[Film] Wickie und die Starken Männer

Hab heute mal aus Langeweile in das Casting reingeschaut... Ist so schlecht nicht. Sind zwar einige (für meinen Geschmack zu viele) wirre Leute unterwegs, aber Die Jury sieht das zum Glück genauso. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und in der Sendung erfährt man dann auch noch einige andere Sachen zum Film. Drehorte und Einblicke in die Requisite und Masken-Abteilung.

Bei dem Casting war sogar Günther Kaufmann dabei (vielleicht einigen in Erinnerung wegen dem Mordprozess, wo er seine Frau gedeckt hat und dafür ins Gefängnis ging (später aber freigesprochen wurde, da die wahren Mörder ermittelt wurden). Is ja auch ned weiter schlimm. Er war unschuldig und hat nun die Rolle für den "schrecklichen Sven" angeboten bekommen. Und er passt wie ich finde super in die Rolle!

Und was man in der Sendung jetzt so gesehen hat, passt es von den Drehorten und Requisiten auch soweit... ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen
 
Ich habe die Sendung heute nicht ganz gesehen, aber ich fand sie auch gar nicht schlecht. Bully ist mir auf jeden Fall lieber als Dieter Bohlen. :kaw:

Besonders der Drehort in Schottland hat es mir angetan. Sehr sehr stimmungsvoll.
 
Die Casting-Show von Bully ist gut, weil 1. kein Profit aus skandalumwobenen (und unverschämten) Kommentaren der Jury geschlagen wird und 2. das ganze mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen (gestern z.B. Dreh in Schottland oder die Arbeit an der Figur des schrecklichen Sven, welcher von Günter Kaufmann gespielt wird) ausgeschmückt wird.

Unter den Kandidaten befinden sich doch tatsächlich mehr oder weniger bekannte Gesichter:
Während Günter Kaufmann beim ersten Casting direkt für die Rolle des schrecklichen Sven besetzt wurde (ist ja auch ein den anderen relativ überlegender und bekannter Schauspieler), sind unter den jetzigen Kandidaten "Star Search"-Gewinner und Ex-RTL-Moderator Oliver Beerhenke und Tobias Kasimirowicz (u.a. "Wo ist Fred?").
 
Ich hab allgemein was gegen Castingshows aber " Bully sucht die starken Männer " ist unter den Castingshows ja wirklich noch gut und auch mal ganz witzig.
Zum Glück erinnert die Show kein bisschen an Bohlens- sprüche,-fratze.
Die letzten beiden Sendungen hab ich auch hauptsächlich nur gesehen weil sich da unser Reiseführer für die fahrt nach Ungarn als Faxe beworben hat und bis unter die letzten 3 gekommen ist.
 
Ehrlich gesagt fand ich die letzten zwei Bully Filme nicht so berauschend.
Der Schuh des Manitu war ja bei den ersten zweimal anschauen noch witzig, aber die anderen Filme, besonders Traumschiff, kamen imho nicht mehr an die Bullyparade ran.
Von daher hab ich nicht al zu große Erwartungen an Wicki.

Und diese Casting-Show, naja ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll.
 
Aus Langeweile hab ich mal etwas gestöbert und auch ein paar Bilder zum Film gefunden. Ich find das übrigens auch sehr cool, dass die am Walchensee (Oberbayern) drehen. Der See eignet sich wirklich wunderbar dafür. Und soweit ich weiß werden auch noch ein paar Szenen in der Toscana gedreht... wir werden sehen. *g*



und die Augsburger Allgemeine hat auch noch eine kleine Bilder-Strecke mit Set-Bildern.

Schaut finde ich, vom optischen her, schon mal sehr vielversprechend aus :kaw:
 
Ich bin immernoch mit der Auswahl des Faxes unzufrieden. Das war ne reine Sympathiefrage.
Nach mir wäre der jetzige Faxe niemals ins Finale gekommen, er sieht nicht aus wie Faxe und er kann wirklich überhaupt nichts.
Er redet hell, er redet mit Akzent und kann einfach nciht glaubhaft Faxes art nachstellen.
Der im Finale rausgeflogene Kandiatat wäre in allen belangen besser gewesen und desshalb werde ich mir den FIlm wahrscheinlich gar nicht ansehen!
 
Die Bilder sehen ja schon wirklich nciht schlecht aus, wobei ich Wickies Haare doch etwas arg karottig und strahlend finde.
Das Bild von Urobe allerdings finde ich klasse.
 
Herbig hat in dem Casting und den dazugehörigen Dokus mal angeschnitten, daß sie versuchen, eine Balance zwischen echten und den im Anime gezeigten Wikingerhelden zu schaffen und in einer der Folgen kommen auch Konzeptzeichnungen mit historischen Wikinger-Helmen vor, die aber dann auch in der nächsten Folge schon wieder durch die altbekannten und für die Figuren der Serie passenden Gewänder ersetzt wurden.

Insofern ist das keine große Überraschung.


Halva finde ich genial gestaltet, den Walchensee als Drehort eine große Überraschung :kaw: Zuerst suchen sie wie verrückt und dann finden sie was gleich vor der Haustür. Die Toscana bietet sich natürlich auch hervorragend an.
Mit Wickie muß ich mich noch anfreunden, aber was erwartet man eigentlich von der Umsetzung einer solchen Figur? Muß dann halt in's Gesammtkonzept passen und da bin ich gespannt, ob das Design (Stichwort "Haare" ^^) nicht zu sehr als Fremdkörper wirken, ich denke aber, das wird schon irgendwie hinhauen...
 

Olaf Krätke war immer mein Favorit bei den Castings. Hab immer gehofft, dass er auf jeden Fall besetzt wird. Der Rest war mir so ziemlich egal, ich kenne die Serie zwar aus meiner Kindheit, war aber nicht unbedingt ein riesen Fan.

Naja wie auch immer Krätke passt super als Urobe wie man hier sieht! :)
 
Ich finde, daß Wickie auf diesem ersten Foto wie ein Mädchen aussieht. Paßt aber irgendwie zu der alten Diskussion um das Geschlecht der Trickfigur... :D

Die Bilder sehen ja schon wirklich nciht schlecht aus, wobei ich Wickies Haare doch etwas arg karottig und strahlend finde.

Naja, das haut schon einigermaßen hin:

wickie9.jpg
 
inzwischen gibts schon einige Bilder zu dem Film und rein optisch macht das schon einiges her wie ich finde:


mehr Bilder: Movie Infos

Und 3 Teaser-Trailer gibts auch schon zu bestaunen:

[YOUTUBE]K1js9TXfarQ[/YOUTUBE]
auch in HQ

[YOUTUBE]WJxsM2c7GzM[/YOUTUBE]
auch in HQ

[YOUTUBE]2wEZI3RfIH4[/YOUTUBE]
auch in HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey auf den ersten bewegten Bildern sehen Wickies Haare auch nimmer so karottig aus :-)
der Farbfilter gefällt :-)
Man kann anhand der kurzen TEaser ncht viel sagen, aber mir gefällts irgendwie ...vor allem die Settings.
Ich glaube ich werds mir auf jeden Fall antun
 
Zurück
Oben