Farbe der Laserschwerter

Ja,die Farben der LS sind wahrscheinlich nur dazu da, dass man,auch wenn man sich nicht mit SW auskennt
und z.b die Szene Qui Gon und Obi Wan vs. Darth Maul sieht , dass man dann sofort weiß dass die mit den Grünen und Blauen die "Guten" und Die mit den roten die "bösen" sind.
 
Naja das is wohl doof oder? Im ganzen Film merkt man doch wer gut ist!
Und dann noch dass Diabolische aussehen von Darth Maul da braucht man kein Rotes LS der hätte auch ein gelbes haben können und man hätte es gewusst ;)
Achja welche Rasse war maul? Ich denke er war Iridorianer aber ka Minza sag was ^^
 
Ich bin zwar nicht Minza, aber Maul gehört zu der Rasse "Zabrak", die sich auf Iridonia entwickelt haben. ;)
Die Spezies ist übrigens auch unter den Jedi vertreten, durch Agen Kolar und Eeth Koth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich merkt man im Film wer gut ist, aber die Schwertfarbe ist eben noch ein optisches Zeichen, genauso wie die Maske von Darth Vader um das Böse darzustellen. Es kommt doch einfach anders rüber wenn da ein dunkler ritter mit rotem LS auf der Leinwand erscheint als irgendein Typ mit breitem grinsen und gelbem LS.
 
Hängt ja alles mit den Kristallen zusammen...aber ich denk, das können die Jedi sich wohl so zusammenbauen, wie es ihnen gerade passt. Ich würde mir wohl auch eher ein grünes Schwert bauen als ein hellrosa ;D .
 
naja viollet hat schon was majästetisches. Aber grün wäre auch meine zweite Wahl, oder vielleicht doch rot ;)
 
@Lord_Plagueis:

In KotOR wollense ja einem auch weiß machen, dass die drei auswählbaren Lichtschwertfarben (Blau,Grün,Gelb) zu verschiedenen "Jedi-Klassen" gehören (Jedi-Wächter,Jedi-Hüter,....) :rolleyes:

Ich persönliche habe aber keine Sith mit violetten Lichtschwertern gesehen ... :confused:

--------------

Im Grunde ist es wirklich egal wer welche Farbe hat - auch wenn mir Rot immernoch am Besten gefällt.

(Neben Blau und Gelb) :D
 
Zitat von Adamska
In KotOR wollense ja einem auch weiß machen, dass die drei auswählbaren Lichtschwertfarben (Blau,Grün,Gelb) zu verschiedenen "Jedi-Klassen" gehören (Jedi-Wächter,Jedi-Hüter,....) :rolleyes:

Die Farbegebung in KotOR ist einfach nur da um die Klassen zu verdeutlichen oder viel mehr voneinander zu trennen.
Und zu sonst nichts, die wollen da niemandem weiß machen das es so ist :rolleyes: . Es denken immer nur sehr viele Leute das es aber tatsächlich so wäre, ist es aber nicht.
 
Wie schon häufig erwähnt finde ich das soll selbstinterpretation sein wenn ich ein Ls hätte dann Blau oder grün. Blau weil es meine Lieblingsfarbe ist und es ruhe ausstrahlt und güte
 
Zurück
Oben