Fan Film: Grosse Schlachten etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
So ich will einen gänzlich digitalen Fan Film machen, hab zwar schon ein paar Models gemacht, aber noch keine Story.
Deshalb:
Gibt es irgendwelche Comics/Bücher in denen Große Bodenschlachten außerhalb der Filme erzählt werden? Am besten Bücher aus der Timeline. Geht auch vor EpI(aber nicht zu früh wie Sithkriege etc.).
Oder hat einer ne gute Geschichte mit mächtig viel Action*g*, die ich etwas verändert benutzten kann und nicht irgendwie besonders in die SW-Geschichte eingreift?
Film soll so eine halbe oder eine Stunde werden als Anhaltspunkt.
 
Re: Fan Film: Grosse Schlachten etc.

Hehe... das SW-Buch, was ich gerade lese, ist eine einzige Schlacht ;) ...
Aber zu verraten, welches, wäre gewissermaßen schon ein Spoiler...
 
Re: Fan Film: Grosse Schlachten etc.

Verrätst Du uns trotzdem, um welches es sich handelt? Wozu gibts Spoilerwarnungen? Sorry, ich bin nunmal neugierig! Zum Thema Schlachten: Die gibt es eigentlich in fast allen SW-Büchern, aber größtenteils spielen sie sich doch eher im Weltraum ab!

BTW: Gehört dieses Topic nicht eher zu uns ins EU-Forum?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Fan Film: Grosse Schlachten etc.

@Jeane: Ja, bei genauerer Betrachtung hast du recht :)

corvus albus
 
Re: Fan Film: Grosse Schlachten etc.

Bodenschlachten im EU.... hmm. Kommt nicht gerade oft vor. Spontan würde mir da nur der imperiale Angriff auf die Jedi-Akademie in Darksaber einfallen. Aber ne richtige Schlacht war das auch nicht. Und in den Dark Empire-Comics hat das Imperium einen Planeten eines Waffenherstellers (Balmorra) angegriffen, das war eine größere Schlacht. Gibt leider nicht viele Bilder davon. Ach ja: In den Crimson Empire Comics greift das Imperium einen NR-Stützpunkt an: mit vielen Bodentruppen, AT-ST, Panzern und TIEs. Und die Rebellen wehren sich entsprechen (bis dann einer der Gardewächter des Imperators die Imperialen zum Rückzug zwingt).

Wenn ich so darüber nachdenke: In den meisten Fällen macht ein Bodenkampf nicht viel Sinn, da die Truppen aus der Luft / dem Orbit zerbombt werden könnten und Raumschiffe eh mehr Schaden anrichten können. Es sei denn, der Schauplatz ist von Schilden geschützt, in dem Fall setzt die Neue Republik aber eher kleine Kommandotruppen ein.


Craven
 
Re: Fan Film: Grosse Schlachten etc.

Erstmal danke fürs Verschieben, Corvus. In den X-Wing-Büchern (dabei denke ich gerade an Allstons Wraith Squadron-Reihe) gibt es auch ein paar Auseinandersetzungen am Boden, aber als wirkliche Schlacht würde ich das auch net bezeichnen!

MTFBWY, Jeane
 
Schlachten

@wraith: bitte bitte sags mir , ich bin verrückt nach spoiler die ich lesen kann und es danach bereue *gg*

@topic: hmmm ... große schlachten ... hmmm ... ja, die aus darksaber , oder der angriff der schattenakademie. da wäre jede menge platz für lichtschwertkämpfe. sonst fällt mir auch nix ein :(

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Schlachten

Nun, ich lese gerade <small> <font color=002080> Star By Star </font> </small> ...
Da gibt's kaum eine Szene ohne Action...
 
Re: Schlachten

Danke, Wraith. Das hätten wir uns ja auch denken können. Ich lese auch grad NJO, aber ein paar Bände früher als Du (DT 1). Übrigens nützt der HTML-Spoiler nicht viel, wenn ich nahe an den Monitor rangehe, kann ich den Namen des Buches (das scheint ja ziemlich rasant zu sein;) ) auch ohne vorheriges Markieren lesen... *gg*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Schlachten

Ach dann überleg ich mir das nochmal mit der Bodenschlacht.
Dann brauch ich, aber Infos über geniale Raumschlachten. Ist zwar nicht so ansprochsvoll zu machen, aber wenns da nicht so viel gibt. Bei NJO, wieviel Bände gibt es da?
Vielleicht setz ich das aus Dark Empire oder Crimson Empire um. Was würdet ihr besser finden? Ist Crimson Empire eigentlich in der Timeline? Das ist irgendwie coller als Raumschlachten(wenn man sie etwas actionreicher als Lucas umsetzt*g*). Raumschlachten ist technisch ziehmlich simpel zu machen. Naja sagt mal eure Meinung. Vielleicht findet ihr Raumschlachten besser. Ich mag die natürlich auch ;)
Also postet Raumschlachten(wirklich gute Raumschlachten!!!!) und ob ihr Raum oder Boden haben wollt. Und wenn Boden DE oder CE? Ich will nähmlich bald anfangen.
 
Re: Schlachten

Nun, für wirklich gute Raumschlachten ist nur die X-Wing-Reihe zu empfehlen, und, wenn du ein bisschen experimentieren willst, die New Jedi Order.

@Jeane: Besser als die Countdown-Variante allemal ;) .
Und für ROT13 war's nicht spoilrig genug ;) ...
 
Re: Schlachten

Die Idee mit der Bodenschlacht finde ich gar nicht so schlecht. Richtig ausführlich werden die Raumschlachten zwar wirklich nur in der X-Wing-Reihe beschrieben (Stackpole ist da Meister drin), aber in fast jedem SW-Roman kommt eine mehr oder weniger große Auseinandersetzung im Weltraum vor...

Ach ja, von der NJO gibts mittlerweile in Deutschland ganze zwei Bände, der aktuelle Stand der Serie in Englisch ist bei 9 oder 10 Bänden, weiß ich jetzt gar nicht so genau.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Schlachten

Naja, das waren zwar nicht gerade viele Antworten. Aber egal ich hab mirs überlegt und hab jetzt eine Story aus einer Reihe. In der Reihe sind, soweit ich mich erinnere, nicht gerade Bodenschlachten zu beobachten, aber irgendeinen Teil werd ich schon auch so verwenden können. Mann muss ja nicht immer große Schlachten einbauen.
So dann mal los...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben