FINAL FANTASY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: FINAL FANTASY

Bassa Dai.. du wirst immer echte Menschen brauchen.. alleine wegen dem Motion-Capture um die Bewegungen realistisch hin zu bekommen. Das mit Gaja (übrigens ist richtig geschrieben) ist doch eine wirklich gute Philosophie und das der Film nicht typisch vorhersehbar ist (Akis Träume und ihre Auflösung) finde ich auch gut, das dies sehr viele Filme derzeit haben....

HWC
 
Re: FINAL FANTASY

Ich werd mir den Film auch auf jeden Fall angucken. Allein schon weil ich gehört habe, daß die Amerikaner ihn teilweise nicht verstanden haben ;) ... also scheint die Story besser zu sein als in den meisten Amischinken.

MIST, jetzt wollte ich mit den Monsters, Inc. Trailer angucken und auf diesen mist Arbeitsrechner mit 20MB-Standleitung-Anbindung kann man den Trailer nicht abspielen...

@Wraith: Kennst du schon den Trailer zu Ice Age? Ich fand den ziemlich witzig: Trailer


Craven
 
Re: FINAL FANTASY

Der Film besitzt die wichtigsten Elemente aus den Spielen (vor allem 7,8,9 - Aki = Aeris, Gray = Squall, Sid = Cid, Gaia = Holy), hat wunderbare Animationen (halt noch nicht perfekt) und eine überaus mächtige Story!!!

Einzige Manko: Deutschland und USA stehen nicht auf Fanatsy (zumindest der größte Teil des Publikums nicht!)!!!
 
Re: FINAL FANTASY

@SWPolonius: Tu ich keineswegs. Ich sagte nur, dass gute Effekte sonstigen Mangel nicht aufwiegen können, und dass es nunmal meistens so ist, dass sich auf die Effekte konzentriert wird (siehe auch jede Menge PC-Spiele; LA mal ausgenommen, die haben in letzter Zeit beides versaut ;) )...
Und da ich nicht sehr oft ins Kino gehe (tatsächlich nur in Disney, Star Wars und Indiana Jones; was dazu führt, dass ich mir nichtmal Shrek ansehe sondern aufs Video warte), kann ich mir meine Meinung erst in einem Jahr bilden...

@Craven: Ich hab ihn mir grad angesehen...
Um was geht's in dem Film eigentlich?
 
Re: FINAL FANTASY

@sonic: wenn aki=aeris bedeutet das dann das sie stirbt ? nur so eine frage denn bei uns is der film noch nicht in den kinos ...
welchen cid meinst du denn ... ich meine aus welchem teil ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: FINAL FANTASY

@Lord Steve:
Ich will nix von der Story verraten. Habe ich nicht und werde ich nicht, nur die Charaktere ähneln sich in ihrem Verhalten und Geschichten.

Cid war der alternde Pilot in Teil 7! Außerdem ist das "nur" eine Namensspielerei Cid = Sid!

@all:
Ihr müsst auch mal darauf achten: Dr. Sid ist saugeil animiert und Gray Edwards sieht aus wie Ben Affleck *g*
 
Re: FINAL FANTASY

Ich glaube doch, dass der Film in Deutschland die Chartsposition 1 übernimmt.

Auf jeden Fall wird er besser abschneiden als in den USA. Schade das die finanzielle Rechnung (noch) nicht aufging. Ich erhoffe mir noch viel von diesem Genre.

Kennt hier jemand Titan A.E.?
 
Re: FINAL FANTASY

Titan A.E. ist auf jeden Fall auch sehr gut. Ich persönlich finde die Story von FF aber einen Tick besser. Aber Titan ist auch superklasse, vorallem die Mischung CGI und Zeichentick gefällt mir sehr gut.

Aus diesem Grund freue ich mich schon auf Disney's ATLANTIS.
 
Re: FINAL FANTASY

Ich hab's nur in CinemaxxTV gesehen und was ich da so gesehen hab', war's nich so toll, Die Menschen haben manschmal lebendig ausgesehen aber eben nur manchmal und die roten Viecher die da dauernt rumfliegen sin' auch irrdendwie naja.
 
Re: FINAL FANTASY

Hi @ll

sagt nur ILM (imho Industrial Light & Magic)
by GL *gg*

Ohne diese Firma imho diese Profis, wären sowelche
Projekte doch kaum möglich!

Also ich werd auf jeden Fall reingehen! :) ;)

cya and greetZ JediMastA Kyp Durron
 
Re: FINAL FANTASY

Zu den Spielen:
In welchem Teil gibt es denn sonst noch einen Cid?

Die Amerikaner waren sowieso im Bereich RPG immer komisch, z.B. das Cover von FF VIII sieht bei denen typisch amerikanisch aus (3 Personen auf dem Bild, wie bei jedem RPG welches dort erscheint). In Europa sehen die Covers meistens so aus wie in Japan. In den Spielen wurden die Namen international aber auch geändert (z.B. Amerika: Seifer/Zell, Europa Cifer/Xell). Von der Story her finde ich
FF VII am besten (aber Aeris suckt).

Zu dem Film:

Der Film hat eigentlich eine ziemlich gute Story. Und im Kino sieht der absolut nicht nach Computer aus. Wenn man den einmal im Kino gesehen hat, merkt man dass der Trailer im Fernsehen irgendwie billig aussieht (was im Kino aber nicht der Fall ist).


[email]zzberizzagaberoo@hotmail.com[/email]
[email]zzberizzagaberoo@web.de[/email]

[c] Dungwürmer zu verkaufen[/c]
 
Re: FINAL FANTASY

@KypDurronI: Was ILM mit Final Fantasy zu tun? Nix. Diskussion Ende ;)

@Zzberizza Gaberoo: Man sieht schon, das es CGI ist, aber ist verdammt gut gemacht. Warten wir mal noch 5-10 Jahre was dann kommt.
 
Re: FINAL FANTASY

boah ich komm grad aussem Kino und muss sagen, ich find den Film klasse. man vergisst bisweilen echt, dass er computeranimiert ist. die story ist gut, ok, ich wusst nach ner viertelstunde ziemlich genau wies ausgehen wird, aber das ist ja bei fast jedem Film so. Also ne gute Story hat der film schon. und über die animaionen muss ich wohl nix sagen.....kurz: ich bin beeindruckt. vielleicht setzt sich das trotz kostenaufwand durch und Episode III wird dann auch so hergestellt ;) (nicht dass ich das unbedingt genial fände...)
 
Re: FINAL FANTASY

So, ich hab den Film jetzt auch im Kino gesehen (am Montag war es die amerikanische OF auf einem Computerbildschirm) ;)
Ok, was die Kritik angeht, daß die Emotionen in manchen Szenen im Kino nicht so gut rüberkomen, muss ich zustimmen. Das liegt erstens daran, daß die Personen auf der großen Leinwand doch zu steril wirken, und zweitens, daß die deutschen Synchronstimmen nicht an die amerikanischen herankommen. Dafür sind die Actionszenen grandios. Wenn man das ganze aber etwas verschwommen und im kleineren Format auf englisch anschaut, dann sind die Emotionen wirklich packend (glaubt's mir) ;)

Hier hat ein paar Posts vorher jemand gesagt, er/sie fühlte sich an "Neon Genesis Evangelion" erinnert. Dem gebe ich vollkommen recht!!!! (Wir EVA-Fans werden immer mehr.) :D
Manche Szenen wirkten wie der Third Impact in "End of Evangelion". Auch die Gaja-Theorie (alle Spirits/Seelen kommen aus einem Ort und gehen in einen Ort zurück) findet sich in NGE wieder, nur ist es eben dort nicht Gaja, sonder der Sea of LCL. Sorry, das war jetzt wohl zu sehr aus Sicht eines Anime-Insiders, aber wer mit NGE etwas anfangen kann, der hat wahrscheinlich verstanden, was ich meine.
 
<--BD mal helfend unter die Arme greift

Starship Troopers war glaub ich der Filmtitel, den Du gesucht hast, mein Großer! ;)
 
Re: FINAL FANTASY

Hossa SWPolonius....jau, das war meine Wenigkeit;)

Inzwischen weiß ich auch, wie der andere Film hieß, dessen Namen ich so verzweifelt gesucht hab: Starship Troopers.

So, und noch einen Satz zu Titan AE: Der Film ist echt suoper, ich hab ihn mir im Kino und dann nochmal auf Vuideo angesehen. Also, im kino kam der deutlich besser, und ich packe die geren in die gleiche Schublade, was di eMachart angeht. (Wer´s noch nicht gemerkt hat, ich hab FF inzwischen auch gesehen)

Ich muß beipflichten, daß die Animationen der Gesichter nicht immer gut gelungen sind, sie wirken zu hölzern, erinnern mehr an Masken- oft. Und die Hände haben mich gestört, als Gray aki über die Wange strich, wirkten die Finger zu steif. Mal abgesehen davon, daß die Hände eines alten Forschers oder eines Soldaten im Fronteinsatz ein wenig anders aussehen..härter, mit Venen und Narben überzogen. Es sind Kleinigkeiten, ich wieß. Aber wenn sie 60.000 Haare einzeln einsetzten und animierten, wäre das auch noch drin gewesen, oder etwa nicht? Wenn sie daran dachten, in die Gesichtshaut Unreinheiten einzubauen und es schafften, die Augen real aussehen zu lassen, feucht schimmernd...ok, ich werd zu penibel.

Daß reale Menschen Vorlagen liefern müssen- sicher, nur irgendwann ist eine Bibliothek an Bewegungen vorhanden. Zweitens, das sind meiner Meinung nach keine Schauspieler im Sinne des Wortes- oder? Sonst mußt Du auch den Programmierer mitzählen....;)
 
Re: FINAL FANTASY

Mittlerweile könnten die sicher einiges der Mankos ausmerzen. Aber die können Szenen von vor vier Jahren nicht schlechter aussehen lassen, als die von vor einem Jahr!

Meckert nicht, machts erstmal besser ;) .

Titan A.E. musst Du auf DVD sehen, das ist ein superscharfes Bild und absolut sensationeller Sound!!!
 
Re: FINAL FANTASY

Hab ihn gestern auch gesehen und muß sagen, daß er recht gut war!
technisch: wie ein perfektes Computerspiel, allerdings waren die Menschen im Gegensatz zu Gray nicht besonders gut animiert! Man muß nur mal Nahaufnahmen von Grey sehen und sieht einen fast echt aussehenden 3-Tage-Bart!

Story: Hätte mir mehr Tiefe gewünscht! Der Ansatz mit Gaia (oder wie auch immer) war gut, kam aber nicht so groß raus.
Die Wahrheit über die Phantome fand ich ne ganz gute Idee.

Alles in allem ziemlich gelungen und werd ihn mir sehr wahrscheinlich auch auf DVD oder auf Video holen!
 
Re: FINAL FANTASY

Ich stimme Darth Sonic zu. Kauf euch Titan A.E. auf DVD, da kommt er voll gut rüber.

Besonders die Musik in A.E. Rockt. ;)
 
Re: FINAL FANTASY

Die DVD kommt schon im Oktober in den USA raus. Als Doppel-DVD (das wird jetzt wohl die Zeit der Doppel-DDs) ;) , und als Superbonus kann man im Film selbst bei zwei Szenen (zusammen ca. 3 min) die Kamera-Einstellung und die Beleuchtung selbst festlegen. Das ist dann wohl die Zukunft des Heimkinos: jeder legt sich einen Film so zurecht, wie er ihn am liebsten sehen will.

Nochmal zurück zu der Maskenartigkeit der Charaktere: Der Produzent des Filmes hat letztens selbst in einem Interview zugegeben, daß es bis zu "wirklich 100% realistischen" Computermenschen noch ein weiter Weg ist. Er hat es so ausgedrückt, daß beim Gesichtsausdruck die Natur erst zu 30% erreicht wurde.
Also sollte man das ganze als einen Meilenstein in die richtige Richtung betrachten, und nicht als den Endpunkt einer Entwicklung. Mal sehen, was in zehn Jahren möglich ist. Dann wird sich GL vielleicht noch mal umentscheiden und Ep.VII - IX komplett im Computer ausrechnen lassen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben