[Film] Tydirium - The true Story

wir hätten es auch am liebsten schon morgen fertig. leider zwingen uns unsere jobs dazu erst tief in der nacht an "tydirium" zu arbeiten. wir genießen aber dennoch jede sekunde! wenn das projekt fertig ist, werden wir wohl in ein tiefes loch fallen und nichts mehr mit unserer zeit anzufangen wissen ;o))

www.tydirium.tv
 
Bietet doch einfach zwei Versionen an:
Eine kleine und eine große - mit DSL ist es kein Problem sich 200-300mb zu saugen.

Und heutzutage haben doch eine menge Leute DSL.
Oder kennen jemanden, der DSL hat und bei dem sie es saugen und brennen können.

Es wäre schade, den Film in mieser Qualität zu sehen.

Außerdem kann man den PC ja auch mal über Nacht laufen lassen.

Auf jeden Fall ein große Variante in guter Qualität!!!
 
Es geht - schätze ich mal - nicht um die Leute, die die Daten runterladen. Es geht darum, genug Serverplatz zu finden, um mehrere hundert MB möglichst kostengünstig unterzubringen. Und es geht darum, einen Provider zu finden, der unbegrenztes Datentranfervolumen anbietet, was noch viel kritischer ist, denn während Serverplatz noch auf die eine oder andere Weise erschwinglich ist, kann der Traffic einen leicht ruinieren. Das Problem hatte SWU im ganzen letzten Jahr, so daß wir nacheinander bei - meines Wissens - drei Providern rausgeflogen sind, weil unsere Trafficmengen deren Server gekillt haben. Bei einem guten Fanfilm kann das leicht auch passieren.
 
Also da ich weit abgeschieden von einem DSL bereich wohne und auch keinen kenne, der das hat, wäre ich ziemlich am A****. Aber denn noch warte ich und hoffe dass ich bis dahin DSL habe.

Lucy
 
keine angst!
wir werden "tydirium" auf keinen fall in schlechter qualität zeigen ;o)
aber solange der film nicht fertig ist werden wir uns erst einmal auf die postproduction konzentrieren. mit sicherheit wird die download-menge für uns ein großes problem werden. bei den trailern ist es das schon fast geworden. wenn alles gut geht wird tydirium später nur von den tfn-servern downloadbar sein. aber noch ist auch das nicht sicher. wir hatten für die trailer ein "server-hopping"-system. deshalb haben wir uns nicht arm gemacht und konnten jetzt den zusatzdreh finanzieren ;o))))

cu
 
Und als "Kauf-Video" :D ;) habt ihr es nicht in Betracht gezogen?

Ich meine, daß man es bei euch für einen Unkostenbeitrag bestellen kann und zugeschickt bekommt? Oder als Video-CD?
 
leider können wir "tydirium" nicht als kaufvideo oder dvd herausgeben. ;o((
selbst unkostenpreise wären zu gefährlich, denn die tatsache einen starwars-fanfilm zu machen ist an sich schon illegal. lucasfilm toleriert uns zwar, aber er beobachtet alles was wir so machen. sollte irgendwoher nur ein einziger cent in unsere taschen wandern, so könnten wir massive probleme bekommen.

wenn das projekt beendet ist, werden wir aber auf jeden fall lucasfilm kontakten und uns informieren welche möglichkeiten es gibt. bis dahin wollen wir aber den film nicht gefährden.
 
Da hast Du natürlich recht.
Daran habe ich nicht gedacht.

War eben nur eine Idee.

Was die Trailer angeht, so hat der Film eine riesigen Eindruck bei mir hinterlassen....... :)
 
Ich freu mich schon auf den fertigen Film. Die Trailer waren ja schon sehr vielverprechend. Leute, ihr seid drauf und drann den besten Fan-Film ever zu machen! Daumen hoch! ich hab mächtigen Respekt vor euch.
Ich hoffe nur ihr findet einen guten Provider.

Möge die Macht mit euch sein!
 
Original geschrieben von SebJanson
Hab die Trailer ja auch schon vor einiger Zeit gesehen und bin wirklich auf das Endprodukt gespannt. Kanns kaum erwarten.
Ich auch. Die Bildquali und Effekte im Trailer waren schon genial. Auch die Seite, wo man viel über das Projekt erfahren kann, ist sehr interessant. Ich warte auch schon ungeduldig auf das Endergebnis aber sage jetzt schon, dass es eins der fettesten Fan-Projekte ever wird. Wir warten ja jetzt schon lange aber ein 30min Film in der Quali mit guter Story ist auch krass und ich hoffe auf eine gute Auflösung...auch wenns dadurch riesig wird, ich habe schließlich nicht umsonst DSL ;)
 
worum gehts in dem Film ? wie die Tydirium geklaut wird oder wie ? irgendwie sehen die Bilder auch nach Endor aus..oder zeigt ihr was die Crew in der Abwesenheit von Han,Luke.. gemacht hat ? naja ich freu mich auf jeden fall auf dn film ! :cool:
 
Was wird denn nun aus Tydirium?

Selten hat mich ein Fanfilmprojekt so sehr in seinen Bann gezogen, wie Tydirium.
:)

Ich muß sogar gestehen, dass mir die Trailer von Tydirium mehr Star Wars Feeling vermitteln als so manches offizielles Prequel...
:D
Der Film hat wohl diese gewisse Pfadfinderfeeling, was ich schon bei Jedi so gemocht hab...,
Und dann diese Effekte..., selbst für einen normalen Komerzfilm waeren die gut...
...naja, wie dem auch sei, leider sprechen die Leute schon seit etwa zwei Jahren davon, dass der Film kurz vor der Fertigstellung sei...:confused:

Kann Jemand wirklich neue Infos geben...?
:P

PS:
Lasst uns das doch zum Anlass nehmen, mal wieder ueber Fanfilme zu reden...:)
 
Re: Was wird denn nun aus Tydirium?

Ich bezweifel das hier jemand mehr weiß als die am Projekt beteiligten, hast dus schonmal mit ner Mail versucht? Ansonsten wüßt ich nicht wo man sonst Infos herbekommen könnte - und über was für Fanfilme würdest du denn gerne reden? :D
 
Eins weiß ich sicher: TYDIRIUM WIRD SUPER!!!

Aber zu deiner frage: Der Film ist abgedreht, es werden nur noch visuelle Effekte eingefügt (z.B. Computeranimationen). Bis der Film jedoch fertig ist, wird noch ein halbes Jahr vergehen (so die offizielle Seite noch vor kurzem).
Die website ist übrigends mal wieder upgedated worden, was ansonsten leider recht selten passiert:D
Wir werden uns alle also in Geduld üben müssen, und uns über jedes update auf der offiziellen website freuen müssen.
 
Es wäre gut, wenn die Leute noch ein DVD Cover entwerfen, dann kann man den Film schön auf SVCD brennen und ins Regal stellen.:cool:
 
Zurück
Oben