Filmbearbeitungsprogramm

Ich benutze das Programm "Power Director".Man kommt sehr leicht rein und es ist deutlich vielfältiger als "Windwos Movie Maker". Hier kann man auch problemlos HD-Formate bearbeiten und schneiden, mehrere Tonspuren einfügen und tolle Schnittmöglichkeiten nutzen. Eigentlich ist das Grundprogramm auch relativ bezahlbar, einfach mal ein wenig im Netz schnuppern...;)
 
Ach ja, noch eine kleine Anmerkung: Das muss vom Hersteller so konzipiert sein, dass "Windows Movie Maker" nach einer Weile nicht mehr funktioniert. Das ist bei meinem Vista-Computer genauso, der schnitt mir bei jeder Fertigstellung eines Videos immer den letzten Teil hinten weg und hängte sich andauernd auf. Demzufolge kann ich dich gut verstehen..^^
 
Ich benutze das Programm "Power Director".Man kommt sehr leicht rein und es ist deutlich vielfältiger als "Windwos Movie Maker". Hier kann man auch problemlos HD-Formate bearbeiten und schneiden, mehrere Tonspuren einfügen und tolle Schnittmöglichkeiten nutzen. Eigentlich ist das Grundprogramm auch relativ bezahlbar, einfach mal ein wenig im Netz schnuppern...;)

Jap Power Director ist echt ein gutes Teil, von Cyberlink mit vielen Features für den Anfänger, und ist obendrein sau einfach zu bedienen :P

Wenn du dann den nächsten Schritt ererichst, an dem man mehr will, lege ich dir die Programme von Sony Vegas ans Herz, gibt viel mehr zu entdecken

Und wenn du echt hinaus willst, hol dir Adobe Premiere für Special Effects etc.
Brauchst aber immense Grundkenntnisse hierfür, wäre nicht schlecht wenn du schon früh Erfahrungen mit Photoshop oder ähnlichen Monsterprogrammen gemacht hast.

Nachwuchs-Filmemacher sollten echt mehr gefördert werden!
 
Zurück
Oben