[Fiktion] Emmergens

Und die vorerst letzte meiner Karten für Emmergens und @Minza s Spielzimmerwand, die Stadt Gilldring:

Karte_Gilldring.jpg
 
Wegen einigen anstehenden Kampagnen brauchte ich doch noch einen näheren Überblick über das Land Zurul, welches südlich von unserer gewohnten Karte liegt. Insofern habe ich meine alten Skizzen über den Kontinent geschnappt und ein wenig Arbeit investiert, um Zurul im gewohnten Detailreichtum auszuschmücken. Städte habe ich noch keine eingezeichnet, das wird dann mit der Zeit folgen.
Dafür konnte ich das Ganze aber endlich mit der bestehenden Karte über den Nordwesten Reshams verschmelzen und so wird deutlich, in welchen Gefilden wir uns bis her überhaupt bewegt haben...

Resham.jpg

Für die meisten Gelände habe ich schon Background und Co im Hinterkopf, alles andere wird dann Schritt für Schritt mit den Spielern erarbeitet :)

Für Fragen zur Karte: einfach loslegen ^^
 
Es. ist. FERTIG!

Resham Forum.jpg


Jetzt steht alles so, wie's sein soll und demnächst mache ich mich an die Grenzen und Details, die ich in anderen Ebenen abspeichere.
Endlich kann ich dann auch mal genau aufzeigen, wie Emmergens aufgebaut ist und funktioniert:

als langes Band angelegt, windet sich ja Resham einmal um diesen Körper und sitzt wie eine Perle auf einer längeren Kette, auf der sich Kontinet an Kontient aufgliedert. Insofern sind der Hohe Norden und der Tiefe Süden im Grunde das exakt selbe ^^

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Super, und da freut man sich auch schon aufs Erkunden :)

Ich habe ja auch extra viele unterschiedliche Zonen eingebaut und Details, die zukünftige Geschichten unterstützen können oder einfach nur im Hintergrund für eine gewisse Dichte der Welt sorgen. In einigen Gebieten wurde bereits gespielt (im Südwesten zB startete unsere allererste DnD Kampagne), andere Landstriche wollte ich nur rein haben, damit es in sich Sinn ergibt.
Bei Fragen zu einzelnen Gebieten etc kann sich natürlich jeder hier melden :)
 
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, eine kleine Kampagne für verstorbene Charaktere zu basteln... damit sie wieder zurück ins Spiel kommen können. Hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Vor allem, dass es bei unserer Welt sowas wie ein "Nachleben" per se nicht gibt.
Also hab ich mich gestern für einen anderen Weg entschieden: Höllendämonen sammeln die Energie verstorbener Seelen, bevor diese eins mit der Weltenseele werden und wiedergeboren werden können. Diese werden in den Höllenebenen genutzt, um weitere Weltenechos (andere Realitäten) zu erobern und die Macht der Höllenfürsten zu nähren.
Natürlich versuchen die Dämonen, besonders "energiereiche" Wesen zu sammeln und da diese Kampagne sehr sehr SEHR düster und verdreht werden sollte, habe ich auch gleich die richtigen Spieler dafür gefunden, die a) jede Grenze im Spiel überschreiten wollen und WERDEN und b) einen Charakter hatten oder ihn durch gewisse Taten erschufen, miterdachten oder in einer anderen Geschichte mit Herz und Seele bekämpften, sodass da ein gewisses Band mit den Figuren besteht.
Am Anfang sollen sie das aber nicht wissen und als unbeschriebene Seelenfragmente beginnen, die nach und nach durch das Leid der Höllenebenen kriechen, das Leid ihrer Taten miterleben und sich eventuell sogar über längere Zeit für die eigenen Opfer halten, bis sie erkennen, WAS sie zu Lebzeiten angerichtet haben... ich freue und fürchte mich schon tierisch darauf/davor :D

Hölle.jpg
 
Und ich bin mit der Chronik zur neuesten Kampagne fertig geworden, die ich exklusiv für Dyesce gemeistert habe... war ein schönes Erlebnis, nur für einen Spieler zu planen und da die Sache jetzt um ist, mache ich mich gleich mal an ein neues Projekt, welches wieder nur für Dyesce designed ist (eine Abwechslung von der großen Partie hin zu Solo-Aktionen ist schon interessant) und ein bis dato nur am Rande angeschnittenes Kapitel unseres Projekts ausführt:

Grastänzer

Die Geschichte einer zuruler Transfrau, die als Heilerin die Wirren des Großen Krieges erlebt, den das nördliche Königreich Farthing in die Steppen und Urwälder ihrer Heimat gebracht hat und der im Endeffekt das Geschick dieser Welt für lange Zeit verändert wird. Von kleinen, persönlichen Erlebnissen bis hin zu epischen Schlachten habe ich hier eigentlich so einiges geplant und freue mich gerade, eine neue Seite in unserem Spiel aufzuschlagen :)
 
Und wen die letzte Kampagne interessiert, kann sie hier durchlesen #PandemieBonus
 

Anhänge

  • Emeralder Herbst.pdf
    362,1 KB · Aufrufe: 113
Die Legende von Emmergens schrieb:
Eine alte Qualle schwebte mit engelsgleichen Bewegungen durch das trübe Wasser eines Meeres, welches seit Äonen dem Untergang geweiht war. In ihrem Leib, der unendlich alt und doch so jung wie die Morgensonne war, flossen die Kräfte des Lebens einher mit der Melodie der über ihr schwappenden Wellen, die sich in einem Spiel mit den giftigen Dämpfen des Himmels empor schaukelten.

Dumpf und wie das immer langsamer schlagende Herz eines Leviathans drangen die Geräusche dieser Gewässer an die Qualle und während sie ihre Fangarme in die dunkle Sicherheit der bodenlose Tiefe herabsenkte, löste sich eine Gestalt mit messerscharfen Zähnen aus den diffusen Weiten des sterbenden Meeres.

Schwere Wunden wurden gerissen, als die rauen Flossen des Haies sich im aufgewühlten Wassers zu allen Seiten warfen und die durchsichtige Gestalt der Qualle auseinander gepflügt und in einer Wolke aus Pseudoblut und sterbenden Fleischbrocken um den ungleichen Kampf herum verteilte.

Doch obgleich sich das Leben der zerteilten Qualle ins sterbende Meer ergoss, formte sich in ihrem Körper ein neuer Teil ihrer Selbst. Ein neuer Baustein wie so viele andere und doch einzigartig in seiner Natur.

Sterbender Ozean.jpg

Außerdem habe ich noch das Gruppenbild für die kleine Solokampagne Emeralder Herbst gezeichnet, welche ich für @Dyesce gemeistert hab :)

Emeralder Herbst.jpg

Die alten Veteranen der 5. Tarleener Wehrtruppe im Ruhestand: Moormann Lindau, Karl Brockenschlag, Güzi Stolzeder, Natti Schmalwinger und Josef Backlich... und ihr sehr guter Freund, der ebenfalls im Ruhestand seinen Lebensabend verbringende Uhrmacher Karilaz Tiedemann, den @Dyesce spielte :)
 
Mal ne schnelle Skizze zu einem Bluthorn (dem Düsterequivalent in Zurul... man sagt der Todesgöttin Ndiendra [Diendora in anderen Teilen der Welt] nach, diesen Fluch über die Welt ausgesprochen zu haben, dem ist aber nicht so):

WhatsApp Image 2021-04-14 at 15.38.03.jpeg
 
Wow.....das ist richtig gut! Gefällt mir gerade so unbearbeitet, hast eine sichere Hand, Kompliment!

Danke ^^ Ja, ich übe immer, dass ich solche Linien gut hinbekomme und es ein wenig natürlich wirkt. Ich fotografiere auch oft die Zwischenschritte (wie hier die Lines), damit ich das dann nach dem Inken eben auch noch habe :)
 
Zurück
Oben