[Fiction] Gedichte

Schönes Gedicht - mal was Lustiges und nicht so dramatisch-ernst wie die anderen Werke (was nicht heißen soll, dass die schlecht waren, im Gegenteil). Erinnert mich irgendwie ein bisschen an den guten, alten Willhelm Busch... *g*
 
*sichvorAaronverneig* Meine Güte, hast du dir Mühe gegeben :eek: !!!!!! Aber was mich interessieren würde: Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Das würde mich auch interessieren. 30 Strophen sind ganz schön viel Zeug, wie lange braucht man für sowas? (Ich wär damit in einem Jahr noch nicht fertig, da ich für solche Sachen wie Gedichte selbst schreiben null Begabung besitze).
 
Original geschrieben von Jeane


Naja, wenn man sich den Stil ansieht, in dem das Gedicht verfasst ist, kann man ein paar Parallelen durchaus erkennen. Findest Du nicht?

Da ist schon was dran. Ich bin bloß gespannt, wann mal der Dichter zu unseren Vergleichen Stellung nimmt.
 
Der Dichter faßt sich an den Kopf
Hebt dann die Hand, ergreift den Schopf
Und wirft sich so mit voller Wucht
In eine schöne Meeresbucht
Die er vom Geld der Fans bezahlt
Und so sich in der Sonne aalt,
doch dann, oh weh, packt ihn das Meer
Und schleudert ihn herum gar sehr
Das stellt ihn wieder auf die Füße
Und deshalb sag ich viele Grüße.
 
Zu Dichten kann so schwer nich sein,
das dacht ich mir und sucht nen Reim.
Jedoch wurd mir die Sache doch zu schwer
Hab zermattert mir das Hirn so sehr.

So geschiet es eben denen recht,
die nachzuahmen versuchen und das auchnoch schlecht,
des Meistern Können und Klasse,
ich glaub das ich das lieber lassse.

Jedoch diente das Gedicht auch nur einem Zweck,
bemerkt zu werden an diesem Fleck,
und Antwort zu bekommen auf die Frage,
was es sich denn mit ?Unserm? alten Board auf sich habe.

Denn das ist, so scheint es mir unverbunden,
ist in den Tiefen des Internets verschwunden.
Drum Aaron schreite frisch zur Tat,
rette was man noch zu retten vermag.

Und nun möchte ich hiermit gern schliesen,
ihr sollt von nun an wieder Aaron?s Gedichte geniesen,
es war nur ein kurzer Ausflug meinerseits,
in das Genre der Lyrik, von dem ich nichts weiss.

Take care
Lena
P.S. Aaron, wie stehts mit München?
 
Hilfeee!!! *g* Es scheint hier jede Menge Verwande von Schiller und Goethe zu geben. Ich könnte mir so was nicht aus den Fingern saugen :eek:
 
Jetzt hört bloß auf, ich werde rot
Ihr bringt mir alle noch den Tod,
Glaubt mir doch, es ist nichts dabei
Es ist wie 1 und 1 gleich 2.
Einfach den ersten Satz erdenken
Das letzte Wort in Reimform lenken
Und schwupps, so einfach ist das hier
Schreibt man zuletzt dann Strophe 4
Dann fünf, dann sechs und weiter fort
Bis schließlich man erreicht den Ort
An dem die Feder besser ruht
Dazu, das geb ich zu, braucht's Mut
Doch schließlich soll das Werk wer lesen
Und nicht bei Strophe 10 verwesen
Vergeßt also die Dichtersorgen
Wir sehen uns bald, auf dann, bis morgen!

PS: Bevor ich's vergesse, ich warte immer noch auf Eure FanFiction-Werke. fanfiction@starwars-union.de
 
@ Aaron Kannst ruhig rot werden!! Das Lob hast du verdient :)
Ich hatte mal versucht Gedichte zu schreiben: Raus kam eine komplette Katastrophe. Wäre ja selber bald eingeschlafen *g*
 
Sowas kann man oder man kanns eben nicht. Ich glaube nicht, dass man Gedichte schreiben oder schreiben überhaupt erlernen kann. Vielleicht bis zu einem gewissen Punkt, aber um richtig gut zu sein, sollte man entsprechendes Talent mitbringen. *g*
 
Ich weiß z.B. auch ganz genau, dass ich nie ein Gedicht oder 'ne FanFic schreiben werd, da ich dafür einfach keine Begabung dafür hab. Ich wüsste echt nicht, was ich schreiben sollte. Deshalb sind wir ja so voller Lob für dein Gedicht, Aaron.
 
Ich bin auch nicht so gut im Dichten. Na ja, wenn ich nachts im Bett liege, fange ich manchmal schon an zu "poesieren" und zu philosophieren. Aber ich vergesse meistens immer, den Kram mal aufzuschreiben.
Notiz an mich: Papier und Bleistift auf den Nachttisch legen!

Und wenn ich mich zum Dichten zwinge, kommt meistens so etwas dabei raus: siehe Signatur

Ist nicht soo doll, oder?
 
Apropos Fan-Fiction: Ich habe mich da auch mal dran versucht und irgendwo in den Tiefen eines Diskettenstapels gammelt meine Fan-Fiction so vor sich hin. *g* Ich komm einfach nicht dazu, dran weiterzuschreiben. Davon abgesehen, einschicken würde ich die Geschichte auch niemals. Ich kann zwar schreiben, aber im Vergleich zu anderen Werken, die ich bisher schon an Fan-Stories kenne, fehlt doch etwas.
 
Ich würde sie trotzdem einschicken. Und sei es nur um ein Feedback zu bekommen. So kann man wenigstens besser werden und die nächste von dir wird dann mit Spannung erwartet. Worum geht es denn ungefähr? Welche Personen spielen da mit??? (Bin einfach zu neugierig *g*)
 
Zurück
Oben