[Film} Die Brücke -Remake

Allerdings sind es ja auch nur Jungens vom Volkssturm die, laut Film, keinerlei Ausbildung erhalten haben, also bin ich da nicht so streng.
Deswegen bin ich auf solche Details gar nicht erst eingangen. Die Jungs haben - wenn überhaupt - nur eine rudimentäre militärische Ausbildung. Daher habe ich "Fehler" wie das Dauerfeuer per MG anstatt Feuerstöße usw. gar nicht erst beachtet. Oder mangelnde Tarnung. ;) Da kann man sich darüber streiten, ob es ein Scriptfehler oder schlechtes Verhalten ist. Dazu kam dann auch noch der Punkt, dass der "Scharfschütze" *räusper* nie seine Stellung gewechselt hat. Ich hatte mit seinem Ableben schon deutlich früher gerechnet.... :D
 
Deswegen bin ich auf solche Details gar nicht erst eingangen. Die Jungs haben - wenn überhaupt - nur eine rudimentäre militärische Ausbildung. Daher habe ich "Fehler" wie das Dauerfeuer per MG anstatt Feuerstöße usw. gar nicht erst beachtet. Oder mangelnde Tarnung. ;) Da kann man sich darüber streiten, ob es ein Scriptfehler oder schlechtes Verhalten ist. Dazu kam dann auch noch der Punkt, dass der "Scharfschütze" *räusper* nie seine Stellung gewechselt hat. Ich hatte mit seinem Ableben schon deutlich früher gerechnet.... :D

Die Stellung allerdings wurde vom General gewählt...General halt, kein Schimmer von Taktik. :p
 
Hab den Film nebenbei angeschaut... Gott war das ein Scheiß.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu kotzen?

Ein Ami Flieger de rjagt auf zwei Radler macht.. ne klar. Hatte für mich so das Bild, Ja die Amis sind Böse weil die Hauptdarsteller sind deutsch ergo die guten. Und Böse machen sowas. Einziger Sinn war das er seine Lehrerin danach flach legen kann. Wie glaubhaft ist das bitte in DIESER Zeit. Ich red jetzt nicht vom Krieg. Ich rede von einer Zeit wo man mit Sex ganz anders umgeht. Ich meine selbst heute würden kaum Lehrkräfte irgendwas mit ihren Schülern anfangen. Das ist doch nur dumme Pornophantasie. Aber in dieser Zeit... neeeee.

Vom Rest reden wir gar nicht. Alles Müll.

Also das Orginal war richtig gut. Weil da merkt man den Fantasismus der Jungs die in dem Glauben dieses "Grossen Abenteuer Krieg" aufgewachsen sind. Und am Anfang ist das für sie ein Abenteuer. Das Orginal ist einfach ein wirklicher Antikriegsfilm. Der Remake ist... Müll.
 
ich hab erst mi lesen dieses threads von diesem remake erfahren....
gut, dass ich es mir nicht angetan habe.

Remake: ist meistens schon was zweifelhaftes...

TV-Remake: naja...

TV-Remake von Pro7: ach du meine Güte..
 
Naja, daß US-Flugzeuge jagt auf Zivilisten machten ist eher kein Geheimnis.

Jupp, das kann ich sogar aus Erzählungen meiner Großeltern bestätigen.
Als beim letzten Bombenangriff auf Nürnberg die Schwester meines Großvaters ums leben kam (als sie ihn im Lazaret besuchen wollte) und die wenig später anstehende Beerdigung stattfand, kam ein amerikanischer Jagdflieger und schoss auf die Trauergemeinde.
 
Jupp, das kann ich sogar aus Erzählungen meiner Großeltern bestätigen.
Als beim letzten Bombenangriff auf Nürnberg die Schwester meines Großvaters ums leben kam (als sie ihn im Lazaret besuchen wollte) und die wenig später anstehende Beerdigung stattfand, kam ein amerikanischer Jagdflieger und schoss auf die Trauergemeinde.

Dies war normal.
Allerdings bei allen Parteien.
Ob deutsche,britische,sowjetische oder französische Jadgtfliger.
Immer wieder wurden Zivisten gejagt.
Bloß bei den Amis wird dies in der BRD gerne unter den Tisch gekehrt(geht nicht gegen Dich, Igi).
Der große Beschützer hat doch so etwas nicht getan.:rolleyes::rolleyes:

Es gab sogar Piloten, die sich Murder Incorporated auf die Maschinen schrieben
 
Natürlich gab es solche "schmutzigen" Dinge auf allen Seiten. Aber das ist so eine typisch Schmutzige Sache, wo jeder Mensch sich denkt "Sowas machen nur die Bösen". Das hat nichts mehr mit Krieg zu tun. Und ich fand das einfach daneben, weil es für meinen GEschmack nicht wirklich in das Konzept des Film passte, wo man sozusagen eine Art "Kriegsverbrechen" ohne weiteres zeigt ohne weiter darauf einzugehen.
 
der film war absoluter rotz.
ich hab ebenfalls nur ab und an mal reingezappt, aber das hat auch gereicht...

mir wurde einfach viel zu viel rumgeschrien. der partei-vater, die jungs beim parolen schreien und die szene, in der die lehrerin auf der brücke vor die füße geschossen bekommt...
das war einfach so nass...

es schien mir, als hätten die pro7 jungs versucht die bösen nazis für den zuschauer durch das brüllen deutlich zu kennzeichnen... überhaupt nicht meins...

in einen solchen film wirkte diese und andere "neue" ideen, als ob man mit ein paar groben schwarzen und weißen pinseln in dem doch oftmals eher grauen original rumgepfuscht hätte. ich hab mich über den film nur geärgert, da ich glaube, dass der warnende charakter des originals im sinne der allgemeinen familienunterhaltung unter den tisch gefallen ist.

die szene mit dem scharfschützen im baum ist übrigens wie im original... damals hatte ich mich auch darüber amüsiert, allerdings spiegelt es doch sehr schön wieder mit welchen naiven fantasien die jungs an die sache gegangen sind...

(abgesehen davon ham die japaner das ja wirklich gemacht...^^)
 
Zurück
Oben