Fernbeziehung!!!

@ Laxi : Also ich sag ja nix gegen Fernbeziehungen aber naja ob das mehr oder weniger so "gesund" ist???
 
leute, ich hab jetz 998 beiträge und muss jetz einfach spamen, damit ich die heut noch voll kriege *gg*

nein, also ich finde Fernbeziehungen also richtige Fernbeziehungen, wenn so über 60km sind einfach scheisse. okay wenn ich ein auto hätte, dann wären 60km kein problem, dann müsstens schon 100 km sein
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
aber ich glaube, daß so eine Fernbeziehung nur funktioniert, wenn man sich vorher schon kannte. Aus der Ferne kennenlernen und dann eine Beziehung führen, das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Nunja, das kommt auch wieder drauf an, aber der große Nachteil ist halt, dass man - wenn man sich vorher noch nicht kannte - den anderen nie im Alltag erlebt. Wenn du deinen Freund dann nur am WE siehst ist es, als lerntest du ihm im Urlaub oder so kennen, wo die Stimmung sowieso immer ein klein wenig anders ist. Und dann führt man lange Zeit diese Fernbeziehung und zieht eines Tages zusammen ...und trennt sich nach wenigen Wochen weil der Partner im alltäglichen Leben ganz anders ist als vorher an den Wochenenden, die immer wieder wie ein kurzer Liebesurlaub waren.

*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Und dann führt man lange Zeit diese Fernbeziehung und zieht eines Tages zusammen ...und trennt sich nach wenigen Wochen weil der Partner im alltäglichen Leben ganz anders ist als vorher an den Wochenenden, die immer wieder wie ein kurzer Liebesurlaub waren.


Davor hatte ich auch rießen Angst, das meine Beziehung daran zerbricht. Ich hatte mit meinem Freund fast ein Jahr eine Fernbeziehung über 600 km. Dann sind wir zusammen gezogen. Es war nicht unbedingt eine leicht Entscheidung, aber auf die Dauer kann eine Fernbeziehung einen echt fertig machen.
Bis jetzt habe ich es zumindest nicht bereut und wir haben einen laaaaaaaaaaangen Liebesurlaub draus gemacht. Auch wenn uns manchmal der Alltag einholt, aber das ist ja in jeder Beziehung so
 
mhh

Ich glaube mal, das muss jeder selber wissen ob er das durchhält. Ich früher auch eine Fernbeziehung, ( 8 std Zugfahrt, ohne Bummelzuge, mit 10 bis 11 Std) Zu meinen Leidwesen bin ich ein Mensch, der meistens das WE arbeiten muss. Also auch keine typische Wochenendticket Beziehung:D

Aber ich bin überglück und das schon 1 1/2 Jahren !!!

Wenn ich es als Vorteil sehen kann, dann das ich meine Freiheiten habe. Aber sonst ist es schon ganz schon hart , aber machbar.

Ich denke mal das Internet hat diesen Trend ausgelöst

JA:D
Aber ich weiß nicht warum? Ich denke das ich mit Leuten übers Netz offener reden kan und sie mich auch besser vestehen

Naja SW hat auch mit dran schuld:rolleyes:

cya JediJessi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fernbeziehung würde ich immer eingehen, wenn ich mir einigermaßen sicher bin, das es die andere Person wert ist. Liebe überwindet halt alle Entfernungen. Dann sieht man sich halt nur alle paar Tage, Wochen oder Monate, aber deshalb kann es doch erhalten bleiben. Ein Zustand auf Dauer wäre dies natürlich nicht, aber wenn zwei sich finden und der eine z. B. in der Ausbildung ist und der andere noch zur Schule geht, dann kann man ja nicht alles einfach so hinschmeißen.
Natürlich haben Fernbeziehungen ihre Nachteile, aber was ist schon ohne Nachteile? Man kann sich nicht immer sehen und das Telefon ist kein richtiger Ersatz. Man kann nicht mal auf die Schnelle zu ihm/ihr gehen, wenn etwas los ist.
Das ist aber alles zu überstehen.
Wenn es mit der richtigen Person ist, dann kann man auch eine Fernbeziehung überstehen. Für die richtige Person würde ich hier meine Heimat aufgeben.

Ich hatte schon eine Fernbeziehung, die ist zwar unschön kaputt gegangen, aber davon lasse ich mich nicht enttäuschen. Es hat nicht sollen sein und von meiner Seite aus ist sie auch nicht zerstört worden.

Die Richtige ist immer noch da draußen irgendwo.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Also eine Zeit mag eine Beziehung die Entfernung aushalten, aber ich glaube, daß so eine Fernbeziehung nur funktioniert, wenn man sich vorher schon kannte. Aus der Ferne kennenlernen und dann eine Beziehung führen, das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Doch, kann es :) Aus der Ferne kennengelernt...verliebt, die große Liebe gefunden, eine wunderschöne Beziehung...und nun verlobt :)

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta

Doch, kann es :) Aus der Ferne kennengelernt...verliebt, die große Liebe gefunden, eine wunderschöne Beziehung...und nun verlobt :)

Liebe Grüße, Casta

Siehe da ein Beispiel das Fernbeziehungen, bei denen man sich vorher nicht kannte, klappen können.
Das Risiko, das es nicht klappen könnte, besteht doch bei jeder Art von Beziehung.
Warum scheuen dann soviele Fernbeziehungen?
 
Bei Fernbeziehungen weiß ich wirklich nicht mehr, was ich denken soll. Inzwischen aber mehr negativ, weil ich mich gerade vom meinem Freund getrennt habe :( (war ne Fernbeziehung, und wir haben uns wirklich ziemlich selten gesehen). Wir waren wirklich lange zusammen, aber jetzt haben wir beide uns in Leute verknallt die jeweils in der Nähe wohnen.
Na ja. Ich denke, Fernbeziehungen funktionieren bestimmt besser, wenn man älter ist als wir, aber trotzdem hab ich keine so optimistische Meinung mehr davon.
 
Original geschrieben von SebJanson

Siehe da ein Beispiel das Fernbeziehungen, bei denen man sich vorher nicht kannte, klappen können.
Das Risiko, das es nicht klappen könnte, besteht doch bei jeder Art von Beziehung.
Warum scheuen dann soviele Fernbeziehungen?
Ich will nicht eingebildet klingen, aber ich denke, in meinem (Keldors und meinem) Fall ist es etwas besonderes. Denn es ist ja nicht einfach so, dass es heißt: So, jetzt habe ich eine Fernbeziehung! sondern da gehört immer mehr dazu. Es ist nicht so einfach, wie es klingt. Wenn das Vertrauen nicht mitspielt...oder die Liebe nicht ausreicht, oder man sich nicht wirklich sicher ist, dass es der richtige Partner für einen ist, dann ist so eine Beziehung zum scheitern verurteilt. Und es ist eben wichtig, dass man auch trotz der Entfernung dem Partner an eigenen Leben so gut es geht teilhaben lässt und man sich so oft sieht wie es eben geht...oder wie in meinem Fall, ich zu ihm ziehen werde :)

Liebe Grüße, Casta
 
ich hatte auch mal ne fernbeziehung! soll heißen: ich war hier und er lebt in den usa! war ziemlich sch...! wir haben uns in den staaten kennen und lieben gelernt, hat sogar noch recht lange gehalten, als ich schon wieder hier war! sage und schreibe 2 jahre, in denen wir uns insgesamt gerechnet vielleicht 2 monate lang gesehen haben! ansonsten telefoniert ohne ende und briefe geschrieben... oh mann... was ich DA für ein geld ausgegeben hab! :rolleyes: naja, und anfang des jahres hat er dann die beziehung "aufgelöst", weil es für ihn einfach keinen sinn mehr gemacht hat und wahrscheinlich hatte er zu dem zeitpunkt eh schon wieder ne neue! :( egal... vorbei ist vorbei und so wirklich wild auf ne weitere fernbeziehung bin ich wirklich nicht!
 
@ Shylar...das tut mir leid zu hören, 2 Jahre sind eine lange Zeit...und der Kostenfaktor spielt auch eine große Rolle, dass kenne ich auch :(

...aber es ist das typischer Beisspiel...
[...]und wahrscheinlich hatte er zu dem zeitpunkt eh schon wieder ne neue! :([...]
Man kann sich nie zu 100% sicher sein, man kann nicht immer beim Partner sein und gerade diese Abwesenheit macht sehr vielen zu schaffen. Doch gerade da muss das Vertrauen einfach funktionieren.

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta


Man kann sich nie zu 100% sicher sein, man kann nicht immer beim Partner sein und gerade diese Abwesenheit macht sehr vielen zu schaffen. Doch gerade da muss das Vertrauen einfach funktionieren.

Liebe Grüße, Casta

ich hab ihm vertraut! sonst wäre ich wohl nicht die ganze zeit mit ihm zusammen geblieben! teilweise hat er ja davon geredet, das ich zu ihm in die staaten ziehen soll usw. bis er dann wie gesagt anfang des jahres so ganz plötzlich aus heiterem himmel die beziehung aufgelöst hat! deswegen bin ich halt der meinung, das in diesem fall ne andere frau oder mädchen oder weiss der geier was dahintersteckt!
 
Original geschrieben von Shylar


ich hab ihm vertraut! sonst wäre ich wohl nicht die ganze zeit mit ihm zusammen geblieben! teilweise hat er ja davon geredet, das ich zu ihm in die staaten ziehen soll usw. bis er dann wie gesagt anfang des jahres so ganz plötzlich aus heiterem himmel die beziehung aufgelöst hat! deswegen bin ich halt der meinung, das in diesem fall ne andere frau oder mädchen oder weiss der geier was dahintersteckt!
Das scheint sehr wahrscheinlich ja...wie gesagt, ich fühle mit Dir! :(
 
Original geschrieben von Casta

Das scheint sehr wahrscheinlich ja...wie gesagt, ich fühle mit Dir! :(

dankeschön, dankeschön! am anfang wars halt echt hart, aber gut... muss man durch! *schnüff* aber von fernbeziehungen bin ich geheilt! vorallem von der romantischen vorstellung einer fernbeziehung hab ich echt die schnauze voll, um es mal auf den punkt zu bringen!

aber ich finde es doch irgendwie aufbauend zu lesen, das es tatsächlich leute gibt, bei denen alles gut geht! freut mich sehr!! :)
 
Original geschrieben von Shylar


dankeschön, dankeschön! am anfang wars halt echt hart, aber gut... muss man durch! *schnüff* aber von fernbeziehungen bin ich geheilt! vorallem von der romantischen vorstellung einer fernbeziehung hab ich echt die schnauze voll, um es mal auf den punkt zu bringen!

aber ich finde es doch irgendwie aufbauend zu lesen, das es tatsächlich leute gibt, bei denen alles gut geht! freut mich sehr!! :)

Auch ich fühle mit dir. Kann mir vorstellen, das so eine Beziehung recht hart war und ins Portemonnaie gegangen ist.

Aber lass den Kopf nicht hängen. Nicht alle Fernbeziehungen verlaufen so. Wer weiß? Vielleicht findest du dein Glück in einer anderen Fernbeziehung. Die Zukunft ist ja ständig in Bewegung.
Ich hatte ja auch ne schlechte Erfahrung bei ner Fernbeziehung, aber ich lass deswegen den Kopf nicht hängen. Beim nächsten Mal kann alles anders sein.
 
Ich hatte auch schon eine "Fernbeziehung" hinter mir. Na ja Geld war nicht das Prob und die "Entfernung"...es war die andere Seite von Berlin. Jetzt werdet ihr sicher sagen, Fernbeziehung ist was anderes...aber das wars es nicht. Ich brauchte über 2 Stunden zu ihm...das ist in etwa die Entfernung nach Rostock..oder nicht in etwa..sie ist es. Na klar die Kosten waren minimla..aber in dem Fall war es einfach die Zeit. Wir wollten beide nicht einem bestimmen Rythmus ausgesetzt sein oder uns nur an den WEs sehen. Vor allem will man ja auch mal spontan vorbeisehen können. Das ich aus der Schule komme und dage..jetzt fahr ich zu ihm. War alles nicht möglich.....und so endete es..obwohl wir relativ dicht beieinander wohnten.....ich schieb die Schuld auf die BvG die sollen mir gefälligst ne dirkete Verbindung zu ihm bauen. :rolleyes: :D
 
@Shiara: Auch wenn es jetzt hart kingt..aber wie groß kann deine Liebe zu deinem jetzogen Freund schon sein, wenn du so daher redest "ich denke das wird nicht mehr lange halten, weil ich jemanden kennengelernt habe" ?! An deiner Stelle würde ich schluss machen, denn die Beziehugn scheint für dich wertlos zu sein und nicht mehr viel Bedeutung zu haben. Ich weiß, dass sind pure Behauptungen und Vermutungen meinerseits und nicht mal besonders nette....trotzdem kam das jetzt für mich echt so rüber :(
 
Fernbeziehungen sind unrealistisch und auf dauer haben sie keine beständigkeit (es gibt natürlich ausnahmen)
 
Zurück
Oben