Farbe der Lichtschwerter in den Trailern

Wraith Five

-
Teammitglied
Folgendes schrieb ich im EU-Forum, aber da es Spekulationen zu AOTC enthält, dachte ich mir, ich poste es mal doppelt...
Was denkt ihr?


Original geschrieben von saham wahto
Oder vielleicht noch VOR AOTC.......kann ja auch sein.
In den Trailern zu AOTC ist Obi-Wan´s Schwert blau....
Da ich da nicht drauf geachtet hatte, hab ich mir die Trailer nochmal genau angesehen... und mir ist aufgefallen:

Forbidden Love: Obi-Wan blau, Anakin blau.

Mystery: Obi-Wan blau, Anakin blau, ganz am Schluss (wo er 'geblitzt' wird) Anakin grün...

Breathing: Obi-Wan blau, Anakin grün, am Schluss (Zweikampf mit Lee) Anakin blau.

Es ist also offensichtlich, dass Anakin zwei Lichtschwerter benutzen wird (hintereinander).

Da spekuliere ich doch gleich mal wild drauf los:
Das erste Lichtschwert eines Padawans, das er vom Rat gestellt bekommt (oder vielleicht macht er es auch selbst, ist dafür jetzt egal), ist blau. Später, wenn er zum Ritter ernannt wird, macht er sich sein eigenes, mit beliebiger Farbe (oder auch nicht, bisher scheint es, als stünden nur grün und blau zur Auswahl).
Rein spekulativ: Obi-Wan wurde nach Qui-Gons Tod zum Ritter geschlagen und stellte sein eigenes Lichtschwert her, mit ähnlicher Bauweise wie sein altes. Qui-Gons behielt er aus nostalgischen Gründen.
Anakin hat nur ein blaues "Lichtschwert für Jedis in der Ausbildung (tm)", das er auch größtenteils benutzt. Irgendwann im Verlauf von AOTC jedoch verliert er dieses, und Obi-Wan wirft ihm Qui-Gons (das er am Gürtel hängen hat) zu...

Ich sollte Drehbuchschreiber werden :D...
 
Vielleicht hättest Du den Tread doch lieber im Spoiler-Forum aufmachen sollen .........:rolleyes:

Nunja, Deine Theorie ist FAST richtig
Aber ich denke (bitte die geschickte Formulierung beachten ;) ) das in angesprochenem Kampf gegen ...*räusper* das war knapp*hust*...gegen Lee also, WEDER Obi-Wan noch Anakin ihr jeweils eigenes Schwert benutzen.

btw--wie ist das mit den Cover zu "Approaching Storm" ? Hat Obi-Wan nicht da auch schon ein blaues Schwert ?
 
Original geschrieben von saham wahto
btw--wie ist das mit den Cover zu "Approaching Storm" ? Hat Obi-Wan nicht da auch schon ein blaues Schwert?
*aufdiefingerklopf*
Was macht man, wenn man so eine Frage hat?
Man geht natürlich auf Wraiths geniale Seite :D...

<center>
the-approaching-storm_mittel.jpg
</center>

Aber:
<center>
01-the-way-of-the-apprentice_med.jpg


02-the-trail-of-the-jedi_med.jpg


jedi-quest---the-path-to-truth_mittel.jpg
</center>

Wenn die Cover also stimmen (muss ja nicht der Fall sein), hat Obi-Wan zum Zeitpunkt von JQ (Anakin 14) noch Qui-Gons Lichtschwert (und Anakin kämpft ein Jahr vorher schon damit, wenn ich das von JQ0 richtig auslege, hab das Buch nicht gelesen), einige Zeit später (vier Jahre, wenn Anakin in AOTC 18 ist) hat er schon ein neues blaues (wenn das wirklich blau ist, und nicht ein Trick des Lichtes; kann's jemand bestätigen, Aaron, IO?)...

P.S.: Deinen ersten Satz würde ich löschen, sonst wirkt's wie mein Teddy :rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wraith: Die Farben der LS von Obi Wan und Anakin in den Büchern sind von den Filmen unabhängig, d.h. sie geben keinen Ausschlag für AotC oder Episode III, GL hält sich nicht dran (was ich dir sicher nicht weiter erläutern muss).

Ich habe das Gefühl, dass sich da in Sachen Obi Wan-Lichtschwert eine Lawine entwickelte. Da im Roman zu TPM stand, dass Obi Wan nach Qui Gons Tod dessen Lichtschwert an sich nahm, hatten findige Autoren die Idee, dass Obi Wan das Lichtschwert von Quigi benutzt und führten diese Theorie fort.

Aber zu deiner Frage gibts ne Antwort, Wraith, aber leider keine Spoilerfreie ;)
 
Original geschrieben von Iceman
@Wraith: Die Farben der LS von Obi Wan und Anakin in den Büchern sind von den Filmen unabhängig, d.h. sie geben keinen Ausschlag für AotC oder Episode III, GL hält sich nicht dran (was ich dir sicher nicht weiter erläutern muss).
Das ist klar, darum ja auch mein 'falls die Cover stimmen'.
Meine ursprüngliche Theorie jedoch hält sich allein an die vier Filme plus die drei Trailer...
 
Nun, "stimmen" tun die Cover schon. Wenn man bedenkt das die Geschichten endsprechend VOR AOTC spielen.
Offenbar behält Obi-Wan das grüne Lichtschwert ( von Qui-Gon) einige Jahre und baut sich dann, kurz vor "Approaching Storm" , vielleicht auch innerhalb der JQ-Reihe, sein eigenes, blaues, Lichtschwert.
Anakin hat von Anfang an ein blaues.
Durch Umstände, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, tauscht zumindest einer von beiden sein Schwert später ( mit ? )
Und so hat Anakin ( im Trailer) auch mal ein grünes Schwert in der Hand.
 
Bezug auf deinen ersten Post Wraith:

Du hast noch das Chosen Video vergessen, wo Obi-Wan ein grünes Lichtschwert hält * g*
Aber dieses Lichtschwert ist nicht das von Qui-Gon.

In Approaching Storm hat Obi-Wan ein blaues Lichtschwert (Obwohl ich mich nur auf das Cover beziehe, da im Buch die Farbe des LS nicht beschrieben wird ? glaube ich zumindest). Also wird das wohl in den Jedi Quest Büchern geklärt werden.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Du hast noch das Chosen Video vergessen, wo Obi-Wan ein grünes Lichtschwert hält * g*
Welches Video?

In Approaching Storm hat Obi-Wan ein blaues Lichtschwert (Obwohl ich mich nur auf das Cover beziehe, da im Buch die Farbe des LS nicht beschrieben wird ? glaube ich zumindest). Also wird das wohl in den Jedi Quest Büchern geklärt werden.
Hm.
Ich will endlich, dass Mai ist ;)...
btw, was TAS angeht: Wenn du's schon gelesen hast, willst du nicht im EU-Forum deine Meinung kund tun?
 
Das Chosen Video kam noch vor dem Breathing Trailer raus.. Das war im Oktober. Das Video ist eine Minute lang und beinhaltet Bilder von 4 oder 5 Szenen... Ist nur durch den DVD Link erhältlich, jedoch müsste man es durch diese Tauschbörsen wie Morpheus bekommen...
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Das Chosen Video kam noch vor dem Breathing Trailer raus.. Das war im Oktober. Das Video ist eine Minute lang und beinhaltet Bilder von 4 oder 5 Szenen... Ist nur durch den DVD Link erhältlich, jedoch müsste man es durch diese Tauschbörsen wie Morpheus bekommen...
Nein.
Die üblichen drei ohne Probleme, aber die hab ich ja schon...

Wenn er nur so kurz ist, könnte ihn nicht bitte jemand mal zur Verfügung stellen?

Oder: Der Mystery-Trailer ist doch eigentlich auch nur für DVD-Besitzer, oder?
Nun, wenn ich direkt auf die Seite gehe, http://www.starwars.com/exclusive/mystery/ ,
funktioniert's aber trotzdem. Hat jemand die direkte URL für Chosen?
 
Versuchs mal einfach mit Episode II als Suchbegriff... Das Video müsste 8 MB groß sein.
Ich habs leider auch nicht mehr auf meiner Festplatte.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Versuchs mal einfach mit Episode II als Suchbegriff... Das Video müsste 8 MB groß sein.
Ich habs leider auch nicht mehr auf meiner Festplatte.
Ich find's nicht :(...

Ach, bittebittebitte, lad sich's doch ein DSL-Flat-Besitzer noch mal runter und schicke er es mir (oder gebe er mir den direkten Download-Link (eine seehr lange, komplizierte URL, vermutlich mit 'agakamai' drin))...
 
Den Choices Trailer hab ich noch auf meiner Festplatte, wenn ihr den sucht. (Ich hab hier irgendwie den Überblick verloren.)
 
Ich denke schon, das es der gesuchte "Trailer" war. Ca 8MB gross, etwas länger als eine Minute, nur einzelne Standbilder dazu Star Wars Musik und am Schluss die Nachricht "You may return November 9th":).
 
Okay, ich habe mal meine Festplatte durchstöbert, und doch tatsächlich das Bild gefunden, was hier so relativ heiß diskutiert wird. Nicht gerade umwerfend, aber ich finde, Obi-Wan sieht jedimäßiger aus, denn je.

Ach so, und da wir im Nicht-Spoiler-Forum sind: Achtung, das Bild könnte eine Vorabinformation über Episode II sein. :)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Okay, ich habe mal meine Festplatte durchstöbert, und doch tatsächlich das Bild gefunden, was hier so relativ heiß diskutiert wird. Nicht gerade umwerfend, aber ich finde, Obi-Wan sieht jedimäßiger aus, denn je.
Also, auf dem Bild sieht er eher aus wie dieser Waldzauberer aus Krull ;)...

Das Video hab ich inzwischen übrigens (von einem Spender, dessen Name nicht genannt werden möchte ;)). Kein Wunder, dass ich's nicht gefunden habe: Es heißt 'Choices', IO, nicht 'Chosen'...
Und irgendwie kam es mir bekannt vor...
 
Zurück
Oben