[Fiction] Mein eigenes Buch - Kapitel I

Sorry aber hatte es immer wieder aufgeschoben und vergessen zu posten!

Also, es wirkt so als ob du mal eben so aus dem Stehgreif, einfach irgendwas drauflos geschrieben hast nur mit der Absicht es schnell fertig zu bekommen. Das sieht man daran dass du z.B einfach das Schwerter Turnier übersprungen hast.

Ich hab das Gefühl das du wohl gute Ideen hast, die Dialoge mit dem Onkel gefielen mir nämlich, sie allerdings nicht gründlich genug bearbeitest.
Außerdem weiß ich nicht ob das von der Zeit so hinhaut da du Obi-wan und qui-gon erwähnst und du schriebst ja das Plo Koon noch ein Kind war.

In der Story verläuft auch alles viel zu sehr zufällig, Beispiel "eh heut ist ein Schwertturnier und man kann ne Reise gewinnen"

Versuche mal deine Story als Grundlage zu nehmen und sie Schritt für Schritt logischer zu ergänzen.

Das hier ist nich persöhnlich gemeint aber du wolltest Meinungen und denke mal auch ehrliche,

arbeite dran! ;)
 
Ich dachte mir ich nehme mal nen ganz kleinen Abschnitt. Ihr braucht die Handlung und die jetzigen Ereignisse nicht verstehen.
Soll euch nur mal neugigrig machen.
Die Trylogie heist:
Star Wars
Hammer des Imperiums
Teil I:
Verrat an der Neuen Ordnung

Die Wahrheit über Captain Delran Jalohr. Die Wahrheit über Mich.
Ich musste mein Neues Ich fallen lassen. Mein Altes Ich musste ich wieder her vorhohlen.
Das was Mir gelehrt wurde, benutzte ich jetzt um den metallischen Zylinder zu umfassen. Aber nicht mit der Hand.
Mit der Macht.
Das der Zylinder anfing sich zu bewegen zeigte mir das ich erfolg hatte. Nun Griff ich fester zu. Und zog. Ich streckte meine beiden Hände, die immer noch in Handschellen waren, aus. Der Zylinder landete in meiner Hand.
Erst jetzt erkannte der General sein Versagen. Das zeigten mir die Augen des Entsetzens. In diesen Augen spiegelte sich die rote Klinge meines Lichtschwerts. In meiner Hand. Die Ich 5 Meter weit fliegen lies. Selbst er war nicht so dumm um 1 und 1 zusammen zuzählen. Und er wusste was jetzt geschehen würde.
Ich spürte 10 Sturmtruppen auf meiner Brücke, die hier waren um mein Schiff unter Kontrolle zu halten. Zwei standen direkt hinter mir. Ich stieß mit Klinge über meine rechte Schulter nach den ersten Sturmtruppen. Ich erwischte seinen Brustkorb. Ich zog die Klinge heraus und vollführte eine 360° Drehung, wobei ich das Lichtschwert über meinem Kopf hielt. Ich schnitt dem andere Sturmtruppen, noch ehe er was unternehmen konnte den Kopf ab. Jetzt gab ich mir einen Machtschub und rannte vor. Ich rannte auf den General und zwei anderen Sturmtruppen zu. Die anderen waren wie paralysiert. Ich war zu schnell an dem General dran.
Früher hätte ich den General nicht mit mehr als einem Schwertstreich gewürdigt. Aber diese Zeiten waren nun Vergangenheit. Ich holte aus und schlug mit dem Schaft des Lichtschwerts zu. Das Geräusch seines Unterkiefers versicherte mir das es gebrochen war.
Der General taumelte und brach dann an der Reling zum Kommandogang zusammen. Wobei er sich den Blutenden Mund hielt.
Jetzt wachten die Sturmtruppen auf der Brücke auf.
Einem Sturmtruppen der beim General stand versetze ich eine Machtstoß. Er fiel nach unten in den Kommandogang. Beim anderen lies ich die Klinge einfach mit Schwung durch seinen Bauch gleiten. Jetzt sah ich mich sechs anderen Sturmtruppen ,die auf die Bücke verteilt waren, entgegen die sich dazu entschlossen mich in ein Haufen brennende Asche zu verwandeln. Ich hob das Lichtschwert vor meine Brust und schloss so meine Deckung. Und da kamen schon die ersten Machtwellen, die mich vor den Blasterschüssen warnten.
Ich lies mich von der Macht leiten. Mein Lichtschwert zuckte hin und her, geführt von meiner Hand. Sie wehrte alle Schüsse sauber ab. Doch das würde nicht lange halten.

Na? Lust auf mehr?
Gebt mir noch nen Jahr und ihr bekommt den Richigen anfang und das richtige Ende.
Ach wer sich darüber Auslassen will nur zu. Kritik schadet mir nicht sondern Spornt mich an das teil zuende zumachen und besser zu machen.
_______________________________________

"All zu leicht" - Lord Darth Vader
 
Interessanter Schreibstil. Sehr kurze Sätze die man hätte teilweise verbinden können. Aber irgendwie liest sich das gut.

Die Tatsache dass du aus der Ich-Perspektive schreibst lässt dir allerdings weniger Spielraum, doch wenn du sagst, du hättest schon ziemlich viel geschrieben, macht mich das neugierig wie du das verarbeitet hast.

Der Kampf lässt auf jeden Fall leicht lesen ähnlich wie bei SOTE.
Mach weiter klingt wirklich interessant.
 
THX,
das hab ich gebraucht.
Ja ich hab mich für die ICH Perspective entschieden weil man da die Gefühle besser ausdrücken kann.
Die ersten beiden Bücher werden in der Ich-Perspective sein. Im Dritten wechsle ich den in die erzähler Form.
Den die ersten beiden sind Erinnerungen die er erzählt. Dabei werde ich sprünge zwischen Verschiedenen Abschnitten in seine Leben machen. Dadurch bleibt die Spannung erhalten weil sich Viele Verschiedene Fragen ergeben werden.
Auf dem Dritten Buch will ich noch andere Geschichten aufbauen. Deswegen will ich sie in der Erzähler-Form schreiben.
Da wird es Personen geben desen Leben ich weiter gestallten will.
Wie ist das mit dir? Bei mir wusseln SO viele Handlungsstränge im Kopf. Und wenn ich bedenke das ich die erst in 1-2 Jahren aufschreiben werde!!!
Ist schlimm wenn man schon das Ende und weiter im Kopf hatt.

Deins läst sich aber auch cool lesen. Viel glück dann.
___________________________________________

Ich bin ein Jedi, du weist es nur noch nicht. Denn in wirklichkeit hab ich dich schon besiegt. - Delran Jalohr
 
Wenn Du eine Trilogie schreiben willst, dann solltest Du aber auch die Erzählweise beibehalten. Wenn Du beim letzten Band plötzlich den Stil wechselst, ist das für die Leser auch ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
 
Original geschrieben von WedgeBL


hmm überlege gerade wie viel das wohl im Taschenbuch Format an Seiten sind?
Ich tippe mal so um die 250 Seiten, das wären zu wenig, wenn ich das wirklich zu Ende bringe soll es auch ungefähr so lang wie die Standard SW Bücher sein also so ungefähr 380 Seiten wie SOTE.

Wenn jemand weiß wie viel DIN A4 Seiten das wären, wäre ich sehr dankbar. ;)

Also, ne genaue Umrechnung der Seitenzahl kann ich dir nicht bieten. Da ich ja auch nicht weiß, welche Schriftart und -größe du verwendest. Aber vielleicht hilft dir das.
Eine Normseite (die Seitengröße die man einhalten sollte wenn man ein Buch bei 'nem Verlag einreicht) besteht aus ca. 30 Zeilen a 60 Anschlägen. Es ist immer abhängig von deiner Seitenformatierung wie du zu dieser Einteilung kommst. Ich verwende meistens folgende Einstellung:

Schriftart: Courier New
Schriftgröße: 12
Zeilenabstand: 1,5 (einfach Format anklicken dann Absatz und bei dem sich öffnenden Fenster bei Abstand [Zeilenabstand]1,5 Zeilen angeben)

Durchschnittlich bekomme ich aus einer DIN A4 Seite ungefähr eine 1 ½ Normseite raus.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Soe
 
Das soll ja was originelles sein.
Gegen ende des Zweitens Buch mach ich einen Sprung. Plötzlich sieht man den Helden aus der Erzähler Seite. Weil er selbst aufgehört hat zu erzählen und es jetzt weiter geht.
Ich glaub das bekomm ich hin.

Und wer in diesem Forum net zu mir ist bekommt vielleicht ne Kopie von mir!!!!!!!:D
___________________________________

Lass deinem Zorn jetzt freien lauf - Lord Darth Vader
 
Zurück
Oben