Findet ihr irgentwas an Star Wars nicht so gut?

Original geschrieben von Lowbacca


an alle Jar Jar-Hasser: An die Ewoks haben sich die meisten nach anfänglichem Gestöhne doch auch gewöhnt, oder?

Nein! Niemals!

Um mal zu einem Kritikpunkt zu kommen den ich nicht nachvollziehen kann: welchen Grund gibt es, sich über den 70er Jahre Stil der OT aufzuregen?
Die Effekte sind nicht perfekt, aber wirken weniger künstlich als der CGI Stil der Prequels, außerdem war die Einschränkung bei der Menge ganz gut, was einen Schwerpunkt für die Story bei der OT übrig ließ.
Und was die Mode und Frisuren betrifft, wer sagt denn, das es davon nicht immer ein revival gibt oder das es in einer Galaxis weit weit entfernt der letzte Schrei ist.
 
Original geschrieben von Lordadmiral Atlan6
Könnte mir bitte jemand sagen was Jedi Rocks und das Holiday Special sind. Irgendwie habe ich das überhaupt nicht mitgekriegt.

Nicht mitgekriegt? Na, Du hast vielleicht ein Glück. :D Das Holiday Special war ein Special im US-Weihnachtsprogramm mit einer Menge Wookies und so weiter. Es ist ziemlich (ziemlich? ;) ) fürchterlich, aber jeder Fan muß da 1x im Leben durch. ;) Genaue Infos:

www.starwarsholidayspecial.com

Bei Jedi Rocks handelt es sich um den Song von Jabbas Band in der ROTJ Special Edition.
 
Am Meisten stört mich, in beliebiger Reihenfolge:

1. viele Dialoge, nicht nur in der PT
2. hat Jedihammer schon erwähnt
3. Anakin wurde von Midichlorianern gezeugt
4. ebendiese
5. Jar-Jar Binks ist nicht unbedingt ein guter C-3PO-Ersatz
6.

7. C-3PO hat im Hinblick auf die OT gewaltig nachgelassen
8. Padmé und Aniiiiiiiiiiii sind mir in AOTC nicht wirklich sympathisch
9. Ich sage nur: Droidenfabrik, eine der überflüssigsten Szenen überhaupt
10. Anakin ist das unbesiegbare Wunderkind, das es allen Erwachsenen zeigt

Ansonsten...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Darth Imanzuel
nur mal ne frage, aber wieso findet ihr alle die OT SE so schlecht? geschweige den von der PT....

Ganz einfach: Die SE fügt Szenen ein, die der Story wirklich nicht sonderlich weiterhelfen. Mal davon abgesehen, das auch sehr viel verkitscht wird....und Epi 2 ist letztendes das bisherige Ende dieser insgesamt negativen entwicklung.
Zwar past das neue Endingtheme von RotJ zu den angepappten Szenen....aber die passen vom gesmten vorgelaufenen Kontext her überhaupt nicht in die restliche GEshcichte....mal davon abgesehen, das sie auch rein gar ncihts darin verloren haben.....

Jedenfalls scheitn BigL mit zu viel Geld auch den Blick auf das verlohren zu haben, was die OT eigendlich ausgemacht hatte: Ein sehr guter Blich auf das wesendliche, ohne großartige Schnörkel, die kein schwein braucht.....mal davon abgesehen, das ich imme rnoch die Theorie vertrete, das man Epi 2 nur auf einem ganz bestimmten Weg hätte retten könte: Kosequentes rausschneiden aller Szenen, in dehnen Padme und Ani auftreten. :alien
 
Hm. Schwierig. Also generel finde ich alles sehr gut. Aber:
EP1: nervige Bubengeschichte und Mauls Tod
EP2: C3PO, nicht erkennbare Freundschaft Zwischen Ani und Obi und eine,nicht tiefgründigere Lovestory.
EP4: Tarkins Tod
EP5: nix
Ep6: auch nix
 
Original geschrieben von Orakel
Ganz einfach: Die SE fügt Szenen ein, die der Story wirklich nicht sonderlich weiterhelfen. Mal davon abgesehen, das auch sehr viel verkitscht wird....und Epi 2 ist letztendes das bisherige Ende dieser insgesamt negativen entwicklung.
Zwar past das neue Endingtheme von RotJ zu den angepappten Szenen....aber die passen vom gesmten vorgelaufenen Kontext her überhaupt nicht in die restliche GEshcichte....mal davon abgesehen, das sie auch rein gar ncihts darin verloren haben.....

Jedenfalls scheitn BigL mit zu viel Geld auch den Blick auf das verlohren zu haben, was die OT eigendlich ausgemacht hatte: Ein sehr guter Blich auf das wesendliche, ohne großartige Schnörkel, die kein schwein braucht.....mal davon abgesehen, das ich imme rnoch die Theorie vertrete, das man Epi 2 nur auf einem ganz bestimmten Weg hätte retten könte: Kosequentes rausschneiden aller Szenen, in dehnen Padme und Ani auftreten. :alien

Wow, nicht übel. Sehr gut zusammengefasst, ich bin beeindruckt. :cool:
Auch wenn ich das "neue" Ending Theme von RotJ mag... ^^
Aber dafür kann ich dir bei den meisten anderen Dingen Recht geben. Das mit Episode 2... tja... ich schau mir die DVD eigentlich auch nur noch kapitelweise an. Erst das Intro, dann die Verfolgungsjagd, danach Kamino, dann die Tusken-Schlachtung, danach Geonosis und dann noch Obi vs. Dooku. Was soll man machen? :D
Es ist ja auch nicht so, dass Episode 1 kein guter Wegbereiter gewesen wäre. Ich finde, der war wirklich gut und hat gut zum restlichen Star Wars-Eindruck gepasst. Darum ist das auch einer der Filme, den ich wohl gut finde... aber E2 hätte sich wirklich mehr auf die Geschichte als auf die Effekt-Rumprotzerei konzentrieren können. Und auch in der SE brauche ich kein überholtes Laserschwert-Duell zwischen Ben und Vader. Es ist einfach unnötig. Mich zieht auch das Original in seinen Bann. Was ist nur aus meinem netten, "gebrauchten" Star Wars-Universum geworden? Es wurde geputzt, verchromt und lackiert... und ausgepolstert, mit kleinen weíßen Zierdeckchen drauf.
 
was ich nicht gut finde, ist ein großer Teil SW-Fans!

(nämlich diejenigen, die die Filme kaputtreden, indem sie jeden noch so banalen "Fehler" suchen und vor allem die, die die (dreimal "die", verdammt:D)
PT und die OT unbedingt auf eine Stufe stellen wollen.
 
was ich nicht gut finde, ist ein großer Teil SW-Fans!

(nämlich diejenigen, die die Filme kaputtreden, indem sie jeden noch so banalen "Fehler" suchen und vor allem die, die die (dreimal "die", verdammt:D)
PT und die OT unbedingt auf eine Stufe stellen wollen.
 
Zurück
Oben