Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Fiktion] Emmergens

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Minza, 22. August 2012.

  1. THX1138

    THX1138 ---

    Alice fällt in den Kaninchenbau.

    Sehr schöne Karten. Ich mag deinen Zeichenstil.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    So isses und vielen lieben Dank. Ich tu mein Bestes, aus meinen eher rudimentären Zeichenkünsten und meiner Ungeduld das Möglichste zu machen ^^

    Hab heute wieder einige Karten geschafft, einen Entwurf möchte ich auch gleich wieder vorstellen: Mächtiger Angriff...

    image.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Umläut - Game of Metal... Emmergens-gefärbt ;)

    Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden (juhu, Urlaub!), die schon lange von uns gespielte Umläut - Game of Metal (klick mich!) Runde zu digitalem Papier zu bringen. Bei Umläut geht es darum, seine eigene Band zu managen und durch viele verschiedene Probe-, Clash-, Performance- und Wettstreit-Runden zum Sieg in einem "Battle of the Bands" zu bringen und dabei auch noch zu schaffen, dass die Band auf Dauer Bestand hat (hat bis dato noch niemand von uns geschafft, da war das Ego gegenüber der Hoffnung immer zu groß). Die letzte Runde hatte ein Emmergens-Thema und insgesammt traten 6 Bands von uns an: Blinky mit seinen Wanderratten, Spaceball mit einer Band aus der Zukunft, Lain mit den Zurulern Jhinax and the Crazytones, Dyesce mit einer Zwergen Tool Band, ich mit einer Joan Baez angehauchten Elfengruppe und Raidi mit einer nordischen Gruppe rund um einen NPC aus der Von Helden und Schurken Saga.
    Hier möchte ich wenigstens eine dieser 6 Ausführungen veröffentlichen, um zu zeigen, was wir da so spielten und wie das in unsere Welt passt. Darum jetzt viel Spaß mit Raidis Gruppe und einer der vielen verschiednen Herangehensweisen, wie ich diese Berichte verfasse:



     
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Mein Living Card Game hat jetzt auch einen richtigen Namen: Die Frühlingskriege
    Geht im Grunde um ein paar kleine Scharmützel, das einige Jahrzehnte nach dem Ende unserer "Von Helden und Schurken" Kampagne im Grenzland zum Norden abgehalten wurde...



    Und ein paar neue Karten (vor allem für die zweite Fraktion der Wilden Völker) konnte ich auch soweit fertig zeichnen (aber noch nicht bereinigen und auch noch nicht mit Text versehen)...

    Enjoy...

    002.jpg 003.jpg
     
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ui, cool das nimmt ja langsam Gestalt an.
    Da juckt es mich auch fast in den Fingern mal soetwas für meine Fiktion zu entwickeln, ich alter Nachmacher :D
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen

    Wird zwar noch etwas dauern mit der Fertigstellung (auch wenn sich sichtlich was tut), dennoch sammle ich schon Ideen für eine eigene "Von Munchkins und Schurken" Ausgabe :braue
     
  7. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ach, das Wichtigste habe ich ja vergessen dich zu fragen. Es kommt in deinem Kartenspiel auch hoffentlich die beste Spezies von ganz Emmergens vor? Die Pilosan :braue
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich kann einen in die Heldengilden Fraktion einbauen, wenn du willst ;)

    Blanca, Pilõsan Schurkin... werde sie die nächsten Tage mal skizzieren. Bin gespannt, wie mir deine Kreation so von der Hand gehen wird :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  9. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Au ja, das wäre sehr cool. Und wenn du i-wann mal ein Erweiterungspack planst, würde ich mich auch als Gastillustrator für ein, zwei Karten anbieten ;)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen

    Die Frühlingskriege LCG

    Und wieder habe ich neue Karten...

    Damit wäre Fraktion Nummero 2 "Die Wilden Völker" zuende designed und ich muß nur noch Text und Rahmen fertig zeichnen - wenns so weiter geht, kann ich am Samstag eventuell doch noch nen kleinen Kampf spielen ;)

    WV2.jpg WV3.jpg

    Wenn ich die fertig beschriftet habe (und je dreimal ausgedruckt) mache ich mich an Fraktion #3: Die Lebenden Toten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Die Frühlingskriege LCG

    Die ersten beiden Fraktionen sind fertig und probehalber auch schon ausgedruckt und gesleeved (danke an Laubi für die große Sleeve-Spende von vor so vielen Jahren ^^). Wird später in besser Quali wiederholt, vielleicht irgendwann auch mal mit coolen Rückseiten... heute werde ich (vermutlich) das erste Mono-Fraktions Spiel auf unserem Brettspieltag führen können :)

    First 2 Factions Play.jpg

    Aber da ja noch fünf weitere Fraktionen ausstehen und diese dann auch Multi-Fraktions Spiele zulassen (die Höllendämonen und die Lebenden Toten wollen unbedingt mal dem ganzen Gesocks in die Weichteile treten ^^), habe ich schon mit weiteren Karten angefangen... hier die ersten Striche für die stärkste Figur der Lebenden Toten.

    Lich warlord.jpg

    Ich hoffe, es gefällt und bald geht es dann auch mit anderen Dingen weiter ^^
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich hab mal ne Sonderkarte angefertigt, die in 60 Jahren für 10.000 Neoeuro über den Ladentisch gehen wird:

    Glitzermammut.jpg

    Mammut. Ohne jegliche Boni gegenüber der normalen Mammut-Karte. Aber mit Glitzer! :eek: :thup: :kaw:
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen

    Neues von der Kartenfront:

    1. die neue Fraktion wächst und die ersten Karten sind schon fertig ausgedruckt und eingetütelt. Eine weitere ist gerade entstanden...

    Die Lebenden Toten.jpg 2014-02-27 19.40.01.jpg


    2. passend zur zeitlichen Einordnung der Spielehandlung in den Geschicken Emmergens' und der Anteilnahme von zwei sehr engen Freunden an der Entstehung dieses Spieles habe ich mich dazu entschieden, zwei Sonderkarten (nein, kein Glitzermammut) anzufertigen, die die "Von Helden und Schurken"-Charaktere dieser beiden Freunde zeigen, besondere Taktiken ins Spiel bringen und als "neutrale Karten" zählen. Diese Karten gibt es je nur einmal, dürfen nur von den entsprechenden Spielern gespielt werden und sind in 60 Jahren vermutlich für gute 40.000 Neoeuro zu haben :)

    Specials.png


    Mal schauen, ob ich nächste Woche im Feriendienst noch etwas weiter komme, die Skizzen für vier weitere Untote (Vampir, Zombies, Knochenklaue und Leichenhund) stehen schon :kaw:


    EDIT:

    ich bin heute produktiver, als erwartet ^^°

    2014-02-27 20.47.31.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Und wieder hab ich einige neue Karten parat: die restlichen Die Lebenden Toten Charaktere sind heute fertig geworden...

    Wer erkennt die drei Film- bzw Gamesanspielungen, die hier "versteckt sind"? :D

    17.jpg
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Uuuuund der Rest der Lebenden Toten Fraktion... somit wäre die auch spielbar, als nächstes kommen dann die Höllendämonen mit einer ganzen Anzahl an niedlichen kleinen Scheissern :kaw:

    18n.jpg

    Wenn's so weiter geht, werde ich doch noch innerhalb eines Jahres mit dem Spiel fertig und kann mich an "Von Helden und Munchkins" setzen :braue
     
  16. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich finde es ziemlich cool, dass du bei den Charakterkarten teilweise nur Ausschnitte der Figur zeigst und so dem Spieler noch Raum für die eigene Phantasie lässt. Und die Fliege als Fraktionssymbol ist genial^^
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen

    Bei einigen passt es halt, bei anderen (zB den Helden aus der Der Hohe Norden Fraktion) möchte ich die Leute schon ordentlich sehen... kommt halt doch immer aufs Motiv an :)

    Und hier eine exklusive Karte, die eigentlich nur Spaß ist. Soll nicht gespielt werden, aber beim Battleground Match gegen Conqui eben ist mir diese Idee gekommen... enjoy:

    2014-03-04 22.36.05.jpg

    Warum ich diese Karte erstellt habe? Weil ich kann :cool:
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Da ich diese Karte noch auf den letzten leeren Platz der restlichen Die Lebenden Toten Fraktion gepackt habe, habe ich sie schon jetzt eingescannt und will sie hier posten. Die nächsten Karten kommen dann wieder im Neuner-Pack ;)

    Begrüßt den ersten und mächtigsten Vertreter der Die Höllendämonen Fraktion:

    Achluodh.png
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen

    So... diesmal habe ich kein neues Bild, sondern die Kurzgeschichte zum Kartenspiel... in einer etwas anderen Form, als man sich das vielleicht denken mag, aber immerhin. Enjoy:






    So, ich hoffe, ich habe alle Elemente des Kartenspiels einbinden und geschichtlich verknüpfen können :braue
    Hat jedenfalls Spaß gemacht :kaw:
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen

    Und wieder habe ich 9 Karten fertig gestellt: der Hauptteil meiner Höllendämonenarmee ist für die Frühlingskriege einsatzbereit, auch diesesmal gibt es wieder ein paar Anleihen aus der Film- und Comicwelt :D

    20.jpg

    Heute werde ich vermutlich mit den Zusatzkarten für diese Armee anfangen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.