Ferien verkürzen?!

Original geschrieben von Warblade

Es kann so nem Politiker doch irgendwie ganz egal sein, ob die Schüler in ganz Deutschland jetzt ein oder zwei Wochen mehr oder weniger Ferien haben. Wenns weniger wird, beschweren sich die Lehrer und die Schüler... und mehr lernen oder irgendwie intelligenter werden die Schüler dadurch auch net. Ich verstehe nicht genau, was das bringen soll. Erzähl mir das mal jemand :)

Da sind aber einige Politiker, die die Macht über die finanziellen Mittel des Staates haben, mit denen unserer Lehrer bezahlt werden. Und da geht es schon einige Politiker was, ob unsere Lehrer 2 Wochen bezahlten Urlaub mehr haben oder nicht.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Da sind aber einige Politiker, die die Macht über die finanziellen Mittel des Staates haben, mit denen unserer Lehrer bezahlt werden. Und da geht es schon einige Politiker was, ob unsere Lehrer 2 Wochen bezahlten Urlaub mehr haben oder nicht.
mag ja sein. klingt auch logisch. da sollen unsere politiker aber net um den heissen brei herum reden. angeblich heisst es ja das schüler zu viel ferien haben und zu wenig lernen(für die öffentlichkeit). wenn es dann aber so ist wie du sagst, sollen die wenigstens sagen das sie kein geld haben!(was eigentlich jedem bekannt ist..:))
 
Also solange sie die vorlesungsfrei Zeit an den Unis net kürzen :p

Aber zu den Osterferien. Vor paar Jahren gab es drei Wochen Osterferien und nur eine Woche Herbstferien. Das wurde dann geändert. So hatten wir in einem Jahr, drei Wochen Osterferien und dann nochmal 2 Wochen Herbstferien obendrauf. Das war sehr schön. Aber die Osterferien sind mit drei Wochen zu lang gewesen. Und stellt euch vor, sie würden die Sommerferien zusammenstreichen. Dann würden viele in den warmen Tagen schon in der Schule sitzen.
 
Zurück
Oben