaues geklärt meines Wissens nach. Ich geh nochmal ins Mod-/Admin-only Board nachsehen, was der Stand der Dinge ist.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Unter-Forum

@Jeane: Danke. Ich muss dir auch noch zurückschreiben.

Zivi ist am Anfang etwas stressig die erledigungen für
Wohnungszahlungen und Gebührenbefreiungen zu bekommen.
 
Re: Unter-Forum

@ DaalaX: Und, wie gefällt es Dir (das Wallpaper mein ich)? Ich finds wie gesagt klasse.

Zum Thema Fan-Fiction: Ich hab die Sache im Mod-/Admin-Board grad noch mal in Erinnerung gebracht. Hoffentlich gibts bald eine Lösung, wo eure eigenen Werke in Sachen SW-Literatur gepostet werden können.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Unter-Forum

*überraschtbin* Na sowas, noch jemand, der sich für mein Daala-Wallpaper interessiert. Okay, ich schick es Dir zu :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Unter-Forum

natürlich bin ich an deinen wallpapers interessiert !!! gebt sowieso zu wenig pics von Daala ... genau ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Unter-Forum

Genau deswegen hab ich mir so ein Wallpaper gebastelt, damit es endlich *überhaupt* mal eines von ihr gibt! Werds auch an SWU schicken, wie meine anderen Wallpaper. Da gibts jetzt auch eines von Leia im Sklaven-Kostüm aus ROTJ! Schaut doch mal bei SWU's Wallpaper-Sektion vorbei!

MTFBWY, Jeane
 
Re: Unter-Forum

Also ich persönlich bin für ein eigenes FanFiction-Board (sagte ich aber glaube ich schonmal), damit es übersichtlicher ist und man nicht ewig die FFs suchen muss und zum anderen soll es ja auch bald wieder den "Yoda Award" geben und somit wäre es auch für den Nominator einfacher, den gesamten Überblick zu behalten und mal ehrlich, ich glaube es käme eine Menge an Fan Fic zusammen, worüber man auch noch mal seperat in diesem FF-Board diskutieren könnte, etc...

Also bitte, bitte, bitte, macht doch ein eigenes FF-Board *ganzliebguck*
 
Re: Unter-Forum

Am besten wirds wohl sein, wenn ich das WP an SWU schicke, dann haben alle was davon. Ich poste dann den Link hierher :) lordofthedarkside, schau mal in Deinen Posteingang *g*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Unter-Forum

O,ja danke,ist echt ein gutes Bild,habs als Hintergrund eingestellt.Es hat den Jedi-Knight AT-ST verdrängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben